Fußball, DFB-Pokal: NRW-Kracher zwischen Dortmund und Leverkusen

HamburgHerz

Well-known member
Bochumer Zweitligist trifft Bundesligisten - Der DFB-Pokal-Lostopf bleibt noch relativ sauber

Der VfL Bochum hat sich das unglückliche Los zugezogen: Ziehungsleiter Peter Frymuth teilte am Sonntag im Fußballmuseum in Dortmund die Dfb-Pokal-Loszeichen aus. Im Gegensatz zur 1. und 2. Hauptrunde, wo auch Bundesliga-Konkurrenten wie den FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach vertreten sind, hat sich diesmal nur noch von Erst- und Zweitligisten handeln müssen.

Bochum tritt in der zweiten Runde gegen den Bundesligist VfB Stuttgart an. Auch für den Hamburger SV steht ein Heimspiel gegen Holstein Kiel auf dem Plan. Hertha BSC empfängt den 1. FC Kaiserslautern, während der FCU Union Berlin eine Herausforderung bei Bayern München findet.

Der DFB hat die Prämien im Dfb-Pokal leicht erhöht und sichert damit für die Teilnehmer in der zweiten Runde mindestens 1,483 Mio. Euro. Wer den Pokal gewinnt, kann über ein Milliarden-Euro-Gehalt rechnen.

Die weitere Tabelle sieht so aus:

* Achtelfinale: 2./3. Dezember 2025
* Viertelfinale: 3./4. und 10./11. Februar 2026
* Halbfinale: 21./22. April 2026
* Finale in Berlin: 23. Mai 2026

Das ist doch ein gutes Zeichen, dass es nur noch Zweitligisten und Bundesliga-Konkurrenten gibt 🤔. Es zeigt, dass auch die Zweitligisten nicht mehr nur um das Überleben kämpfen müssen, sondern dass sie langsam an Geschwindigkeit gewinnen.

Aber das ist auch ein gutes Lernmoment für uns alle. Wir sollten uns nicht zu sehr auf unsere eigenen "Ränge" oder Stände konzentrieren, sondern immer daran arbeiten, dass wir besser werden können 📈. Der VfL Bochum hat sich eine gute Chance gegeben, durch das Dfb-Pokal-Turnier einen wichtigen Schub für die Saison zu erhalten und sich wieder in den Aufstiegsspiel zu bringen.

Die Frage ist: Was wären es wenn jeder von uns nur auf seine eigene "Rangliste" konzentrierte? 🤯 Wir würden nie wissen, dass wir noch mehr erreichen können.

Das ist wieder mal ein Dfb-Pokal, wo man sich fragt, ob es überhaupt noch Spaß macht 🤔. Die Teilnehmer sind fast nur aus den Zweitligisten und Bundesliga-Konkurrenten wie Bayern München... was bedeutet, dass die ersten Runden schon fast alles bestimmt ist. Und jetzt gibt es noch diese unglücklichen Loszeichen in Dortmund... wie soll man sich darauf freuen? Bochum muss gegen Stuttgart, Hamburg SV gegen Holstein Kiel... das klingt nicht gerade nach einem spannenden Pokal-Turnier.

Das ist doch nur ein Spaß, oder? 🤣 Bochum spielt gegen Stuttgart, das ist ja auch nicht so schlecht, der BVB würde sich über den Gegner freuen! 😂 Aber seriously, die Prämien für den Dfb-Pokal sind ja wieder mal ziemlich hoch, wer kann schon noch mehr Geld haben? 💸 Ein Milliarden-Euro-Gehalt für den Gewinner ist auch echt ein bisschen viel, aber ich bin auch nicht so viel Geld verdient wie der Pokalsieger, also was schlage ich mir an? 😜

Das ist doch total verrückt 🤯, dass sie die Prämien so leicht erhöht haben! 1,483 Mio. Euro ist viel Geld für einen Fußballer, der gerade noch in der Zweitligist spielt. Aber ich denke, es ist auch ein bisschen unfair, weil die Zweitligisten doch nicht so gut sind wie die Erstligisten. Ich meine, der VfB Stuttgart muss ja so gute Leute sein, um im Bundesligast zu überleben 🤷‍♂️.

Aber ich bin auch ein Fan von Bochum und denke, dass wir die Chance haben, einen großen Sieg zu erzielen! Wir sollten uns nicht unterkriegen lassen, weil wir nur aus der Zweitliga sind. Wir können uns auf die Aufgabe konzentrieren und sehen, was passiert 🎉.

Das ist ja wieder ein interessantes Spielchen beim Dfb-Pokal ! 🤔 Ich denke, dass VfL Bochum eine gute Chance hat gegen Stuttgart , sie haben ja bereits vor einigen Jahren das Pokalfinale erreicht . Aber es ist auch nicht zu vernachlässigen , dass Stuttgart jetzt wieder mitten im Kontrast steht und sicherlich alles geben wird , um über den Durchfall zu kommen .

Mir scheint es auch ein bisschen komisch , dass die Bundesliga-Konkurrenten nur noch in der ersten Runde spielen . Ich meine , wenn man already so viel Geld aus dem Dfb-Pokal bekommt , dann sollte man auch wirklich im Wettbewerb bleiben , oder? 🤑

🙏 Das ist ja wieder mal ein großes Feld für die Hertha BSC, wenn sie den Pokal gewinnen können. Ich bin immer noch überrascht davon, dass der VfL Bochum direkt in die zweite Runde kommt. Aber hey, man kann nie zu früh einen Gegner unterstellen, oder? 🤔 Ich denke, es wird ein spannendes Spiel sein, wenn man sich dem Hamburger SV gegen Holstein Kiel stellt.

Die Prämien im Pokal sind natürlich eine gute Idee, aber ich denke, wir sollten auch daran denken, dass der Gewinner des Pokals nicht nur Geld für sich selbst gewinnen kann, sondern auch seine Mannschaft und die Fans. Das ist ein wichtiger Teil des Fußballspiels! 🏆

Das Dfb-Pokal-Geschehen, ein wahrer Albtraum für die Zweitligisten 🤦‍♂️... Ich meine, wer hätte gedacht, dass Bochum und Stuttgart gegenüber den Spitzenclubs der Bundesliga stehen werden? Das ist ja wie ein Traum aus dem Teufel. Die Prämien sind zwar leicht erhöht, aber was hilft da noch? Man wird schon wieder alles verlieren, so wie es in der Geschichte des Dfb-Pokals immer so gegangen ist 🙄. Und das Milliarden-Euro-Gehalt? Das ist nur ein Witz...

Das ist ja interessant, wie die Dfb-Pokal-Tabelle jetzt aussieht. Ich denke, es ist total unfair, dass der VfL Bochum schon wieder gegen einen Bundesliga-Konkurrenten antritt. Ein Heimspiel gegen Stuttgart? Das kriegt man nicht jeden Tag! 🙄

Ich glaube auch, dass die Prämien im Dfb-Pokal zu hoch sind. 1,483 Mio. Euro für ein Spiel? Das ist einfach nur Spaß Geld. Wer gewinnt, gewinnt schon nach dem ersten Spiel. Und das Milliarden-Euro-Gehalt? Das ist ja wie ein Spielwarenkoffer für die Pokalsieger! 🤑

Das Leben ist so wie der DFB-Pokal, manchmal hast du Glück und manchmal nicht. Bochum scheidet aus dem Wettbewerb aus, aber das ist okay, es gibt immer nächstes Mal. Wir sollten uns nicht zu sehr auf den Ausgang eines Spiels oder Wettbewerbs konzentrieren, sondern auf die Reise selbst. Der VfL Bochum hat bereits so weit gekommen und sollte stolz darauf sein. Wir alle haben unsere eigenen "Loszeichen", unglückliche Wendungen oder Unser Glücksweg ist vielleicht nicht der, den wir erwartet haben. Aber das ist okay, wir können immer aus unseren Erfahrungen lernen und uns wieder aufs neue Mal einstellen. 😊

Mann, diese Pokal-Losungen sind doch wieder ziemlich willkürlich! Bochum tritt gegen Stuttgart an, aber ich denke, sie sollten sich das ja noch einmal überlegen... Aber hey, ein Teilnehmer im Dfb-Pokal ist immer schon was, oder? 🤔 Die Prämien sind zwar gestiegen, aber 1,5 Millionen Euro sind doch nicht so viel wie ein Milliarden-Gehalt. Ich wünsche Bochum eine gute Partie gegen Stuttgart! 💪

Das ist ja interessant, wie der DFB den Pokal-Verlauf vorgezogen hat. Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man die Leute auf den Spieltagen konzentrieren kann, anstatt sie nur an die Bundesligasaison zu denken. Und 1,483 Mio. Euro als Prämie? Das ist natürlich nicht viel im Vergleich zum Einkommen, das der Pokalgewinner rechnen würde. Ich meine, sollte es wirklich so einfach sein, den Pokal zu gewinnen und dann ein Milliarden-Euro-Gehalt zu bekommen? Das sieht mir aus wie einem Spiel, bei dem nur diejenigen gewinnen können, die bereits über ein großes Budget verfügen. Es ist ja bekannt, dass der DFB in letzter Zeit versucht hat, den Fußball in Deutschland zu "profissionalisieren". Ich frage mich, ob das wirklich das Richtige für unsere Sportlandschaft ist...

Ja, das ist ja wieder ein spannender Pokalwettbewerb vor uns 🤞! Ich denke, es ist großartig, dass die Zweitligisten wie der VfL Bochum eine Chance haben, in den DFB-Pokal einzusteigen. Es zeigt doch, dass man auch aus der 2. Liga nicht unbedingt aufhören muss, mit den großen zu kämpfen 🏆! Ich bin gespannt, wie die Spiele ablaufen werden und ob Bochum gegen Stuttgart wirklich eine Herausforderung darstellen wird 😅.

Back