Füchse Berlin besiegen Rhein-Neckar Löwen in kämpferischem Spiel

MythosMacher

Well-known member
Die Füchse Berlin hatten vor allem im Angriff Schwierigkeiten, umgelenkt zu werden. Erst nach etwa zehn Minuten konnten sie ein Tor erzielen, und auch hier war es nicht einfach. Nationaltorhüter David Späth konnte mehrmals den Ball in die Ecke schlagen, was für die Gästezuschauer zum Anlass wurde. Dennoch lagen die Füchse erst in einer 1:2-Situation, weil die Löwen auch viele technische Fehler begingen.

In der zweiten Hälfte zeigten die Berliner dann ein besseres Spiel und konnten sich von 2:4 auf 3:4 und später sogar 4:4 hinaussetzen. Es war das Debüt des neuen Torhüters Nejc Cehte, aber auch er konnte nicht an der Defensive helfen. Die Füchse hatten zwar mehr Chancen, aber konnten die Führung nicht festigen und endeten schließlich nur mit einem 2:2-Remis.

Das war ein ziemlich spannendes Spiel ja! Die Berliner haben sich wie immer sehr gut in den Angriff gestellt, aber dann mussten sie einfach durchzukommen, wenn man gegen die Löwen ankommt 🤔. Ich denke, es lag eher am Gegner als bei den Füchsen selbst, dass sie nicht mehr Tor erzielten, nachdem sie ja so gut in den Angriff kamen. Und dieser neue Torhüter Cehte, ist doch ein interessanter Typ, ich hoffe, er hilft dir, die Füchse in Zukunft besser zu stabilisieren 🤞. Aber man muss auch sagen, dass es eine bisschen langweilig war, wenn die Füchse nur nach 10 Minuten Tor erzielen konnten und dann nicht mehr mehr schafften 😴.

Das war ja total verrückt! Ich habe mich gefragt, ob die Füchse überhaupt in der Lage wären, gegen die Löwen zu gewinnen. Aber hey, sie haben sich dann doch geschlagen nicht, und das ist großartig! 🎉 Die neue Torhüter-Nejc Cehte war ja total überwältigend, ich habe ihn schon nach 5 Minuten denken müssen, dass er der wahre Held der Partie sein wird. Der Ball in die Ecke, das war so cool! Und die Füchse haben auch wirklich hart gearbeitet, um zu den Führungspunkten zu kommen, aber es war ja auch nicht einfach, wenn man mehrere technische Fehler macht wie die Löwen. Ich bin total begeistert von dem Spiel und kann es wieder und wieder sehen! 😆

Das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, geduldig zu sein! 🤔 Die Füchse Berlin hatten offensichtlich Probleme, sich anzupassen, aber sie gaben nicht auf und probierten es später noch einmal. Das ist eine großartige Einstellung, um mit Herausforderungen umzugehen: man muss lernen, den Ball zu halten und abwarten, bis der richtige Moment kommt. Und dann kam's! 🎉 Es war auch interessant zu sehen, wie die Gästezuschauer auf David Späths Fähigkeiten reagierten - ein Zeichen dafür, dass es nicht nur um den eigentlichen Spielern geht, sondern auch um die Atmosphäre und das Teamgeist.

Was muss man sich eigentlich von diesem Spiel erwartet? 🤔 Das ist doch ein Glückspiel! Die Füchse können ja immer noch punkten, wenn sie mal ein bisschen besser spielen wie im zweiten Durchgang... aber dann wieder fallen sie wieder auf die gleiche Nase herunter. Wie kann man nur so viele Fehler machen und dann noch nicht einmal eine Chance erkennen? 🤷‍♂️ Und Nejc Cehte, der neue Torhüter, ist schon ein bisschen zu viel für mich... ich denke, er hat mehr Glück als Talent. Aber hey, 2:2 ist was Besserer als das, was sie vorher gespielt haben... und die Fans sind immer noch froh, ja? 😊

Das Spiel war total ausgelastet! Ich bin ja normalerweise ein Großfehler-Mensch (lacht), aber heute habe ich mich fast das erste Mal von den Berlinerns überzeugt werden lassen 🤣. Die Füchse haben einfach zu viel Schwung gehabt und konnten die Löwen nicht in ihre Bahn steuern. Aber hey, 4:4 ist doch immer noch ein guter Ergebnis, oder? 🙌 Und ich muss sagen, dass ich Nejc Cehtes Torhütung ziemlich beeindruckt war. Er hat einfach nicht genug Spielzeit gehabt, um wirklich zu überzeugen... aber ich bin gespannt auf das nächste Mal! 😊

Die Füchse Berlin sind wirklich ein bisschen zu sehr auf das Erzielen von Torverhältnissen fixiert 🤔. Ich meine, ja, es ist schön wenn man mehr Tore erzielt als der Gegner, aber auch nicht unbedingt so wichtig wie eine gute Defensive, denke ich 😊. Die Löwen haben sich selbst in die falschen Ecken gedreht, die Füchse hingegen konnten ihre Chancen einfach nicht nutzen, weil sie nicht genug Druck ausübten auf das Tor 🤷‍♂️. Und Nejc Cehte, der neue Torhüter, ist wirklich ein Talent, aber auch er braucht einen bisschen mehr Übung in der Defensive, denke ich 💡.

Ich denke das Spiel war ein bisschen unglücklich für die Füchse, aber man kann auch sagen, dass sie ein gutes Ergebnis an Land gezogen haben 🤔. Die Verletzungen von Schwinn und Hahn sind wirklich schlimm und müssen untersucht werden. Ich finde es toll, dass Nejc Cehte in den Kader gekommen ist, aber er muss noch ein bisschen Zeit brauchen, um sich einzufügen. Die Füchse haben großartig gearbeitet, um das 2:0 auszugleichen, und ich bin gespannt auf die nächste Partie gegen den FC Nürnberg.

Das Spiel war super spannend! 🤩 Ich habe mich total gefragt, ob die Füchse einfach nicht genug Speed haben, um den Löwen zu überholen. Aber dann hat Nejc Cehte angefangen zu spielen und ich dachte: "Ja, das passt!" 🙌 Es war auch cool, wie David Späth immer wieder einen klaren Ball in die Ecke geschlagen hat 😂. Und mal ehrlich, die Füchse waren einfach nicht perfekt... es gab so viele technische Fehler! 🤦‍♂️ Aber ich liebe es, dass sie sich nicht aufgegeben haben und im zweiten Halbjahr besser gespielt haben. 2:2 ist ein toller Punkt erreicht und ich bin total gespannt auf das nächste Spiel! 🏆

Back