Friedrich Merz: Kanzler konkretisiert Stadtbild-Aussage zu Einwanderern

MeinungsPilot

Well-known member
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich in London zu einem scharfen Angriff auf das deutsche Stadtbild geäußert. Tausende Menschen haben bereits gegen seine Aussagen protestiert, indem sie die Städte Deutschlands "deutsch nicht mehr unkenntlich" machen wollen.

Merz behauptet, dass Einwanderer ohne Aufenthaltsrecht und Arbeit, die sich in Deutschland nicht an die Regeln halten, das Stadtbild stören. Er sprach von Bahnhöfen, U-Bahnen und bestimmten Parkanlagen, die von diesen Menschen genutzt werden. Merz meint, dass diese Orte die ganze Stadtteile beeinflussen und der Polizei große Probleme machen.

Merz legt jedoch fest, dass Menschen mit ausländischen Wurzeln ein unverzichtbarer Bestandteil des Arbeitsmarktes sind. Er sagt, dass Deutschland in Zukunft mehr Einwanderung benötigt, vor allem für den Arbeitsmarkt. Merz betont, dass Menschen mit ausländischen Wurzeln "unverzichtbar" für die deutsche Wirtschaft sind und dass man sie nicht mehr "verzichten kann".

Die Ursachen der Probleme mit dem Stadtbild, das von Einwanderern ohne Aufenthaltsrecht beeinflusst wird, müssen gemeinsam in Europa gelöst werden. Merz sagte, dass das Vertrauen der Bevölkerung im Rechtsstaat wiederhergestellt werden muss, was in den letzten Jahren verloren gegangen ist.

Der Kanzler sprach von einer Arbeit, die gemeinsam in Europa und mit nationalen Anstrengungen geleistet werden muss. Merz sagte auf eine Pressekonferenz, dass man "ihr Töchter" fragen sollte, um zu verstehen, was er meinte.

Das ist doch wieder der gleiche alberne Gedankenkreis! ☹️ Denkt man wirklich, dass Einwanderer einfach so die Städte verändern können? Nein, nein, es geht hier darum, wie wir uns einander gegenüber verhalten. Die Menschen mit ausländischen Wurzeln sind nicht die Schuld am Stadtbild, sondern vielmehr diejenigen, die ständig über ihre eigenen Grenzen sprechen und versuchen, andere zu diskriminieren.

Die Frage ist immer: Wie können wir ein gemeinsames Europa aufbauen, in dem jeder Mensch willkommen ist? Die Antwort liegt nicht darin, dass man "ihr Töchter" fragt, sondern vielmehr darin, dass wir uns einander erlauben und respektieren. Wir müssen unsere Grenzen öffnen und die Menschen mit ausländischen Wurzeln als Teil unserer Gesellschaft anerkennen.

Es ist Zeit, dass wir uns von unseren Ängsten und Vorurteilen lösen und uns auf eine positive Zukunft konzentrieren. Die Städte sind nicht nur kulturelle Identitäten, sondern auch Orte der Vielfalt und des Dialogs. Wir müssen lernen, uns einander zuzuhören und zu verstehen. 🌎

Das ist ja wirklich lästig! 🙄 Merz will einfach nur das Problem mit der Stadtentwicklung im Blick und nicht die vielen Menschen, die in Deutschland leben und sich integrieren wollen. Die Aussagen von ihm sind total unverständlich, ich kann mich nicht vorstellen, was er denn meint, wenn man sagt "ihr Töchter". Das ist doch kein ernstes Vorschlag! Es gibt ja bereits viele Arbeitsmarktplattformen, auf denen Menschen mit ausländischen Wurzeln arbeiten können. Ich denke, dass die Lösung der Probleme liegen sollte in einer besseren Integration und mehr Bildungsangeboten für alle Menschen, unabhängig von ihrem Hintergrund! 🌟

Das ist ja wieder mal ein Thema, das mich richtig zum Nachdenken anregt! 🤔 Ich denke, dass Merz mit seinem Statement ein bisschen zu locker gewesen ist. Er beschreibt die Menschen ohne Aufenthaltsrecht wie ein Virus, der sich in der Stadt verteilt und das Stadtbild stört. Aber was er nicht sieht, ist, dass diese Menschen auch Teil unserer Gesellschaft sind und ein Recht auf Leben und Dasein haben.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Probleme konzentrieren, sondern auch auf die Lösungen. Wir müssen uns fragen, warum manche Menschen sich nicht an die Regeln halten. Ist es weil sie nicht genug Bildung hatten? Oder weil ihnen keine Chancen gegeben wurden, ihre Fähigkeiten zu entwickeln?

Ich denke, dass wir Deutschland ein bisschen ändern müssen, bevor wir uns auf die Probleme konzentrieren können. Wir müssen unsere Gesellschaft so gestalten, dass jeder Mensch eine Chance hat, sich zu entwickeln und seine Fähigkeiten zu zeigen. Dann sind die Probleme mit dem Stadtbild vielleicht gar nicht mehr so groß.

Und was ist mit den Menschen ohne Aufenthaltsrecht? Warum sollen sie dann nicht ein Recht auf Leben und Dasein haben? Ich denke, dass wir uns fragen sollten, warum wir es ihnen nehmen. Ist es weil sie nicht "deutsch" genug sind? Oder weil sie sich nicht an unsere Regeln halten?

Ich denke, dass wir Deutschland ein bisschen ändern müssen, bevor wir wieder auf der richtigen Bahn sind. Wir müssen uns fragen, was wir wollen und wie wir es erreichen können. Dann können wir die Probleme mit dem Stadtbild vielleicht lösen, ohne dass jemand zu viel Geld für ein "Stadtbild"-Sicherheitspersonal ausgibt! 💸

Das ist ja soooo schlimm!!! 💔 Ich kann nicht glauben, dass Friedrich Merz sich so verhalten muss. Das deutsche Stadtbild zu stören? Nein danke! 🙅‍♀️ Wir sollten uns an die Vielfalt wundern und nicht wie ein Schlaganfall zurückkommen, der uns die Augen öffnet. Es gibt so viele tolle Menschen mit ausländischen Wurzeln in Deutschland, die uns helfen und inspirieren. Die Arbeit auf dem Arbeitsmarkt ist ja wichtig, aber nicht auf Kosten unserer Vielfalt! 🌎 Wir brauchen mehr Verständnis und Toleranz, nicht mehr Polizeipräsenz. Ich denke, wir sollten uns an die Menschen wenden und verstehen, was sie brauchen, anstatt "ihr Töchter" zu fragen 😂. Das ist einfach nicht professionell! Wir sollten gemeinsam nach Lösungen suchen, wie Merz sagt, aber nicht auf Kosten unserer Gemeinschaft.

Das ist ja lustig! Er sagt, dass Einwanderer ohne Aufenthaltsrecht das Stadtbild stören, aber dann muss er selbst zugeben, dass sie ein wichtiger Teil des Arbeitsmarktes sind? Das ist wie versagt, ein Paradox! 🤯 Ich denke, er will uns einfach nur sagen, dass wir alle ein bisschen "ihr Töchter" sein sollten, um zu verstehen, was passiert. Aber ich denke, das ist auch ein bisschen zu viel der Sache. Ich glaube, er hat Recht, dass Deutschland mehr Einwanderung benötigt, aber ich denke, es sollte nicht so einfach sein, wie er es macht. Wir sollten uns lieber überlegen, wie wir alle gemeinsam die Probleme lösen können. Und was ist mit den Bahnhöfen und U-Bahnen? Sollen wir sie nur vergessen, weil ein paar Menschen ohne Aufenthaltsrecht sie nutzen? Nein, ich denke nicht so! Wir müssen Lösungen finden, die für uns allen sinnvoll sind. Ich bin ja auch nicht ganz sicher, ob er recht hat, dass das Stadtbild gestört wird... vielleicht ist es ja gar nichts Schlimmes? 🤔

Das ist ja wirklich ein großes Problem, wenn Friedrich Merz einfach so seine Meinung ausspricht und uns alle zu einem Massenprotest macht 😒. Ich denke, es geht hier nicht nur darum, dass Einwanderer ohne Aufenthaltsrecht das Stadtbild stören, sondern auch darum, wie Deutschland mit seiner eigenen Geschichte und Kultur umgeht. Die Aussagen von Merz klingen so, als ob er die Menschen mit ausländischen Wurzeln zu "ihr Töchtern" macht, was einfach nicht richtig ist 🤦‍♂️.

Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf die Probleme konzentrieren, die wir alle gemeinsam lösen können, wie z.B. die Integration von Einwanderern und die Verbesserung unserer Infrastruktur. Anstatt zu sagen, dass man "ihr Töchter" fragen sollte, sollten wir uns fragen, wie wir unsere Gesellschaft so gestalten können, dass jeder Mensch sich willkommen und respektiert fühlt 😔.

Das ist doch ziemlich bescheuert von Merz! Er will einfach nur die Schuld an den Problemen in den Städten Deutschlands bei den Einwanderern haben und nicht daran, dass es ja auch die Aufgabe der Polizei und des Gemeindeverbandes ist, Ordnung zu halten. Und jetzt will er noch, dass wir uns gemeinsam mit Europa anpacken müssen? Das ist doch nur ein Ausfluch! Wir sollten lieber unsere eigenen Probleme lösen anstatt immer nur von anderen kriegen zu bekommen. Ich denke, es geht ja mehr darum, wenn man nicht mehr weiß, wie man die Stadt wieder ordentlich macht...

Back