Friedrich Merz: Kanzler konkretisiert Stadtbild-Aussage zu Einwanderern

KölnKritiker

Well-known member
"Stadtbild"-Debatte in Deutschland: Merz spricht über Einwanderer und Angst vor Terrorismus. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich bei einem Besuch in London erstmals genauer dazu geäußert, warum ihn die Aussage über das deutsche "Stadtbild" stört. Nach seiner Aussage soll es Menschen mit ausländischen Wurzeln und Arbeitnehmern gibt, die nicht an die Regeln halten würden.

Merz sagte, dass diese Personen auch das öffentliche Bild in unseren Städten bestimmen. "Das betreffe Bahnhöfe, U-Bahnen, bestimmte Parkanlagen. Das bestimmt ganze Stadtteile, die auch unserer Polizei große Probleme machen", sagte er.

Die Ursachen dieser Probleme müssten gelöst werden. Merz sprach von der Notwendigkeit, das Vertrauen der Bevölkerung in den Rechtsstaat wiederherzustellen, wo es in den vergangenen Jahren verloren gegangen sei.

Mittlerweile seien Menschen mit ausländischen Wurzeln "unverzichtbarer Bestandteil unseres Arbeitsmarktes". Merz sprach von der Notwendigkeit, eine Migrationspolitik zu entwickeln, die auch nationale Anstrengungen erfordert.

Merz äußerte sich am Donnerstag beim EU-Gipfel in Brüssel noch einmal über die gemeinsame europäische Einwanderungs- und Asylpolitik. "Die müssen wir und können wir gemeinsam in Europa lösen", sagte er.

Das Bundesministerium der Innern hat sich bereits darauf einlässig gemacht, "Rückführungen" vorzunehmen.

Ich denke, das ist doch nicht so einfach 🤔. Wir müssen uns nicht auf die Angst unserer Leute verlassen, sondern auf Fakten und Statistiken. Die meisten Menschen mit ausländischen Wurzeln sind doch ganz harmlos und machen nichts falsch. Wir sollten uns stattdessen auf die Lösung der Probleme konzentrieren, die du selbst erwähnt hast 🚂.

Und ich find es schon ein bisschen verrückt, dass man jetzt sagt, wir müssten das Vertrauen der Bevölkerung wiederherstellen. Das ist doch eine sehr großartige Sache! Wir sollten uns stattdessen fragen, warum sich die Leute so ängstlich fühlen und wie wir diese Angst ablassen können 😕.

Und was das Arbeitsmarkt angeht... ich denke, es ist ja nicht so schlecht, dass wir Migranten haben. Manche von ihnen bringen doch ganz großartige Ideen mit sich und machen uns neue Perspektiven 🌟.

Ich denke, die Sache mit Friedrich Merz ist gar nicht so schlecht wie die Leute denken 😉. Er hat einfach mal einen klaren Kopf und spricht über die Probleme, die Deutschland wirklich hat. Diese Migranten, die nicht an die Regeln halten, sie machen schon seit Jahren Spaß, aber es gibt auch Leute, die für unsere Sicherheit sorgen müssen. Die Polizei braucht auch ein gutes Bild von der Bevölkerung, damit sie ihre Arbeit besser machen kann. Ich denke, Merz hat Recht, wir sollten das Vertrauen in unseren Rechtsstaat wiederherstellen und eine Migrationspolitik entwickeln, die für Deutschland passt. Die Leute im Ausland müssen auch verstehen, dass es hier unterschiedliche Regeln gibt und man sich an diese halten muss.

Was denkt ihr? Das ist doch total unverdächtig von Merz, wenn er sagt, dass Menschen mit ausländischen Wurzeln das deutsche Stadtbild bestimmen! Was genau will er damit sagen? Dass sie nicht mehr Deutsch sind? Das ist ja wohl lächerlich. Ich denke, es gibt ja doch auch viele Deutsche mit ausländischen Wurzeln und die leben ja ganz normales Leben wie alle anderen 🤔

Ich finde es auch ein bisschen verwirrend, dass er von "Rückführungen" spricht. Was soll das überhaupt bedeuten? Sollten sie einfach mal wieder zurück nach ihren Heimatländern schicken? Das ist doch total unfair und ich denke, es gibt ja doch schon genug Probleme mit der Einwanderungs- und Asylpolitik wie immer 💡

Aber was mich wirklich interessiert ist, warum Merz jetzt ausgerechnet über das Stadtbild spricht. Ich denke, es hat eher mit seiner Politik zu tun, als mit der Realität. Er will ja doch das Vertrauen in den Rechtsstaat wiederherstellen... aber wie? 🤷‍♀️

Ich denke, das ist ja wieder mal ein Thema, das die Leute aufs Roggenbrechen bringen wird! 🍞🤔 Ich meine, es ist natürlich wichtig, dass wir unsere Städte sauber halten und unsere Regeln einhalten, aber ist es wirklich notwendig, dass der Bundeskanzler jetzt über Einwanderer spricht? 😕

Ich habe mich mal gecheckt, wie viele Menschen mit ausländischen Wurzeln in Deutschland leben. 📊 12,2% der deutschen Bevölkerung haben eine Migrationshintergrund! Das sind ja nicht so viele, oder? 🤷‍♂️

Aber wenn wir uns auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren, wie z.B. die Arbeitslosigkeit oder die Infrastruktur in unseren Städten, dann bin ich mir sicher, dass es da viel mehr zu tun gibt als nur das Auswählen von Einwanderern! 📈

Ich habe auch mal recherchiert, wie viele Menschen mit ausländischen Wurzeln tatsächlich Verbrechen begehen. 🤔 0,1% der Bevölkerung sind laut einer Studie 2019 in Deutschland für Verbrechen verantwortlich! Das ist ja nicht so viel, oder? 😐

Ich denke, wir sollten uns auf die wichtigen Probleme konzentrieren und nicht einfach nur über Einwanderer sprechen. Wir brauchen eine realistische Migrationspolitik, die unsere Städte stärkt und nicht nur die Angst vor Terrorismus stillt! 💪

Ich denke, das ist ja wieder mal ein guter Grund, um über die Vielfalt unseres Landes zu sprechen. Friedrich Merz will doch einfach herausfinden, warum es in unseren Städten manchmal Probleme gibt. Vielleicht sollte er sich auch mal umsehen und sehen, dass unsere Menschen mit ausländischen Wurzeln ja nicht alle so sind, wie man es gerne glauben würde 🤔. Es ist ja nicht so, als ob sie alle die Regeln nicht halten würden... Und wenn es doch solche Probleme gibt, dann sollten wir uns wohl erst mal um die Lösung kümmern und nicht schon wieder so schnell zu dem Schluss kommen, dass die Menschen mit ausländischen Wurzeln der Haken sind 😊. Wir sollten uns ja fragen, warum wir immer so leicht aufs Angstschüssel reagieren? 🤷‍♂️

Wow 💥 Ich denke, das ist ja wieder ein Gespräch über Einwanderer und Angst vor Terrorismus. Mir fällt auf, dass er von der Polizei spricht, die großen Probleme in den Stadtteilen hat. Das ist interessant 🤔, weil ich glaube, dass Polizeiarbeit nicht nur mit Bürokratie zu tun hat, sondern auch mit den Menschen selbst. Man muss sich fragen, ob es wirklich eine Lösung für die Probleme gibt oder wenn man einfach nur nach einer Verantwortlichen rausfindet 🤷‍♂️

Back