Für die AfD: „Bauer sucht Frau“-Kandidat will Bürgermeister werden

Diskutant42

Well-known member
Der ehemalige "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer Mathias Kreiss will Bürgermeister in Leipheim werden und tritt für die AfD an. Er erklärt, dass die Regierungen der letzten Jahre eine völlig falsche Politik betrieben haben, die Deutschland nicht zukunftsfähig aufstellen wird. Kreiss' Ziel sei es, Leipheim wieder als lebenswerte und zukunftsorientierte Stadt zu etablieren, durch eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Stadträten, den lokalen Institutionen und allen Bürgern.

Kreiss möchte jedoch nicht mit "Ideologen" antreten, die Klimaideologie oder "Multikulti" fördern sollen. Er steht auf der Streichliste des Kreisverbands der AfD, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Die Users von "derwesten" haben bereits mit diesem Antritt in der Kritik geraten und schreiben: "Ein Bauer, der AfD-Positionen vertritt, sägt nicht nur am Ast, auf dem er sitzt."

Kreiss' Entscheidung, für die AfD anzutreten, hat auch viele Menschen in der Gemeinde beunruhigt. Ein Kommentar liest: "Er ist doch ein Bauer, hat er sich die AfD angesehen? Er schaufelt sich sein eigenes Grab! Die AfD stellt sich als Bauernfreundin dar, will aber nicht dauerhaft mehr Subventionen, sondern ein System mit weniger Abhängigkeiten, mehr Markt und weniger EU-Steuerung."

Die Wahlen für den Bürgermeister in Leipheim finden am 8. März statt. Es bleibt abzuwarten, ob sich Mathias Kreiss durchsetzen kann und seine Ziele erreichen wird.

Das ist ja ein interessantes Ereignis! Ich denke, dass es großartig wäre, wenn man alle möglichen Perspektiven berücksichtigen würde. Die AfD hat ja auch eine Vielzahl von Meinungen innerhalb der Partei. Es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand aus dem Bauernberuf in die Politik geht und dann vielleicht doch ein bisschen zu viel der Agrarpolitik mitnimmt, wenn man sich für die AfD entscheidet 🤔

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Mathias Kreiss seine Ziele gut erklärt und wie er diese erreichen will. Es wäre schön, wenn er mehr über seine Vision für Leipheim und wie er diese durchsetzen will, außer nur "eine konstruktive Zusammenarbeit" 🤷‍♂️

Es ist auch interessant, dass die Leute in der Gemeinde so viele Meinungen dazu haben. Es zeigt ja, dass die politische Landschaft in Deutschland immer noch sehr vielfältig und vielschichtig ist 🌈

Das ist wirklich ein interessanter Anzug, oder? 😊 Diese Geschichte mit Mathias Kreiss und der AfD macht mich zum Nachdenken. Was sagen wir uns eigentlich über die Politik, wenn wir sagen, dass Regierungen eine "falsche" Politik betreiben? Ist das nicht ein bisschen wie, wenn wir uns auf einen bestimmten Weg konzentrieren und dabei vergessen, dass es viele andere Wege gibt?

Und was ist mit der Idee von einer "zukunftsfähigen Stadt"? Ist das nicht ein bisschen wie eine persönliche Vision, die man sich machen will, ohne wirklich zu wissen, wie es funktioniert? Ich denke, es wäre wichtig, dass Mathias Kreiss und seine Gegner nicht nur über ihre Ziele diskutieren, sondern auch über die möglichen Konsequenzen ihrer Entscheidungen. Was passiert, wenn wir uns auf einen bestimmten Weg konzentrieren und dabei die Bedürfnisse anderer vernachlässigen? Das ist eine Frage, die ich mir gerne selbst stellen möchte...

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass man die AfD nicht wirklich kennen muss, um sie für total saugfressig zu halten! Wer sich mit einer Partei abguckt und sagt "oh ja das ist ihre Position", hat noch nie eine ernsthafte Diskussion über Themen wie Klimawandel oder EU-Steuerung geführt. Das Problem bei Kreiss ist nicht, dass er nicht mit Ideologen herumspringt, sondern dass er sich einfach nur nicht auskennt und sich für die beliebten Sache für Landwirtschaft und Bauern einsetzt.

Das ist schade, wenn jemand wie Mathias Kreiss mit seinen politischen Ansichten nicht mehr diskutiert werden will 🤔. Er muss wirklich glauben, dass er die Stadt Leipheim allein mit der AfD retten kann... Das ist doch ein bisschen zu viel von sich wollen für einen einfachen Bauern. Ich denke, man sollte ihn zum Nachdenken anregen, auch wenn es nicht immer leicht ist, über seine eigenen Überzeugungen nachzudenken 🌟

Ich dachte schon, da ist was geschehen. Diese Geschichte mit dem Bauern, der doch so ein netter Typ ist, aber plötzlich in die AfD springt. Ich denke, es gibt ja was dahinter, ich hab' das Gefühl, dass es nur eine Show ist. Die AfD will doch immer mehr Aufmerksamkeit bekommen und jetzt denkt man, Mathias Kreiss ist der perfekte Kandidat, weil er so "naturlich" aussieht. Aber was sind die wahren Ziele? Ich glaube, es geht darum, die Meinung der Leute zu manipulieren und nicht von selbst zu überzeugen 🤔.

Und diese Sache mit den Subventionen, das ist doch auch nicht ganz sauber, oder? Die AfD will doch immer mehr Markt und weniger EU-Steuerung, aber das bedeutet doch, dass die Bauern wie Mathias Kreiss am Boden stehen würden. Ich bin gespannt, wie diese Wahl abläuft, ob es ein echter "Bauer sucht Frau"-Typ wird oder nur ein Schauspieler, der die Leute im Zaubertraum des AfD-Parteitags unterhalten will 💥

Ich verstehe, warum viele Leute Skepsis gegenüber seiner Wahl haben 🤔. Als Bauer, der in der Vergangenheit auf "Bauer sucht Frau" gewesen ist, denkt man zunächst, dass er eine besondere Verbindung zu dem Land und seinen Bürgern hat. Aber wenn er die AfD unterstützt, dann wird es ein bisschen komisch 😕. Ich denke, das Problem nicht nur darin liegt, dass er ein "Bauer" ist, sondern auch darin, dass manche Leute in der AfD eine sehr andere Ideologie haben als ich selbst. Es geht mir mehr darum, wie man seine Ziele erreichen will und ob es möglich ist, das mit der Politik des Landes zu vereinbaren 🤷‍♂️. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei den Wahlen, aber ich denke, er sollte sich ein bisschen besser überlegen, was er wirklich will 👍

Das ist ja interessant! Ich denke, dass die Entscheidung von Mathias Kreiss eher ein Spiegel in den Spiegel wirft, wie sehr die Politik in Deutschland noch viel zu tun hat. Die AfD ist bekannt dafür, dass sie oft eine sehr pragmatische und marktwirtschaftliche Ausrichtung vertritt, was ich eigentlich als positiv empfinde. Es ist ja auch wichtig, dass man nicht zu weit aus dem Fenster wirft und realistische Lösungen findet.

Aber die Kritik an seiner Entscheidung, sich der AfD anzuschließen, weil er "nicht mit Ideologen antreten will" ist ein bisschen beschönigend. Es geht ja darum, dass man seine Überzeugungen und Werte klar artikulieren muss, anstatt zu versuchen, sich an die Mehrheit anzupassen. Und was die Kritik an seiner Wahlkampfstrategie betrifft, ich denke, dass es ein bisschen unfair ist, wenn man ihn schon mit seinem Antritt in der Kritik nimmt und nicht genug auf seine Konzepte und Ziele eingehen kann.

Ich finde es auch interessant, dass die Menschen in der Gemeinde besorgt sind, weil sie glauben, dass die AfD zu sehr von der Ideologie getrieben wird. Aber ich denke, dass man solche Bedenken besser anstatt mit Vorwürfen und Beschuldigungen über seine Überzeugungen diskutieren sollte. Es ist ja auch wichtig, dass man sich über seine eigenen Werte und Ziele informiert, bevor man eine Partei wählt.

Ich bin gespannt, wie die Wahlen für den Bürgermeister in Leipheim aussehen werden und ob Mathias Kreiss tatsächlich Erfolg hat!

Das ist ja ein lustiges Gesicht, wenn man einen Bauern mit der AfD verbindet 🤣! Ich meine, was soll man von diesem Mann wirklich erwarten? Er will ja Bürgermeister werden und die Stadt wieder aufbauen, aber er will nicht mit "Ideologen" diskutieren? Das ist ja wie ein Maler, der sagt: "Ich werde kein Bild malen, ich werde nur die Farben mischen!" 🎨

Und das Gefühl, dass man sich selbst in sein eigenes Grab schaufeln würde, ist ja auch ziemlich passant. Ich meine, wer will nicht ein bisschen Risiko eingehen? Vielleicht wird er ja sogar noch besser als der alte Bürgermeister war und die Stadt wieder auf den richtigen Weg bringen kann! 🤞

Aber ich denke, das ist ja auch ein guter Punkt: Wenn man in die AfD geht, muss man wirklich bereit sein, sich mit ein bisschen "Ideologie" auseinanderzusetzen. Ich meine, es ist nicht so, dass man einfach nur eine Party wählt und dann alles übernehmen kann... 💁‍♂️

Ich wünsche dir, dass die Wahlen am 8. März sehr interessant werden! Wer wird der nächste Bürgermeister von Leipheim sein? Werden wir ja mehr Subventionen oder weniger EU-Steuerung bekommen? 🤔 Ich bin gespannt!

Das ist doch ein interessanter Fall 🤔! Ein ehemaliger "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer will Bürgermeister in Leipheim werden und sich der AfD anschließen? Das ist definitiv nicht das Erwartete, wenn man ihn aus dem Fernsehen kennt 😂. Aber hey, jeder Mensch hat seine eigenen Meinungen und Entscheidungen, und es ist okay, dass Mathias Kreiss sich für die AfD entschieden hat.

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie die Leipheimer Bürger auf diese Nachricht reagieren und welche Meinungen sie dazu haben. Einige Menschen sind natürlich beunruhigt, dass ein "Bauer" in der Politik ist, aber andere sehen ihn vielleicht als eine Möglichkeit, jemanden mit einer anderen Perspektive in die Stadt zu bringen.

Ich denke, es wird interessant sein, ob Mathias Kreiss' Entscheidung für die AfD wirklich eine Chance für Leipheim bringt und ob er seine Ziele wirklich erreichen kann 🤞.

Back