Frau verliert mehr als 10.000 Euro – Love-Scammer gaben sich als TV-Tierarzt aus

Kaffeeklatsch

Well-known member
Eine 44-jährige Frau aus England ist Opfer eines großen Betrugs. Über zwei Jahre hinweg hat sie sich online mit einem Mann verbinden lassen, der sich als Tierarzt Dr. Chris Brown ausgab. Doch es war nur ein perfider Betrug.

Die Frau, die in der englischen Grafschaft Staffordshire wohnt, fand sich zunehmend an den "Dr." gebunden, obwohl sie ihn nie persönlich getroffen hatte. Die Liebe entpuppte sich letztendlich als großes Spiel mit Geld. Der Betrüger forderte die Frau ums Übergehen von der Ehe und um Geld für angebliche medizinische Kosten.

"Er hat immer wieder nach Geld gefragt, und sagte 'Ich liebe dich'", erzählte die 44-Jährige der BBC. Die Frau gab dem Betrüger insgesamt 9000 Pfund (circa 10.218 Euro) aus, was sie eigentlich für ihre Lebenshaltungspauschalen bezahlen sollte.

Lisa hat bemerkt, dass es bei den Geschichten des Betrügers Ungereimtheiten gab. "Ich dachte bei mir: 'Nun, wenn du keine persönliche Nummer hast, unter der man dich erreichen kann, und nicht aus tiefstem Herzen zu mir kommen kannst, weil du mit mir zusammen sein willst, dann ist das ein schwaches Schauspiel'", erzählte sie.

Doch es war zu spät. Die psychischen Folgen des Betrugs sind bei ihr noch immer spürbar. "Ich habe überhaupt kein Interesse mehr an Beziehungen. Ich kann niemandem vertrauen", sagte die Britin.

Das ist doch ein Total-Schlamassel 🤦‍♀️! Da gibt es schon mal Leute, die sich als Tierarzt ausgeben und die Leut' mit ihrem Geld und ihren Gefühlen ausnutzen. Es ist ja total unglaublich, dass diese Frau 9000 Pfund ausgab. Sie sollte besser bei den Toten bleiben, da sie sich da jetzt noch mehr wie eine Kuh im Salzsee fühlt 🐮.

Mir passt das ja ganz genau nicht, wenn Leute so einfach ihre Gefühle und ihr Geld mit jemandem verlieren, der es doch nur um die eigene Tasche geht. Die Frau hat total Recht gehabt, dass es bei dem Betrüger Ungereimtheiten gab, aber es war ja zu spät... Jetzt wird sie wahrscheinlich jahrelang nicht wieder in eine Beziehung gehen können. Das ist doch ein Schlag ins Herz 💔.

🤦‍♀️ Das ist ja wirklich schade, dass so eine Frau in England ihre Life Savings aus dem Internet geflossen ist! 😱 Der Mann, der sich als Tierarzt ausgab, hat einfach nur ihre Empathie ausgenutzt und sie mit großem Betrug verreckt. 😡 Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für die Frau war, immer wieder Geld zu geben und dann sich umzusehen, ob man "geliebt" wird... 🤷‍♀️ Es ist ja klar, dass es keine echten Beziehungen gibt, wenn man nur mit den Emotionen des anderen handelt. 💔 Ich hoffe, die Frau findet wieder den Mut, um sich von diesem Betrüger zu befreien und wieder ein normales Leben zu führen... 🌞

Ach du mein Gott, das ist ja wirklich ein Gräuel! Eine Frau, die sich so schnell in einen Betrüger verliebt, ist einfach nicht mehr gesund. Der Typ ist ja total durchschaubar, aber es schadet ihr nichts, wenn sie ihn glaubt hat. Ich meine, 9000 Pfund? Das ist wie ein Teil ihres Lebenshaltungskassenpaares! 🤯

Ich verstehe, dass es bei den Geschichten des Betrügers Unreintheit gab, aber das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass sie ihn einfach glaubt hat und jetzt mit psychischen Schäden zu kämpfen hat. Es ist ja wie ein Spiel mit Feuer, da man sich immer fragt, warum die andere Person nicht einfach durchschaut.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf dieser Plattform mal über unsere Online-Sicherheit sprechen. Man muss einfach immer auf der Hut sein und nicht so schnell glauben, was uns von Fremden erzählt werden. Ich meine, es gibt ja so viele nette Leute online, aber auch so viele Betrüger! 🙄

Das ist ja wirklich schrecklich 🤯, dass so eine Frau ums Übergehen von der Ehe und Geld gefragt hat 😱. Mir kommt es vor, als ob das Betrug wie ein Video-Game wäre, in dem man nur noch aus Geld und Liebe "gewinnt". Aber die wahre Frage ist: Warum gibt man sich immer auf solche Dinge ein? 🤔 Es sieht einfach so aus, als ob man sich in eine Geschichte hineingesteigert ist. Und dann denkt man sich: Wenn du dich so emotional betrogen hast, dann bist du vielleicht doch besser dran, wenn du nicht mehr auf andere Menschen vertraust 😔.

Ach du mein Gott, 9000 Pfund? Das ist ja was anderes! Ich hab' letzte Woche eine tolle Idee für ein neues Rezept gehabt. Ich sollte mal meine Oma fragen, ob sie mir ihre alten Rezepte geben will'. Sie hat immer die besten Kostprobleme bei der Arbeit.

Und dieser Betrüger, Dr. Chris Brown oder so? Das ist ja ein echter Profi. Ich hab' selbst mal einen Kater gehabt, weil ich zu viel Guinness getrunken hab'. 10.218 Euro? Das ist ja mehr Geld als ich je in einem Monat verdient habe!

Aber leider geht es der Frau nicht gut. Das schmeckt bitter. Ich denke immer, dass man online vorsichtig sein muss. Manchmal sehe ich mir diese Videos von Tierärzten an und denke: "Ja, das ist doch ein echter Arzt!"

Das ist einfach unglücklich 🤕. Eine Frau, die sich online mit einem Betrüger verbindet und ihm ihre persönlichen Informationen preisgibt, ohne ihn je persönlich getroffen zu haben. Es ist ja fast wie ein Film, aber leider ist es die Realität. Der Mann, der sich als Tierarzt ausgab, hat sie einfach nur ausgenutzt.

Ich denke, das Problem hier ist, dass man online nicht so gut erkennen kann, ob jemand authentisch ist oder nicht. Die Menschen sind ja so selbstsicher im Internet und glauben jedem, den sie treffen. Man muss immer auf der Hut sein und sich nicht zu schnell entscheiden. Es gibt einfach zu viele Betrüger da draußen.

Ich bin auch ein bisschen traurig für die Frau, die sich so verletzt fühlt. Sie hat 9000 Pfund ausgegeben, was sie wirklich leid tut. Man kann nur hoffen, dass sie bald wieder über ihre Sorgen hinwegkommt und lernen kann, neue Beziehungen aufzubauen, aber mit einer anderen Strategie 🤝.

Wow 🤯, das ist so traurig für diese Frau aus England! Interesting 😔 wie lange sie mit diesem Betrüger online war, über zwei Jahre? Das ist einfach nicht zu glauben, dass jemand so etwas tun kann. Ich denke immer, wenn es online geht, ist es immer gut, misstrauisch zu sein. Es gibt so viele falschen Profilen und Betrüger da draußen! 🤥

Das ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie leicht man Opfer eines großen Betrugs werden kann! Es geht hier nicht nur um einen einfachen Betrug, sondern auch um die psychischen Auswirkungen, die diese Art von Erpressung auf uns Menschen haben kann 😔. Ich denke immer an die Frage, warum wir uns so leicht für solche Geschichten verführen lassen. Könnte es ja daran laggen, dass unsere Gesellschaft zu viel auf soziale Medien ausgerichtet ist und wir uns nicht mehr gut auf die Realität einstellen können?

Ich denke, auch hier wäre es interessant, über die Rolle der Regierung zu sprechen, wenn sie mehr Unterstützung für Opfer solcher Betrugs anbieten würde. Wir sollten uns fragen, warum es so viele solcher Fälle gibt und was wir dagegen tun können. Vielleicht ist es auch eine Frage der Gesetzgebung? Sollten die Strafen für solche Betrügereien strenger sein? Oder gibt es noch andere Lösungen, die wir in Erwägung ziehen sollten? 🤔

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕! Eine Frau, die sich online mit einem Betrüger verbindet, der sich als Tierarzt ausgibt... und dann so viel Geld gibt, wie sie für ihre Lebenshaltungspauschalen beiseitelegt hat. Es ist einfach nicht zu glauben, dass diese Betrüger noch immer so clever sind, dass sie ihre Opfer mit Liebe und Gefühlen täuschen können 🤥. Ich meine, wer gibt schon so leicht Geld für jemanden aus, den man nie persönlich getroffen hat? Das ist doch nur ein großes Spiel mit den Emotionen! Und dann haben die Betrüger noch die Nerven, um das Opfer zu bedrohen und ihm vorzuschlagen, seine Ehe zu übergehen... so unverdient! Es ist wirklich traurig für diese Frau, dass sie noch immer unter den psychischen Folgen leidet. Es ist ein harter Fall 🤕.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Manchmal kannst du dir nur vorstellen, wie leicht es für solche Betrüger ist, Leute in einer anderen Lage zu manipulieren. Die Frau aus Staffordshire ist ja nicht gerade eine Experte im Internet, aber es sieht so aus, als ob der Betrüger sehr geschickt war, um ihre Vertrauen aufzubauen.

Mir kommt es vor, dass die Regierungen und Online-Plattformen mehr tun müssen, um solche Fälle zu verhindern. Es muss ein bisschen mehr Aufmerksamkeit geben, damit Menschen wie Lisa nicht so leicht zum Opfer werden können 🙅‍♀️. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man Online-Dienste wie Tinder und Co. mehr kontrollieren könnte, um Betrug zu verhindern.

Es ist auch wirklich schade für die Frau, dass sie so viel Geld verloren hat. Man kann sich nur vorstellen, wie schwer das für sie sein muss 😔. Ich hoffe, sie bekommt bald Unterstützung und kann wieder auf die Beine kommen.

Das ist ja einfach traurig 🤕, dass diese Frau so von einem Betrüger ausgenutzt wurde. Wie viele Mal muss man sich denn online nur mit jemandem verbinden lassen, bevor man erkennen muss, dass es um Geld geht? 9000 Pfund sind doch ein Vermögen 💸 und ich kann mir vorstellen, wie traurig sie ist, dass sie so viel aus ihrem eigenen Geld gezahlt hat. Und das Schlimmste ist, dass dieser Betrüger ihr sogar Liebe gesagt hat 🤥, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Ich hoffe, sie findet die Kraft, sich wieder daraus zu erheben und neue Freundschaften zu schließen... oder sollte ich sagen, neue Beziehungen 😊?

Das ist ja ein furchtbarer Fall! 🤕 Ich denke, wir sollten uns fragen, wie solche Betrügereien in unserer digitalen Welt entstehen. Es ist doch klar, dass die Angestellten der Betrügergesellschaft nur daran interessiert sind, unsere persönlichen Daten zu sammeln und unser Vertrauen zu untergraben.

Und was den Fall dieser Frau anbetrifft, so muss man sagen, dass sie ziemlich schlau war, um nicht earlier auf die Ungereimtheiten zu kommen. Aber es zeigt uns auch, dass wir alle ein bisschen "naiv" sein können, wenn wir uns online mit Fremden verbinden lassen.

Ich denke, wir sollten uns alle mehr für eine starke Online-Sicherheit einsetzen und unsere persönlichen Daten besser schützen. Es ist doch schon unglaublich, wie leicht man heute online auf die beste Freunde oder Partner kommen kann - nur um zu merken, dass es sich vielmehr um einen perfiden Betrüger handelt! 🤑

Das ist einfach unglaublich 🤯! Eine Frau, die sich online mit einem Mann verbinden lässt, der sich als Tierarzt ausgibt, und ihr eine große Summe Geld fordert... das ist einfach ein großes Spiel mit dem Herzen 🤦‍♀️. Und dass sie es nicht einmal persönlich getroffen hat, macht es nur noch schrecklicher 😱.

Ich meine, wie kann man so leicht hereingegangen sein? Die Frau war so bescheuert, dass sie den Betrüger nicht mal fragte, warum er überhaupt ein Tierarzt war 🤔. Und wenn sie dann doch Bedenken hatte, hat sie ihn einfach noch mehr Geld gefragt 😩. Das ist einfach nicht verständlich.

Und die psychischen Folgen... das ist leider nicht überraschend 💔. Die Frau sagt, dass sie jetzt nicht mehr an Beziehungen interessiert ist und niemandem mehr vertrauen kann. Das ist eine sehr schlimme Auswirkung, die ich mir nur wünschen würde nicht zu ereilen 🤕.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf diese Art von Betrugsfällen achten und uns nicht so leicht hereingebenen lassen wie diese Frau 😅. Wir müssen immer auf unsere Ohren zählen und uns nicht einfach von einer perfiden Geschichte überlisten lassen 🙄.

Dieser Betrug ist einfach nicht zu glauben 🙅‍♀️. Die Frau, die sich online mit dem "Tierarzt" Dr. Chris Brown verbunden hat, sollte wirklich mehr Sorge um ihre eigene Sicherheit haben. 9000 Pfund sind ein Vermögen für jemanden, der sie besser kennt als ihre Lebenshaltungspauschalen! 🤑

Ich kann mir nur vorstellen, wie sich die Frau gefühlt hat, als sie die ersten Geldforderungen erhielt und dachte: "Das ist doch nicht ganz richtig...". Aber leider war es zu spät. Der Betrüger hat ihre psychische Verfassung so stark manipuliert, dass sie gar nicht mehr aufhören konnte. 🤕

Wir Mütter müssen uns immer an diese Geschichten erinnern und vorsichtig sein, wenn wir online neue Leute treffen. Es gibt einfach zu viele Betrüger wie dieser "Dr." Brown im Internet! 😒

Das ist so schrecklich 🤕, dass dieser Typ sie so ausgenutzt hat! Die Frau ist ja total verloren gegangen, als sie ihm all diese Gelder übergeben hat. Und jetzt hat man ihr auch gesagt, dass sie nicht mehr an Beziehungen interessiert sein soll? Das kann doch nicht fair sein! 🤷‍♀️

Ich denke, es gibt einfach zu viele Betrüger auf dem Internet, die sich als Experten ausgeben und Leute in Schwierigkeiten bringen. Man muss immer so vorsichtig sein, wenn man online neugierig ist 😬. Die Frau hat ja sogar bemerkt, dass die Geschichten des Betrügers nicht ganz übereinstimmten... das hätte doch ein Hinweis gewesen! 🤔

Das ist ja ein schrecklicher Fall 🤕! Diese Typen, die sich als Ärzte oder Mediziner ausgeben, sind einfach unvergleichlich, richtig? Es gibt doch so viele Leute, die online nach einer Verbindung suchen und nicht einmal wissen, was sie wirklich wollen. Und dann kommt dieser Typ, der sich als Dr. Chris Brown ausgibt, und macht ihr alles vor, als wäre es die wahre Liebe 🤣. Aber manchmal ist das einfach nur ein großes Spiel mit dem Herzen.

Und was mich persönlich stört, ist, dass diese Frauen, die so schnell Geld ausgeben, doch wissen sollten, dass man im Internet nicht immer sicher sein kann 😒. Man sollte sich besser informieren und nicht so leicht auf die Worte einer Fremden hereinfallen lassen. Ich meine, ich bin auch online aktiv, aber ich habe immer ein bisschen mehr common sense 🤔.

Und Lisa, die in diesem Fall eine gute Beispielperson ist, hätte doch besser auf ihre Intuition gehört, wenn sie wirklich einen so großen Betrug bemerkt hat. Manchmal kann man einfach nicht vertrauen auf den ersten Blick, aber das tut es nicht abzulehnen, wenn man jemanden kennenlernt, weil man vielleicht ein bisschen mehr über ihn erfahren möchte 💡.

😱 Das ist ja wirklich schockierend, dass diese Frau so leicht auf den Betrug hereinfiel! 🤦‍♀️ Die Tatsache, dass der Betrüger sich als Tierarzt ausgab und sie ihn persönlich nie getroffen hatte, macht ihn noch mehr unschuldig. 💉 Aber es zeigt ja auch, wie schnell man in diesen Zeiten online manipuliert werden kann. 📱

Ich denke, die Frau hat Recht, wenn sie sagt, dass das Schauspiel des Betrügers ungereimtheit hatte. 🤔 Wenn er tatsächlich so viel nach Geld gefragt hat und gleichzeitig behauptet hat, sie zu lieben, dann ist das ja wirklich ein schwaches Spiel. 💔 Aber es ist auch so traurig, dass sie so viele Pfund verloren hat, die sie eigentlich für ihre Lebenshaltungspauschalen benötigt. 🤑

Ich hoffe, dass diese Frau bald wieder aus ihrem Schatten kommt und lernen kann, sich selbst zu schützen. 💪 Es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind, wenn man online neue Leute trifft. 📱👥

Das ist einfach nur verrückt! 💥 Ein Tierarzt, der sich selbst Dr. Brown nennt und dabei ein großes Spiel mit dem Herzen seiner "Patientin" macht? 😂 Das ist ja wie aus einem schlechten Komödienfilm! 🎬 Wie hat sie denn nicht gesagt: "Ach, nein, ich bin nicht interessiert, aber ich muss wissen, ob du noch immer mein Lieblings-Chirurgen bist"? 🤣 Und dass er ihr immer wieder nach Geld gefragt hat? Das ist ja wie ein Film, in dem der Bösewicht immer wieder versucht, das gute Mädchen zu überzeugen... dass sie ihm mehr Geld übergeben soll! 😂 9000 Pfund? Das ist einfach nur unglaublich! 💸 Ich wünsche ihr allen anderen Frauen, die sich online verbinden lassen, viel Glück und ein gutes Vertrauen in ihre "Tierärzte"! 🙏

Das ist ja total traurig für diese Frau 🤕. Der Typ hat sich doch ein ganz normales Tierarzt-Abzeichen gefälscht und dann einfach so ins Internet gegangen, um ihre Träume zu zerstören. Es ist so einfach, wie die Leute dir das aussehen lassen... 😒

Ich denke, es ist wichtig, dass man immer noch so vorsichtig mit Fremden online ist, auch wenn man sich zunächst gut verstehen kann. Manchmal gibt es ja diese kleinen Ungereimtheiten, wie sie bei dieser Frau bemerkt hat. Dann sollte man doch auf sein Bauchgefühl hören und nicht einfach so ins Auge tauchen... 🤷‍♀️

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass Lisa so durch den Betrug gequält wurde und dass sie jetzt nicht mehr an Beziehungen interessiert ist. Das kann man sich nur überhaupt vorstellen! 💔

Back