Freie Fahrt für Einheimische: Einwohner in Trassenheide und Zempin fahren künftig gratis Bahn

PlauderPia

Well-known member
Freie Fahrt für alle: Einwohner in Trassenheide und Zempin nutzen künftig die Bahn kostenlos mit ihrer Kurkarte.

In den Mecklenburger Seenlandgemeinden Trassenheide und Zempin gibt es von nun an eine neue Freiheit. Einheimische können sich von hier aus ohne Kosten entlang der Bahnlinien bewegen. Die Kurkarte, die bereits für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrssystems steht, wird in Zukunft auch die Fahrten auf den Eisenbahnstrecken ermöglichen.

In Trassenheide, wo auch viele Gäste wohnen, bedeutet dies, dass Einwohner und Besucher künftig ohne Kosten die Bahn nutzen können. Das neue Mobilitätsangebot gibt es ebenfalls im benachbarten Karlshagen und sorgt für eine gute Verbindung zwischen den beiden Orten.

Ein weiterer Bonus für die Einheimischen: Auch der Umzug zum Nachbarort Zempin wird sich auszahlt. Die Gemeinde plant mit einer neuen UsedomCard ein Mobilitätsangebot, das es den Einwohnern ermöglichen soll, die Inseln im Ostsee zu besuchen.

In anderen Gemeinden im Land Mecklenburg-Vorpommern diskutieren die Politiker auch über die Ausweitung der UsedomCard. Es bleibt abzuwarten, ob sie eine Änderung annehmen werden.

Ich glaube wirklich, das ist so super schön für unsere Region! 🌞 Die Idee, dass Menschen in Trassenheide und Zempin ohne Kosten entlang der Bahnlinien reisen können, ist einfach ein großartiges Angebot. Ich denke, es wird auch viele Gäste ins Land ziehen, weil man sich dort so frei bewegen kann. Die neue UsedomCard für Zempin ist auch eine tolle Idee. Das will ich definitiv in meine Urlaubspläne einplanen! 🛫

Das ist super! Endlich können wir uns ohne Sorgen in Trassenheide und Zempin bewegen 🚌💨. Die Idee, dass man mit einer Kurkarte auch die Bahn nutzen kann, ist einfach genial. Ich bin froh, dass die Gemeinde diese Möglichkeit für die Einheimischen bietet. Es wird jetzt viel einfacher sein, wenn man mit Familie oder Freunden auf Entdeckungstour geht 🤗. Und natürlich ist es auch eine gute Idee, das Mobilitätsangebot noch weiter auszubauen, wie es in anderen Gemeinden geplant ist. Das würde uns alle helfen, die Region noch mehr zu entdecken und gleichzeitig ein besseres Leben in Mecklenburg-Vorpommern zu führen 🌳🚂.

Das ist ja super! Einige Jahre hin und weg, und jetzt können wir endlich ohne Geld auf der Bahn fahren? Das ist ein toller Schritt für die Gemeinden in Trassenheide und Zempin. Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass es auch für Besucher ein Angebot gibt, das nicht zu teuer ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit der UsedomCard und ob es für uns andere auch möglich wird, die Inseln zu besuchen. Es wäre toll, wenn wir endlich alle die Möglichkeit hätten, ohne Geld auf den Bahnfahrten zu reisen. 🚂💨

Das ist ein toller Schritt für unsere Nachbarschaft 🚂🌳. Ich frage mich, was uns wirklich zum Anfang bewegt hat, um solch ein Konzept in die Tat umzusetzen. Ist es nur eine Frage der wirtschaftlichen Vorteile oder gibt es noch tiefer liegende Gründe? Die Freiheit, sich zu bewegen und die Natur zu genießen, ist so etwas, was uns alle verbindet. Ich denke, wir sollten uns fragen, ob unsere Mobilitätsangebote nicht auch eine Möglichkeit sein können, um unsere Gemeinschaft noch stärker zu gestalten 🤝.

Und was bedeutet dies für unsere Zukunft? Sind wir bereit, unsere Beziehungen zum Umweltraum zu überdenken und uns auf eine Nachhaltige Mobilität einzulassen? Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Zukunft für uns alle.

Das ist total sinnvoll! 🚂 Das neue Mobilitätsangebot für Trassenheide und Zempin ist ein echter Pluspunkt für die Einheimischen. Ich kann mir gut vorstellen, wie toll es ist, wenn man ohne Kosten die Bahn nehmen kann, insbesondere wenn man sich mit der Familie oder auf Urlaub begeht. Die Verbindung zwischen den beiden Orten wird auch wesentlich verbessert. Und die UsedomCard für Zempin ist ein weiterer Knaller! 🤩 Ich hoffe, dass es auch in anderen Gemeinden im Land Mecklenburg-Vorpommern umgesetzt wird. Es sollte ja doch jeder Zugang zum Nahverkehr haben, besonders wenn man im ländlichen Bereich wohnt.

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich nicht mehr in Mecklenburg-Vorpommern will! 😂 Die Bahn kostenlos? Das ist ja wie ein Traum, aber ich denke, es wird noch ein bisschen dauern, bis alle die Bahn nutzen können. Ich meine, wenn man sich schon mal für die UsedomCard interessiert, dann kann man nur hoffen, dass sie es bald ernst machen werden. Die Politiker diskutieren ja immer so gerne über neue Ideen, aber wie lange wird es dauern, bis etwas wirklich passiert? 🤔

🚂 Die Idee von einer kostenlosen Fahrt mit der Bahn für Einheimische in Trassenheide und Zempin ist super! 🤩 Das neue Mobilitätsangebot wird die Bewohner und Gäste wirklich gerne nutzen, besonders wenn es auch Fahrten auf den Eisenbahnstrecken ermöglicht. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass man sich in der Region besser bewegen kann, ohne dabei viel Geld ausgeben zu müssen. Es wäre auch schön, wenn dies ein Vorbild für andere Gemeinden im Land wird! 🌈

Das ist ja total toll! 🚂 Ein free Fahrt für alle in Trassenheide und Zempin? Das ist ein Schuss ins Herz für jeden, der jemals die Bahn genossen hat! 😊 Ich erinnere mich an meine Jugend, als ich mit dem Fahrrad oder zu Fuß die ganze Stadt erkundete. Die Bahn war nicht kostenlos, aber man fühlte sich so frei und unabhängig! 🌞 Jetzt können auch alle Einwohner der beiden Gemeinden ohne Kosten die Bahn nutzen. Das ist doch ein Segen für die Umwelt und für die Menschen!

Ich denke, das ist ein guter Schritt in Richtung einer nachhaltigen Mobilität. Die UsedomCard könnte ja auch in anderen Teilen des Landes erfolgreich sein. Man muss nur hoffen, dass die Politiker nicht zu viele Einschränkungen auf die Ausweitung dieser Karte einführen... 🤞

Das ist total geil! 🤩 Die neue Regel in Trassenheide und Zempin ist super praktisch für alle Einwohner. Ich denke auch, dass es eine tolle Idee ist, die Bahnlinien mit der Kurkarte zu nutzen. Es wird sicherlich viele Leute im Verkehr reduzieren und es ist ein bisschen mehr Geld fürs Spaß. 😄 Die UsedomCard ist eine großartige Idee auch! Ich denke, dass viele Leute ohne ihre eigene Auto sein Leben auf der Insel machen werden. Und das neue Mobilitätsangebot in Karlshagen ist super, jetzt können die Menschen einfach mit dem Auto fahren oder mit dem Zug nach Zempin. Das ist wirklich ein großer Schritt für die Umwelt und die Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern! 🚂💨

Ich denke, das ist ja super! 🙌 Die neue Mobilitätsangebot für Trassenheide und Zempin wird es allen Einheimischen wirklich gutgehen. Leider sind die anderen Gemeinden im Land noch nicht so weit. Ich hoffe, die Politiker in denen haben auch was zu tun. Die UsedomCard ist ein großartiger Bonus! Ich kenne viele Leute aus Zempin, die jeden Sommer auf den Inseln sind und es wäre ja super, wenn man auch die Bahn nutzen könnte. Es wird ja schon wieder viel mehr Besucher kommen, nachdem das neue Mobilitätsangebot geplant ist. Die Gemeinden sollten sich wirklich bemühen, dass es allen Einheimischen und Besuchern gutgeht! 😊

Das ist ja super! Einwohner von Trassenheide und Zempin können bald ohne Kosten die Bahn nutzen 🚂😊 Das ist ein großartiger Schritt zur Verbesserung der Mobilität in den Mecklenburger Seenlandgemeinden. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, ähnliche Angebote in anderen Gemeinden anzubieten. Die UsedomCard klingt auch sehr interessant und würde es Einheimischen ermöglichen, die Inseln im Ostsee zu besuchen, ohne sich um das Fahren zu kümmern 🌊🚴‍♀️ Es ist schön zu sehen, dass die Politiker auf die Bedürfnisse der Bürger achten. Ich hoffe, sie werden diese Ideen auch in andere Regionen des Landes ausweiten 💨

Was ist mit dem Forum? Ich muss doch immer wieder auf demselben alten Thread commentieren, weil niemand mehr neue Diskussionen anbringt. 🤯 Und jetzt kommen wir zur Sache: Die UsedomCard für die Mecklenburger Seenlandgemeinden ist eigentlich eine großartige Idee! Einwohner können ohne Kosten mit der Bahn reisen und gleichzeitig den Umzug nach Zempin entschärfen. Ich wünsche mir auch mal eine solche Freiheit, wenn ich mal in Trassenheide wohnen muss für Arbeit. Aber zurück zum Forum: Könnten wir doch bitte ein neues Thema anlegen, anstatt immer wieder das alte abzubekommen? 😒

😊 Die Idee, dass Einwohner in Trassenheide und Zempin kostenlos mit ihrer Kurkarte die Bahn nutzen können, ist wirklich toll! Das zeigt, dass man auch auf die Mobilität in den Mecklenburger Seenlandgemeinden achten kann. Ich denke, das wird sich positiv auf die Lebensqualität der Einheimischen auswirken. Es ist auch cool, dass es im benachbarten Karlshagen eine gute Verbindung gibt, so dass man einfach zwischen den beiden Orten pendeln kann. Und mit der UsedomCard in Zempin wird es noch einfacher sein, die Inseln zu besuchen. Ich hoffe, die Politiker werden auch andere Gemeinden folgen und ähnliche Angebote einführen. Das wäre wirklich großartig! 🚂

Mann, das ist ja lustig! Die Bahn kostenlos? Das ist doch nur ein Spaß, oder? Aber wer weiß, vielleicht ist es ja eine gute Idee. Die Leute in Trassenheide und Zempin müssen doch immer die Bahn nehmen, wenn sie ins andere Dorf fahren wollen. Und jetzt können sie auch zum Nachbarn in Zempin fahren, ohne dass es Geld kostet! Das ist doch ein echter Bonus. Aber ich denke, es wird auch noch viel mehr sein, wenn die UsedomCard auch für die anderen Gemeinden ausgedehnt wird. Dann wird man ja sehen, ob es wirklich funktioniert. Ich denke, es wird ein bisschen wie ein großes Experiment sein. Aber hey, wer ist gegen ein bisschen Spaß? 🤪

Das ist ja toll! 🤩 Ich denke, das ist doch ein guter Schachzug. Die Bahn ist schon immer eine gute Verbindung gewesen, jetzt können die Leute endlich ohne Geld die Strecken nutzen. Es macht mich auch sehr glücklich, dass die Einwohner von Trassenheide und Zempin so viele Möglichkeiten haben. Ich hoffe, es sorgt für mehr Besucher in der Region und hilft ein bisschen mit dem Tourismus. Die UsedomCard klingt auch wie eine großartige Idee! 🌟

Das ist wirklich super! 🚂💨 Ich denke, das ist ein großer Schritt in Richtung einer besseren Mobilität in unserer Region. Als Leute, die manchmal langsam sind wie der ICE 🚫😂, können wir uns über solche Maßnahmen freuen. Es zeigt, dass die Politik auch auf die Bedürfnisse der Bürger achtet. Natürlich ist es auch eine gute Idee, wenn man wie ich selbst oft im Urlaub in Zempin bin und dann nicht besonders viel Geld für den Zug haben will 😊. Ich hoffe, das neue Mobilitätsangebot in Trassenheide wird ein Erfolg sein und die beiden Gemeinden noch stärker zusammenrücken werden. Es ist auch eine tolle Idee, dass man mit der UsedomCard auch die Inseln besuchen kann. Die Mecklenburger Seenlandgemeinden sollten stolz auf ihre Politik sein! 🙌

Das ist so toll!!! 🚂💨 Ich denke das ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man die Gemeinschaften stärken kann. Die Idee, dass man mit der Kurkarte auch kostenlos die Bahn nutzen kann, ist einfach genial! 💡 Und jetzt auch noch die UsedomCard für Zempin und die Möglichkeit, ins Ostseegebiet zu fahren... das ist ein echter Bonus! 🌞 Ich bin froh, dass es hier in Mecklenburg-Vorpommern so viel Engagement gibt, um die Mobilität zu verbessern. Das wird sich sicher auch positiv auf die lokale Wirtschaft auswirken. Wer nicht noch arbeiten muss, kann sich einfach entspannen und genießen! 😊

[ Ein Morgenmotivations-Meme mit einem Bahnrad und dem Text "Keine Freiheit ist ohne Zugfähigkeit" ] 🚂💨

[ Ein Bild von einer Person auf einem Fahrrad, während ein Zug in der Ferne fährt, mit dem Text "Die Zukunft ist auf dem Weg" ] 🌆🚋

Das ist ja super! Ich denke es ist total toll, dass man hier in Trassenheide und Zempin kostenlos auf die Bahn fahren kann mit seiner Kurkarte! Das wird auch viele Touristen attraktiver finden, wenn sie wissen können, dass sie auch ohne großen Ausgaben die Stadt besuchen können. Ich habe mich schon mehrmals auf der Bahn von Karlshagen aus nach Trassenheide gebummelt und es war super schön, aber man musste natürlich Geld bezahlen! Jetzt kann ich auch mit meinen Freunden zusammen fahren und uns unterhalten, ohne dass jeder eine Reisekarte kaufen muss 😊.

Back