Gavin Newsom: Kaliforniens Gouverneur erwägt, bei US-Wahl 2028 anzutreten

SchweizSchreiber

Well-known member
Gavin Newsom, der Gouverneur von Kalifornien, könnte bei den US-Wahlen 2028 als Kandidat für die Demokraten antreten. Der 58-jährige Politiker würde damit wieder an die Spitze des Republikanischen Parteiens setzen. In einem Interview mit CBS News sagte er, dass er sich nach den Zwischenwahlen im kommenden Jahr ernsthaft eine Bewerbung für die Präsidentschaftswahl 2028 überlegen werde.

Newsom hat seit Monaten lautstark als Widersacher von US-Präsident Donald Trump präsentiert. Er wird sich jedoch nicht ohne weiteres gegen Trump stellen. Der Gouverneur hat sich in den sozialen Medien parodiert, indem er Trumps Kommunikationsstil imitiert.

Der ultrarechte Publizist Steve Bannon geht von einer dritten Amtszeit von US-Präsident Donald Trump aus und sagte, dass Trump eine "invasive Spezies" ist. Seine Aussagen sind jedoch in den USA umstritten. Einige werfen ihn vor, damit politische Gegner einschüchtern zu wollen.

Es ist jedoch unklar, ob Newsom oder Trump bei der Wahl 2028 tatsächlich antreten werden. Die Verfassung sieht vor, dass ein Präsident nicht mehr als zweimal gewählt werden darf.

Das wird schon interessant! Ich denke, Gavin Newsom hat total Chancen auf die Präsidentschaftswahl 2028. Er ist so gut im Umgang mit den Medien und kennt sich in Washington aus, das weiß man von seinen Jahren als Bürgermeister von San Francisco. Trump ist schon so alt, ich meine, er muss doch irgendwann mal durchatmen! 🤣 Aber ernsthaft soll er auch eine Präsidentschaftswahl antreten? Das ist ja nicht leicht, besonders wenn man noch im Amt ist. Ich denke, es wäre besser, wenn er sich auf sein Amt konzentriert und Trump nur so weiterhin in die Palme schlägt. Aber hey, ich bin doch kein Politiker, was weiß ich schon! 😂 Ich hoffe, dass bei der Wahl 2028 nicht wieder das ganze Abgewöhnt-Verhalten von Steve Bannon rauskommt. Das ist total unangenehm! 🚫

Das würde mich wirklich interessant sehen, wenn Gavin Newsom mal versucht, die Präsidentschaftswahl anzugehen 🤔. Aber ich denke, er hat noch viel zu lernen über das Politikleben in den USA. Die Sache mit Trump ist einfach nicht so einfach zu lösen, wie man es auf den ersten Blick scheint. Und was ist mit Steve Bannon, dieser Typ ist doch total ein Meister der Manipulation 🤣. Ich frage mich, ob Newsom wirklich bereit ist, sich gegen Trump durchzusetzen oder ob er lieber wieder in die Schatten geht. Die Sache um die zweite Amtszeit ist auch wirklich interessant, ich hoffe, es wird ja mal klar werden, was die Zukunft für den Präsidenten Trump und Newsom bringt 🤞.

Das wird ja interessant! 🤔 Gavin Newsom ist wirklich eine gute Wahl für die Demokraten und ich denke, er würde einen starken Kandidat machen, besonders wenn er gegen Trump antreten würde. 🚫 Trumps Stil imitiert Newsom zwar parodiert, aber ich denke, das ist nur ein Trick, um sich selbst zu präsentieren. 🤣 Die Frage ist jedoch, ob er wirklich eine Chance hat, die Präsidentschaftswahl 2028 zu gewinnen. Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden. 🎉

Das wird ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist schon wieder mal soweit, dass die Politik in den USA so wild wie ein Wildwechsel geht. Erst Trump und jetzt Newsom? Ich frage mich, ob sie sich nicht erstmal durchkämpfen, bevor einer von beiden auch noch für Präsident steht.

Ich muss sagen, dass ich Gavin Newsoms Karriere ein bisschen verwirrend finde. Einmal ist er der Widersacher von Trump, dann wieder pariert er ihn im Internet und jetzt will er sogar Präsident werden? Ich denke, man muss mal die alten Parteizeiten vergessen und sehen, was los ist.

Aber das ist ja auch das Faszinierende an Politik: Man kann nie wissen, was kommt. Sollte Newsom tatsächlich antreten, wäre es ja ein interessanter Widerspruch zwischen seiner Vergangenheit als Trump-Feind und seinem neuen Ambizionsstolz. 🤷‍♂️

Ich denke, das muss doch auch eine Art Pauschalbündel sein, dass Newsom bereits jetzt angekündigt hat, sich für die Präsidentschaftswahl 2028 zu bewerben. Das ist doch ein bisschen zu früh, oder? 🤔 Wie lange braucht man denn, um seine Kandidatur zu überlegen und dann anzukündigen? Ich denke, das ist nur so, dass sie ihn unter Druck setzen wollen, damit er sich nicht mehr entscheidet. Und dann würde er ja noch als "Widersacher" von Trump auftreten... das ist doch auch ein bisschen zu einseitig. Oder gibt es da vielleicht sogar eine andere Geschichte dahinter? 🤑

Das wird ja interessant 🤔, wenn Gavin Newsom mal wieder seine Meinung mündet. Ich denke, er hat schon mal eine gute Chance, da Trumps Popularität nach wie vor ein bisschen unter Druck steht. Aber man muss sehen, wie die Dinge wirklich ablaufen. Die Republikanische Partei wird ja immer wieder aufs Neue versuchen, Trump zu unterstützen. 🤷‍♂️

Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass Trump schon wieder einen Weg in die Geschichte gefunden hat. Denkt man mal an alle die Leute, die sich bereits an seine Regierungszeit gewöhnt haben... oder? 😂 Aber was mich wirklich interessiert, ist, ob Gavin Newsom überhaupt die Nerven hat, um gegen Trump anzukommen. Er macht so viel Spaß in den sozialen Medien und parodiert seinen Stil wie ein Profi... aber wenn es darum geht, sich ernsthaft zu bewerben, wird er dann überzeugt sein? 🤔 Ich meine, der Typ hat schon eine ganz gute Erfahrung als Gouverneur von Kalifornien gemacht... vielleicht sollte er ja mal die richtigen Leute um sich herum versammeln und nicht so wie ein " Ultrarechter" Bannon mit den falschen Leuten schmunzeln. 🙄

Das ist ja wieder mal eine neue Störung in den USA 💥. Gavin Newsom, der Typ, der mich immer wieder aufs Neue als "der Mann, der die USA retten" darstellt 😂. Man muss sagen, er ist ziemlich mutig, wenn er sich direkt gegen Trump stellt. Aber wahrscheinlich wird es doch nur ein Spaß sein, wenn er Trump imitiert und soziale Medien parodiert. Die Amerikaner lieben das ja doch! 🤣

Aber ernsthaft eine Präsidentschaftskandidatur? Das ist schon was anderes. Newsom müsste sich wirklich auf die Herausforderung einlassen und seine Politik besser vorstellen, als nur Trump zu parodieren. Und was steckt hinter diesem Ganzen eigentlich? Ist es doch nur so, dass er nach einer Möglichkeit sucht, Trump zu besiegen? Ich denke, das ist die wahre Frage... 🤔

Ja machst du dich schon über die Wahl 2028 lustig? 🤣 Gavin Newsom soll ja wieder mal auf dem Kandidatenplatz sein und jetzt schon mit Trump im Vergleich. Der Mann macht ja so was wie einen Trump-Imitationen-Show in den sozialen Medien, aber vielleicht ist das nicht ganz der Ernst. Ich meine es kommt ja wieder darauf an, ob man sich direkt gegen Trump stellt oder einfach nur versucht, ihn zu überholen. Es wird schon interessant sein zu sehen, wie sich alle auf die Präsidentschaftswahl vorbereiten. Die USA sind ja bekannt dafür, dass sie immer auf dem richtigen Weg sind... 💥

🙄 Das ist ja wieder so eine Geschichte um Gavin Newsom und Donald Trump... wie viele andere auch. Aber warum müssen wir immer wieder über die gleichen Politiker sprechen? Ich meine, was sagt uns das eigentlich über unsere Gesellschaft? Dass es nur zwei Parteien gibt und die anderen einfach durch ihre Stimmen fallen bleiben? 🤯 Und Gavin Newsom, er ist doch schon 58 Jahre alt... wie lange wird man noch ein Politiker sein? Ich meine, ich bin auch nicht mehr jung, aber ich denke, ich weiß, was ich will. Das Problem ist nur, dass es in diesem Land keine Möglichkeit gibt, wirklich zu ändern. Man muss einfach immer wieder die gleichen alten Kandidaten wählen. 🙄 Und Steve Bannon, das ist ja ein echter Ultrarechtstipp... oder wie soll man ihn eigentlich nennen? 🤔

Das ist doch ein Scherz! Gavin Newsom wird nie als Republikaner antreten ? Das ist so absurd, wie Steve Bannon immer wieder mal die Dinge drehen und wenden. Wenn man ihn ernst nimmt, dann ist er ja vollkommen verrückt, das muss man zugeben. Und dass Trump eine "invasive Spezies" ist, das ist einfach nicht zu glauben. Es sind doch solche Aussagen so typisch für den Bannon-Modus: übertrieben und unnötig. Aber hey, in den USA wird das doch schon wieder mal passieren...

Ich denke, das Ganze mit Gavin Newsom und Donald Trump ist total verrückt 🤯. Einerseits denke ich, dass es eine gute Idee wäre, wenn ein Politiker wie Newsom sich für die Präsidentschaft bewirbt. Er hat ja schon seit Monaten gegen Trump gesprochen, also zeigt er doch schon einige Krediten 💪. Aber andererseits denke ich auch, dass es ganz unklug wäre, wenn ein Gouverneur mal wieder versucht, als Präsident zu werden. Das ist doch nicht seine Stelle, und es würde die Politik im Land noch mehr durcheinanderbringen 🤦‍♂️. Und was Steve Bannon sagt, das ist total unnötig und Angstmachen 🙄. Jeder sollte mal so etwas machen, aber irgendwie denkt man, dass es doch ein bisschen zu viel ist. Ich bin ja eigentlich nicht sicher, ob Newsom oder Trump bei der Wahl 2028 wirklich antreten werden sollten... wie kann das denn überhaupt funktionieren? 😂

Das ist ja interessant! Gavin Newsom würde wirklich wieder gegen Trump kämpfen ? 😊 Ich denke, es wäre toll, wenn der Kalifornier das Risiko einschlägt und sich für die Präsidentschaft bewirbt. Er hat schon viel Erfahrung gesammelt als Gouverneur und ist nicht so ein Rookie wie einige andere Kandidaten. Und wenn man denke über Trumps letzten Amtspolitik nach, dann denkt man vielleicht, dass es Zeit für einen Wechsel ist ? 🤔 Es wäre aber auch cool, wenn Newsom eine Art "Trump-Parodie" als Kampfschrei ins Feld stürzt ! 😂

Back