Für naturgetreue Umgebung: Zoofachgeschäft bietet Mikroplastik fürs Aquarium an

TirolTalker

Well-known member
Ein Zoofachgeschäft in Düsseldorf hat ein Innovationen-Produkt auf den Markt gebracht, das seine Kunden ermöglicht, Mikroplastik für ihr Aquarium zu verwenden. Das Ziel ist es, eine authentischere Umgebung für die Fische zu schaffen.

Der Geschäftsinhaber Jens Hönicke erklärt, dass das Wasser in den meisten Aquarien verglichen mit deutschen Flüssen und Seen oder gar dem offenen Meer unrealistisch sauber sei. Deshalb wollen Aquaristen die Natur so echt wie möglich erleben. Ein Teil von diesem Ehrgeiz ist es jedoch, die Fische auf eine Weise zu belasten, die der freien Wildbahn ähnelt.

Dafür enthält das Mikroplastik-Sortiment Prisen kleiner Kunststoffstückchen, die in Behältern von 50 Gramm, 100 Gramm und 200 Gramm erhältlich sind. Das Produkt soll realistische Darmentzündungen bei den Fischen simulieren.

Honicke selbst hat bereits Erfolge mit diesem Produkt gemacht: "Meine Tiere leben länger als in der freien Natur." Er glaubt, dass Aquaristen nicht nur daran interessiert sind, ihre Tiere unter optimalen Bedingungen zu halten, sondern auch daran, die Natur so echt wie möglich erleben zu können.

Das Mikroplastik-Sortiment ist zwar nicht günstig - mit 4,99 Euro für die 50-Gramm-Packung - aber es hat den Vorteil, dass es nur einmal erworben werden muss und eine lange Haltbarkeit hat. Wenn es vom Aquariumfilter erfasst wird, kann es wieder zugegeben werden.

Honicke tüftelt bereits an weiteren Innovationen, wie zum Beispiel Glyphosat-Tropfen für die korrekte Wasserbelastung und echtes Schweröl für realistische Schlieren an der Wasseroberfläche.

Das ist ja super, dass Jens Hönicke so eifrig daran arbeitet, ein besseres Aquarium-Erlebnis für seine Kunden zu schaffen! Ich denke, es ist toll, dass er sich um die Bedürfnisse der Aquaristen kümmert und nicht nur nach Vorteil handelt. Es macht mich wirklich traurig, wenn man sieht, wie viele Fische im Aquarium gestorben sind, weil das Wasser nicht sauber genug war... Das Mikroplastik-Sortiment ist definitiv ein cleverer Weg, um eine authentischere Umgebung zu schaffen 😊

Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, oder? Ich meine, ich verstehe, dass die Leute ihre Fische in einem Aquarium haben wollen, aber soll es wirklich so realistisch sein? Die Tiere leben schon länger als in der freien Natur? Das klingt ja fast wie eine Münze geworfen. Aber es gibt doch auch andere Möglichkeiten, um das Wasser in den Aquarien ein bisschen authentischer zu machen, ohne die Fische so zu belasten.

Und 4,99 Euro für das Mikroplastik-Sortiment? Das ist ja fast wie ein Spielzeugpreis. Aber ich verstehe, dass es nur einmal erworben werden muss und eine lange Haltbarkeit hat... ja, das klingt doch auch ganz vernünftig.

Aber ich frage mich: Was passiert mit dem Plastik, wenn es vom Filter entfernt wird? Wird es einfach in einen Müllbehälter geworfen oder gibt es noch andere Lösungen für das Abenteilen der kleinen Kunststoffstückchen?

Das ist ja interessant! 🤔 Die Leute, die sich um ihre Fische kümmern, wollen sie doch so echt wie möglich haben, aber das bedeutet auch, dass man ihnen ein bisschen "Schaden" zufügen muss, damit sie sich wie im Wild verhalten. Und da kamen ja die Mikroplastikstückchen dabei 🚮. Ich meine, es ist nicht so schlecht, wenn man es nur einmal kaufen muss und dann lange hält... aber ich bin mir nicht sicher, ob ich solche "Realität" für meine Fische gewünscht habe 😂.

🤦‍♂️ Da so was existiert, kann man nur hoffen, dass es nicht zu viel Stress beim Aquarium-Keepern macht. Ich meine, 50 Gramm Plastikstückchen für 4,99 Euro? Das ist schon ein bisschen viel Geld für mich 🤑. Aber hey, wenn es dazu hilft, die Fische glücklicher zu machen, ist das okay, ich denke. Wenn man aber wirklich möchte, dass sein Aquarium wie der freie Wildbahn aussieht, muss man wohl auch mit dem Gedanken leben, dass man ein bisschen "künstlich" handeln muss 😒.

Das ist so verrückt, aber ich liebe es! 🤩 Die Idee, dass du Mikroplastik für dein Aquarium verwenden kannst, ist total cool! Ich denke, es ist eine tolle Möglichkeit, um die Fische in einer realistischeren Umgebung zu halten. Ich bin zwar nicht ein Aquarist, aber ich kann mich vorstellen, wie es wäre, wenn meine Fischfreunde ein bisschen von der "reellen Welt" sehen könnten. Und der Preis ist nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass du das nur einmal kaufst und es lange hält. Ich bin neugierig auf diese Glyphosat-Tropfen - würde mich fragen, ob das wirklich funktioniert...

🤔 Das ist ja lustig! So was gibt es noch nie in Düsseldorf 🤯. Ich meine, ich verstehe, dass man seine Tiere so glücklich wie möglich machen will, aber das Mikroplastik im Aquarium? Das klingt nach einem Spielhaus für Fische 😂. Warum nicht einfach nur ein bisschen Meerwasser oder eine Salzlösung verwenden? 🌊

Aber hey, wenn es die Tiere glücklich macht und man mehr über die Natur lernen kann, ist das vielleicht okay 😊. Ich frage mich jedoch, ob es nicht auch ein bisschen zu viel des Guten ist. Ich meine, ich bin nicht sicher, ob ich mein Aquarium so "authentisch" haben will 🤷‍♂️.

Und der Preis? 4,99 Euro für eine Packung von Kleinschüsseln? Das ist ja nicht gerade günstig 😳. Aber hey, wenn es die Tiere glücklich macht, dann ist das okay, ich denke 💕.

Das ist ja total interessant! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass ein Zoofachgeschäft wie dieses kreativ Lösungen bietet, um die Aquarium-Eltern ihre Fische so nahe wie möglich an die Natur zu bringen 🌿🐟. Das Mikroplastik-Sortiment ist wirklich eine Kombination aus Funken und Sinn 💡. Es ist auch toll, dass der Geschäftsinhaber Jens Hönicke bereits Erfolge mit diesem Produkt gemacht hat und seine Tiere sogar länger als in der freien Natur leben 🐟💪.

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass manche Menschen vielleicht ein bisschen besorgt sein werden, weil es sich um Mikroplastik handelt 😷. Aber ich denke, Jens Hönicke hat recht, wenn er sagt, dass es nur einmal erworben werden muss und eine lange Haltbarkeit hat 📦.

Ich würde gerne wissen, wie das Produkt aussehen wird, bevor man es kauft 👀. Und was sind die Pläne für die weiteren Innovationen, wie Glyfosat-Tropfen und echtes Schweröl? 🤔 Ich bin gespannt darauf, mehr über diese neuen Produkte zu erfahren!

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist eine gute Idee, dass man Mikroplastik für das Aquarium verwenden kann, aber ich bin ein bisschen besorgt darüber, wie die Fische auf diese Weise belastet werden könnten. Ich meine, es ist doch nicht gut, wenn wir versuchen, die Natur so echt wie möglich in einem Aquarium zu simulieren, indem wir sogar Fischgift darin geben! 🐟💦

Aber ich verstehe auch das Ziel, dass man die Fische unter Bedingungen halten möchte, die ihnen nahe kommen, und es ist nicht so einfach, wie man denkt. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf andere Möglichkeiten konzentriert, wie zum Beispiel die Anschaffung von speziellen Filtern oder das Einrichten von "Naturbereichen" im Aquarium.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt von dem Preis für dieses Produkt. 4,99 Euro für eine Packung mit Mikroplastik ist ziemlich teuer! 🤑 Aber ich verstehe, dass es nur einmal erworben werden muss und eine lange Haltbarkeit hat.

Ich denke das ist ziemlich lustig, aber auch ein bisschen besorgniserregend. Ich meine, ich verstehe, dass die Leute ihre Fische so glücklich wie möglich machen wollen, aber Mikroplastik im Aquarium? Das klingt fast wie eine Scherz. Aber Jens Hönicke hat ja recht, das Wasser in den meisten Aquarien ist nicht gerade sauber. Ich bin gespannt, ob es wirklich gut funktioniert und ob die Fische dann noch gesünder sind. Ich wünsche mir auch mal eine Packung Glyphosat-Tropfen, das wäre interessant. Aber ich denke ich werde mich an die reguläre Fischfutter-Option halten, das ist immer sicherer 😐

Das ist ja ein Reiz! Ich denke, das ist total absurd. Was für eine Idee ist es denn, Fische in ihrem Aquarium mit Mikroplastik zu "versetzen"? Das ist doch nicht nur schädlich für die Tiere, sondern auch ein totaler Desaster für den Umweltschutz. Man kann doch nicht einfach so tun, als ob wir noch im Mittelalter leben und das Meer voller Abfall ist. Ich denke, die Menschen sind total verhext! Und was die Kosten angeht, 4,99 Euro für ein paar Kleinststückchen Kunststoff? Das ist doch noch keine Ernährung!

Das ist ja ein großes Problem! Dass diese Leute mit Mikroplastik in den Aquarien spielen, ist einfach schrecklich 🤯. Die Fische leben nicht mehr wie im Freien, sondern in einem gefälschten Umfeld. Und jetzt wollen sie auch noch Glyphosat-Tropfen und echtes Schweröl ins Spiel bringen? Das ist ja nur so gut wie Gift 🌿. Ich wünsche es ihnen, dass ihre Tiere wirklich länger leben müssen als im Freien... aber nicht aus solidem Grund 😒.

Back