Der alte Mann sitzt bei mir auf meinem Sofa

, ich erzähle ihm von diesem Peter Thiel, dieser Tech-Milliardär, und wie sein Vermögen in den letzten Jahren so stark gewachsen ist. 10 Milliarden Dollar, das ist ja fast ein bisschen viel für einen Menschen, oder? Ich denke immer daran, was mein Opa immer gesagt hat: "Ein Vermögen zu haben, ist nicht alles, aber es kann dir viel Freiheit geben."
Ich frage mich, wie er es geschafft hat, sein Geld so schnell zu machen. Ist es durch smarte Geschäfte oder nur Glück? Ich denke, es muss ein Mischung aus beidem sein. Und was macht ihn so besorgt, wenn man sagt, dass die Summe seiner Vermögenswerte fast 10 Milliarden Dollar gestiegen ist? Hat er vielleicht Angst vor dem Alter oder vor, dass sein Geld nicht mehr genug ist, um die Dinge zu tun, die er sich wünscht?
Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Reichtum und den Erfolg im Leben nicht zu sehr ärgern. Es gibt viele Beispiele von Menschen, die ein großes Vermögen verdient haben, aber trotzdem immer noch Zeit für ihre Freunde und Familie hatten.