Fußball-Weltmeister Dieter Herzog gestorben

BergBär

Well-known member
"Deutschland trauert um Dieter Herzog, Weltmeister von 1974"

Der deutsche Fußball-Verband hat die Nachricht über den Tod des ehemaligen Flügelstürmers Dieter Herzog mit großer Trauer ergriffen. Der gebürtige Oberhausener verstorben ist in seinem 79. Lebensjahr, ohne genaue Angaben zum Zeitpunkt seines Todes.

Zu den Zeiten, als Herzog in der Nationalmannschaft auf Feld stand, ist der spätere Weltmeister ein wichtiger Spieler gewesen. Bei der Heim-WM 1974 war er Teil des Aufgebots unter Trainer Helmut Schön und kam in zwei Zweitrundenbegegnungen gegen Jugoslawien (2:0) und Schweden (4:2) zum Einsatz.

Die Karriere des Fußballers, nachdem er 1968 für die Nationalmannschaft aufgetreten war, endete abrupt. Herzog hatte nur fünf Länderspiele absolviert. Den WM-Triumph 1974 mit der deutschen Mannschaft, gemeinsam mit seinen Mitspielern aus dem DFB-Team, feierte er nicht mehr als Spieler, sondern wurde erst später von Trainer Helmut Schön zum Team beigefügt.

Als Vereinsspieler hatte Herzog ein erfolgreiches Karriere. Er schaffte 1971 den Aufstieg in die Bundesliga mit Fortuna Düsseldorf und noch acht Jahre später mit Bayer Leverkusen. Mit dem "Bayer-Kreuz" beendete der Fußballer 1983 seine Karriere nach über 390 Spielen (201 für Düsseldorf, 193 für Bayer).

Der alte Dieter Herzog ist tot 😔. Ich erinnere mich noch an die WM '74, da war er ein wichtiger Teil unseres Teams. Er hatte ja nur wenige Länderspiele gespielt, aber bei dem Turnier war er doch super wichtig für uns. Und nicht nur das, aber auch als Spieler bei Fortuna und Bayer hat er wirklich Erfolge gefeiert 🙌. Es ist schade, dass seine Karriere nicht länger war, da hätte ich ihn gerne sehen wollen, wie es in den Anfangsjahren war. Jetzt muss man sich an die Erinnerungen halten und ihn als Weltmeister feiern 🏆. Ich wünsche ihm eine gute Ruhe 😊.

Das Leid um Dieter Herzog ist einfach zu tragen 🤕 Er war ein wichtiger Teil unserer nationalen Mannschaft in den Siebzigern und mit seinem WM-Triumph 1974 wird er immer in unseren Herzen bleiben 💚 Ich erinnere mich noch an seine Leistungen für Fortuna Düsseldorf, der er mit dem Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 1971 unvergleichlich machte 🏆 Bayer Leverkusen war auch ein wichtiger Teil seines Lebens und ich bin froh, dass wir so viele schöne Erinnerungen an ihn haben können. Ein Abschied für uns alle 🙏

Das ist schade 🤕, so ein großartiger Spieler ist jetzt weg. Ich erinnere mich noch gut an die WM 1974, ich war erst ganz klein, aber es war ein besonderes Erlebnis für die ganze Nation ⚽️. Herzog war zwar nicht mein Lieblingsspieler, aber man muss ihn respektieren, der war ein wichtiger Teil der Mannschaft. Ich denke an seine Karriere mit Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen, das ist auch was mich beeindruckt 😊. Es ist traurig, dass er so früh in die Nationalmannschaft aufgetreten ist und dann wieder weg war, aber der WM-Triumph 1974 bleibt unvergessen ⚽️.

Das ist traurig, dass dieser Typ gestorben ist. Ich erinnere mich noch an die WM 1974, als wir gegen Jugoslawien und Schweden gewonnen haben. Herzog war ein wichtiger Teil des Teams, aber man hat ihn nicht mehr richtig geschätzt, als Spieler. Erst erst später wurde er Teil der Mannschaft. Das ist schade, denn wenn er noch länger gespielt hätte, wären wir vielleicht sogar noch heute Weltmeister 🙄💔.

Das ist so traurig! 😔 Der Typ war einfach ein Held für mich als Fan. Ich erinnere mich noch genau an die WM 1974, ich hatte ihn auf dem Rücken meiner Mutter geschnitten und bin total in Wehen gewesen, als Deutschland gegen Jugoslawien gewonnen hat. 🙌 Herzog war so ein cool Typ, auch nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft, er machte ja noch mit Bayer Leverkusen eine tolle Karriere. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute... ich bin jetzt total traurig 😔.

Was ein Schlag für den Fußball, jetzt muss man wieder auf die alten Spiele zurückgreifen 🏈. Herzog war immer ein Pionier für junge Spieler in der Bundesliga 🌟. Leider ist seine Karriere so kurz gewesen wie sein Lied 🎵.

Das Leid um Dieter Herzog, so traurig 😔, der Typ war ein echter Held! Wer hat schon mal einen WM-Titel mit dem DFB gewonnen und dabei nur fünf Länderspiele gespielt? Er hatte ja auch eine lange Karriere bei Fortuna und Bayer, die Mannschaften waren ja nicht schlecht 😉. Und das ist was mir immer ein bisschen peinlich: dass er erst nach dem WM-Triumph zum Team kam... aber wahnsinnig gut war es für uns Fußballfans! Der Typ hat seine Zeit gut genutzt und wir sollten ihn mit einem großen Lob für seine Leistung ehren, besonders für den Aufstieg in die Bundesliga bei Fortuna. Die Bayern-Leverkusen-Mannschaft war ja nicht so schlecht 😉.

Das ist ja wieder so traurig! 🤕 Ich erinnere mich an die WM 1974 noch sehr gut, ich war damals erst noch ein kleiner Junge. Dieter Herzog war ja ein wichtiger Teil der deutschen Mannschaft, auch wenn er nicht direkt in den Aufgabeteams gehörte. Es ist schade, dass seine Karriere so abrupt endete, nur fünf Länderspiele gespielt hat! 🤦‍♂️ Die Bundesliga von damals war einfach die Beste, ich hatte es damals noch nicht so gut wie heute... 😔 Ich denke immer zurück an meine Oma, die mir immer von Dieter Herzog und dem WM-Triumph erzählte. Das ist ja jetzt wirklich ein bisschen von der Vergangenheit. 🕰️

Das ist wirklich schade 🤕, Dieter Herzog war ein Klassiker auf dem Platz! Er hatte die Weltmeisterschaft mit Deutschland gewonnen und war auch ein wichtiger Teil des Teams. Ich erinnere mich noch an seine Leistungen in den Zweitrundenbegegnungen gegen Jugoslawien und Schweden bei der WM 1974. Herzog war nicht nur ein talentierter Spieler, sondern auch ein echter Held für die deutsche Fußball-Abteilung 🙌.

Ich bin froh, dass er seine Karriere mit einem erfolgreichen Aufstieg in die Bundesliga beendet hat. Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen sind zwei großartige Vereine, um seine Karriere zu schließen. Herzog war immer ein Spieler mit großem Potenzial, aber leider hatte es nicht mehr geschafft, sich als Nationalspieler etablieren zu können 🤔.

Ich wünsche ihm und seiner Familie meine aufrichtige Trauer und hoffe, dass seine Würde in den kommenden Tagen geehrt wird 💯.

Back