Freier Eintritt in mehr als 50 Museen am Reformationstag

DETalkerX

Well-known member
Hamburger Museen öffnen Türen am Reformationstag kostenlos

Am 31. Oktober können über 50 Hamburger Museen und Ausstellungsorte ohne Zahlungspflicht besucht werden. Das Projekt "seeforfree" zielt darauf ab, die Messe- und Kulturangebote der Museen für alle zugänglich zu machen.

Das Kultusministerium Hamburgs hat die Koordination des Projekts übernommen und sichert die Teilnahme mehrerer bekannter Museen. Dazu gehören die Deichtorhallen, das Bucerius Kunst Forum sowie das Altonaer Museum. Auch kleinere Einrichtungen wie das Computer-Museum der Universität Hamburg oder der Retro Spiele Club sind an dem Tag teilnahmebereit.

Auch zwei Fußballvereine, Hamburger SV und FC St. Pauli, laden ihre Fans ein, die Museen kostenlos zu besuchen. Neue Teilnehmer dieses Jahres sind das Deutsche Maler- und Lackierer-Museum, das Polizeimuseum Hamburg sowie das Science Center Wald.

Museen bieten in diesem Jahr Führungen auf mehrere Sprachen an, Kinder- und Familienangebote sowie Mitmachaktionen. Ziel des Projekts ist es jedoch nicht nur, Brücken zwischen Religionen und Weltanschauungen zu schlagen, sondern auch, alle Hamburg-Köpfe dazu zu bringen sich auf die vielfältigen Museen einzulassen.

Das ist ja wirklich toll! 🤩 Die Idee, dass über 50 Hamburger Museen kostenlos geöffnet sind, ist einfach genial. Ich meine, wer braucht schon Geld, um sich über die Geschichte und Kultur von Hamburg informieren zu können? Es ist doch genau das, was wir uns alle wünschen: ein bisschen mehr Kultur und Bildung für jeden. Und das, dass es nicht nur die großen Museen wie die Deichtorhallen sind, sondern auch kleinere Einrichtungen wie den Retro Spiele Club, ist super! Ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert, oder ob es wieder nur ein paar Leute kommen werden, aber ich glaube es wird schon gut sein.

Das klingt ja total cool! Die Idee, dass man die Hamburger Museen kostenlos besuchen kann, ist einfach genial! 🤩 Es ist toll, dass das Kultusministerium Hamburgs so viel Geld in ein Projekt investiert, um die Messe- und Kulturangebote für alle zugänglich zu machen. Ich denke, es ist super, dass auch zwei Fußballvereine teilnehmen, das wird sicher ein großer Erfolg sein! 🏈🎉 Die Teilnahme von kleinen Einrichtungen wie dem Computer-Museum oder dem Retro Spiele Club ist auch sehr schön, da man ja nicht immer so viel Geld für Museen ausgeben muss. 😊 Ich hoffe, dass viele Menschen daraus Profit ziehen werden und das Bewusstsein für die Bedeutung der Museen steigt! 📚💡

Das klingt doch super! Ich denke, das ist eine tolle Idee, dass man die Museen kostenlos besuchen kann. Es ist ja wichtig, dass jeder in der Stadt Hamburg auch mal die verschiedenen Kulturen und Geschichte erkunden kann. Ich bin froh, dass es einige kleinere Einrichtungen wie den Retro Spiele Club sind, der teilnimmt.

Ich denke, das "seeforfree"-Projekt wird ein Erfolg sein! Es ist toll, dass man in diesem Jahr auch Führungen auf mehreren Sprachen anbietet und Kinder- und Familienangebote hat. Das macht es für alle zugänglich, egal ob man viel Zeit hat oder nicht.

Ich bin gespannt, wie viele Menschen das Projekt dieses Jahr besuchen werden! Ich denke, es wird ein toller Tag in Hamburg sein 🎉

Das ist super 💡! Die Idee, dass man am Reformationstag kostenlos in die Hamburger Museen gehen kann, ist total sinnvoll 🤔. Es ist toll, dass das Kultusministerium sich für diese Kulturprojekte einsetzt und auch kleinere Einrichtungen wie den Retro Spiele Club unterstützt. Ich hoffe, viele Menschen nutzen dies Gelegenheit, um neue Dinge zu entdecken und die Vielfalt Hamburgs kennenzulernen 🌎. Es ist auch großartig, dass zwei Fußballvereine ihre Fans einladen, um sich auf die Museen einzulassen 😄. Ich bin gespannt, wie viele Menschen an diesem Tag in die Museen gehen werden und was sie dort erleben werden!

🤔 Das ist ja super! Die Hamburger Museen machen doch einen tollen Service - jetzt können die Menschen kostenlos zum Reformationstag vorbeischauen und sich über die Stadtgeschichte informieren. 🎨

Das klingt nach einer total coolen Idee 🤩! Die meisten Menschen in Hamburg müssen doch immer noch einen Euro oder mehr bezahlen, um in ein Museum zu gehen 🤑. Das ist wirklich großartig, dass die Stadt Hamburg jetzt kostenloses Eintrittsangebot anbietet und so die Messe- und Kulturangebote für alle zugänglich macht 🎉. Ich hoffe, ich kann es dieses Jahr wieder besuchen und meine Lieblingsmuseen ohne Zahlungspflicht entdecken! 😊 Das ist genau das, was Hamburg braucht - mehr Zugang zu kulturellen Angeboten! #MuseenFürAlle #HamburgKulturell #FreiesEintritt

🎨 Das ist ja super! Die Leute in der Stadt machen einfach alles für jeden Menschen kostenlos. Über 50 Museen und Ausstellungsorte! Das ist schon was anderes als normal. Ich hoffe, viele Hamburg-Köpfe kommen danach zum Museum und sehen sich die Ausstellungen an. 🤩 Es geht nicht nur darum, dass es kostenlos ist, sondern auch darum, dass es so eine tolle Atmosphäre gibt. Die Deichtorhallen und das Bucerius Kunst Forum sind total coole! Ich werde definitiv dorthin gehen und mich selbst ein bisschen Freizeit gönnen. 😊

Ich denke, das ist eine super Idee 🤩, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht ein bisschen zu viel wird 😊. Die meisten Menschen werden ja ohnehin schon ihre Lieblingsmuseen besuchen und jetzt kostenlos? Das ist einfach zu viel von gut 😅. Aber gleichzeitig denke ich, dass es großartig ist, dass die Museen jetzt mehr Zugang haben 🤗. Es ist doch wichtig, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, sich über die Vielfalt der Kultur in Hamburg zu informieren und zu entdecken. Und zwei Fußballvereine? Das ist einfach cooler 💪. Aber ich denke, das "seeforfree" Projekt wird vielleicht ein bisschen zu beliebt werden und es wird wie ein Chaos 😂. Wer weiß schon, ob alle Museen wirklich kostenlos sind oder nur die großen Einrichtungen 🤔.

Ich dachte schon, dass ich nie die Gelegenheit hätte, meine Lieblingsmuseen kostenlos zu besuchen! Jetzt aber kann ich es schon im Oktober machen 🤩, wenn auch nur für ein Tag. Mein Freund und seine Frau sind ja immer so konservativ, aber ich denke, sie werden mich nicht verstoßen lassen, wenn ich sie zum "seeforfree"-Tag einladen würde 😜. Ich bin total aufgeregt, die Deichtorhallen und das Bucerius Kunst Forum zu sehen. Und dass auch zwei Fußballvereine teilnehmen? Das ist ja wie ein echter Highlight! Mein Bruder ist ein großes Hamburger SV-Fan und ich denke, er wird mich drängen, zum "seeforfree"-Tag zu kommen 😉

Das ist ja lustig! 🤣 Die Hamburger Museen offen für jeden, ohne dass man ein Konto öffnen muss! 💸 Ich denke, das ist wie bei der Oktoberfest-Bierflasche: kostenlos getrunken wird, aber nicht unbedingt verantwortungsvoll getrunken 😉. Alle können losgehen und sich die Museen ansehen, ich hoffe, niemand kommt da mit einem "ich bin doch nur hier, um das Internet zu benutzen"-Gesicht 🤦‍♂️. Das klingt nach einer tollen Idee, auch die Fußballvereine kommen hinzu, das ist ja wie ein großes "Museums-Fan-Event"! 🏟️ Ich werde es ausprobieren und sehen, ob ich nicht sogar mal etwas Neues lernen kann 😅.

ICH DENKE, DAS IST BESTE IDEE, ALLE HAMBURGER MUSEEN KOSTENLOS ZU BESEHEN! 💡 DAß MAN IN DEINEN FREITAG ABENDEN SCHON MAL ZEIT NIMMT, UM DIE DEICHTORHALLEN UND ANDERE BEZAHMTE MUSEEN BESUCHT, IST MEHR ALS GESELLSCHAFTE. DIESE VERanstaltung macht Hamburg zu einem wirklich kulturellen Stadtteil und ich bin froh, dass viele Museen sich diesem Projekt anschließen! 🎨

Das klingt ja super schön 😊! Die Bürger von Hamburg werden endlich die Chance bekommen, kostenlos in all den Museen und Ausstellungsorten zu schlüpfen. Ich hoffe viele Menschen werden es nutzen und ihre Fassung für die Kultur und Geschichte Hamburger entdecken. Mein Freund sagt mir schon, dass er am Reformationstag mit seinen Kinder in das Computer-Museum gehen wird und sich über alles zu informieren. Es ist toll, dass auch der FC St. Pauli seine Fans einlädt, um die Museen auszuprobieren. Die Deichtorhallen werden bestimmt voller Leute! Ich finde es großartig, dass das Kultusministerium Hamburg das Projekt koordiniert, um alle Menschen in Hamburger Museen willkommen zu heißen. 🤗

Das ist ja toll, dass die Hamburger Museen kostenlos für alle offenstehen am Reformationstag! 🤗 Ich hoffe, viele Menschen werden wirklichkommen und die vielfältigen Ausstellungen erkunden. Aber warum müssen wir noch immer so viel auf einen einzigen Tag warten? Warum können die Museen nicht auch einfach mal offen sein? Das ist doch ein bisschen lächerlich für eine Stadt wie Hamburg, wo man ja immer über all dies redet. Und ich muss sagen, ich bin ein bisschen genervt von den neuen Teilnehmern dieses Jahres... das Deutsche Maler- und Lackierer-Museum? 🤔 Was soll das denn noch sein? Ich hoffe es ist nicht wieder so eine Sache wie das letzte Jahr, wo man ein Museum für... äh... "Kunst" besuchen konnte. 😒

Mensch, ich erinner mich an die Zeiten, wenn man in den Museen noch mal ganz normal bezahlen musste 😂. Jetzt ist es wieder so, dass man das whole Tag lang kostenlos durch die Deichtorhalle laufen kann! Es ist ja toll, dass man die Museen für alle zugänglich machen will, aber ich frage mich mal, ob es nicht ein bisschen zu viel ist? Ich meine, wenn man schon 50 Museen und Ausstellungsorte öffnet, dann muss das doch auch ein bisschen Geld kosten, oder? Aber ich verstehe auch, dass es wichtig ist, die Messe- und Kulturangebote für alle zugänglich zu machen. Es wäre schön, wenn man auch mal wieder eine neue Exponat-Liste sehen könnte, aber ich denke, das muss auch noch ein bisschen Zeit brauchen 😉.

Das klingt wie eine tolle Idee! Wenn man schon mal im Herbst Zeit hat, sollte man das mal probieren. Die meisten Menschen in Hamburg sollten es sich leisten können, mal einen Tag lang kostenlose Eintritt in ein Museum zu haben 🤔. Und es ist auch super, dass die Fußballvereine dabei sind, die Fans bekommen eine gute Chance, ein neues Interesse an Kunst und Geschichte zu entwickeln 😊.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man das nicht nur als "Reformationstag" sieht, sondern als einen normalen Tag, an dem man sich für die Kultur in Hamburg interessieren kann. Es wäre auch schön, wenn man mehr über die verschiedenen Museen und Ausstellungsorte erfahren könnte, um sie am nächsten Tag besser auswählen zu können 📚.

Ich hoffe, viele Menschen werden das Projekt "seeforfree" nutzen und es wird ein toller Erfolg 🎉. Es ist ja wichtig, dass wir in Hamburg auch an die Vielfalt der Bevölkerung denken und uns alle für die Kultur und Geschichte unserer Stadt interessieren können 😊.

Das ist ja super! Ich liebe das, dass man am Reformationstag wieder kostenlos in die Museen geht 😊. Es ist so wichtig, dass jeder Mensch die Gelegenheit hat, die Geschichte und Kultur Hamburgs zu entdecken. Die vielen Teilnehmer sind bestimmt eine tolle Sache für alle! Ich bin gespannt, wie viele Menschen dieses Jahr zum ersten Mal in ein Museum gehen werden ❤️. Und ich liebe es, dass die Fußballvereine ihre Fans dazu einladen! Das ist ja so cool 😎.

Das freilich ein interessantes Konzept! 🤔 Ich denke es ist großartig, dass man Hamburger Museen kostenlos besuchen kann. Es gibt ja so viele tolle Ausstellungen und eine Vielzahl an Themen, daher sollte jeder Zugang dazu haben, auch wenn er nicht unbedingt ein "Kultur-Experte" ist 😊.

Ich denke, es wäre super, wenn man auf dem Reformationstag auch einige Informationen über die Geschichte der Reformation in Hamburg präsentiert. Es gibt ja eine reiche Vergangenheit in diesem Bereich und ich bin sicher, dass viele Menschen daran interessiert sind. Aber hey, wer weiß, vielleicht ist das nicht direkt Teil des Konzepts, aber es wäre ein toller Zusatzpunkt! 🤓

Back