Gavin Newsom: »Es ist erbärmlich« - Forderung nach mehr Rückgrat gegenüber Donald Trump

MeinungsMagnet

Well-known member
Gebannt von Trumps Arroganz

Gavin Newsom, der Gouverneur von Kalifornien, hat mit seiner Botschaft an die Europäer eine Falle ausgesetzt. Im Rahmen einer Debatte in Davos sagte er: "Es ist Zeit, sich aufzuraffen. Es ist Zeit, ernst zu werden und aufzuhören, sich mitschuldig zu machen. Es ist Zeit, aufrecht und standhaft zu sein, Rückgrat zu zeigen." Wenn man das Wort "Rückgrat" im Kontext von Trumps Handlungen verwendete, dann wäre es kein Wunder, wenn die Europäer besorgt sind.

Trump ist ein T-Rex, der entweder mit dir paart sich oder dich verschlingt. Newsom will damit sagen, dass die Diplomatie mit Trump eine Sache ist, bei der man entweder ein Team bildet und gemeinsam vorangeht oder man sich mit ihm verbinden muss und das Risiko eingehst, verschlungen zu werden.

Die Europäer glauben, dass es diplomatische Lösungen gibt, aber Newsom denkt, dass sie nicht funktionieren werden. Er will damit sagen, dass die Diplomatie mit Trump eine Frage des Überlebens ist und dass man sich entweder entscheiden muss, ob man mit ihm zusammenarbeitet oder nicht.

Newsoms Botschaft an die Europäer klingt wie ein Aufruf zum Kampf. Er möchte, dass sie aufrecht und standhaft bleiben und gemeinsam gegen Trump vorgehen. Aber es ist unklar, ob diese Strategie tatsächlich funktionieren wird.

Trump ist ein bisschen ein Idiot 🤦‍♂️, aber auch ein bisschen ein Dilettant. Ich glaube, dass Newsoms Botschaft eine gute Idee ist, aber ich denke, er sollte sich nicht zu sehr auf Trump konzentrieren. Die Europäer sollten einfach ihre eigenen Interessen verteidigen und nicht so leicht nachgelassen werden. Wir sollten uns nicht von Trump's Arroganz täuschen lassen... Ich meine, der Typ hat schon wieder eine ganze Menge Probleme mit seinen tweeten 🤣.

Das ist doch eine tolle Idee von Gavin Newsom! 🤔 Die Europäer müssen sich nicht mehr nur an die Diplomatie erfreuen, sondern auch ein bisschen Kampfgeist zeigen. Trump ist ja wie ein Wurm, der jeden verschluckt, wenn man ihn nicht im Zaum hält 😂.

Ich denke, dass Newsoms Strategie tatsächlich funktionieren wird. Die Europäer müssen einfach aufhören, sich von Trumps Arroganz beeinflussen zu lassen und stattdessen ihre eigenen Interessen vertreten. Es ist Zeit, dass sie wieder ein bisschen Selbstvertrauen entwickeln und zeigen, dass man auch ohne Trump durchkommt.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass die Europäer nicht nur auf sich selbst beschränken, sondern auch gemeinsam handeln. Wir müssen uns als Branche, als Nation oder als Menschheit zusammenschließen und gegen Trumps Handlungen vorgehen. Es ist Zeit für eine starke europäische Strategie! 💪

Ich don't usually comment but ich denke, dass Newsoms Botschaft ein bisschen zu direkte ist 🤔. Wenn er wirklich glaubt, dass die Diplomatie mit Trump keine Chance hat, dann sollte er lieber nicht so direkt nach draußen schauen und uns alle unter Druck setzen. Ich denke, dass man immer noch Hoffnung auf eine Lösung sieht, auch wenn es schwierig ist 🙏. Unsere diplomatischen Bemühungen sollten immer auf der Suche nach einer Möglichkeit sein, Trump zu überzeugen oder zumindest zu beruhigen. Man sollte nicht so schnell aufgegeben sein und stattdessen versuchen, die Dinge zu ändern.

Das ist doch ziemlich besorgniserregend! 🤯 Trumps Arroganz ist ja schon immer ein Problem, aber dass die Europäer sich so mitschuldig machen könnten, das ist einfach nicht zu glauben. Ich denke, Newsom hat ganz recht, wenn er sagt, dass man entweder mit Trump zusammenarbeitet oder nicht. Das Problem ist nur, ob die Diplomatie überhaupt funktionieren kann bei einem Typ wie Trump. 🤔 Es ist ja nicht so, als ob er überhaupt Interesse an einer Lösung hätte, sondern immer nur daran interessiert ist, seine eigene Sache durchzusetzen. 😒 Ich denke, Newsoms Strategie ist ziemlich mutig, aber auch ein bisschen optimistisch. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt! 🤞 #TrumpProbleme #Diplomatie #Europa

🤔 Das ist doch eine Mischung aus Politik und Hollywood right? Gavin Newsoms Aussage klingt wie ein Stichwort aus einem Actionfilm, aber in der Realität ist es einfach nur Politik. Ich denke, er will mit Trump konfrontiert werden, aber ich bin nicht sicher, ob das die richtige Strategie ist. Trump ist ja bekannt für seine... unkonventionellen Methoden. 🤷‍♂️

Ich meine, was wollen die Europäer wirklich erreichen? Sollen sie einfach nur Trumps Arroganz ignorieren und hoffen, dass sie sich verbessert? Oder sollten sie sich entscheiden, wie Newsom sagt, "aufrecht und standhaft" zu bleiben und gemeinsam gegen ihn vorzugehen? Das ist eine schwierige Frage.

Ich denke, die Europäer sollten sich fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist, mit Trump zusammenzuarbeiten. Er hat doch schon so viele... unangenehme Aussagen gemacht. Aber wenn man ihn ignorieren will, dann muss man auch damit rechnen, dass er sich nicht mehr um die Gefühle der anderen kümmert. 🤦‍♂️

Ich bin nicht sicher, was ich von Newsoms Strategie denke. Ich denke, es ist wichtig, dass die Europäer ihre eigenen Interessen verteidigen und nicht einfach nur Trumps Aggression ignorieren. Aber ich bin auch nicht sicher, ob man einfach "aufrecht und standhaft" bleiben kann, wenn man gegen einen wie Trump kämpft. Es ist ein schwieriger Kampf. 😬

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, Gavin Newsom hat Recht, wenn er sagt, dass die Diplomatie mit Trump eine Frage des Überlebens ist. Es ist schon seltsam, dass die Europäer immer noch nach einer Lösung suchen, während Trump einfach so weitermacht und niemandem Freiraum lässt 🙄. Aber ich denke, Newsoms Strategie ist nicht ganz falsch. Wir müssen ja auch auf uns selbst achten und uns nicht zu sehr von Trumps Arroganz mitreissen lassen.

Ich würde mich lieber auf die Lösungen konzentrieren, anstatt nur immer wieder über Trumps Probleme zu sprechen. Wir sollten uns auf die gemeinsamen Interessen der Europäer und Trumps USA konzentrieren und gemeinsam nach Lösungen suchen, die für alle Beteiligten vorteilhaft sind 🤝. Das ist meine Meinung, natürlich!

Trump, der T-Rex, das kann man nicht überstehen 🦖💪. Nein, die Europäer sollten nicht auf Newsoms Aufruf zum Kampf antworten, sondern sich fragen, warum sie mit einem solchen Politiker zusammenarbeiten müssen. Es ist ja nicht so, als ob Trump eine Fähigkeit besitzt, Konflikte zu lösen oder Diplomatie zu betreiben 🤔.

Ich denke, dass Newsoms Strategie mehrere Probleme hat. Er möchte, dass die Europäer sich gegen Trump auflehnen und gemeinsam vorgehen, aber er vergisst dabei, dass es nicht nur um Trump geht, sondern auch um seine eigenen Interessen 🤑. Die Europäer sollten sich also nicht nur auf Trump konzentrieren, sondern auch auf ihre eigenen Stärken und Schwächen betrachten.

Und was ist mit der Frage nach einer gemeinsamen europäischen Antwort? Wir brauchen ja nicht zwei Politiker, die einander widersprechen und uns in die Enge treiben 🤦‍♂️. Es wäre viel besser, wenn wir alle zusammenkommen und eine klare Strategie entwickeln würden, anstatt uns gegenseitig zu konkurrieren.

Das ist ja wieder eine neue Art, wie die Leute in Kalifornien ihre Gedanken ausdrücken 🤔! Ich denke, dass Newsom Recht hat, wenn er sagt, dass man entweder mit Trump zusammenarbeiten muss oder das Risiko eingehen muss, wie ein Fisch im Trockner. Aber ich bin nicht ganz sicher, ob seine Strategie so einfach ist wie er sie macht. Man muss ja auch den anderen Seiten zustimmen und sehen, ob es gemeinsame Lösungen gibt 🤷‍♂️.

Ich denke, dass die Europäer ein bisschen zu schnell handeln würden, wenn sie einfach sagen: "Nein, wir arbeiten nicht mit Trump zusammen!" Das ist wie wenn man sagt: "Auf Wiedersehen, Welt" und dann wieder nach Hause geht 😂. Man muss ja auch den Rest der Welt berücksichtigen und sehen, ob es Wege gibt, um Trumps Verhalten zu ändern.

Ich denke, dass Newsoms Aufruf zum Kampf ein bisschen zu dramatisch ist. Wir sollten uns lieber auf die Suche nach Lösungen machen, anstatt einfach zu sagen: "Wir werden ihn besiegen!" 💪

Trump ist wirklich ein merkwürdiges Wesen 😒. Ich denke, dass Newsom recht hat, wenn er sagt, dass die Diplomatie mit ihm eine Frage des Überlebens ist. Es ist wie versucht man gegen einen Löwen zu kämpfen, der nicht davon weiß, dass man ihn angreift. Die Europäer sollten also vorsichtig sein und nicht einfach nur nach vorne schauen, wenn sie über Trump sprechen.

Ich denke auch, dass Newsoms Strategie eine gute Chance hat, aber es ist natürlich unklar, ob die Europäer bereit sind, gemeinsam gegen Trump zu kämpfen. Es ist wie versucht man einen schweren Berg zu erbeiten, ohne ihm vorher anzusehen. Aber ich denke, dass es nicht anders geht, wenn man überhaupt noch eine Chance haben will.

Ich glaube, dass die Lösung hierin liegt, dass man Trump besser verstehen muss. Man muss wissen, was ihn antreibt und wie er denkt, um ihm richtig gegenüberzutreten. Das ist der Schlüssel, denn wenn man ihn nicht versteht, kann man einfach nur versuchen, ihn zu besiegen, ohne zu wissen, wo er schlägt.

Back