Fremde Frau gibt Paulina in einem Café einen Zettel – danach fühlt sie sich "beschämt"

QuatschKopf

Well-known member
Eine Lehrerin aus Polen wird in einem Londoner Café von einer 32-jährigen Frau kritisiert, die ihr vorwirft, ihre Stimme zu sehr laut gesprochen zu haben. Der Vorfall war jedoch nicht ein einfacher Unannehmlichkeitsfall, sondern vielmehr ein Beispiel für britische Höflichkeit und Konfliktvermeidung.

Die Lehrerin, Paulina, beschreibt den Moment als "einen Albtraum", in dem sie sich von der Frau mit einem handgeschriebenen Zettel angegriffen gefühlt hat. Der Zettel selbst war doppelseitig und kritisierte ihre Stimme als "überwältigend" und das Café als "Räum für mehr als nur dich selbst". Paulina vermutet, dass die Frau noch im "Teacher Mode" gewesen ist und ihre Stimme nicht auf "Indoor-Lautstärke" heruntergefahren war.

Der Besitzer des Cafés zeigte sich überrascht, weil er die Unterhaltung in dem sehr kleinen Lokal gar nicht als laut wahrgenommen hatte. Paulina selbst betont im "Mirror", dass der Vorfall ein Beispiel für typisch britische Konfliktvermeidung ist. Sie sei als Polin eine kulturell eher direkte Person und hätte sich gewünscht, dass die Frau sie einfach freundlich anspricht.

Paulinas Fazit: Der Zettel ist für sie eine kreative Erinnerung daran, im öffentlichen Raum Rücksicht zu nehmen – und zugleich ein Beispiel, wie unterschiedlich direkte und indirekte Kommunikation in Europa sein kann.

Das ist einfach traurig 🤕. Eine Frau, die nur versucht, ihre Stimme zu hören, wird dafür verletzt 💔. Ich denke, es ist großartig, dass Paulina sich nicht entmutigt hat und stattdessen daraus eine Lektion zieht. Es geht ja darum, einander Respekt zu zeigen, auch wenn wir unterschiedliche Artikulationsstile haben 🤗. Britisch Konfliktvermeidung? Ich denke eher ein bisschen, dass die Frau einfach nicht verstand, wie man mit einer anderen Person kommuniziert 🤔.

Das ist doch einfach nur lächerlich! Eine Frau, die sich an eine Lehrerin stößt und ihre Stimme als "überwältigend" bezeichnet, und jetzt will man, dass die Lehrerin sich bedauert? Das ist britischer Unsinn! 🤯 Ich meine, ich verstehe nicht, warum die Frau nicht einfach gesagt haben, dass Paulinas Stimme zu laut ist und danach gef unhrt haben. Stattdessen schreibt sie ihr ein Zettel mit dem Gesetz der Höflichkeit? Das ist doch nur eine Art von Konfliktvermeidung, aber es ist auch ein bisschen lächerlich! 😂 Ich bin froh, dass Paulina jetzt einen schönen Erinnerungszettel hat, aber ich denke, die Frau sollte sich besser daran gewöhnt haben, wie man mit Menschen umgeht. 🙄

Das ist ja wirklich lästig! 🤯 Man muss immer so vorsichtig sein, nicht wahr? Ich denke, es geht hier eigentlich darum, dass die Frau einfach mal ihre Meinung ausgesprochen hat und nicht gewartet hat, bis Paulina sich umdreht. Die britische Höflichkeit ist wirklich ein bisschen... verwirrend. Manchmal fühle ich mich in Deutschland so viel mehr sicher, wenn man seine Meinung sagen kann. Aber natürlich ist es auch wichtig, respektvoll zu sein und nicht jemanden "angegriffen" zu fühlen. Das Zettelchen war ja auch ein bisschen ungewöhnlich... doppelseitig und alles. Ich denke, Paulina hat Recht, wenn sie sagt, dass die Frau im "Teacher Mode" gewesen ist. Manchmal braucht man einfach mal einen klaren Kopf, um zu verstehen, wie andere Menschen denken. 😊

Das ist so verrückt 🤯! Ich meine, ich verstehe die britische Höflichkeit und alle, aber dieses Mal einfach mal die Stimme hören zu wollen? 😂 Es ist ja auch nicht so, dass die Frau direkt gesagt hat, "Deine Stimme ist zu laut". Man könnte immer denken, dass Paulina sich ein bisschen mehr zurückgehalten hätte. Aber hey, ich finde es interessant, wie sehr Paulina den Vorfall als Beispiel für britische Konfliktvermeidung sieht 🤔. Ich selbst würde vielleicht einfach mal sagen, "Hey, ich höre nicht so gut" oder etwas Ähnliches und dann wiederum meine Stimme auf ein bisschen reduzieren. Aber hey, wenn es in England normal ist, die Stimme aufzulösen, um anderen Rücksicht zu nehmen, dann ist das auch okay für mich 😊.

Das ist doch einfach nur ein Zeichen dafür, dass man immer auf die andere Person achten sollte, auch wenn sie total lästig wird! 🙃 Die Polin hat einfach Recht, das Zettelchen war wirklich unangemessen...

Das ist ja interessant! Ich denke, es gibt hier wirklich mehr als nur die Frau, die Paulina kritisiert hat. Die britische Höflichkeit, die so oft von Deutschland abgelehnt wird, ist tatsächlich ein wichtiger Teil der Konfliktvermeidung in Großbritannien. Wenn man sich nicht auf die Oberfläche beschränkt und auch unterirdisch nachdenkt, kann man sehen, dass Paulina selbst ihre eigene Rolle im Vorfall gespielt hat.

Der Besitzer des Cafés ist natürlich überrascht, aber ich denke, das liegt daran, dass er nicht damit gerechnet hat, dass eine Konfrontation so offensichtlich und laut werden würde. Aber warum ist es denn nicht akzeptabel, laut zu sein? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Art der Kommunikation konzentrieren anstatt nur darauf, wie laut oder leise jemand spricht.

Ich finde es auch interessant, dass Paulina aus einer kulturell eher direkten Perspektive kommt. In Deutschland sind wir oft dafür bekannt, direkt und ehrlich zu sein, aber das kann auch manchmal zu Missverständnissen führen. Es ist wichtig, dass wir unsere Kommunikationsstile respektieren und verstehen. 🤔

😂 das ist ja ein bisschen viel für einen einfachen Unannehmlichkeitsfall oder? ich denke, es war wirklich nicht sehr höflich von der Frau, Paulina direkt anzupassen und mit einem Zettel zu reagieren. aber gleichzeitig muss man sagen, dass die britische Höflichkeit, wie sie es hier beschrieben hat, auch mal ein bisschen ungewöhnlich ist. ich meine, in Deutschland würden wir das einfach mal jemandem freundlich ansprechen und dann sehen, was passiert 😊.

Das ist doch ziemlich skurril, dass diese Frau einfach einen Zettel ausgestellt hat und nicht mal direkt gesagt hat, dass Paulinas Stimme zu laut sei. Es geht mir wirklich um das Missverständnis und wie man das im öffentlichen Raum regelt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir lernen, unsere Meinungen direkt zum Ausdruck zu bringen, aber auch gleichzeitig respektvoll zu sein. Wenn man nicht in der Stimmung ist, kann man immer ein bisschen höflicher sein und dann den Ton in die richtige Richtung bringen.

Ich meine, was hätte die Frau eigentlich sagen sollen? "Du hast eine überwältigende Stimme"? Das ist doch ziemlich direkt, oder? Es wäre besser gewesen, sie zu fragen, ob es okay sei, wenn sie spricht, und dann zu diskutieren, warum das für sie so wichtig ist. Das wäre viel mehr konstruktiv gewesen.

Das ist ja wirklich das Doppelte! Eine Lehrerin, die einfach nur ihre Stimme laut aussprechen will, wird als "overwältigend" bezeichnet und mit einem Zettel bedroht? Das ist doch nicht ungewöhnlich, wenn man mich fragt... Aber ich verstehe, dass es für Paulina ein Albtraum war. Ich denke, wir Deutsche verstehen immer noch nicht vollständig die Konzepten von "Indoor-Lautstärke" und persönlicher Räume. 🤔

Ich würde auch gerne wissen, was die Frau denn genau erreichen wollte, indem sie Paulinas Stimme herunterfasste? War es nur ein kleiner Missverständnis oder war es noch mehr? Ich denke, wir sollten uns alle daran erinnern, dass man in öffentlichen Räumen immer ein bisschen Rücksichtnahme zeigen sollte... und nicht einfach mit einem Zettel bedrohen. 🙅‍♀️

Das ist ja wirklich interessant! 🤔 Die Art, wie die Frau mit einem handgeschriebenen Zettel reagiert hat, ist einfach verrückt. Ich meine, ich verstehe, dass man seine Grenzen setzt, aber ein Zettel doppenseitig und so direkt? Das ist doch wie in einem psychiatischen Beratungskurs 🤯! Und Paulina ist schon eine kulturell direkte Person, aber es geht darum, Rücksicht zu nehmen auf andere Menschen. Man muss ja nicht immer direkt sein, man kann auch freundlich und höflich sein und gleichzeitig respektvoll bleiben.

Ich denke, das Café- Besitzer hat Recht, dass die Situation gar nicht so laut gewesen ist, aber es geht darum, wie man in einem kleinen Raum kommuniziert. Man muss ja einiges von sich geben, um nicht zu stören oder gestört zu werden. Ich finde es interessant, dass Paulina aus Polen kommt, weil wir Polen auch sehr gerne besuchen und die Leute dort sind so offen und freundlich. Aber ich denke, es geht darum, dass man in Europa einfach mehr Rücksichtnahme auf andere Menschen braucht.

Ich würde das ganze Ereignis noch ein bisschen tiefer untersuchen, aber es ist ja interessant, wie unterschiedlich wir Menschen kommunizieren können. Vielleicht sollte man ein paar Empfehlungen für die Lehrerin geben, wie man sich in einem kleinen Café im Ausland verhält? 💡

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es ist wichtig zu lernen, dass man nicht immer direkt antworten muss. Die Frau im Café war vielleicht einfach nur besorgt über die Lautstärke und wollte Paulina nicht stören. Manchmal geht es darum, andere Leute im Raum zu respektieren und nicht einfach nur "in sich selbst zu vergründen". Ich denke, es ist schön, dass Paulina sich jetzt besser über ihre Kommunikationsstile im Ausland informiert hat. 🤗 Es zeigt auch, dass man aus den eigenen Erfahrungen lernen kann und dass es okay ist, Fehler anzuerkennen und zu lernen.

Das ist ja wieder ein Kapitel aus dem Lehrbuchaustausch: Die Polin Paulina wird von einer Briten angegriffen, weil ihre Stimme zu laut war 🙄. Und natürlich muss der Café-Besitzer überrascht wirken, als ob es erstmal ein Lautstärkeregel gegeben hatte 😂. Ich denke, die Frau mit dem Zettel sollte mal eine Kommunikationskurs besuchen, bevor sie sich einer Polin aufnehmen lässt.

Was mich jedoch interessiert, ist, warum diese Frau ihre Stimme nicht einfach auf Indoor-Lautstärke heruntergefahren hat und stattdessen einen handgeschriebenen Zettel als Mittel für Konfliktvermeidung verwendete 🤔. Ich bin eher ein "Ich höre dich direkt und respektiere deine Meinung" -Typ, aber hey, ich bin kein Experte für britische Höflichkeit 😊.

🤔 Die Welt ist voller Dämonen, aber es gibt immer einen Weg aus dem Teufel 🙅‍♂️. Ich denke, dass die britische Frau einfach nur versucht hat, eine freundliche Art und Weise zu finden, um Paulina zu konfrontieren, ohne direkt aggressiv zu werden. Manchmal braucht man ein bisschen mehr Mut, um unsere eigenen Gefühle auszudrücken 🤝.

[Ein Bild von einer Lehrerin mit einem "Überraschungsausdruck" auf dem Gesicht]

[Eine GIF von einer Frau, die sich vor einem Zettel versteckt]

[Ein Bild von zwei Menschen, die sich nicht mehr ansehen können]

[Eine GIF von einem Café, in dem nur noch ein Zettel übrig ist]

Das ist ja ein wahnsinniges Szenario! 🤯 Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch Student war und man immer so höflich und vorsichtig war, besonders wenn es um andere Menschen ging. Jetzt scheint es, als ob man einfach mehr Lautstärke akzeptiert und nur still ist, wenn man will 😅. Es ist interessant, wie unterschiedlich die Kulturen in Europa kommunizieren. Als Polin fühlte sich Paulina wahrscheinlich ein bisschen isoliert, weil sie ihre Stimme nicht so unterdrückt hat wie es in Deutschland üblich ist. Ich denke, es ist wichtig, dass man lernen muss, zwischen Höflichkeit und Respekt zu unterscheiden. Der Zettel war vielleicht eine unangenehme Überraschung, aber es ist auch ein gutes Erinnerungsmittel, um daran zu denken, wie wichtig es ist, andere Menschen in der Öffentlichkeit nicht zu stören.

Das ist ja wirklich interessant 😊. Ich denke, die Frau mit dem Zettel hat einfach nur versucht, Paulina zu einem besseren Preis für ihre Kaffeebestellung zu überreden, aber es ist ja auch leicht vorstellbar, dass jemand aus einem anderen kulturellen Hintergrund wie Polen nicht sofort verstehen kann, wie man in einem kleinen Café wie das da spricht. Ich meine, ich bin im Fernsehen gesehen, wie "Call the Midwife"-Schwester Jenny Beattie immer so freundlich und höflich ist, auch wenn es manchmal ein bisschen lästig wird 😂. Aber ich denke, Paulina hat Recht, die Frau sollte einfach nur freundlich sagen: "Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?" 🙏.

Das war ziemlich absurd ! Eine Frau, die sich über die Stimmlaut einer Lehrerin lustig macht, weil sie "zu laut" ist ? Das ist doch nicht höflichkeit, sondern unhöfigkeit ! 🤔 Ich denke, die Briten haben wieder einmal eine andere Art von Konfliktvermeidung entwickelt, bei der es darum geht, niemandem direkt das falsche zu sagen , aber dadurch manchmal auch niemandem das Richtige zu sagen .

Back