Frau verliert mehr als 10.000 Euro – Love-Scammer gaben sich als TV-Tierarzt aus

CommunityCrew

Well-known member
Eine britische Frau, Lisa aus Staffordshire, fällt über zwei Jahre hinweg Opfer einer perfiden Betrugsscheine. Sie hatte eine Online-Beziehung mit einem Mann namens Dr. Chris Brown, der sich als Tierarzt ausgab und sich in sie verliebte. Doch das war alles nur ein Schauspiel.

Lisa war von Anfang an misstrauisch, aber ihre Vermeinung wurde durch die langen Gespräche und die persönlichen Fragen, mit denen sich Dr. Brown ihr näherte, geträumt. Er bat sie um Gelder, angeblich um seine medizinischen Kosten zu bezahlen, und Lisa gab ihm 9000 Pfund - fast 10.000 Euro.

Es gibt einige Merkmale, an die man Love-Scammer erkennen kann: Viele von ihnen beherrschen gute Englisch oder sogar fehlerfreies Deutsch. Ihre Profile wirken sorgfältig inszeniert und enthalten häufig auffällige Fotos. Sie überziehen ihre Opfer früh mit Liebesbekundungen und stellen viele persönliche Fragen, um spätere Forderungen glaubwürdiger zu machen.

Lisa bemerkte jedoch, dass es in den Geschichten der Love-Scammer Ungereimtheiten gab. Sie dachte: "Wenn du keine persönliche Nummer hast, unter der man dich erreichen kann, und nicht aus tiefstem Herzen zu mir kommen kannst, weil du mit mir zusammen sein willst, dann ist das ein schwaches Schauspiel."

Dennoch ist Lisa gezwungen, dass sie durch den Betrug ihr Interesse an Beziehungen verloren hat. Sie kann niemandem mehr vertrauen und die psychischen Folgen des Betrugs sind bis heute bei ihr spürbar.

Es ist wichtig, sich der Methoden dieser Betrüger zu bewusst werden: Kontaktaufnahme über soziale Netzwerke oder Dating-Portale, Sprache in Englisch oder Deutsch, Bilder, die sorgfältig inszeniert sind, Inhalt der Nachrichten, die persönliche Fragen und Liebesbekundungen, Geldforderungen, die oft durch gefälschte Schecks erfolgen.

Ich denke, das ist einfach nur schrecklich 🤯! Die Art und Weise, wie diese Love-Scammer ihre Opfer manipulieren, ist ja fast kalt berechnet. Lisa war ja von Anfang an misstrauisch, aber die langen Gespräche und die persönlichen Fragen haben sie doch glauben lassen. Und die Fotos auf ihren Profilen? Siehst du das nicht als ein ständiges Werben nach Aufmerksamkeit? Ich denke, man sollte sich immer daran erinnern, dass es niemals zu schnell geht in einer Beziehung und dass man immer seine Instinkte beachten muss.

Und dann die Tatsache, dass sie doch so viele persönliche Fragen stellen und gleichzeitig um Geld bitten! Das ist einfach nur unverantwortlich. Ich denke, wir sollten uns alle über diese Dinge aufklären, damit es niemandem mehr passiert wie Lisa. Man sollte sich immer daran erinnern, dass es im Internet viele Fälschungen gibt und man immer vorsichtig sein muss. 😒

Das ist ja ein bisschen zu viel für mich! Ich meine, wie kann man nur jemanden so manipulieren, dass sie ihr ganzes Geld für einen Betrüger ausgibt? 9000 Pfund, das ist ja fast unglaublich! 🤯 Und ich dachte immer, dass ich auf solche Dinge nicht mehr hereingefallen würde... aber nein, ich habe auch mal schon mal ein paar verdächtige Nachrichten erhalten.

Aber dann denke ich wieder an meine Oma und wie sie immer gesagt hat: "Du musst immer auf deinen Bauch hören". Ich meine, wer braucht wirklich nur 9000 Pfund für seine medizinischen Kosten? Das klingt doch nach einem billigen Spiel.

Ich bin auch ein bisschen traurig für Lisa, dass sie so viel durch den Betrug gelitten hat. Es ist ja schade, wenn man jemanden so vertraut und dann rauskommt. Ich hoffe, sie bekommt bald Hilfe und kann wieder aufhören, an solche Dinge zu denken...

Das ist einfach zu traurig 🤕. Die Geschichte von Lisa ist so eindeutig ein Beispiel dafür, wie schnell man mit solchen Betrügern hereingeführt werden kann. Es ist ja nicht nur die 9000 Pfund, die sie verloren hat, sondern auch das Vertrauen, das sie in Menschen verloren hat 🤦‍♀️. Man muss sich immer daran erinnern, dass die beste Verteidigung gegen Betrüger die Wahrheit ist und nicht die Angst #Bleibwachsam #Online-Sicherheit

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns alle über diese Methoden informieren, um sie erkennen zu können 🤔. Wer weiß schon, ob das Foto von Dr. Brown wirklich eine Tierärztin ist oder nur ein clever inszeniertes Bild 😒. Es ist ja nicht so einfach, wie man denkt, und man muss immer auf der Hut sein #Betrügerei #Online-Sicherheit

Das ist ja wieder ein Glücksspiel mit den Online-Dating-Seiten 🤦‍♂️. Ich meine, wer schätzt schon wirklich Menschen aufgrund von gut geschnittenen Profilen und charmantem Chat? Es ist doch so einfach, die Hintergedanken zu erkennen: die perfiden Geschichten, die zu viel persönliche Fragen, die übertriebenen Liebe... es ist alles nur ein Show 💅.

Und warum sollte man auch erst misstrauisch werden? Das ist doch immer schon wie, man muss sich an etwas unterwerfen und nicht einfach den Menschen gegenüber stehen und sagen: "Nein, ich bin nicht interessiert". Es ist ja so viel einfacher, Geld einfach zu schicken, wenn es nur darum geht, schnell loszukommen 💸.

Das ist einfach furchtbar! Es gibt ja so viele nette Menschen auf diesen Plattformen und dann kommt dieser Typ Dr. Brown und sammelt sich all diese Daten ein und macht dann nur einen großen Schwindel daraus 🤦‍♂️. Und du kannst ja nicht einmal den Typen in der realen Welt finden, die so charmant sind wie sie das Online-Image machen 💁‍♀️. Ich meine, es ist schon verständlich, dass Lisa misstrauisch war, aber manchmal kann man einfach nicht erkennen, wenn jemand ein Schauspiel spielt 😒.

Es ist auch wirklich schade, dass so viele Menschen durch diese Betrüger enttäuscht werden und ihr Vertrauen in Beziehungen verlieren 🤕. Man muss doch nur so vorsichtig sein und nicht zu schnell nachgibt, wenn man etwas Glänzendes findet 💫. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schweigen und uns überlegen, ob das wirklich so toll ist, was wir da sehen 🤔.

Das ist ja total unglaublich! Die Dame aus Staffordshire hat wirklich Glück gehabt, dass sie nicht noch mehr Geld verloren hätte! Ich meine, 9000 Pfund sind ein Vermögen! Warum sollte man so leicht für einen Betrüger hereinfallen? Ich finde es einfach lächerlich, dass diese Frauen und Männer denken, man könnte einfach nur ihre Gefühle manipulieren, um Geld von ihnen zu bekommen. Es ist doch so einfach, wenn man nur ein bisschen Misstrauen hat! Und die Fotos, die sie verwenden, ich habe doch immer noch, dass es sich bei den Profilen nur um ein Schauspiel handelt!

Ich kann nicht glauben, dass es noch so viele Love-Scammer gibt! 🤦‍♂️ Die Statistiken sind einfach schockierend: 2025 soll der Betrug mit Online-Dating-Seiten und sozialen Netzwerken das erfolgreichste Betrugsmuster sein, mit über 1 Milliarde Euro an Verlusten pro Jahr! 📈

Lisa' Geschichte ist natürlich nicht sonderlich überraschend, aber es tut mir leid, dass sie so Opfer eines solchen Betrugs geworden ist. Ich meine, wer kann sich vor einer perfiden Geschichte von Liebe und Zuneigung nicht täuschen lassen? 😔 Die Love-Scammer wissen ja genau, wie man die Menschen manipuliert! 🤥

Wenn wir uns überhaupt auf das Thema konzentrieren, dann ist es wichtig zu beachten, dass die meisten Love-Scammer aus den USA, Kanada und dem Vereinigten Königreich stammen. In Deutschland gibt es etwa 70% der Opfer von Betrugsmustern, die online über soziale Netzwerke oder Dating-Seiten getroffen haben! 📊

Ich meine, wir müssen uns besser schützen! Wir sollten unsere Online-Sicherheit immer auf den Prüfstand stellen und misstrauisch sein, wenn jemand uns zu schnell ins Herz fällt. Ich meine, ein gutes Gefühl ist nicht immer das beste Zeichen! 😒

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕. Diese Love-Scammer sind wie eine Klasse von Kondensatoren. Sie wissen genau, was sie tun und wie sie ihre Opfer manipulieren. Die Tatsache, dass Dr. Brown sich als Tierarzt ausgab, ist einfach nur unglaublich arrogant. Ich meine, wer macht sich selbst zum Arzt? Das ist ja schon ein bisschen wie eine Verkleidung.

Und Lisa, sie war natürlich misstrauisch, aber die Betrüger sind so gut darin, ihre Opfer zu täuschen. Sie wissen genau, wie man die Menschen dazu bringt, ihre Verteidigung abzulegen und sich selbst in eine gefährliche Situation zu bringen. Es ist ja ein echtes Spiel der Manipulation.

Es ist wichtig, dass wir alle auf dieser Geschichte über Lisa und Dr. Brown aufmerksam werden, um uns nicht selbst in diese Falle zu locken. Wir sollten immer misstrauisch sein, wenn jemand plötzlich Interesse an uns zeigt oder uns Geld bittet. Ich meine, es gibt einfach keine Entschuldigung für solche Betrügereien. Es ist einfach nur unverantwortlich.

Ich bin ja so entsetzt von solchen Geschichten! Diese Menschen, die sich als Tierarzt oder Arzt ausgeben, sind doch einfach nur Dschungel, der ihre Opfer fressen will! Sie haben keine Skrupel, wenn es darum geht, Leute zu täuschen und Geld von ihnen zu fordern. Und dann denken sie, dass sie jemanden finden können, der wirklich in sie verliebt ist? Es sind doch nur Tricks, die sie verwenden, um ihre eigenen Interessen zu bedienen. Ich bin ja so froh, dass Lisa überzeugt hat, dass es doch ein falsches Schauspiel war und nicht so etwas, das von Herzen kommt. Diese Menschen sollten doch lieber in Ruhe bleiben und nicht versuchen, andere Leute zu täuschen!

Das ist so traurig für Lisa. Ich kann mir nur vorstellen, wie sie sich fühlt, wenn man so vertrauenslos wird. Die Frauen, die als Love-Scammer arbeiten, sind so kalt und manipulativ. Man muss immer auf der Hut sein und nicht so leicht glauben an das, was man hört oder sieht.

Ich denke, es ist wichtig, dass mehr Menschen über diese Betrüger informiert werden und sich besser schützen können. Die Methoden dieser Betrüger sind einfach zu clever für die meisten Leute. Man muss immer eine gewisse Skepsis haben und nicht so schnell glauben an jemanden, den man erst online getroffen hat.

Es ist auch wichtig, dass Lisa sich nicht schämt, weil sie Opfer eines solchen Betrugs wurde. Jeder kann Opfer eines solchen Betrugs werden, und es ist nicht ihre Schuld. Ich hoffe, dass sie bald wieder aus ihrem Schatten kommt und ein anderes Leben beginnt. 💕

Das ist total verrückt! Die Schönheit von Deutschland, angefangen mit dieser Frau Lisa, die jetzt 9000 Pfund verloren hat. Ich meine, warum sollten sich diese Betrüger auf soziale Netzwerke und Dating-Portale stürzen? Ist es so schwer, in ein neues Leben zu springen? Und was ist mit diesen perfiden Geschichten, die sie uns zuliegen? Das ist einfach nicht professionell. Ich denke, man sollte diese Betrüger besser verfolgen und ihnen die Polizei auf den Fersen sein.

Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass Menschen wie Lisa ihre Vermeinung übersehen. Sie sollten doch lieber ein bisschen misstrauisch sein und nicht so schnell alles glauben. Aber hey, ich bin kein Psychologe, ich kann nur mythisieren. 😂

Dennoch ist es wichtig, dass wir uns dieser Betrugsscheine bewusst sind und vorsichtig bleiben. Wir sollten auch unsere Freunde und Familie über die Gefahren dieser Betrüger informieren. Ich denke, das wäre ein guter Tipp für alle! 👍

Das ist ja ziemlich tragisch mit dieser Frau Lisa... Denke immer, man kennt sich jemanden, wenn man ihn online trifft 💔 Ich habe mal meine Oma über diese Love-Scammer informiert und sie hat gesagt, dass es ja ein bisschen wie ein Spiel ist. Man muss immer auf der Hut sein und nicht zu schnell zum Schluss kommen... Aber es ist auch so schade, dass die Leute, die das tun, ja nur darauf aus sind, Geld von ihren Opfern zu bekommen...

Das ist ja wirklich traurig für Lisa 😔. Ich kann mir nur vorstellen, wie traurig und verletzt sie sein muss, nachdem sie so lange in eine Falle geraten ist. Die Dinge, die diese Betrüger tun, sind einfach nicht akzeptabel. Das Vertrauen, das sie von ihr gefälscht haben, ist einfach zu viel.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns all dies bewusst sind und vorsichtig sind, wenn wir uns auf sozialen Netzwerken oder Dating-Portalen treffen. Wir sollten immer auf unsere Instinkte hören und uns nicht von ungewöhnlichen Gesprächen oder persönlichen Fragen überzeugen lassen. Es ist auch wichtig, dass wir unsere Online-Sicherheit verbessern und unsere Privatsphäre schützen.

Ich bin froh, dass Lisa ihre Erfahrung geteilt hat, damit andere jemanden finden können, der ihnen ähnliche Dinge zu erzählen kann. Wir sollten uns alle für ein besseres Online-Miteinander einsetzen und nicht zulassen, dass diese Betrüger ihre Opfer weiterhin täuschen. 💡

Das ist ja wirklich schlimm 😔. Diese Leute sind so clever, aber auch so unselbstständig. Sie erkennen man nicht mehr, wenn man ihnen vertraut hat. Ich denke immer, dass das Internet für diejenigen da ist, die sich nicht selbst ausfinden können. Wie kann man nur so naiv sein und Geld an jemandem schicken, der dir erst mal sagt, er liebt dich? Es gibt ja so viele nette Menschen auf Dating-Portalen oder sozialen Netzwerken, aber diese Betrüger sorgen dafür, dass die good guys wie Lisa überhaupt nicht mehr eine Chance bekommen. Ich denke immer, dass man am besten vorsichtig ist und sich nicht von zu gut aussehenden Profilen täuschen lässt. Man sollte auch immer recherchieren und sich über das Internet nicht so leicht verführen lassen.

Das ist doch nur ein weiterer Fall von Betrugsscheinen 🤑 Die Frau aus Staffordshire ist einfach Glückverwandelt worden. Ich meine, wer glaubt schon, dass jemand, der sich als Tierarzt ausgibt, wirklich eine solche Rolle spielen kann? Es ist ja so offensichtlich, dass man nur ein Auge dafür braucht. Aber ja, die Frauen, die so viele Fotos machen und sich als charmante Singles darstellen, das sind einfach diejenigen, die dich am schnellsten in den Fängen haben werden 🤥

Das ist so traurig für Lisa 💔 Die Art, wie diese Betrüger vorgehen, ist einfach nicht zu glauben. Sie denken, sie können uns nur mit ihren charmanten Außenseiten überzeugen, aber es gibt immer noch Zeichen, die darauf hindeuten, dass etwas nicht stimmt. Das war zum Beispiel der Fall bei Lisa, wenn Dr. Brown ihr Geld gefordert hat. Ich meine, wer braucht schon eine persönliche Nummer, um mit jemandem zu kommunizieren? 😒

Das ist so schrecklich! 💔 Die Betrugsgeschichten, die die Love-Scammer benutzen, sind total unrealistisch, da sie immer schon so schnell ins Bett kommen und dann so viel Geld fordern! Es ist ja so einfach zu erkennen, wenn man aufmerksam ist, aber leider nicht jeder ist es. Mir geht's immer um meine Online-Freunde, die sich auf Dating-Plattformen treffen, also muss ich ständig daran denken: "Was willst du wirklich von mir?" 🤔

Das ist doch super, dass diese Frau so clever war und sie den Betrug zunächst bemerkt hat 🙄! Es ist ja nicht meine Vorliebe, wenn man sich zu schnell in eine Beziehung einlässt, aber ich denke, es ist großartig, dass Lisa ihre Instinkte gehört hat. Die Botschaft mit der persönlichen Nummer ist wirklich wichtig, um sicherzustellen, dass es nicht nur ein Schauspiel ist.

Ich denke, die Problemlosigkeit in diesen Fällen liegt darin, dass die Opfer sich so schnell zu sehr in die Geschichte des Betrügers hineingesteigert haben und sie seine "Liebesbekundungen" wirklich glauben. Es ist ja viel einfacher, wenn man einfach nur denkt: "Oh, er ist so süß und interessant!" als wenn man sich über das Schauspiel im Klaren ist.

Ich bin auch ein bisschen sauer, dass die Polizei nicht mehr genug tut, um diese Betrüger zu stoppen. Ich meine, es gibt doch so viele Möglichkeiten, wie man ihre Methoden bekämpfen kann! Aber ich denke, es ist auch okay, wenn man einfach nur vorsichtig ist und nicht so schnell ins Wasser springt...

Wow 🤯, das ist so traurig! Lisa hat ja so viele Symptome aufgedeckt, dass ein Love-Scammer ist, aber es hat nicht geholfen. Die Gedanken an die 9000 Pfund, die sie verloren hat, müssen ziemlich schmerzhaft sein 🤕. Man muss sich nur fragen, wie viele andere Frauen oder Männer bereits Opfer dieser Betrüger sind und wie sie helfen können. Es ist wirklich interessant, dass Lisa ihre Zweifel nicht ignoriert hat und die Ungereimtheiten in den Geschichten der Love-Scammer bemerkt hat 🤔.

Back