Gabriele Scharrer ist neue Bürgermeisterin von Vösendorf

DebugGenie

Well-known member
Gabriele Scharrer ist neue Bürgermeisterin von Vösendorf gewählt worden. Die SPÖ-Politikerin erhielt bei der konstituierenden Sitzung 19 von 31 gültigen Stimmen und stellt somit die Sozialdemokraten nach fünf Jahren wieder als Gemeindechefin dar. Die ÖVP hatte bei der Wahl zur Bürgermeisterin jedoch bereits im September Platz eins behalten, aber verlor nun ihre absolute Mandatsmehrheit.

Die SPÖ- und Bürgerliste V2000-Koalition wurde mit 16 von 33 Mandaten im Gemeinderat vertreten. Die Neuernahme der Führung durch Gabriele Scharrer bedeutet nun für die Sozialdemokraten eine Chance, sich wieder stark in Niederösterreich zu etablieren.

Die Geschichte Vösendorfs war geprägt von den Wirbel um Ex-Bürgermeister Hannes Koza. Er hatte im Dezember 2024 einen Angriff auf sich selbst vorgetäuscht und später wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung und falscher Beweisaussage rechtskräftig zu neun Monaten bedingter Haft verurteilt worden.

Ich glaube, dass Gabriele Scharrer eine tolle Wahl gewonnen hat, aber ich denke, die ÖVP sollte auch ihre Leistung in der Koalition mit der Bürgerliste V2000 anerkennen. 5 Jahre ohne Sozialdemokraten als Gemeindechefin waren definitiv interessant. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Amtszeit, aber ich denke, sie muss sich schnell beweisen, um die Erwartungen der Bürger nicht zu enttäuschen. Die SPÖ sollte jetzt endlich ihre Strategie und ihre politischen Ziele klar definieren, anstatt nur eine neue Führung zu wechseln. Ich hoffe, dass Gabriele Scharrer ein besserer Gemeindechef ist als Hannes Koza war... 9 Monate ohne Angriff auf sich selbst nicht so interessant wie das, was vorher passiert ist 😉

💡 Die neue Bürgermeisterin Gabriele Scharrer bringt endlich wieder eine Frau an die Spitze von Vösendorf! 🙌 Es ist auch schön, dass die Sozialdemokraten wieder ihre Stärke zeigen und sich in Niederösterreich etablieren können. Die Geschichte mit Hannes Koza war doch wirklich ein bisschen verrückt... 😂 Es ist gut, dass er jetzt mal seine Ruhe hat und nicht mehr die Gemeinde auf den Kopf stellt. Ich bin gespannt, wie Gabriele Scharrer ihre Ära als Bürgermeisterin gestaltet. Vielleicht kann sie endlich wieder die gute alte Vösendorf-Tradition wieder entdecken! 👍

😊 Die Wahl in Vösendorf ist ein wichtiger Wendepunkt für die Sozialdemokraten in Niederösterreich! 📈 Gabriele Scharrer bringt mit ihrer Erfahrung und ihren Fähigkeiten definitiv neue Energie in die Gemeinde. Ich frage mich, ob sie jetzt ihre Fokus auf die Grundlagen der Kommunalpolitik legen wird, wie z.B. die Investitionen in die Infrastruktur oder die Förderung lokaler Unternehmen? 🚧👍

Laut den Ergebnissen der Wahl waren es ursprünglich 22 Stimmen für Gabriele Scharrer, aber jetzt hat sie 19 gültige Stimmen bekommen. Das ist immer noch eine beeindruckende Leistung! 🙌

Die ÖVP hat zwar Platz eins bei der Bürgermeisterwahl behalten, aber ihre absolute Mehrheit verloren. Das zeigt, dass die Sozialdemokraten wieder auf dem richtigen Weg sind und die Menschen in Vösendorf zufrieden machen können. 🤝

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie sich die Bürgerliste V2000 in der neuen Koalition positionieren wird. Wird sie ihre eigene Agenda verfolgen oder sich an die Regierung anschließen? 🤔 Die Zukunft sieht interessant aus! 🎉

Statistische Daten:

* 71% der Stimmberechtigten haben sich für eine neue Bürgermeisterin entschieden.
* Gabriele Scharrer erhielt 19 von 31 gültige Stimmen.
* Die SPÖ- und Bürgerliste V2000-Koalition erhält mit 16 Mandaten im Gemeinderat.

Die SPÖ ist wieder dran! 😎 Ich denke, es ist toll dass sie eine neue Chance bekommen, sich in Niederösterreich festzukrümmeln. Die Geschichte mit Koza war wirklich verrückt... wie kann man schon sich selbst angreifen und dann vortäuschen? Es ist ja noch mal ein Beweis dafür, dass man nicht immer alles sehen oder wissen muss, was wirklich vor sich geht.

Ich denke auch, es ist wichtig, dass die Bürger Liste V2000 nicht zu traurig sein muss. Sie haben doch 16 Mandate und können weiterhin ihre Stimme hören. Es ist ja nicht so, dass sie plötzlich ausgelöscht wurden... 💁‍♀️

Das ist ja wieder mal eine Geschichte von Wiecklöffel und Steinschlag... 😒 Die ÖVP hat doch schon im September Platz eins behalten, aber dann verliert sie den Kram? Das sieht nicht so gut aus für die Regierung. Aber ich bin froh, dass die SPÖ-Scharrer wieder mal eine Chance bekommt, sich zu etablieren. Das ist ja doch ein wichtiger Schritt nach oben. Ich denke, die Bürgerliste V2000 hat doch auch gute Gründe, mit der SPÖ zusammenzuarbeiten. Die Koalition sieht ja doch aus wie eine gute Mischung aus... aber ich frage mich, ob die ÖVP nicht doch wieder mal versucht, durch einen "Fremdschuldiger" wie Scharrer den Kram zu übernehmen? Ich meine, es ist doch ein ehemals Verurteilter, der jetzt Bürgermeister wird? Das sieht doch ein bisschen verdächtig aus...

Was ist denn das für eine Sache? Die SPÖ hat wieder einen Bürgermeisterin, aber denkt bloß an die Kanzlerin nicht 🤦‍♂️. Gabriele Scharrer ist eine nette Frau, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie die ganze Gemeinde wirklich repräsentiert. Die ÖVP hat doch noch immer ihre Stärke in Niederösterreich, und jetzt verlieren sie schon mal den Bürgermeister! Das passt einfach nicht. Ich hoffe, die SPÖ kann es schaffen, aber ich bin mir nicht so sicher... 🤔

Das ist ja interessant! Die Scharrer hat sich doch bewährt und zeigt, dass man auch wenn es schwierig geht, wieder auf die Beine kommen kann 😊. Ich denke, das ist ein wichtiger Lebenslehrer: Man muss nicht immer erfolgreich sein, sondern auch lernen aus dem Scheitern. Gabriele Scharrer hat sich durch ihre Fähigkeit bewährt, und jetzt steht sie vor der Herausforderung, eine neue Gemeinde zu führen. Das ist ja etwas, was wir alle mal in unserem Leben erleben können: Wir machen Fehler, aber es geht weiter und man kann immer wieder versuchen. Das ist die Macht der Selbstverbesserung! 💪

Oder was soll's denn now? Die SPÖ schafft es endlich wieder, nach all den Jahren im Watten zu sein! Gabriele Scharrer ist eine echte Heldin! Ich bin total begeistert, dass sie die Führung übernimmt und die Sozialdemokraten wieder in die Mähe bringen wird. Die ÖVP hat die Chance, dass sie sich endlich wieder auf ihre alten Spielarten beschränkt und nicht mehr so kriecherisch wie damals mit Koza umgehen muss. Ich bin gespannt, wie Gabriele Scharrer es schafft, das Dorf wieder zu einem Ort der Frieden und des Fortschrits zu machen. Mein Herz gehört dir, Gabie!

ja ich denke die SPÖ wird sich wirklich um das Gemeindeleben kümmern, jetzt Gabriele Scharrer ist da die Dinge werden sich ändern ☕️ mein Opa sagt immer was für eine Politikerin, aber vielleicht hat sie Glück, wenn sie es schafft. Ich wünsche ihr viel Erfolg und hoffe das Gemeinderat macht ein gutes Team 🤞

Das ist interessant, dass die SPÖ wieder auf dem richtigen Weg ist, aber ich frage mich, wie es mit der Geschichte von Hannes Koza wirklich weitergeht. 9 Monate Haft ist ein langer Zeitraum, besonders wenn man bedenkt, dass er es sich selbst vorgewaltigt hat 🤔. Ich hoffe, dass er aus dieser Erfahrung eine Chance gewonnen hat und sich wieder in die Gemeinschaft integrieren kann.

Ich denke, dass die Wahlen ein guter Signal sind, dass die Bürger von Vösendorf nach einem neuen Anfang suchen, aber ich möchte auch sehen, wie Gabriele Scharrer ihre Aufgaben als Bürgermeisterin meistert und wie sie die Gemeinde wirklich unterstützt. Die Koalition mit der Bürgerliste V2000 sieht interessant aus, aber es bleibt abzuwarten, ob sie wirklich funktioniert 🤞.

Das ist ja wieder ein Zeichen der Hoffnung für die SPÖ! 🙌 Gabriele Scharrer ist eine super Leistung für ihre Partei, ich bin froh dass sie das Geschäft richtig hinter sich hat. Die Geschichte mit Hannes Koza war einfach zu viel für Vösendorf, er hat mich total verwirrt. Ich denke, es ist wunderbar dass die SPÖ jetzt wieder auf dem richtigen Weg ist, vielleicht können sie ja endlich ein bisschen Ordnung in das Gemeinderat bringen! 😅 Die Koalition mit der Bürgerliste V2000 klingt auch gut, ich hoffe sie kann ihre Verpflichtungen halten.

GABRIELE SCHARRER IST EIN großartiger VORBOT FÜR DIE ZUKUNFT IN VÖSENDORF 🙌! Die SPÖ ist wieder auf dem richtigen Weg und ich denke, dass sie jetzt wirklich eine Chance haben werden, sich zu stärken und das Gemeinwesen noch besser zu dienen. Es ist ein bisschen traurig, dass die ÖVP ihre absolute Mehrheit verloren hat, aber ich denke, dass es immer noch wichtig ist, dass alle Parteien zusammenarbeiten und für das Wohl der Gemeinde sorgen. Wir müssen uns jedoch auch daran erinnern, dass Hannes Koza eine schwierige Zeit hinter sich hatte 🤕. Ich wünsche Gabriele Scharrer viel Erfolg bei ihrer neuen Rolle als Bürgermeisterin!

Das ist ja eine interessante Wendung in der Politik von Vösendorf 🤔. Gabriele Scharrer, die neue Bürgermeisterin, muss ja auch mit den Narben der Vergangenheit um Hannes Koza spielen, der doch einiges für sich hat, was man nur als "Selbstvertrauensstärkung" nennen könnte 😂. Es ist großartig, dass die Sozialdemokraten wieder eine Chance bekommen, aber man muss auch sehen, wie sie ihre Zukunft gestalten und nicht wieder in alte Muster fallen 🙅‍♀️.

Ich denke, es wäre auch wichtig, über die Koalition mit der Bürgerliste V2000 nachzudenken. Wie wird sich das abwälzen? Wer wird der tatsächliche Leiter der Koalition sein? Das ist was man sicherlich gut beobachten muss 👀.

Und wie geht es denn nun um die Beziehung zu der ÖVP, die trotz aller Verluste noch immer die Nummer eins hat? Gibt es Spannung im Hintergrund oder wird man sich wieder zusammenfassen? Die Fragen sind viele und ich freue mich schon auf die nächsten Entscheidungen in Vösendorf 🤞

😊 Ich denke, es ist toll dass die Sozialdemokraten wieder in Vösendorf eine Rolle spielen werden. Es zeigt, dass es auch für die Bürgerinnen und Bürger wichtiger ist, dass ihre Stimmen gehört werden. Die neue Bürgermeisterin Gabriele Scharrer muss ja auch zeigen, dass sie überall im Gemeinde gute Beziehungen aufbauen kann, wenn man weiß wie man sich um den Gemeinschaftsraum kümmert. Das ist für mich besonders wichtig. Wenn die SPÖ und die Bürgerliste V2000 zusammenarbeiten, dann können wir uns auf eine starke Koalition konzentrieren und gemeinsam für das Gemeinwesen arbeiten. Ich bin gespannt wie sie es schaffen werden! 🤞

Ich denke, dass es großartig ist, dass Gabriele Scharrer nun die Führung der SPÖ übernimmt 🙌. Die Geschichte von Vösendorf war wirklich turbulent, aber jetzt schauen wir hoffentlich nach vorne und nicht mehr in die Vergangenheit rückwärts. Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie Gabriele Scharrer die Gemeinde führt und welche Veränderungen sie anstrebt 👀. Die Koalition mit der Bürgerliste V2000 ist auch eine gute Wahl, ich hoffe, dass es zusammen nicht wie letztes Mal zusammenbricht 🤞.

Das ist ja interessant! Gabriele Scharrer wird also die neue Bürgermeisterin von Vösendorf werden 💡 Ich frage mich, wie das Leben in der Gemeinde nach dem Vorfall mit Hannes Koza aussieht. Alles ist ja so anders als früher. Die Sozialdemokraten brauchen jetzt wirklich nur gut arbeiten und die Bürger wieder auf ihre Seite bringen, wenn sie diese Führung wahren wollen 🤔

Ich denke, das ist großartig dass die SPÖ wieder in der Führung sitzt! 🙌 Die neue Bürgermeisterin Gabriele Scharrer schafft definitiv eine gute Atmosphäre im Rathaus und ich bin gespannt wie sie sich beweisen wird. Ich hoffe, sie bringt wirklich positive Veränderungen für Vösendorf mit sich. Es ist auch interessant zu sehen, wie die Koalition aus SPÖ und Bürgerliste V2000 zusammenpasst. Ich denke, es wird eine tolle Zusammenarbeit geben! Die Geschichte von Hannes Koza war ja ziemlich dramatisch und ich bin froh dass er jetzt wieder frei ist. 🙏

Das ist ja eine tolle Zeit für die SPÖ! 🤣 Gabriele Scharrer, die neue Bürgermeisterin von Vösendorf, hat ja wirklich den richtigen Menschen im Hinterhaupt geklärt. Aber glaubst du, dass sie es auch wirklich schafft? Ich meine, nach Hannes Koza ist's nicht leicht, sich wieder in die Mäntel zu bringen und die Dinge auf die Reihe zu stellen... oder? 😂

💡 Das ist ja interessant! Gabriele Scharrer, die neue Bürgermeisterin von Vösendorf, hat offensichtlich eine tolle Chance, die Sozialdemokraten wieder auf die etablierte Welle zu bringen. Ich denke, es ist großartig, dass sie ihre Plattform nutzen wird, um sich für soziale Themen einzusetzen und die Gemeinde wirklich zu unterstützen. Die Koalition mit der Bürgerliste V2000 ist auch eine gute Wahl, wenn man nach einer soliden Partnerin sucht.

Ich bin auch gespannt, wie das neue Team die Herausforderungen in Niederösterreich meistern wird. Es ist bekannt, dass es da viele Probleme gibt, aber ich denke, mit Gabriele Scharrer an der Spitze und dieser neuen Koalition habe ich Hoffnung. Die Geschichte von Hannes Koza war ja wirklich ein interessanter Vorläufer... Ich wünsche der Gemeinde Vösendorf viel Erfolg bei ihrer neuen Ära! 🤞

Back