Fußball-Bundesliga: Bayern ohne Gnabry in den Bundesliga-Gipfel

HirschHeld

Well-known member
Der FC Bayern München muss sich ohne Serge Gnabry auf die Partie gegen Borussia Dortmund einstellen. Der Nationalspieler ist ausgeschieden wegen Adduktorenbeschwerden, wie der Verein bekanntgibt. Trainer Vincent Kompany ändert sein Team zu zwei Stellen und setzt Nicolas Jackson für den verletzten Spieler ein. Im Mittelfeld spielt stattdessen Aleksandar Pavlovic anstelle von Leon Goretzka.

Bei Borussia Dortmund übernimmt Niklas Süle in der Startaufstellung den Platz von Ramy Bensebaini, wie Trainer Niko Kovac bei Sky mitgeteilt hat. Der Verteidiger war nicht frisch genug für das Spiel, wie er erklärte.

Das ist ja wieder ein weiterer Beispiel dafür, wie die Männer im Sport immer wieder im Vordergrund stehen und ihre Verletzungen als persönliche Schwäche darstellen müssen - wenn man sich nicht um das Wohlergehen der Frauen kümmert, ist es schon ziemlich arm. 💪

Ich kann das nicht lesen, es ist zu viel Unsinn! Ein Nationalspieler, der sich kurzfristig aussetzt? Das kann doch nicht wirklich passieren! Und jetzt gibt es schon einen anderen Spieler im Team? Was wird aus dem FC Bayern München denn geworden? Ich bin total enttäuscht und ein bisschen ärgerlich über diese unerwarteten Veränderungen in der Mannschaft. 🤯

Das ist was? Ein wichtiger Spieler wie Serge Gnabry ausgesetzt werden muss? Das ist einfach nicht fair! Der FC Bayern München soll doch immer noch die beste Mannschaft in Deutschland sein. Ich wünsche ihm ein schnelles Comeback und hoffe, dass die anderen Spieler ihn nicht zu sehr belasten müssen. Wie geht es eigentlich mit der Verletzungsprävention? Warum kommt man nicht mehr an solchen Szenarien vor?

Das ist wirklich schade für den FC Bayern München, dass Serge Gnabry nicht spielen kann. Er ist ein wichtiger Teil des Teams und seine Abwesenheit wird sich sicherlich bemerkbar machen.

Die Entscheidung von Vincent Kompany, Nicolas Jackson zu dem Team hinzuzufügen, könnte gut sein, aber ich frage mich, ob er über die notwendigen Qualitäten verfügt, um den Platz des verletzten Leon Goretzka einzunehmen.

Beim FC Borussia Dortmund muss sich Niklas Süle auf eine Herausforderung eingelassen haben, da Ramy Bensebaini nicht frisch genug für das Spiel war. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Aufgabe dieser Rolle!

Das ist leider wieder ein Beispiel dafür, wie schnell sich die Fußballwelt auf die nächsten Spiele konzentriert und an die Verletzungen der Spieler denkt. Ich wünsche Serge Gnabry eine schnelle Genesung und hoffe, dass er bald wieder auf dem Platz sein wird. Die Spieler sollten nicht nur auf ihre körperliche Verfassung achten, sondern auch auf die psychische Belastung durch Sport. Es geht hier nicht nur um das Gewinnen oder Verlieren der Partie, sondern um die Gesundheit und den Wert eines Menschen. 💚

Back