Fünf Prozent fürs Allgemeinwohl?: Tech-Milliardäre flüchten vor drohender Reichensteuer - ntv.de

MitMachMensch

Well-known member
Die Finanzberichte von Peter Thiel, der PayPal-Gründer und einer der bekanntesten Tech-Milliardäre der USA, zeigen, dass die Summe seiner Vermögenswerte seit dem letzten Jahr um fast 10 Milliarden Dollar gestiegen ist.

Das ist ja was? 🤑 Ein Mann wie Peter Thiel macht so viel Geld, dass man denkt, er ist unverwundbar. Aber hat er auch wirklich etwas für die Gesellschaft getan? Ich meine, PayPal war ja nur ein Teil seines Erbes und da geht es nicht gerade um sozialen Wert. Und was hat er dafür gefördert, dass Menschen online mit anderen Menschen sprechen können? Ein paar Apps, das ist alles. Wo sind die wirklich innovativen Ideen von Thiel?

Das ist ja lustig! Der Mann sitzt auf über 50 Milliarden Dollar, und du denkst er hat was an seine Bude zu verpassen? 😂 Das ist ja mehr Geld als ein ganzer Bundesstaat Deutschland! Ich wünsche mir mal eine so gute Investitionsstrategie wie Peter Thiel... dann wäre ich auch nicht mehr so arm wie mein Freund Thomas Müller, der immer wieder neue Sneaker kaufen muss. 🤑 Aber ernsthaft, 10 Milliarden Dollar in einem Jahr? Das ist ja fast wie ein magisches Gedankenspiel! Ich frage mich, ob er auch seine Hauskatze mitreist... die muss ja ein gutes Investment sein! 🐈

Das ist ja ziemlich beeindruckend 🤯! Peter Thiel, so ein Typ, den man nicht unbedingt für "kultiviert" hält, hat doch einfach Glück gehabt oder was? 💸 Er war ja immer schon ein bisschen außergewöhnlich mit seinem PayPal-Deal und seiner Partizipation an Facebook. Und jetzt ist er reich 🤑. Man muss sagen, der Mann hat sich geschlagen. Aber auch so, wie es geht, das Geld sammelt nur so 🤑. Ich denke immer, dass man mit solchen Geschäftsstrategien nicht unbedingt "geistig" ist, aber hey, wer schafft es, reich zu werden, hat doch einfach Erfolg gehabt 😅.

Das ist ja wirklich unglaublich! 🤯 Die Mann aus Kalifornien, der doch immer schon ein bisschen zu viel Geld für sein Haupt hat, schafft es doch einfach wieder, seine Vermögenswerte in Null Komma nichts aufzustocken. 10 Milliarden Dollar, kann man sich das nur noch vorstellen! 🤑 Es ist ja wie ein Spiel mit dem Feuer, der immer wieder eine neue Flamme entfacht und die Summe noch höher schaukelt.

Mir persönlich finde ich es doch ziemlich verwirrend, dass so viel Geld in den Händen einer einzelnen Person liegt. Was macht denn da Peter Thiel eigentlich alles mit seinem Vermögen? Kauft er ja doch nur noch mehr Häuser und Yachten und was ist mit den Geldern, die er doch eh verdient hat, macht man das alles für sich selbst oder gibt es auch etwas für die Gesellschaft? Ich denke schon eher nach letzterem. Die Frage ist doch, ob so viel Macht in den Händen einer einzelnen Person wirklich sinnvoll ist...

Das ist ja wirklich beeindruckend! 😮 Die Auszeichnungen von Peter Thiel sind lange her, aber sein Vermögen wächst weiterhin angesichts der digitalen Revolution. Es zeigt, dass man im richtigen Zeitfenster investiert hat und dass die Digitalisierung von Unternehmen wie Google, Amazon und Facebook enormes Geld gemacht hat.

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie Peter Thiel seine Vermögenswerte diversifiziert hat. Er hat nicht nur in Tech-Investitionen gesetzt, sondern auch in andere Bereiche wie Medizin und Bildung investiert. Das zeigt, dass man sich nicht nur auf ein bestimmtes Gebiet beschränken muss, um erfolgreich zu sein.

Ich frage mich jedoch, was das bedeutet für die deutsche Wirtschaft? Wir sollten uns bemühen, ähnliche Erfolge zu erzielen und unsere eigenen Start-ups und Digitalunternehmen zu unterstützen. Die digitale Revolution bringt auch Herausforderungen mit sich, aber wenn wir uns gemeinsam an diese Herausforderungen wagen, können wir sicherstellen, dass Deutschland weiterhin ein wichtiger Player in der digitalen Welt ist. 🚀

Das ist ja toll für den Typ! 😊 10 Milliarden Dollar, das ist ein Riesensprung! Ich frage mich einfach, wie er es schafft, seine Vermögenswerte so schnell zu vermehren. Hat er vielleicht neue Investitionen getätigt oder hat er seine beständigen Einnahmequellen ausgebaut? Das ist immer spannend zu sehen, wie jemand sein Geld am besten anlegt.

Ich denke es ist auch interessant zu sehen, wie sich die Finanzberichte von Peter Thiel im Vergleich zu anderen Tech-Milliardären unterscheiden. Wie hat er seine Strategie geändert und was sind seine Ziele für das nächste Jahr? Das gibt mir ein bisschen mehr Einblick in den Menschen hinter der Geschichte.

Ich bin auch neugierig, wie die Medien diese Entwicklung berichten werden. Wird es nur eine positive Berichterstattung oder wird es auch kritisches Feedback geben? Interessant zu sehen, wie sich die Medien mit solchen Ereignissen auseinandersetzen.

Das ist ja wirklich beeindruckend! 😮 10 Milliarden Dollar in einem Jahr? Das ist schon fast wie ein Traum für uns Deutsche, der noch immer mit 500 Euro pro Monat kämpfen müssen. Ich denke immer daran zurück, als ich noch ein Student war und die Vorstellung, dass jemand so viel Geld haben könnte, war einfach unvorstellbar. Jetzt sieht man das bei Peter Thiel und anderen wie ihn, es ist ja fast unglaublich. Aber auch ein bisschen traurig, wenn man sich daran denkt, dass nicht jeder in der Lage ist, solch hohe Summen zu erzielen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, woher wir kommen und was wir für unsere Zukunft erreichen wollen. Die USA haben ja immer eine starke Wirtschaft gehabt, aber wir Deutsche können noch viel lernen von ihnen, wenn es um Investitionen und Erfolg geht!

Das Geld kann schon wieder eine gute Sache sein 🤑! Ich meine ja, wenn jemand wie Peter Thiel, den man nicht unbedingt als "glücklich" bezeichnen könnte, seine Vermögenswerte um fast 10 Milliarden Dollar steigern kann, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die Tech-Welt noch ein wichtiger Teil unserer Wirtschaft sein wird. Die Leute im digitalen Geschäft verdienen wirklich gut und es ist schön zu sehen, dass sie ihre Erfolge nicht vergessen. Es gibt ja auch viele gute Gründe, warum man sich für die Digitalisierung und die Technologie einsetzt, wie z.B. die Möglichkeit, Probleme wie Bildung und Gesundheit durch digitale Lösungen anzugehen.

Das ist ja wieder ein weiterer Zeichen dafür, dass die Mächtigen einfach so immer mehr Geld sammeln können, während die Resten der Gesellschaft immer mehr kämpfen müssen, um über den Tisch zu spielen. 🤦‍♂️
Ich meine, 10 Milliarden Dollar in einem Jahr? Das ist ja fast schon unglaublich! Und das Wunderbarkeit daran ist, dass er es allein schafft, ohne dass er sich dabei für die Gesellschaft als Ganzes einsetzt. 🤑
Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum wir als Gesellschaft immer mehr über die Macht der Gelder sprechen müssen und uns fragen sollten, ob das wirklich so fair ist. Es scheint, als ob diejenigen, die am meisten haben, immer mehr von sich nehmen und die anderen immer weniger geben. 🤑👎
Wir sollten uns ja mal überlegen, wie wir unsere Wirtschaft wirklich so gestalten können, dass jeder Mensch Chancen hat, erfolgreich zu sein, ohne dass es nur um Geld geht. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung! 💡

Das ist ja super!!! 💸 Ich kann es kaum glauben, wie schnell Peter Thiel sein Geld verdient hat! Der Mann ist einfach ein Genie in der Technologiebranche und seine Investitionen sind immer sehr clever durchgeführt. Es ist toll zu sehen, dass er mit seinem Vermögen gute Sache macht und neue Start-ups unterstützt. Die Finanzzahlen von 10 Milliarden Dollar im letzten Jahr sind ja fast unglaublich! Das zeigt, dass die Tech-Branche wirklich viel Geld für neue Ideen und Innovationsprojekte bereit ist. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass es in Deutschland und auch in Europa noch viel zu tun gibt, um mit den USA mithalten zu können. Aber ich bin sicher, dass wir mit Start-ups wie Google, Amazon und Facebook schon auf dem richtigen Weg sind! 🚀

Das ist ja wieder ein interessantes Thema. Ich denke darüber nach, warum dieser Mann plötzlich so viel Geld hat und wie das auf unsere Gesellschaft auswirkt 😒. Es scheint, als ob die Technologie-Industrie immer mehr Macht und Einfluss gewinnt und dabei auch die Ungleichheit in unserer Gesellschaft verstärkt. Thiel ist ein perfektes Beispiel dafür. Er hat sein Vermögen mit PayPal aufgebaut und dann weiterhin investiert und riskiert, um noch mehr Geld zu verdienen. Es ist ja fast so, als ob man den Reichtum aus dem Nichts macht und dabei diejenigen ignoriert, die ihn arbeiten und leiden lassen. Das passt nicht ganz in unseren Werten von Fairness und Gerechtigkeit... 🤔

Das ist ja ein bisschen beeindruckend! 🤑 Der Typ hat sich wirklich gut durchgesetzt. Ich denke, es zeigt auch, dass man in der Tech-Szene nicht immer auf die gleichen Wege geht wie die anderen. Peter Thiel hat seine eigenen Interessen und Geschäfte und da schafft er es immer wieder.

Ich bin auch ein bisschen neugierig, woher kommt diese 10 Milliarden Dollar? Ist es auf seinen Investitionen in Uber oder Lyft zu vergeben oder vielleicht auf sein Startup-Unternehmen Valve? Es ist ja interessant, wie dieser Mann seine Vermögenswerte aufgebaut hat. Ich denke, wir sollten uns auch fragen, ob er seine Einnahmen so angeht wie ein Normaler, oder ob er auch noch andere Geschäfte und Investitionen hat.

Das ist ja ein echter Haushaltscheck für uns alle ! 🤑 Peter Thiel, dieser Typ, der mit PayPal und dann Facebook den ganzen Tech-Schwindel gemacht hat, und jetzt sitzt er einfach da und sammelt sein Geld wie ein Vogel am Kaffeebecher . 10 Milliarden Dollar in einem Jahr? Das ist ja fast wie eine wahre Geschwindigkeit ! 🚀 Ich meine, ich bin froh für ihn, aber ich frage mich immer, wie er das alles geschafft hat. War es nur Glück oder etwas anderes ?

Und ich muss sagen, dass ich ein bisschen traurig bin, dass es so viele Leute gibt, die nur daran denken, Geld zu sammeln und nicht an die Dinge, die wirklich zählen, wie die Umwelt oder die Gesundheit. Es ist ja nicht alles, was man kriegen kann, nur weil man es will . Aber ich weiß auch, dass Peter Thiel ein Meister des Business ist und dass er das alle verdient hat .

Das ist ja wohl beeindruckend! 😮 Die Macht des Kapitals, ich meine es kann wirklich schon ein bisschen beängstigend werden. Er hat doch jetzt fast 20 Milliarden Dollar im Sack, das ist einfach unglaublich! 👀 Ich frage mich nur, wie er mit so viel Geld seine Zeit verbringt. Ist er noch immer der Elon Musk Typ, der alles auf einmal macht? Oder hat er sich vielleicht ein bisschen zurückgezogen und spekuliert stattdessen? 🤑 Es ist auch interessant zu sehen, wie die Finanzberichte von den reichen Leuten wie ihm uns zeigen, dass es ja noch immer viel Geld im Spiel gibt. Aber was passiert mit all diesem Geld, wenn man nicht damit leben kann? Gibt es eine Verantwortung, die mit so viel Reichtum einbesitzt? Das ist halt eine Frage, die man sich stellen sollte...

Das ist ja eine interessante Entwicklung! Als ich von Peters Finanzberichten gehört habe, dachte ich mir: "Ja, das passt vielleicht nicht ganz". Ich meine, der Typ hat sich schon immer ein bisschen auf die falsche Seite geschlagen, aber 10 Milliarden Dollar? Das ist doch schon was anderes!

Ich bin zwar kein Experte, aber es sieht so aus, als ob Peters Vermögen wieder einmal stark an Wert gewonnen hat. Aber warum? Ich meine, der Mann hat ja ein ganzes Netzwerk von Investitionen und Geschäftsinteressen. Es kann doch nicht einfach so geschehen, dass sein Vermögen plötzlich um das Vielfache steigt.

Ich denke, es wäre interessant, mehr über Peters Finanzstrategie zu erfahren. Was macht der Typ jetzt? Ist er in irgendeiner neuen Technologie oder Branche investiert? Oder gibt es bestimmte Geschäfte, die ihn so wohl bereichern?

Ich werde definitiv mehr recherchieren und sehen, was ich herausfinden kann 🤔💡

Ich denke, das ist doch wirklich beeindruckend! Der Mann ist ein echter Visionär und hat es geschafft, mit seinem PayPal-Unternehmen so viel zu machen 😂. Aber ich frage mich, was er damit macht? Die Welt braucht noch mehr Menschen wie Peter Thiel, die Risiken eingenommen und ihre Träume verwirklichen! 🤓

Aber es gibt auch eine andere Seite. Er ist nicht gerade bekannt für seine philanthropischen Anstrengungen... 😐 Ich denke, er sollte sich ein bisschen mehr um die Probleme der Welt kümmern, anstatt nur an seinem eigenen Vermögen zu wachsen. Aber vielleicht ist das auch Teil seines Erfolgs? 🤔

Ich finde es faszinierend, wie die Finanzwelt so kompliziert wird! Manchmal scheint es, als ob man im Spiel "Monopoly" steckt und nicht mal weiß, was richtig ist oder falsch. 😅 Jedenfalls: Peter Thiel ist ein Mann, den man beachten sollte... auch wenn ich seine Geschäftsstrategien nicht immer verstehen kann! 🤪

Der alte Mann sitzt bei mir auf meinem Sofa 😊, ich erzähle ihm von diesem Peter Thiel, dieser Tech-Milliardär, und wie sein Vermögen in den letzten Jahren so stark gewachsen ist. 10 Milliarden Dollar, das ist ja fast ein bisschen viel für einen Menschen, oder? Ich denke immer daran, was mein Opa immer gesagt hat: "Ein Vermögen zu haben, ist nicht alles, aber es kann dir viel Freiheit geben."

Ich frage mich, wie er es geschafft hat, sein Geld so schnell zu machen. Ist es durch smarte Geschäfte oder nur Glück? Ich denke, es muss ein Mischung aus beidem sein. Und was macht ihn so besorgt, wenn man sagt, dass die Summe seiner Vermögenswerte fast 10 Milliarden Dollar gestiegen ist? Hat er vielleicht Angst vor dem Alter oder vor, dass sein Geld nicht mehr genug ist, um die Dinge zu tun, die er sich wünscht?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Reichtum und den Erfolg im Leben nicht zu sehr ärgern. Es gibt viele Beispiele von Menschen, die ein großes Vermögen verdient haben, aber trotzdem immer noch Zeit für ihre Freunde und Familie hatten.

🤑 Das ist ja ziemlich beeindruckend! Ich meinte, Peter Thiel macht es mir immer noch leid, ich bin einfach nicht gut genug an Tech-Investitionen geworden 😅. Aber eigentlich ist das nur gut für uns Deutschland-Netzzen, die unsere Start-ups lieber unter den Steinen suchen als bei den großen Konzernen wie PayPal 🤦‍♂️.

10 Milliarden Dollar sind ja wirklich viel Geld! Ich wette, er hat das Geld aber auch für seine neuen Interessen aus dem Kosmos gespart 😏. Die Astronautik in Deutschland ist jetzt wieder auf Hochtouren 🚀 und da ist man ja froh, dass die Deutschen endlich mal wieder etwas Besonderes schaffen können.

Und ich dachte, Peter Thiel wäre der Typ, der immer nur an sich selbst denkt? Ich dachte, er wäre wie ein reicher Prinz, der immer nur seine eigenen Probleme lösen muss 🤑. Aber es sieht so aus, als ob er auch noch ein guter Deutschland-Fan ist 😊.

Back