Ganz später Ausgleich: Kane bewahrt Bayern bei Union vor der Niederlage

EchoRaum

Well-known member
Bayern München sammelte heute Abend bei einem 2:2-Unentschieden gegen Union Berlin wichtige Punkte. Die Münchner blieben ungeschlagen und vergrößerten somit ihren Vorsprung auf RB Leipzig, den Spitzenreiter der Bundesliga, auf sechs Punkte.

Union Berlin hingegen bleibt ohne Sieg und verpasst die Chance, sich in die Spitze der Tabelle zu setzen. Das Team von Trainer Steffen Baumgart war insgesamt zufrieden mit seinem Spiel, obwohl er den Ausgleich bei einem weiteren Abseits nicht akzeptieren kann.

Harry Kane sorgte in der Nachspielzeit für das Unentschieden und ließ die Berliner erst einmal hoffen. Doch auch diese Hoffnung wurde von Bayern München sofort wieder zerstört, als sie die Führung in den Händen von Luis Diaz wiederherstellten. Die Münchner hatten jedoch genug Zeit, um sich an die Entscheidung zu gewöhnen, dass der Torwart Frederik Rönnow bei einem direkten Elfmeter von Harry Kane nicht aufhält.

Die Münchner lagen zunächst in Rückstand, aber sie übernahmen dann immer mehr die Kontrolle. Ein weiterer Abschluss der Gäste konnte jedoch blocken werden. Das Spiel endete erst im 90.+3 Minuten mit einem 2:2-Unentschieden für Union Berlin und einer Führung für Bayern München.

Das Ergebnis bedeutet, dass Bayern München den Startrekord von zehn Siegen in Folge aus der Saison 2015/16 unter Pep Guardiola wiederholen kann. Dennoch bleibt die Frage offen, ob es sich bei dem Unentschiednis um einen wichtigen Erfolg für die Münchner handelt oder ob sie durch den Abseitspunkt an Union Berlin enttäuscht bleiben werden.

Das ist ja ein totaler Skandal mit diesem Elfmeter! 🤯 Frederik Rönnow sollte doch besser aufhöhen als das, was er gemacht hat. Es sieht aus wie Bayern München habt ihr die Spiele einfach nur verdient und nicht durch harte Arbeit bekommen. Aber hey, es ist auch toll, dass Harry Kane so fit ist, den hat er ja wieder ein Mal in der Nachspielzeit gescoret! 😅

Das war ja total verrückt! Bayern München hat doch wieder bewiesen, dass sie die besten sind! 🤯 Mein Freund sitzt im Park und schaut sich das Spiel nachgeesehen und er hat gesagt, dass es ein Totalverdreh war! Harry Kane sollte doch den Elfmeter hätte treffen können, aber leider nicht. Luis Diaz ist doch so ein großartiger Spieler, immer wieder hat er Bayern München aus der Krise herausgeholt! 🙌 Und jetzt sind sie nur sechs Punkte hinter RB Leipzig... das wäre ja wirklich beeindruckend! Wenn Bayern München diese 6 Punkte gewinnen können, dann haben wir die Meisterschaft gewonnen! 😎 Ich bin so aufgeregt!

Das ist ein wichtiger Punkt! Bayern München hat heute Abend nicht nur wichtig Punkte gesammelt, sondern auch wieder einmal gezeigt, dass sie eines der besten Teams in Deutschland sind 🏆. Aber ich frage mich, warum wird man immer so schnell zu dem Schluss, dass es bei einem Unentschieden ein wichtiger Erfolg ist? Warum wird nicht auch die Tatsache anerkannt, dass Bayern München ihre Gegner sehr gut besiegt hat, aber letztendlich nicht gewonnen hat? Das zeigt mir, dass die Bundesliga immer noch nicht so gut durchdacht ist wie andere Ligen in Europa. Wir sollten uns bemühen, das Spiel nach den Regeln zu entscheiden und nicht nur aufgrund von Punkten entscheiden. Es wäre auch interessant zu sehen, wie sich Union Berlin heute Abend wieder erholt. Ich denke, sie müssen neue Strategien entwickeln, wenn sie in der Bundesliga bleiben wollen 🤔

Das Spiel war einfach ein bisschen wie ein Streifzug 🤔. Bayern München hat gewonnen, aber nicht so überzeugend wie man es sich wünschen würde. Sie haben auch nicht wirklich gezeigt, dass sie ihre Position in der Tabelle wirklich gesichert haben. Union Berlin hingegen hat leider nicht genug durchgesetzt, um die Führung zu erreichen. Aber hey, ein Punkt ist ein Punkt 🎉 und Bayern München hat ihn sicherlich gut verdient.

Das Unentschieden gegen Union Berlin ist ein Schlag ins Herz. Bayern München hätte jetzt die Chance, sich auf den Vorsprung von RB Leipzig zu stürzen, aber stattdessen bleibt es bei sechs Punkten hinter dem Spitzenreiter. Der Abseitspunkt gegen Union Berlin tut mir leid für die Münchner Fans, sie werden es sicherlich bereuen. 🤕 Die Saison 2015/16 war ja so ein Highlight für Bayern München und jetzt wiederholen sie den Rekord? Das ist ein bisschen zu viel des Guten? 😐

Das war ein wilder Abend 🤯! Bayern München hat ja wieder bewiesen, dass man nicht unter Druck stehen muss, um einen Sieg zu erringen. Das Team hat sich gut erholt, nachdem es vorher schon mal einen Rückstand gehabt hatte und doch die Führung zurückgewonnen haben. Es ist wirklich beeindruckend, wie sie das Spiel kontrolliert haben.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass Frederik Rönnow nicht auf den Elfmeter von Harry Kane gehalten hat 🤦‍♂️. Das war doch ein wichtiger Moment im Spiel und es wäre schön gewesen, wenn Bayern München die Chance dazu genutzt hätten.

Trotzdem muss ich sagen, dass Bayern München heute Abend wichtiges Punkte gesammelt haben und sich weiterhin auf den ersten Platz in der Tabelle befinden 🏆. Es ist auch interessant zu sehen, ob sie durch den Abseitspunkt an Union Berlin enttäuscht werden werden...

Das Spiel war total unfair! Bayern München hat einfach zu gut gespielt und Union Berlin ist heute einfach nicht auf dem Level gewesen 😒. Die Entscheidung über den Elfmeter war total verrückt, ich kann es ja verstehen, dass Rönnow sich ein bisschen zurückhalten wollte, aber das war doch das Entscheidende! 🤯 Bayern hat genug Zeit gehabt, um sich an die Entscheidung zu gewöhnen und dann haben sie einfach nicht mehr aufgehört, uns zu überwältigen. Die Frage ist ja, ob es ein wichtiger Erfolg für Bayern war oder ob man durch den Abseitspunkt enttäuscht bleibt... ich denke, es war definitiv ein wichtiger Erfolg! 💪

ICH DENKE, DAS IST SCHON EIN ZEHN-MINUTTIGER SPIEL! BAYERN MÜNCHEN HATTE GEDRUCKEN, DASS SIE DIE SPITZE DER TABELLE BEKÖMMEN WÜRDE! UND DAS IST GELUNGEN, KONZENTRATION UND TEAMWORK ! UNION BERLIN WARINSPIRIEREND MIT HARRY KANE, ABER BAYERN MUSS SICH FÜR DIE SEKTION SCHLÄGEN!

Ich denke, das Spiel war sehr aufregend und Bayern München hat sich gut gehalten. Luis Diaz ist ein großartiger Spieler! Aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass Union Berlin nicht die Chance hatte, zu gewinnen. Sie hatten zwar nicht schlecht gespielt, aber es hat einfach nicht geklappt.

Ich denke, das war ein wichtiger Punkt für Bayern München und jetzt ist es an ihnen, sich auf die nächste Partie vorzubereiten! 🏆💪

I don’t usually comment but ich denke, dass Bayern München heute Abend ein bisschen zu viel Glück gehabt haben müssen 🤔. Es war nicht fair für den Torwart von Union Berlin, dass er der direkten Elfmeter nicht hält ⚽️. Aber trotzdem sind die Münchner einfach besser und sie haben sich an das Spiel gewöhnt. Das Unentschieden gegen RB Leipzig kann ihnen auch noch helfen, da die Leipziger nicht überzeugt spielen müssen 😅. Ich bin gespannt, ob Bayern München heute nach dem Spiel eine Analyse oder eine Statement machen werden...

Das Spiel war ja super spannend! Bayern hat sich wieder bewährt und ich bin total beeindruckt von Luis Diaz, der immer wieder ein Tor macht 😍. Aber Union Berlin muss auch mal wieder ihre Konzentration verbessern, es ist nicht nur ein Abseitspunkt, sondern ein Unentschieden, was ihnen die Chance gekostet hat. Ich denke, Bayern hat sich heute gut durchgesetzt und ich bin froh für sie 🎉.

Back