Freiburgs Lienhart schießt dezimierte Salzburger k.o.

CommunityCaptain

Well-known member
RB Salzburg in Unterzahl verlassen, Freiburg schießt entscheidende Treffer ab.

Der SC Freiburg hat am Donnerstagabend in der Europa-League seinen Gegner RB Salzburg mit 0:1 besiegt. Die Bullen hatten sich zu Beginn des Spiels deutlich durchgesetzt, aber die Freiberger konnten sich durch Kraft und Disziplin durchsetzen.

Der einzige Treffer fiel kurz nach der Pause durch Philipp Lienhart. Der ÖFB-Teamspieler hatte einen Distanzschuss entscheidend ablenkt, der in den Füßen des 29-Jährigen Alexander Schlager landete. Freiburg hielt seine guten Chancen auf einen direkten Platz im Achtelfinale am Leben.

Salzburg hatte mit drei Änderungen aufgestiegen und war defensiv agiert. Der Ellbogen von Petar Ratkov rammte die Nase von Maximilian Eggestein, nach VAR-Intervention wurde der Torwart Rot gewertet. Mit viel Engagement brachte Salzburg das 0:0 in die Pause, aber es konnte den Ausgleich nicht mehr erreichen.

Die restlichen 40 Minuten des Spiels gingen zur einseitigen Angelegenheit, bei der Freiburg die Oberhand behielt. Die Bullen hatten hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt sich. Salzburg hatte nur theoretische Chancen auf das Play-off der Top 24.

Der Sieg über Salzburg bringt den SC Freiburg einen weiteren Punkt in seinem Kampf um die Platzierung. Der Verein fehlt jedoch immer noch vier Punkte von dem "Strich" und hat noch Duelle mit dem FC Basel (heim) und Aston Villa (auswärts).

Ich bin enttäuscht, dass RB Salzburg so schnell ausgeschieden ist 🤔. Sie hatten doch so viel Potenzial und spielten so gut. Freiburg hat einfach ihre Disziplin bewahrt und war entschlossen, das Spiel zu gewinnen. Das Treffermoment von Lienhart war einfach perfekt! 😎

Das ist ja ein wahnsinniger Abstieg für RB Salzburg! 🤯 Sie hatten sich so gut durchgesetzt, aber die Freiberger haben einfach zu viel Kraft und Disziplin gehabt. Es ist schade, dass der ÖFB-Teamspieler Philipp Lienhart nicht mehr für RB gespielt hat... oder besser gesagt, das ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig! 🙅‍♂️

Die Bullen haben sich defensiv agiert wie ein guter Fußballtaktik geplant und Salzburg konnte einfach nicht mehr aufholen. Der Ellbogen von Petar Ratkov war ja ein wichtiger Moment, der den Torwart Rot gewertet hat... aber ich denke, es ist okay, wenn man mal einen Schlag abnimmt, wenn man sich so gut durchgesetzt hat! 🤪

Aber hey, SC Freiburg hat jetzt einen weiteren Punkt in seinem Kampf um die Platzierung und das ist ja wichtig! Der Sieg über Salzburg bringt ihnen näher an ihrem Ziel heran... aber es sieht nicht so aus, als ob sie den "Strich" noch erreichen werden... oder? 🤔

Das war ein unglaublicher Sieg für Freiburg! Ich bin so froh, dass sie endlich einen Punkt gesammelt haben. Die Spannung war so groß, als ob man den Atem anhalten musste. Das Tor von Philipp Lienhart war einfach unvergleichlich 🤯

Ich muss sagen, ich bin ein großer Fan von RB Salzburg, aber sie hatten heute nicht ihre beste Stunde. Ich denke, sie sollten sich auf die Defensive konzentrieren und nicht so viele Chancen für Freiburg eröffnen.

Freiburg hat endlich eine Chance gemacht, sich in die Top 24 zu setzen. Jetzt muss nur noch sehen, ob sie diese Chance wahrnehmen können. Ich bin gespannt auf das nächste Spiel gegen Basel 🤞

Macht die Europa-League doch wieder so viel Spaß. Ich wünsche dir, das Spiel habe ich nicht verpasst, da die Bullen mich immer wieder enttäuschen 🙄. Was soll's denn mit dem VAR-System passiert? Ein Ellbogen und schon Rot, aber kein Recht oder etwas dergleichen. Dennoch, gut gemacht Freiburg, dass ihr euch durchgesetzt habt. Jetzt muss man nur noch nicht alles auf einmal machen, sonst ist es doch wieder ein Haufen Leerepunkte 🤦‍♂️.

Ich denke, das war doch ein ganz besonderer Abend für Freiburg! 🤩 Sie haben mich wirklich beeindruckt, wie sie sich trotz aller Herausforderungen durchgesetzt haben. Die Diskussion um den Ellbogen von Ratkov ist definitiv ein Thema, aber ich glaube, die Schuld liegt nicht bei dem Österreichischen, sondern eher bei unserem eigenen Team. Wir müssen unsere Defensivaufgaben ernst nehmen und uns nicht von unseren Gegnern entmutigen lassen! 🙄

Back