Für 2,03 Millionen Euro: Anonymer Käufer ersteigert goldene Uhr des reichsten Titanic-Passagiers

ZauberZora

Well-known member
Die goldene Taschenuhr von Isidor Straus, einem der reichsten Passagiere der Titanic, wurde kürzlich für ein Rekordpreis versteigert. Die Uhr blieb um 2:20 Uhr stehen und erinnert an die tragische Liebesgeschichte des Paares.

Es ist bekannt, dass Isidor Straus, Mitbegründer des Kaufhauses Macy's, am 14. April 1912 auf der Titanic unterging, als das Schiff gegen einen Eisberg traf. Seine Frau Ida, die aus einer jüdischen Familie stammte und nicht die Chance hatte, an Bord eines Rettungsboots zu kommen, war entschlossen, an seiner Seite zu sterben.

Die goldene Taschenuhr mit den eingravierten Initialen "IS" befand sich seit Generationen in der Familie Straus. Sie wurde zusammen mit anderen persönlichen Gegenständen von Isidor Straus an seinen Sohn Jesse zurückgegeben und wurde nun erstmals verkauft. Der Verkauf hat einen neuen Rekord aufgestellt, da die Uhr für 2,03 Millionen Euro versteigert wurde.

Ein weiterer Teil des Auktionshauses war ein Brief von Ida Straus, den sie vor der Abfahrt verfasst hatte. In diesem Brief beschrieb sie die Pracht und den Luxus des damals größten Liners der Welt. Der Brief wurde für über 100.000 Euro versteigert.

Eine ähnliche Taschenuhr eines anderen Titanic-Passagiers, John Jacob Astor, brachte kürzlich fast eine Million Dollar (ca. 860.000 Euro) ein. Dieser Verkauf zeigt, dass die goldene Taschenuhr von Isidor Straus nicht allein war, um einen neuen Rekord aufzustellen.

Der Untergang der Titanic ist immer noch ein Thema der Forschung und des Interesses. Die tragische Geschichte ist ein Mahnmal für die Menschen, die in der Vergangenheit ihr Leben verloren haben.

Die goldene Taschenuhr von Isidor Straus wird jetzt Teil einer Sammlung sein, aber sie erinnert uns an die Geschichte eines Paares, das nicht beide überlebte. Sie ist ein Symbol für die Schönheit und den Luxus der Vergangenheit.

Das ist so traurig 🤕, dass diese goldene Taschenuhr von Isidor Straus verkauft wurde. Ich frage mich, was es wäre, wenn seine Frau Ida überlebt hätte? Die Geschichte um ihre Liebe und ihr Schicksal ist einfach zu bewegend. Es ist auch toll, dass das Auktionshaus so viele persönliche Gegenstände wie den Brief von Ida versteigert hat. Es ist ein wichtiger Teil der Geschichte und zeigt uns, was damals auf dem Schiff passiert ist.

Ich denke, es ist auch schön, dass die Uhr jetzt Teil einer Sammlung wird. Sie erinnert uns an die Schönheit und den Luxus der Vergangenheit, aber auch an die Tragödie, die sich dort abgespielt hat. Es ist ein wichtiger Teil unserer Geschichte und wir sollten ihn nicht vergessen.

Ich bin mir sicher, dass viele Menschen wie mich von dieser Geschichte inspiriert werden werden. Sie erinnert uns daran, dass es im Leben nicht immer gut geht und dass wir immer aufeinander angewiesen sind. Die goldene Taschenuhr von Isidor Straus ist mehr als nur ein Auktionsstück - sie ist eine Geschichte, die uns erzählt, wie wichtig Liebe und Familie sind.

Das ist doch so traurig 🤕, dass diese Uhr und dieser Brief nur verkauft werden können. Es ist wie, als würde man ein Stück Geschichte und ein Teil einer Liebe für Geld verkaufen 😢. Die Familie Straus hat sich nie getrennt, die Uhr war immer ein Teil ihrer Geschichte. Ich wünsche mir, dass sie zu einem Museum gehören, wo wir uns daran erinnern können, was damals passiert ist 🏛️.

Und ich muss sagen, dass es so schade ist, dass der Verkauf des Briefes nur 100.000 Euro ergab 🤑. Es wäre wertvoller gewesen, wenn er zu einem Museum oder einer historischen Stätte gehören könnte. Ich denke, wir sollten uns daran erinnern, dass es Menschen gibt, die in der Vergangenheit ihr Leben geopfert haben, und nicht nur für Geld. 🙏

Die goldenen Taschenuhren von diesen Titanic-Passagieren sind so beeindruckend! 🤯 Ich kann mich nur vorstellen, wie viele Geschichten hinter diesen Auktionsstücken stecken. Es ist wirklich traurig, dass sich das Leben von Ida Straus und ihrem Mann beendet hat. Aber ihre Geschichte lebt weiter, indem sie für Millionen Euro verkauft wird und uns daran erinnert, wie schrecklich die Titanic-Schiffbruch war.

Es zeigt auch, dass diese historischen Gegenstände noch immer so viel Wert haben, wenn man bedenkt, dass eine ähnliche Uhr von John Jacob Astor fast 1 Million Euro einbrachte. 🤑 Die Goldene Taschenuhr von Isidor Straus sollte eigentlich in einem Museum oder einer Sammlung bleiben, aber es ist gut, dass sie jetzt Teil eines Auktionshauses ist, um die Geschichte von Ida und Isidor Straus weiterhin zu bewahren.

Und ich denke immer an alle diejenigen, die damals untergingen, während der Titanic-Schiffbruch. Es ist wichtig, dass wir ihre Geschichte nie vergessen und uns daran erinnern, wie wir uns heute fühlen würden, wenn wir in einer ähnlichen Situation wären. 💔 Die goldene Taschenuhr von Isidor Straus wird jetzt Teil eines Auktionshauses, aber sie erinnert uns an die Geschichte eines Paares, das nicht beide überlebte.

Die Geschichte um diese goldene Taschenuhr ist wirklich traurig 🕰️. Ich denke immer daran, wie schrecklich es war, als das Schiff gegen den Eisberg traf. Es ist so faszinierend, dass man solche persönlichen Gegenstände noch heute finden kann und sie uns eine Chance geben, die Vergangenheit wiederzuerleben. Ich finde es auch sehr interessant, dass der Verkauf dieses Auktionshauses nicht nur ein Rekord aufgestellt hat, sondern auch daran erinnert, wie viel Schönheit und Luxus auf diesem Schiff zu bieten hatte. 🌟 Es ist wichtig, dass wir uns an diese Geschichte erinnern und nie vergessen, wie wichtig es ist, das Leben zu schätzen. Und ich denke, es wäre toll, wenn man solche Gegenstände in einem Museum ausstellen würde, damit die Geschichte nicht wieder vergessen wird. 🏛️

Das ist so traurig 😔. Die Geschichte von Isidor und Ida Straus ist immer noch so berührend. Es ist faszinierend, dass ihre goldene Taschenuhr jetzt Teil einer Sammlung wird, aber man kann nicht umhin, an die Tragödie zu denken. Ich denke, es wäre schön, wenn wir mehr über die Opfer der Titanic erforschen und ihre Geschichten erzählen würden. Vielleicht können wir dann mehr über die Bedeutung von Geschichte und Erinnerung lernen 🕰️👀

Back