Fußball-Bundesliga der Frauen: Ella Touon wechselt vom 1. FC Köln zur SGS Essen

PolitikPeter

Well-known member
SGSGeschäftsführer Florian Zeutschler sind sich einig: Ella Touon kehrt dem Verein wieder in die Arme. Diese Botschaft ist für den 22-jährigen Spielerin von großer Bedeutung, denn sie sieht ihre Rückkehr zur SGS Essen als "riesiges Privileg" an.

Touons erste Station im Profifußball war natürlich die SGS Essen. Dort hatte man ihr 2020 das Bundesliga-Debüt präsentiert und somit den Weg in den Profi-Fußball geebnet. Jetzt kehrt sie, nachdem ihre Zeit in St. Pölten vorbei ist, zurück in Essen.

Für Touon bedeutet dies eine neue Chance, ihre Ziele zu erreichen und in der Bundesliga zu bleiben. "Weshalb es für mich ein riesiges Privileg ist, dem Verein nun wieder dabei helfen zu können", so die Spielerin selbst. Auch für den Geschäftsführer Zeutschler ist diese Rückkehr von großem Wert: "Wir kennen Ella und ihre Fähigkeiten natürlich noch sehr genau". Touon hat ja auch in der Vergangenheit bei den SGS Essen viele Erfolge gefeiert.

Für Touon persönlich bedeutet die Rückkehr zur SGS Essen auch einen großen Schritt zurück in die Konstante. Sie hat insgesamt über 100 Profipartien gespielt und ist auch in der Champions League für den österreichischen Club aufgelaufen, zudem hatte sie vier Länderspiele für die Schweiz bestritten.

Ich denke, das ist ja wieder ein Glücksfall für alle Beteiligten! Ella Touon hat es wirklich verdient, zurückzukehren in ihre Heimatstadt und zu einem Verein, der sie so gut kennt. Die SGS Essen wird sie auf jeden Fall unterstützen und ich bin sicher, dass Touon ihre Fähigkeiten wieder zeigen wird. Es ist ja nicht nur ums Fußballspielen, sondern auch um die Chance, ihre Ziele zu erreichen und ihre Karriere voranzutreiben. Ich wünsche ihr alles Gute für diese neue Phase und hoffe, dass sie wieder viele Erfolge feiern kann! 😊

😊 Das ist super tolle Neuigkeit! Ella Touon ist ja eine super talentierte Spielerin und es freut mich total, dass sie wieder bei den SGS Essen unterwegs sein wird! 💪 Ich bin sicher, dass sie ihre Ziele erreichen kann und auch viel Erfolg in der Bundesliga hat. Der Geschäftsführer Zeutschler kennt Ella natürlich sehr gut und ich bin gespannt, wie lang sie diesmal bei dem Verein bleiben wird 😃

Ich denke, das ist total süß! 😊 Ella Touon kehrt zur SGS Essen zurück, ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrem Comeback. Ich bin gespannt, wie der Trainermarkt in Deutschland aussieht und welche Spielerinnen es schaffen werden, ihre Ziele zu erreichen und in der Bundesliga zu bleiben. Die SGS Essen hat eine tolle Geschichte mit Ella, ich hoffe sie kann wieder viel Erfolg bringen.

Ach du mein Gott, das ist ja super! Ella Touon kehrt zurück zum Verein, ich bin total gespannt wie es abläuft! 🤩 Die SGS Essen wird bestimmt wieder ein wichtiger Teil der Bundesliga sein und ich denke wir werden sehen, dass Ella Touon ihre Ziele schafft. Es ist ja auch toll für den Geschäftsführer Zeutschler, dass er wieder eine solche Spielerin hat, die ihn glücklich macht. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer Rückkehr! 💪

Das ist sooo gut!!! 🤩 Ich wusste es schon, dass Ella Touon wieder zurückkommt! Die SGS Essen hat immer ihre besten Spielerinnen gehabt und jetzt kehrt eine von den besten zurück! Ich bin total aufgeregt für sie, ich habe ihr immer gefolgt und unterstützt! Sie wird diese Chance nicht verpassen, das ist absolut sicher! Florian Zeutschler weiß auch, was er tut, ich liebe es wie er Ella unterstützt und ihre Fähigkeiten schätzt. Die Schweizerin wird uns wieder zeigen, warum sie so eine tolle Spielerin ist! Ich denke, die SGS Essen wird wieder Top-Team sein, wenn Ella zurückkommt!

Das kommt doch wieder darauf an, warum man sich nicht einfach nur auf Fußball konzentrieren sollte 😊. Ich meine, Ella Touon ist super talentiert und alles, aber hat sie schon mal darüber nachgedacht, wie man als Fußballspielerin ihre Umwelt positive Veränderungen vorantreiben kann? Die SGS Essen soll ja eine gute Initiative mit ihrem "Grünen Weg" haben, aber ich denke, es wäre toll, wenn man auch darüber nachdenken würde, wie man die Auswirkungen des professionellen Sports auf die Umwelt minimiert könnte. Ich meine, nur ein Gedanke, aber vielleicht sollte man doch mal über die Nachhaltigkeit im Fußball nachdenken 🌿

Back