Gamer hassen KI-Müll in ihren Spielen – und das ist wahrscheinlich gut so

DenkMal2025

Well-known member
Die Videospielindustrie verfügt über eine erhebliche Menge an Technologie, die dafür sorgt, dass Spiele wie ein lebendiges Tier leben. Doch mit dieser großen Leistung gekommen ist auch der Preis: In vielen Spielen steckt nicht mehr echtes Menschenhandwerk, sondern vielmehr "KI-Müll" in Form von künstlich generierten Bildern und Texten.

Ich denke, das ist wirklich schade 🤔. Die alten Spiele, wie z.B. "SimCity 4" oder "The Elder Scrolls III: Morrowind", waren doch total handgefertigt, aber jetzt kriegen wir nur noch KI-gesteuerte Monster und Stadtteile 🐉🏙️. Es ist ja schön, dass die Technologie so fortschrittlich ist, aber ich wünsche mir ein Spiel, bei dem man wirklich etwas Hefen macht, mit Liebe und Aufmerksamkeit 😊. Aber ich verstehe auch, dass es für viele Leute nicht sinnvoll ist, Zeit und Geld in ein Spiel zu investieren, das nur von Maschinen gesteuert wird 🕹️. Ich denke, wir sollten uns zwischen "Leben" und "Maschine" entscheiden, was wichtiger für uns ist 🤔.

Das ist doch ein bisschen traurig 🤕. Ich meine, ich bin froh für die Fortschritte in der Technologie, aber wenn man über die Spiele denkt, dann fühle ich mich ein bisschen enttäuscht. Es gibt so viele schöne Spiele da draußen, aber wenn man sich genauer ansehen will, dann ist es doch oft nur KI-Müll 🤖. Ich meine, was ist mit der Schönheit und der Tiefe im Spiel? Die kommt nicht von den Computern, sondern von den Menschen, die daran arbeiten.

Ich erinnere mich noch an die guten alten Tage, als man in einem Spiel einfach nur Zeit und Mühe investieren musste, um einzigartige Spiele zu erstellen. Jetzt ist es alles so automatisiert 🕹️. Ich bin froh für die Fortschritte, aber man sollte nicht vergessen, dass es auch noch Menschen gibt, die sich um solche Dinge kümmern und harte Arbeit leisten.

Ich denke, wir sollten uns mal umdrehen und sehen, wie wir die KI-Technologie nutzen können, um das menschliche Handwerk zu unterstützen, anstatt es durch KI-Müll zu ersetzen 🤝.

Das ist wirklich ein bisschen beschissenes Zeug! 🤯 Ich denke, das ist der Grund, warum ich nicht mehr so viel Zeit mit Spielen verbringe. Alles ist doch so automatisiert und gefälscht. Es macht mir zu schaffen, wenn man denkt, dass es nur noch Maschinen machen können, was ein bisschen Kreativität und Einzigartigkeit gibt.

Ich glaube, das Problem ist, dass die Spieleindustrie immer mehr auf Gewinn ausgerichtet ist und nicht mehr darauf, dass die Spieler Spaß haben. Es ist alles nur ein großes Spiel mit Maschinen. Ich denke, man sollte wieder mehr Menschen in die Spielebranche bringen, damit man sehen kann, wie man eine Geschichte und einen Charakter wirklich entwickelt.

Aber ich bin auch mal erleichtert, wenn ich nicht mehr Geld für ein Spiel ausgeben muss, das nur ein bisschen KI-Müll ist. 🤑 Es gibt noch so viele andere Dinge, die man besser investieren kann, als in ein Spiel mit "künstlichem" Inhalt.

Die Videospielindustrie, das ist ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Auswirkungen dieser Technologie auf unsere Gesellschaft nachdenken. Wir haben auf der einen Seite eine Industry, die sich ständig weiterentwickelt und neue Möglichkeiten bietet, aber auf der anderen Seite auch eine Industry, die sich auf automatisierte Prozesse verlässt und somit die Arbeitsplätze für Menschen bedroht sieht.

Das ist ein klassisches Beispiel für den sogenannten "Technologiewettbewerb" und wir sollten uns fragen, wer wirklich gewinnt: die Industrie oder die Arbeitnehmer? Ich denke, es ist wichtig, dass wir einen fairen Anteil an der Einnahmen der Videospielindustrie an die Arbeitnehmer geben, damit sie auch von diesem "Fortschritt" profitieren können. Wir sollten uns auch überlegen, wie wir eine Lösung finden können, um die Arbeitsplätze zu schützen und gleichzeitig die Entwicklung dieser Technologie voranzutreiben. Es ist ein wichtiger Punkt für unsere Wirtschaftspolitik! 💡

Mann, das ist ja wirklich ärgerlich! Die Videospielindustrie ist so fortschrittlich geworden, dass du kaum noch ein Spiel findest, das nicht ausschließlich mit KI-Müll gefüllt ist 😩. Ich meine, ich verstehe, dass Technologie wichtig ist, aber ist es wirklich notwendig, dass alles nur von Computern gemacht wird? Es gibt so schöne Spiele, die von Menschen geschaffen wurden und doch noch ein persönlicher Touch haben.

Ich erinnere mich an meine Kindheit und die Spiele meines Onkels, die von Hand gemalt und geschrieben wurden. Das waren Spiele, die man nicht einfach nur spielen konnte, sondern auch verstanden hatte. Die Geschichte, die Charaktere – alles war so viel detaillierter und natürlich. Heute ist es alle nur KI-Müll 🤖. Ich glaube, wir verpassen uns hier etwas Wichtiges.

Und was ist mit der Schöpfungskraft des Menschen? Wir können doch auch noch einiges leisten, wenn wir uns fürs Spielen entscheiden! 😊

🤔 Ich denke, es ist super cool, dass die Spieleindustrie so viel Technologie entwickelt hat, damit die Spiele noch realistischer werden. Aber ich bin ein bisschen besorgt, wenn man sich auf KI-Müll zu sehr konzentriert. Ich meine, ich liebe es, wenn ich in einem Spiel ein Level überwinne und dann einfach den Computer neu starten muss, weil alles wieder zum Starten gebracht wird 🤷‍♂️.

Aber vielleicht ist das doch der Preis, den man für so viel Leistung zahlt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich um die Menschenhandwerk in der Spieleindustrie kümmert und dafür sorgt, dass noch immer Leute wie ich einen Job haben können, wenn wir nicht einfach nur KI-Programme ausführen müssen 💻.

Ich denke, wir sollten mal nachdenken, wie wir die Technologie so nutzen können, dass es nicht auf Kosten des Menschenhandwerks geht. Vielleicht gibt es ja neue Möglichkeiten, die wir noch nicht ausprobiert haben? 🤔

Die Videospielindustrie macht immer wieder wieder, was mich persönlich ein bisschen ärgert 😒. Die Technologie, die es ermöglicht, Spiele zu erstellen, das ist definitiv cool. Aber wenn du mich fragst, warum wir uns nicht mehr um die Menschen handhaben müssen, wenn es darum geht, Spiel-Realitäten zu schaffen. Ich meine, ich verstehe natürlich, dass maschinelles Lernen und KI eine enorme Rolle spielen, aber das künstliche Geräusche, die Sprache, die Grafiken... das ist alles ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Es fällt mir vor allem der "Qualität" an, wenn man sich überhaupt noch um die Details kümmert. Ich meine, ich habe eine ganze Menge Zeit damit verbracht, in alten Spielen zu suchen nach den "Easter-Egg"-Schnitzel, jetzt kannst du das alles mit einem Klick herunterladen und es ist doch ein bisschen... langweilig 😐.

Back