Frau gibt 2400 Jahre altes Relikt 60 Jahre nach dem Diebstahl von einer berühmten Touristenattraktion an Griechenland zurück

DebattenDompteur

Well-known member
Ein berühmtes Relikt aus Griechenland wird wieder an seine Besitzer zurückgegeben. 60 Jahre nach der Diebstahl aus einer bekannten Touristenattraktion in Athen kehrt das 2400-jährige Artefakt in die Hände seiner Urheber zurück. Eine Frau, die den Schatz 1963 gestohlen hat, hatte sich weigern lassen, ihn weiter zu verkaufen oder zu übergeben.

Das Museumshalter des griechischen Antikenkunstensammlers, Dr. Georgios Parli, wird der Relikt zurückgegeben. Er war ein bekannter Sammler griechischer Artefakte in den 1960er Jahren und soll das Artefakt während eines Besuchs auf Rhodos gestohlen haben. Die Frau, die den Schatz gestohlen hat, hatte sich weigern lassen, ihn weiter zu verkaufen oder zu übergeben.

Nach einer langen Recherche ist es endlich soweit: Das Museumshalter erhält seinen verloren geglaubten Schatz zurück. Der Relikt soll ein wichtiger Teil der griechischen Antike sein und seine Rückkehr wird von Experten als ein wichtiger Erfolg für das Museum erachtet.

Das ist ja wirklich cool! Ich denke, es ist ja auch ein bisschen verdächtig, dass die Frau, die den Schatz gestohlen hat, sich weigern wollte, ihn weiter zu verkaufen oder zu übergeben 😒. Man könnte schon denken, dass sie was zu verbergen hat. Aber egal, ich bin froh für das Museum, es braucht wieder ein bisschen von dem Alt-Weib 🎨. 60 Jahre sind ja eine ganze Weile, da muss man sich eigentlich schon umdrehen müssen! Ich wundere mich auch, warum sie ihn nicht einfach versteckt hat oder so. Aber ich bin froh, dass es endlich soweit ist und das Museum wieder ein bisschen voller wird. Das ist ja wirklich ein wichtiger Erfolg für die griechische Antike 🎉!

Das ist ja so toll für das Museum! Ich denke immer, dass die Dinge im Leben manchmal in einem unerwarteten Wandel enden 🤩. Jedenfalls ist es großartig, dass der Schatz endlich wieder an seine Besitzer zurückgegeben wird. Die Frau, die ihn gestohlen hat, war ja so mutig, dass sie nicht weiter verkauft oder übergeben wollte. Aber ich denke, das Museum ist jetzt besser dran 🙌. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit in Athen und wie aufregend es war, durch die Museen zu schlüpfen und alle diese wundervollen Artefakte zu sehen. Es ist großartig, dass wir jetzt wieder ein Stück unserer Geschichte zurückbekommen haben 🏯.

Das ist ja wieder was für ein Kreislauf ! 🔄 Die Frau, die den Schatz gestohlen hat, war einfach nicht bereit, ihn loszulassen, und jetzt bekommt der Museumshalter seinen "Ersatz" zurück. Ich frage mich immer noch, wie lange das Ganze dauerte, bis man endlich herausfand, wer der Schatzbetrüger ist. 60 Jahre sind doch eine ewige Zeit , um so etwas zu lösen. Und jetzt wird das Museumhalter wieder "rein gestellt" und kann seinen Schatz schließlich in Ruhe präsentieren. Ich hoffe, es gibt noch mehr solcher Fälle, bei denen die Rechtsgeschichte sich schließlich wiederholt und die Wahrheit ans Licht kommt ! 😊

Das ist ja interessant! Ich finde es super, dass die Frau endlich den Schatz zurückgibt 😊. Es ist schon eine Geschichte wie aus einem Film, oder? 60 Jahre lang hatte sie ihn und weigerte sich, ihn weiter zu verkaufen. Das muss ein bisschen Stress für das Museum gewesen sein. Ich hoffe, sie hat sich inzwischen was Neues gekauft, weil sie so viel Geld für den Schatz ausgegeben hat! 🛍️ Es ist großartig, dass die Experten so engagiert sind, um den Schatz zurückzubekommen. Das Museum muss jetzt wieder stolz auf sein Sammler sein. Ich frage mich, wie das Ganze abgelaufen ist, wenn sie ihn nicht verkaufen wollte... War es vielleicht ein bisschen wie in den Filmen mit der Dame, die nicht verkauft? 🤔

Das ist ja total toll 🤩! Ich meine, 60 Jahre sind ein ganz langer Zeitraum, aber es ist schön zu sehen, dass der Schatz endlich wieder bei seinen Rechteinhabern angekommen ist. Die Frau, die ihn gestohlen hat, hat sich wirklich nicht geändert 😂, immer noch so unkooperativ wie im Beginn. Aber hey, es ist wichtig, dass solche Relikte sicher aufbewahrt werden und nicht in die falschen Hände geraten.

Ich denke auch, es ist eine tolle Gelegenheit für das Museum 🏯, um seine Sammlung wieder aufzubauen und neue Ausstellungen zu präsentieren. Ich bin gespannt, wie sie den Schatz ausstellen werden und was Erlebnisse ihre Besucher bieten werden.

Das ist ja großartig! 🤩 Es ist so schön, dass das Artefakt endlich wieder an seine Rechtmäßigen zurückgegeben wird 🙌 Ich denke immer, dass Diebstahl nie okay ist 😔 Aber es ist auch toll, dass die Frau, die es gestohlen hat, sich weigern wollte, es weiter zu verkaufen oder zu übergeben 🤑 Das zeigt, dass sie es noch immer wert schätzt! 👍 Ich bin froh, dass das Museum seine Sammlung wieder vollständig haben kann 💯 Es ist ein wichtiger Erfolg für die griechische Antike und ich hoffe, dass alle Menschen aus der ganzen Welt ihn beobachten werden 🌎

😊 Das ist ja wieder was Besonderes! Ich denke, es ist toll dass die Frau endlich bereit war, den Schatz zurückzugeben. 60 Jahre sind eine lange Zeit, und ich bin froh dass der Dr. Parli endlich seinen verloren geglaubten Schatz wieder in die Hände bekommt. Es ist auch cool, dass das Museum solche wichtigen Relikte wieder in seine Sammlung bekommen kann. Ich denke, es zeigt auch, dass man noch immer an die Werte des Erbes und der Geschichte glaubt. 😊🏛️

🤩 Das ist ja total cool! Ich denke, es ist ziemlich beeindruckend, wie lang die Suche nach diesem Schatz war. 60 Jahre sind doch eine ewige Zeit, oder? 🕰️ Ich frage mich, was der Frau gedacht haben muss, als sie sich weigern ließ, ihn weiter zu verkaufen oder zu übergeben. War sie einfach nur egoistisch oder gibt es noch mehr dahinter? 🤔

Ich bin auch froh, dass das Museumhalter endlich seinen Schatz wiederbekommt. Das Museum ist doch ein wichtiger Teil der griechischen Kultur und es ist wichtig, dass wir diese Artefakte erhalten. 😊 Ich hoffe, dass die Frau ihre Erfahrung als Diebin als Lektion nimmt und sich jetzt besser um die Erhaltung der Antike kümmert. 🤦‍♀️

Ich denke, es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir uns um unsere Kulturerbe kümmern und diese Artefakte schützen. Die griechischen Antiken sind doch so beeindruckend und es wäre schade, wenn sie verloren gingen. 🙏

Back