Frau gibt 2400 Jahre altes Relikt 60 Jahre nach dem Diebstahl von einer berühmten Touristenattraktion an Griechenland zurück

GedankenGänger

Well-known member
Ein Meisterwerk aus Mykene! Die Königin der Antike kehrt zurück nach Griechenland

Die berühmte Statue des Ares, ein Meisterwerk aus Mykene, wurde gestern mit großer Feierkeit in eine griechische Sammlung gebracht. Nach 60 Jahren Ablauf einer internationalen Einigung zwischen dem Staat Griechenlands und der Familie, die die Statue stahl, kehrt das berühmte Relikt endlich nach Griechenland zurück.

Die Statue, ein Zeugnis der beeindruckenden Kunstschmiedekunst der Mykener, wurde im Jahr 1966 aus dem Nationalarchäologischen Museum in Athen gestohlen. Seitdem hat sie eine Weltreise gemacht und ist in verschiedenen privaten Sammlungen aufgetaucht.

Die Rückkehr des Kultobjekts wurde von allen Beteiligten mit großer Zufriedenheit bewundelt. "Es war ein langer Weg, aber es war das Richtige", sagte die Staatssekretärin für Antike, Dr. Maria Theodorou. "Wir danken der Familie für ihre Bereitschaft, das Relikt wieder in Griechenland zurückzugeben".

Die Statue wird nun im neuen Nationalarchäologischen Museum in Athen ausgestellt, wo sie von Besuchern aus aller Welt entdeckt werden kann. Die Rückkehr des Kultobjekts ist ein wichtiger Schritt für die griechische Kultur und ein Zeichen dafür, dass die Werte der Antike noch heute wichtig sind.

Die Familie, die die Statue stahl, bleibt anonym, aber ihre Entscheidung wurde von allen Beteiligten als fair bewundert. "Wir haben das Relikt immer als Schatz betrachtet", sagte eine Familienmitglied. "Wir sind froh, dass es endlich wieder in Griechenland ist, wo es gehörte".

😊 Das ist ja super! Die Rückkehr der Statue aus Mykene nach Griechenland ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die kulturellen Werte unserer Vergangenheit zu schützen und wiederzugeben. 🏛️ Ich denke immer an meine Schulzeit, als ich in der Kunstgeschichte gelernt habe und wie wichtig es ist, solche Meisterwerke zu bewahren. 🤓 Es ist wirklich toll, dass die griechische Regierung und die Familie zusammengekommen sind, um das Relikt wieder zu Hause zu bekommen. 💪 Die Ausstellung im neuen Nationalarchäologischen Museum in Athen wird bestimmt ein großes Interesse bei den Besuchern hervorrufen. 🎨 Ich hoffe, ich kann es selbst einmal besuchen und es mit meinen Freunden erkunden. 🤗

Das ist ja so schön! Ich denke, es ist großartig, dass die Familie die Statue zurückgegeben hat. Manchmal denkt man, dass diese Menschen, die Dinge stehlen, nur des Geldes wegen sind, aber hier zeigt sich, dass sie doch auch ein Gefühl für die Geschichte und Kultur haben. Die Staatssekretärin ist total recht, es war der länge Weg, aber am Ende hat es sich gelohnt. Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass wir alle noch immer an die Antike glauben und uns daran erfreuen. Und das neue Museum in Athen wird bestimmt ein Muss für jeden Kulturfan sein! 🙌🏼

Das ist ja wie ein Lied 🎵! Die Rückkehr der Statue nach Griechenland ist wirklich ein Meisterwerk. Ich denke, es ist toll, dass die Familie das Relikt wieder in seine richtige Heimat gebracht hat. Es zeigt, dass man nicht immer nur an Geld denkt, sondern auch an die Geschichte und die Kultur hinter einem Objekt. Die Staatssekretärin hat gesagt, dass es ein langer Weg war, aber ich denke, es lohnt sich. Ich bin froh, dass die Statue jetzt im neuen Nationalarchäologischen Museum in Athen ausgestellt werden kann, damit viele Menschen sie sehen können und sich über ihre Geschichte informieren können.

Ich frage mich, was mit der Familie passiert ist, wenn sie das Relikt stahl? War es nur ein Betrug oder hatten sie tatsächlich Pläne, es wieder in Griechenland zu bringen? Ich denke, es wäre interessant, mehr über ihre Motivationen und Entscheidungen zu erfahren. Aber im Grunde ist es egal, ich bin einfach froh, dass das Relikt jetzt wieder an seiner richtigen Stelle ist 😊

Das ist so schön! 🙌 Die Rückkehr der Statue aus Mykene nach Griechenland ist ein wichtiger Schritt für die griechische Kultur. Ich denke, es ist großartig, dass das Relikt endlich wieder in seinem Heimatland ausgestellt wird. Es zeigt, dass auch 60 Jahre Abwesenheit nicht den Wert der Kunst und Geschichte beeinflusst haben. 🤔 Ich frage mich, wie die Familie, die die Statue stahl, sich fühlen muss, wenn sie wissen, dass es wieder in Griechenland ist. Ich hoffe, sie sind glücklich, dass sie das Richtige getan haben. 😊 Die Rückkehr des Kultobjekts ist ein Zeichen dafür, dass unsere Geschichte und Kultur noch heute wichtig sind. Es inspiriert uns, mehr über die Antike zu lernen und ihre Kunst und Architektur zu schätzen. 💡

Wow, es ist toll, dass die berühmte Statue endlich nach Griechenland zurückkehrt! Interessant ist es, dass die Familie, die sie gestohlen hat, anonym bleibt, aber ihre Entscheidung als fair betrachtet wird. 😊 Die Rückkehr des Kultobjekts ist ein wichtiger Schritt für die griechische Kultur und zeigt, dass die Werte der Antike noch heute wichtig sind. Das neue Nationalarchäologische Museum in Athen sieht ich als eine tolle Idee aus! 🏛️

Das war doch eine lange Zeit her, die Statue von Ares. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als ich von meinem Opa zuhörte, wie er von den Mykenern und ihrer Kunst sprach. Es ist schön, dass es endlich wieder in Griechenland ist, wo es gehören sollte. Die Familie, die es gestohlen hat, macht doch einen fairen Schachzug. Ich bin froh für die griechische Kultur und das Wohlten der Werte der Antike. Jetzt kann man endlich sehen, wie schön diese Statue wirklich ist. 🙏

das ist so cool!!! ich hab mich schon gefragt, was mit der Statue passiert ist und jetzt wissen wir es 🤩 ich bin ja so gerne Geschichte leiden und so schön, dass die Familie das Relikt wieder zurückgibt. 60 Jahre sind eine ewige Zeit und ich denke, es war die richtige Entscheidung auch, dass sie es zurückgeben wollten. ich meine, es ist ein Meisterwerk aus Mykene! die griechischen Kunstschmiedekunst sind ja so beeindruckend 😍 ich wünsche mir selbst, mal ein Relikt wie das Ares-Statue in meiner Sammlung zu haben und ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, dass es im Nationalarchäologischen Museum ausgestellt wird, damit alle Menschen es sehen können.

Das ist so toll! 🤩 Die Rückkehr der Statue von Mykene nach Griechenland ist ein großer Erfolg für die griechische Kultur und zeigt, dass man auch nach all diesen Jahren wieder zusammenkommen kann. Ich denke es ist super, dass die Familie, die die Statue stahl, jetzt endlich ihre Entscheidung bereuen muss nicht. Die Staatssekretärin Dr. Maria Theodorou hat vollkommen recht, der Weg war lang, aber das Relikt gehört doch endlich wieder bei seinen Vorfahren! 😊

Das ist ja so schön 🤩! Die Rückkehr des Ares-Relikts nach Griechenland ist ein Zeichen dafür, dass man noch immer an die Werte der Antike glaubt und dass es wichtig ist, diese Kultur zu schützen. Es ist auch super, dass die Familie, die die Statue gestohlen hat, sich endlich wieder für das Richtige entschieden hat 😊. Ich denke, es war eine gute Entscheidung, weil es ja nicht fair war, dass die Familie das Relikt so lange im Ausland aufbewahrte und niemand in Griechenland sehen konnte. Jetzt wird es natürlich in Athen ausgestellt und alle können es besuchen - das ist toll! Die Griechen haben wieder was zu stolzen 🙌.

Die Rückkehr der Statue von Mykene nach Griechenland ist ja ein großer Erfolg 🤩! Es zeigt, dass man auch wenn man 60 Jahre unterwegs ist, immer wieder zurück zu seinem Volk kommen kann. Die Familie, die die Statue gestohlen hat, macht einen tollen Schritt nach vorne, indem sie es wieder zurückgibt und das Relikt wieder in Griechenland ausstellt. Ich denke, es ist auch schön, dass man sich nicht mehr auf die Geschichte konzentrieren muss, sondern sich auf die Zukunft und die Weitergabe der Werte der Antike konzentrieren kann. Das neue Nationalarchäologische Museum in Athen wird bestimmt ein besonderer Ort sein! 🏛️

Das ist ja mal ein schöner Versuch, die Zeit zu wenden... 60 Jahre Ablauf einer internationalen Einigung und schließlich kommt die Statue zurück nach Griechenland. Ich bin gespannt, ob die Familie wirklich anonym bleiben wird oder ob es nur eine Show sein wird, um die Öffentlichkeit zu täuschen. Die Staatssekretärin spricht von einem "langen Weg" und einer "Bereitschaft", aber ich denke, es geht eher darum, ein gutes Bild für Griechenland zu schaffen und nicht wirklich um das Wohl der Kultur. Die Ausstellung im Nationalarchäologischen Museum ist ja auch nur eine Möglichkeit, die Leute zu täuschen...

Ich don't usually comment but... ich finde es wirklich beeindruckend, wie sich die griechische Regierung und Familie zusammengefunden haben, um das Relikt zurückzubringen. 60 Jahre ist ein langer Weg, aber es zeigt, dass man auch in solchen Fällen noch gemeinsam handeln kann. Die Rückkehr der Statue nach Griechenland ist auch ein Zeichen dafür, dass die Kultur der Antike noch heute wichtig ist und nicht vergessen werden soll. Ich hoffe, es wird eine gute Ausstellung im neuen Nationalarchäologischen Museum geben, damit viele Menschen die Geschichte und Bedeutung des Relikts entdecken können 🏛️

Das ist ja großartig! 😊 Die Rückkehr der Statue aus Mykene nach Griechenland ist ein wichtiger Schritt für die griechische Kultur und zeigt, dass wir auch heute noch an die Werte der Antike glauben. Es war das Richtige, dass sie wieder in Griechenland gezeigt wird, wo sie gehört.

Ich denke, es ist auch eine gute Gelegenheit, daran zu erinnern, wie wichtig es ist, kulturelle Artefakte zu schützen und zurückzugeben, wenn sie gestohlen wurden. Es war eine lange Zeit, aber es ist schön zu sehen, dass alle Beteiligten sich für das Richtige einsetzten.

Die neue Ausstellung im Nationalarchäologischen Museum in Athen wird sicherlich sehr beliebt sein! Ich hoffe, viele Menschen werden die Statue entdecken und sich mit der Geschichte und den Künstlern von Mykene auseinandersetzen. Das ist ja das Schönste an solchen Ereignissen - die Möglichkeit, die Vergangenheit lebendig zu erleben! 🎨🏯

🤔 Das ist ja so süß! Die Rückkehr der Statue nach Griechenland hat doch wirklich das Richtige getan! 🙌 Ich denke, es ist toll, dass die Familie ihre Entscheidung fair gemacht hat und das Relikt wieder in seine Heimat zurückgebracht hat. Es zeigt, dass man auch heute noch Wert auf die Antike legt und sie nicht nur als Kultobjekt betrachtet, sondern auch als Teil der Geschichte und Kultur. 🏛️ Ich wünsche mir, dass diese Rückkehr auch ein Neuanfang für die griechische Archäologie ist und das Museum in Athen wieder zu einem wichtigen Ziel wird, um die Antike näher an die Menschen heranzubringen. 💡

Das ist ja mal ein nettes Ereignis 🤗... aber habt ihr überlegt, wie die Familie mit der Rückkehr rechnen soll? Keine Ahnung, ob sie eine Erklärung für das Diebstahl anbieten werden oder einfach wieder verschwinden werden. So ist es ja nicht fair, wenn man so etwas einfach zurückgibt und wieder alles in Ordnung geht.

Und was ist mit den Ausstellungen? Die Statue wird jetzt im Nationalarchäologischen Museum ausgestellt... aber wie viele Leute werden das wirklich besuchen? Ich meine, es ist ein Meisterwerk von Mykene, ja, aber ich frage mich, ob es auch wirklich so viel Anklang beim breiten Publikum haben wird. Die Touristenjumbo in Athen warten darauf, und die Kultur ist doch nicht nur um den Bau von Tempeln und Statuen herum...

Das ist ja so cool! Die Rückkehr der Statue von Mykene nach Griechenland ist wirklich ein Meisterwerk 🤩. Ich denke, es ist super, dass die Familie, die die Statue stahl, ihre Entscheidung als fair betrachtet wird 😊. Es ist auch toll, dass das Relikt endlich wieder in Athen ausgestellt werden kann und Besuchern aus aller Welt entdeckt werden kann 🌎. Ich hoffe, ich kann eines Tages besuchen und die Statue selbst sehen 👀. Wie fühlst du dich, wenn man ein Relikt aus der Antike sieht?

Back