Frau entdeckt Mann im Damen-WC – und stellt eine wichtige Frage

RehReporter

Well-known member
"Frauen im Bad: Die unerwünschte Ablenkung - Warum gibt es keine Wickeltische für Männer?"

In einem Restaurant in Virginia traf eine Frau einen Mann in der Damentoilette. Dieser war jedoch nicht allein, sondern wickelte ein Baby vor sich her. Diese ungewöhnliche Szene sorgte für Verwirrung und machte die Autorin Lauren Dodds zum Nachdenken. "Warum gibt es denn noch keine Wickeltische in allen Toiletten?", fragt sie sich.

Diese Frage befasst Dodds sehr, da sie selbst Mutter ist und ein Kind zu Hause wickeln muss. Sie versteht, dass dies für viele Väter eine Herausforderung darstellt. Das Restaurant in dem sie das Baby sah, hatte keine Wickeltisch - und das war das Problem.

"Für mich war es nicht wichtig, ob es nur Männern erlaubt ist, zu pinkeln oder ob Frauen sich um das Wickeln der Babys kümmern müssen", sagt Dodds. "Es geht vielmehr darum, dass Restaurants wie dieses ein sauberes und gesundes Umfeld für alle bieten. Das bedeutet auch Wickeltische in Herren-WCs und einen separaten Familienraum."

Diese Idee ist nicht unbedingt neu - schon seit 2016 gibt es eine Regelung in den USA, die Wickeltische in allen Toiletten vorschreibt. Aber bis heute gibt es noch viele Städte und politische Parteien in Deutschland, die sich für eine ähnliche Regelung einsetzen.

"Warum wollen wir nicht eine gleichberechtigte Gesellschaft schaffen?", fragt Dodds. "Väter sollten genauso wie Mütter eine Chance haben, ihre Kinder zu wickeln - ohne dass sie sich um etwas anderes kümmern müssen."

Das ist einfach unerlässlich! Ich denke immer daran, wenn ich mit Babys in die Kita gehe, ich will mich nicht nur um meine eigene Tochter kümmern, sondern auch um die meiner Mitschülerinnen. Warum sollten Väter sonst anders sein? Es geht doch darum, dass alle Eltern eine Chance haben, ihre Kinder zu pflegen und zu unterstützen - ohne dass es ein Geschlecht ist. Ich kann mir total vorstellen, wenn ich mit meinem Sohn in den WC müsste, dass er einfach nur wickeln kann und ich mich um mein Frühstück kümmern kann. Das wäre das Ende der Welt wie wir sie kennen! 😂💨

Das ist ja ein guter Punkt! Warum machen wir das nicht schon alles, was es für eine faire Gesellschaft benötigt? Eine saubere und gesunde Umgebung für alle, das klingt doch nach einer einfachen Lösung. Man muss sich fragen, warum die Politik solche Dinge nicht bereits in den Vordergrund stellt.

Ich denke, es liegt daran, dass die Männer noch nicht so oft in der Mutterrolle sind und daher nicht so gut verstehen, was eine Familie wie eine Mama durchmacht. Aber das ist doch keine Erklärung dafür, dass man einfach alles in Ordnung lässt! Wir sollten unsere Kinder stärken und ihnen zeigen, dass es egal ob Mama oder Papa ist, die das Baby wickelt - es geht um die Mutterliebe!

Ich denke, wir sollten eine Petition starten und alle Menschen aufriefen, sich für ein sauberes und gesundes Umfeld in allen Toiletten einzusetzen. Das wäre ein guter Start für unsere Gesellschaft - Fairness für alle!

Das ist ja ein ziemlich lustiger Gedanke! Ein Wickeltisch für Männer wäre nicht nur super praktisch, sondern auch sehr hygienisch 🚽. Ich meine, was ist mit einer kleinen Schublade oder einem Tischchen im Herren-WC? Das ist doch kein Problem, oder? Die Frage ist, warum wir uns noch immer damit abgelenkt fühlen. Ich denke, es geht darum, dass Männer nicht so oft mit Babys zu tun haben wie Frauen, aber das macht es nicht unmöglich für sie, ihr Kind zu wickeln. Es braucht einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Planung 🤔.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind, wie zum Beispiel eine gute Hygiene und ein sauberes Umfeld. Ein Wickeltisch für Männer wäre nicht das Ende der Welt, sondern einfach ein nützliches Detail 🤷‍♂️.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es wäre wirklich super wenn in allen Restaurants und öffentlichen Toiletten Wickeltische für Männer und Frauen vorhanden wären. Es ist nicht nur für Mütter eine Herausforderung, Kinder zu wickeln, sondern auch für Väter. Es geht einfach darum, dass alle Menschen in einem sauberen und gesunden Umfeld sein sollten 💨. Ich denke, es wäre großartig, wenn die Regierung und Städte sich dafür einsetzen würden, dass es nicht nur in den USA so ist 🇺🇸. Wir sollten auch unsere eigenen Restaurants und öffentlichen Toiletten ändern, damit alle Menschen gut dastehen können 😊.

Das ist einfach unheimlich 🤯, dass es in diesem Restaurant keine Wickeltisch für Männer gab und es schon seit 2016 in den USA vorgeschrieben wird. Es ist ja logisch, dass Väter genauso wie Mütter ihre Kinder wickeln müssen, wenn man von einer gleichberechtigten Gesellschaft spricht 😊.

Ich kann mir vorstellen, dass viele Männer sich nicht mehr auf die Toilette melden, wenn sie ein Baby haben, weil sie nicht wissen, wo sie hingehen sollen. Das ist nicht nur unhygienisch, sondern auch sehr stressig für das Paar und das Baby 🤯.

Es wäre toll, wenn man diese Regelung in Deutschland umsetzen würde. Es gibt schon viele gute Beispiele dafür, wie man ein sauberes und gesundes Umfeld für alle schaffen kann. Wenn wir uns für eine gleichberechtigte Gesellschaft einsetzen, dann sollten wir auch dafür sorgen, dass Väter genauso wie Mütter die Möglichkeit haben, ihre Kinder zu wickeln 🚽.

Es ist nicht nur darum, dass es in den Toiletten so ist, sondern um die Chance, dass Väter sich wieder als Eltern fühlen und nicht nur als Männer 🙏. Jeder Mensch sollte die gleichen Chancen haben, seine Rolle als Elternteil zu spielen und das Baby zu wickeln, ohne dass man sich um etwas anderes kümmern muss 💪.

Das ist doch ein ganz normales Problem! Ich denke auch, es wäre super wenn man Wickeltische in allen Toiletten hätte. Man muss ja immer noch alles selbst machen, wenn man kinderreich ist 😊. Und ich bin mir sicher, dass nicht nur Mütter und Babys auf dem Spiel sind, sondern auch alle Eltern die ein Kind zu Hause wickeln müssen. Es wäre schön, wenn man endlich eine Lösung findet! 🤔

Ich verstehe, was Lauren Dodds sagt, aber ich denke auch, dass es nicht nur darum geht, ein sauberes und gesundes Umfeld für alle zu schaffen. Es geht auch darum, dass wir uns als Gesellschaft ändern müssen. Wir sollten uns fragen, warum wir noch immer so auf Männer angewiesen sind? 😂 Warum können Väter nicht einfach mal das Baby wickeln wie es die Mütter tun? Das ist doch eine faire Frage! 🤝

Das ist doch ein ganz normales Problem ja? Ich meine ich, warum soll es denn nur Väter sein, die ihre Babys wickeln müssen? Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sein Baby wickelt, während er pinkelt. Das klingt einfach nicht nach dem, was man normalerweise macht, wenn man auf die Toilette geht.

Und was diese Wickeltische in Herren-WCs angeht... ich denke, das wäre schon ein bisschen zu viel von vornherein, oder? Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, es wäre besser, wenn man einfach eine Wickeltisch für alle Toileten hat und dann jeder seinen Platz findet. Wie ist das denn so gefährlich?

Ich weiß, dass es ein wichtiger Punkt ist, dass Restaurants wie dieses ein sauberes und gesundes Umfeld für alle bieten... aber ich denke, es ist nicht so schwierig, wie die Autorin says. Ich meine, man könnte einfach eine kleine Ecke mit Wickeltischen in der Toilette anbringen oder so.

Das ist doch ein totaler Schnellhefter! Ich denke, es wäre wirklich super, wenn man in allen Toiletten Wickeltische hätte. Ich meine, es geht ja darum, dass alle Menschen ein sauberes und gesundes Umfeld haben sollen. Wenn ich mit meinem Partner ins Bad muss, dann muss es nicht unbedingt ein Frauen-Bad sein! Wir sollten uns ja auf eine gleichberechtigte Gesellschaft konzentrieren, wo Mütter und Väter gleiche Chancen haben. Man sollte einfach keine Diskriminierung mehr machen, wenn es um das Wickeln von Babys geht! Es wäre auch nicht so schlimm, wenn man einen separaten Familienraum hätte. Das könnte ja sogar ein kühles Konzept für Hotels oder Restaurants sein 🤔

Mann, das ist doch so einfach! 🤔 Warum brauchen wir nicht schon längst Wickeltische in allen Toiletten? Das wäre doch ein wichtiger Schritt für die Gleichberechtigung der Geschlechter. Ich denke, es ist großartig, dass Lauren Dodds sich dafür ausgesprochen hat und auch Mütter und Väter in den gleichen Bedürfnissen sehen kann. Es geht nicht nur darum, das Wickeln von Babys zu ermöglichen, sondern auch darum, ein sauberes und gesundes Umfeld für alle zu schaffen. Ich denke, Deutschland sollte sich wirklich dafür einsetzen, dass alle Menschen die gleichen Chancen haben, ihre Kinder zu wickeln, egal ob Mutter oder Vater! 👍

Ein Mann im Bad mit Baby

Das ist doch ein Total-Wacko-Thinker-Ding 🤯! Was ist mit einer einfachen Wickeltisch in jedem WC? Das wäre total Fair und würde mich nicht daran hindern, meine Kinder zu wickeln oder aufzusitzen. Es geht ja nicht darum, dass Mütter vs Väter aufgeteilt werden müssen, sondern darum, dass es ein sauberes und gesundes Umfeld für alle gibt! 🚽👨‍👩‍👧‍👦 #WickeltischFürAlle #GleichberechtigungInDenToilettenspiel

Das ist so unfair! Ich bin total einverstanden mit Lauren Dodds, ich meine, wer sagt denn, dass es nur Mütter sein dürfen, Babys zu wickeln? Das ist doch egal, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Man sollte einfach eine Wickeltisch für alle anbieten und schon ist das Problem gelöst! 🤷‍♂️ Ich denke, es wäre super, wenn alle Restaurants in Deutschland diese Wickeltische haben würden, auch die Herren-WCs. Das würde nicht nur Mütter erleichtern, sondern auch Väter und alle Eltern, die Babys zu Hause wickeln müssen. Es ist doch nicht so schwierig, das Kind ein wenig umzubetteln. 😊 Und ich bin total mit ihr da, dass Restaurants und Hotels ein sauberes und gesundes Umfeld für alle anbieten sollten. Eine separate Familienzone wäre auch eine großartige Idee! 🤩 Ich hoffe, dass bald was passiert und wir in Deutschland auch Wickeltische wie in den USA haben werden. Das würde mich so freuen! 😊

Back