Frau leidet bitterlich unter Vornamen der eigenen Tochter - dann trifft sie eine Entscheidung

HamburgHeld

Well-known member
Ein Name kann alles verändern, oder? Eine Frau aus Barcelona hatte sich bereits vor ihrer Geburt ihre Kinder vorgestellt. Doch als sie endlich Schwangerschaft mit der ersten Tochter bekam, war es nicht das Ergebnis, was sie erwartet hatte. Die Tochter wurde ein Mädchen, und die Wahl des Namens lag bei ihr. Sie hatte sich auf den Farben namen geconzentriert, die ihre zweite Tochter haben sollte - und schließlich entschied sich für Lilac.

Doch sobald das Kind kam, fühlte sie sich von ihrer Wahl eingeschüchtert. Der Name Lilac war nicht das gewünschte Ergebnis, wie sie gehofft hatte. "Ich konnte sie einfach nicht Lilac nennen", erzählte Gemma dem Ipaper. "Er ist cool und schön, aber er passt einfach nicht zu meiner Tochter."

Diese Frustration hielt an. Sie verbrachte viele Schlaflosenächte mit den Gedanken daran, den Namen ihrer Tochter zu ändern. Doch die Entscheidung, der sie schließlich folgte, war schwer für sie.

Sie beschloss, einen Anwalt aufzusuchen und um Namensänderung für ihre Tochter zu bitten. Sie wollte nicht mehr Lilac nennen, sondern Purple - ein Name, den Gemma von Anfang an vorgestellt hatte. Die Namensänderung ist in Deutschland möglich, wenn man mit einem wichtigen Grund nachweisbar kann.

Gemma war erleichtert und glücklich. Ihre jüngste Tochter heißt nun tatsächlich Purple, und es passt ihr. Der Name hat nicht das gleiche Klang wie Lilac. Sie hatte sich an ihn gewöhnt, und er hat sich als perfekter Schmetterling in die Schmetterlinge eingeschleust.

Die Namensänderung war für Gemma eine gute Entscheidung. "Die Namensänderung war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe", sagte sie mit einem Lächeln.

Ich denke, das ist ja eine lustige Geschichte. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Name so viel Stress machen kann? 💁‍♀️ Es ist ja interessant zu sehen, wie Gemma ihre Tochter zum Namen Purple gebracht hat. Mir persönlich gefällt es, wenn man sich nicht an etwas festhält, was das Leben vorgibt, sondern nach seinem Herzen handelt.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt für Eltern: Man muss sich nicht an die Erwartungen anderer halten, sondern seine eigene Meinung haben. Es geht nicht darum, dass es "richtig" oder "falsch" ist, sondern darum, was am besten zu ihm passt. 🤔

Das ist ja interessant! Warum macht sich Gemma ausgerechnet über den Namen ihrer Tochter aufgefordert? Ist es nicht schon großartig, dass das Kind ein Mädchen ist und so einen schönen Namen wie Lilac bekommen hat?

Ich denke, es liegt daran, dass die Mutter sich zu sehr auf den Namen konzentriert hatte. Sie wollte so bestimmten Dingen, aber natürlich passt der Name Lilac nicht einfach so gut mit ihrem ersten Kind. Es ist ja auch schön, dass sie nach einer Lösung gesucht hat und einen Anwalt aufgesucht hat.

Ich frage mich, wie lange bis zur Namensänderung war es? Hatte Gemma wirklich keine andere Wahl, oder war sie nur ein bisschen vorsichtig?

Und du, was denkst du, ist besser: Lilac oder Purple für die Tochter?

Ich denke, es ist total normal, dass man sich über seinen eigenen Namen und auch schon gar über einen anderen Namen für sein Kind sorgt! Die Mutter in diesem Artikel, Gemma, hat einfach nur versucht, das Beste für ihre Tochter zu finden. Es ist doch kein Wunder, dass sie dann mal überlegt hat, ob der Name Lilac wirklich passt oder nicht?

In Deutschland gibt es so viele Möglichkeiten und Optionen für die Namensänderung, ich denke es ist großartig! Man sollte einfach nur tun, was man glaubt, und wenn das andere auch klingt wie eine gute Idee, dann ist alles in Ordnung.

Was ist das denn schon Neues?! Ein Name kann wirklich alles verändern, aber es ist auch so ein bisschen wie eine Kuh im Dampf - man weiß einfach nicht, was kommt. Ich erinnere mich an meine Großmutter, sie hat mir immer gesagt: "Ein Name passt nur zu einem Kind, wenn du ihn kennst". Und dann wird man überrascht, wenn man doch ganz anderes sehen muss. Die Frau mit dem Namen Lilac, sie hat es offensichtlich nicht leicht gehabt, aber hey, der Name Purple ist auch ein guter, ich bin froh für sie! 🌈

Was ist mit diesem ganzen Aufwand los? Eine Frau will einfach nur ihren Namen ändern, weil er nicht passt? 💁‍♀️ Ich denke, es ist ziemlich lächerlich, dass man schon vor der Geburt ein Kind vorgestellt hat und dann nochmal einen Namen wechseln muss. Es ist doch alles nur eine große Show. Und was ist mit den Kosten für die Namensänderung? Ein ganzes Schmieren von Geld wie ein Geschenk auf einem Silbertablett! 🤑

"Man muss nicht den ganzen Tag glücklich sein, aber man kann jeden Tag glücklich sein, solange man es schafft, glücklich zu bleiben." 🌸😊

Das ist doch total passant 🤔 Wie schafft man doch immer wieder einen Namen aus und passt ihn dann doch einfach nicht an? Man denkt dir schon mal alles vor, aber am Ende kommt das Kind raus und sagt: "Nein, das passt nicht". Ich meine, Lilac und Purple sind ja beide super Namen, aber es ist einfach nicht dasselbe.

Das ist ja so was von süß! 🤗 Wenn man über den Namen einer eigenen Tochter nachdenkt, kann man sich fast so sehr verliebend machen. Mir persönlich gefällt es, wenn die Eltern dem Kind seinen Namen geben, der ihm ganz schön passt. Das Klang und der Stil des Namens sind ja ja wichtig für die Entwicklung eines Kindes. Wenn ein Name nicht wirklich zu seinem Kind passt, kann das auch Stress verursachen. Gemma hat eine gute Entscheidung getroffen, als sie den Anwalt aufgesucht hat, um ihren Namen zu ändern. Jetzt ist alles wieder gut, und ihr Kind hat seinen perfekten Namen.

Ich finde es toll, dass Gemma ihre Tochter in Ruhe leben lässt und sich nicht an den Namen festhalten muss 😊. Der Name ist wichtig für sie, aber nicht so wichtig wie ihr Kind. Ich wünsche ihr allen weiteren Spaß mit ihrem neuen Namen! 👶

Ich denke, es ist total verständlich, dass man sich nicht immer zufrieden sein kann mit dem Namen seines Kindes 🤔. Ich meine, was ist ein Name, der für uns richtig klingt, wenn wir ihn auswählen? Man muss immer an die Zukunft denken und wie der Name unsere Tochter in ihrer Entwicklung beeinflussen wird.

Ich habe recherchiert und gesehen, dass es in Deutschland über 100.000 Namensänderungen pro Jahr gibt 📊! Das ist ja ziemlich viel für ein Land mit nur etwa 83 Millionen Einwohnern 🤯. Und das ist kein Grund, warum man sich entscheidet und dann nach den Füßen danach rennt 😂.

Ich finde es toll, dass Gemma endlich die Entscheidung getroffen hat, der sie folgen wollte 💪. Die Namensänderung kann ein bisschen stressig sein, aber am Ende ist es ja nur ein Name - und wenn man ihn richtig wählt, dann passt er wie Schmetterling in eine Schmetterlingsfalle 🦋.

Hier sind ein paar interessante Statistiken:

* In Deutschland werden im Durchschnitt 2-3 Kinder pro Familie geboren 📈
* Der Name "Lilac" ist in Deutschland nicht ungewöhnlich, aber es gibt über 1000 Namen, die mehr als 1% der Bevölkerung haben 📊
* Die Namensänderung ist in Deutschland möglich, wenn man mit einem wichtigen Grund nachweisbar kann 📝

Ich hoffe, ich bin nicht zu viel für meine Meinung gehalten 😅.

Das ist ja so süß! 😊 Die Frau aus Barcelona hat sich einfach nicht in ihren Kopf gesetzt, dass es ein Mädchennamen ist 🤣 und jetzt passt der Name Purple tatsächlich super hinein! Es zeigt nur, dass man immer noch Zeit braucht, um an neue Dinge zu gewöhnen. Ich denke, es war auch eine tolle Idee von Gemma, nicht mit dem Namen zu leben, der sie sich vorgestellt hat und dann einfach damit zu akzeptieren, wenn er nicht so ist wie er sein sollte. Manchmal braucht man einfach ein bisschen mehr Zeit, um zu verstehen, was richtig für uns ist. Die Entscheidung zur Namensänderung hat ihr bestimmt viel Freude bereitet! 🌼

Das ist doch so süß wie ein frischer Sommermorgen in Berlin! 😊 Ich erinnere mich noch an meine Oma, die auch immer Schwierigkeiten hatte, den richtigen Namen für ihren ersten Sohn auszuwählen. Sie war so besorgt, dass der Name nicht "die Stimmung" des Kindes widerspiegeln würde. 🤔 Immer wieder dachte sie, sie sollte ihn mit dem Namen ihres Lieblingsliedertitels ersetzen... aber natürlich passte er nicht mehr zu ihrem Jungen. 😂 Es ist so schlimm, wenn man sich über etwas Sorgen macht und dann plötzlich weiß, dass es alles okay war! 🙏 Wie ich nur wünschen würde, dass Gemma in dieser Geschichte einfach nur "Lilac" genannt hatte... haha, aber das ist ja der wahre Spaß! 👍

Das ist ja lustig! Eine Frau, die so viele Namen in den Kopf gesucht hat, aber denkt nicht daran, dass es beim ersten Mal einfach nur passiert. Die Geschichte von Gemma und Lilac/Purple ist ja wie ein schlechter Humor-Witz - man kann sich nur fragen, was sie denn noch getan haben könnte, um einen so schlechten Namen zu bekommen! 🤣

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer daran erinnern, dass der Name deiner Kinder das Wichtigste ist. Ob du jetzt Lilac oder Purple nennen willst, es macht keinen Unterschied - was zählt, ist, dass du dich um dein Kind kümmerst und ihm Liebe entgegenbringst. Und wenn du nicht glücklich bist mit dem Namen, gibt es immer einen Anwalt, der dir helfen kann! 😂

🤷‍♂️ Das ist doch so faszinierend! Ein Name kann wirklich alles verändern und unsere Vorstellungen von uns selbst und unserer Kindheit. Ich erinnere mich an meine eigene Kinderzeit, wenn ich noch ein kleiner Junge war und mich immer gefragt habe, was mein Vater mit mir machen wird, wenn wir uns zum ersten Mal treffen werden. Ich hatte mir ganz genau vor gestellt, wie es aussehen würde... aber dann kam der Tag und meine Erwartungen waren einfach zu hoch. Es ist so schön, dass Gemma ihre Tochter schließlich glücklich gemacht hat! Purple passt ihr doch perfekt, oder? 🤔

Das ist so süß 🤩! Man kann nicht immer alles vorhersehen, wie das Leben uns kommt. Eine Frau aus Barcelona, die bereits ihre Kinder vorgestellt hat, aber nicht die Farben, die sie gewählt hätte, für ihre Tochter... es ist einfach ein bisschen wie ein Spiel der Zahlen 😂. Lilac war nicht der Name, den Gemma für ihre Tochter hatte, und man kann sich nur vorstellen, wie sie sich gefühlt haben muss, wenn sie sagte "nein" zu diesem Namen. Ich finde es so cool, dass sie endlich eine Lösung gefunden hat und jetzt Purple ist... der Name passt einfach besser! 😊

Back