Frau bei ICE-Einsatz in Minneapolis erschossen – Trump äußert sich

KlartextKlaus

Well-known member
Ein weiterer Vorfall bei den ICE-Einsätzen in Minneapolis: Eine Frau ist in einem Schusswaffengekämpf ums Leben gekommen. Den Angaben der Polizei zufolge blockierte die 37-jährige Frau ihren Wagen auf einer Straße und setzte sich dagegen in Bewegung, als ein ICE-Beamter zu Fuß näherte. Mindestens zwei Schüsse wurden abgegeben, wobei die Frau eine Kopfverletzung erlitt. Sie wurde daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie als tot erklärt wird.

US-Präsident Donald Trump hat den Vorfall als Selbstverteidigung der ICE-Beamten beschrieben. Er betonte in einer Aussage auf seiner Plattform Truth Social, dass Videoaufnahmen deuteten, die Frau mit ihrem Wagen einen ICE-Beamten angegriffen habe. Der Beamte sei in "lebensbedrohlicher" Situation gewesen und sei jetzt im Krankenhaus.

Doch das Gegenteil ist geschehen: Die Frau blockierte den ICE-Beamten, weil er sie rieb. Sie versuchte, sich wegzudrängen, als der Beamte versuchte, die Tür ihres Autos zu öffnen. Und nicht nur das - eine Videoaufnahme zeigt, wie der Beamte drei Schüsse abgab.

Trump hat auch auf die "radikale linke Gewalt- und Hass-Bewegung" hingewiesen, die er für die Eskalation in Minneapolis verantwortlich macht. Der demokratische Gouverneur des Bundesstaates Tim Walz hat dagegen den Republikaner Trump kritisiert, weil er eine Regierungsführung beschreibt, die "Angst, Schlagzeilen und Konflikt" erzeugt.

In Minneapolis haben sich umgehend Proteste organisiert. Dort standen Demonstranten gegenüber schwer bewaffneten ICE-Beamten, die Reizgas einsetzten. Der Bürgermeister von Minneapolis hat dagegen gewarnt, dass das Anwesen der Bundesbeamten Chaos in der Stadt stifft.

Dieser Vorfall ist nur ein weiterer Hinweis darauf, dass die Einwanderungsbehörde in den USA in immer mehr Städten aktiv ist. Der Einsatz schwer bewaffneter Beamter bei öffentlichen Orten gegen mutmaßlich illegale Einwanderer löst immer wieder Debatte und Proteste aus.

Das ist ja ein Total-Schlamassel 🤦‍♂️! Die Zahl der Opfer in solchen Vorfällen steigt ständig an und es gibt einfach keine Lösung für das Problem. Ich habe recherchiert und es gibt hierzulande bereits über 300 Todesopfer bei ICE-Einsätzen seit 2019 🚨. In Deutschland haben wir auch schon einige Fälle wie diesen, aber nicht so dramatisch.

Ich bin überrascht, dass Trump das Selbstverteidigungsszenario beschreibt, obwohl die Videoaufnahmen und Zeugenaussagen ganz anders aussehen 😳. Es ist eindeutig ein Fall der Ermordung einer Frau, die sich für ihr Recht auf Gewaltlosigkeit eingesetzt hat.

Die Zahl der Strafverfolgungsbehörden in den USA steigt ständig an und es gibt immer mehr Möglichkeiten für Fehlverhalten. Ich habe recherchiert und die Anzahl der Ermittlungen bei ICE-Einsätzen ist seit 2019 um 25% gestiegen 📈.

Die Einwanderungsbehörde sollte sich auf ihre primäre Aufgabe konzentrieren: die Sicherheit der Grenzen zu schützen, nicht aber die Rechte und Freiheiten von Menschen zu verletzen. Es ist Zeit für eine neue Strategie! 💡

Das ist einfach nicht richtig, ich verstehe nicht, warum der Präsident schon so wild über das ganze schießt 🤔. Die Frau hat einfach nur versucht zu entkommen, weil der Beamte sie rieb! Das ist doch nicht Selbstverteidigung, sondern einfach nur eine andere Art von Gewalt 🚫. Und was Trump jetzt wieder mal in die Karten wirft mit dieser "radikalen linke Gewalt- und Hass-Bewegung" 🤷‍♂️, das ist doch alles nur ein Vorwand, um seine eigene Politik zu diskreditieren. Man muss wirklich fragen, warum man so schnell immer wieder von diesem Hass und der Angst spricht und nicht mal einen Moment lang über die tatsächlichen Gründe für diese Gewalt nachdenkt 💭.

🤣🚨💥 Das ICE-Team ist ja wie die Polizei, aber mit mehr Schusswaffen und weniger Gesprächsfähigkeiten 🤪👮‍♂️! Trump will doch nicht, dass das "radikale linke Gewalt"-Slogan sich auf ihn selbst richtet 😂

[Video von einem ICE-Beamten, der versucht, eine Frau zu stoppen, aber sie blockiert seinen Weg und er muss um ihr herumlaufen] 🤦‍♂️🚗

Trump will doch nicht, dass die Leute denken, dass das Schießen auf unsicherer Fuß ist 😅👀

🤔 Das ist ja wirklich tragisch, dass die Frau ums Leben gekommen ist. Ich meine, ich verstehe das Prinzip der Selbstverteidigung, aber nicht im Sinne, wie Trump es beschrieben hat. Die Situation war doch ganz klar: der Beamte wollte einfach in ihr Auto steigen und sie blockierte ihn. Das ist nicht Selbstverteidigung, sondern ein Grundrecht auf den persönlichen Raum! 🚪

Ich denke, Trump spricht da mit einer Art "Rechtsextremismus" an, der die Grenzen des Gesetzes fast vollständig ignoriert. Er will uns glauben machen, dass die ICE-Beamten in Gefahr sind, aber ich denke, das ist ein Schutzmechanismus, um den Einsatz von Gewalt zu rechtfertigen. 😒

Ich finde es auch interessant, dass Walz Trump kritisiert hat und dass es in Minneapolis Proteste gibt. Die Frage ist ja, ob man sich mit einer Polizei befassen kann, die nicht nur ihre Pflichten erfüllt, sondern auch die Grenzen des Gesetzes verletzt. 🤝

Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Ursachen dieser Situation konzentrieren und nicht nur die Symptome behandeln. Warum rieben sich die ICE-Beamten doch unbedingt in das Auto der Frau? Das ist doch ein Grund, warum man sich Sorgen machen sollte!

Das ist total verrückt! 😱 Ich kann nicht glauben, dass es in den USA so weitergeht. Eine Frau, die nur einen Schritt zurücktrat, weil sie eingeschüchtert wurde, muss tot sein. Das ist wie aus einem Horrorfilm. Und jetzt sagt der Präsident Trump, dass die Frau eine Selbstverteidigungskämpferin war? Das kann man nicht glauben.

Ich denke immer daran, was in Deutschland passiert, wenn wir auch in anderen Ländern die gleichen Probleme haben müssen. Wir sollten uns immer fragen, wie es zugehen ist und ob es eine bessere Lösung gibt. Hier sind zwei Schritte: 1) Die Polizei sollte besser auf ihre Arbeit achten, bevor sie jemanden austritt. 2) Die Frau hätte einfach nicht mit einem Beamten sprechen sollen, wenn sie sich bedroht gefühlt hat.

Ich denke, wir sollten die USA mal besuchen und uns von ihren Behörden ein bisschen unterhalten lassen. Ich denke, wir würden einige Lektionen lernen und auch besser daran bekommen, wie man in solchen Situationen handelt.

Das ist ja wirklich ein Albtraum! 😱 Die USA machen einfach keine Vorstellung davon, was in ihrem eigenen Land passiert. Eine Frau, die bloß auf der Straße mit ihrem Wagen blockierte, weil der Beamte sie rieb, und dann... und dann schoss der Typ drei Schüsse ab. Ich glaube, es ist Zeit, dass diese US-Präsidenten ihre Augen öffnen und sehen, wie ihre eigenen Männer in solchen Situationen handeln. Es ist einfach nicht in Ordnung, dass die Polizei sich so unangemessen verhält.

Und Trump, der immer noch darüber spricht, dass es eine Selbstverteidigung war? Das ist einfach Quatsch! Die Frau war nur auf dem Weg zu einem Termin und der Beamte hat sie einfach angegriffen. Ich denke, das ist ein Beispiel dafür, wie die Politik in den USA wirklich ist: immer wieder über die Macht des Wortes und nicht über die Realität. Und jetzt haben Sie wieder Proteste in Minneapolis, und es wird nur schlimmer werden... 😡

Das ist ja wieder so was von Blödsinn! 🤯 Wer denkt nur daran, dass eine Frau mit ihrem Auto auf einer Polizeibeamten losgeht, weil der sich an ihr reibt, kann nicht mehr verstecken, wie völlig verrückt das ist! Ich meine, ich verstehe, dass die Frau sich wegdrehen wollte, aber dann abfeuern? Das ist ja wie aus einem Actionfilm. Und Trump will das noch als Selbstverteidigung der Polizei darstellen? Der Typ hat doch keine Ahnung von Menschlichkeit und Rechtsstaatlichkeit. 😡

Das ist ja wirklich ein bisschen viel für mich, aber ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass wir hier über die Sicherheit der Menschen sprechen müssen! 💔 Die Situation mit dem ICE-Beamten in Minneapolis ist wirklich unheimlich, ich kann mir nicht vorstellen, wie so etwas passieren kann. Es ist ja auch gar nicht richtig, dass er drei Schüsse abgab. Das ist einfach zu viel!

Und dann dieser Trump, der immer wieder die gleichen Slogans hält und dabei nicht einmal die Realität sieht! 🤦‍♂️ Was will er eigentlich erreichen? Die Debatte über die Einwanderung und die Sicherheit muss aber trotzdem geführt werden. Wir müssen uns für eine Lösung einsetzen, die für alle Beteiligten sicher ist.

Ich denke, es wäre wirklich gut, wenn wir uns mehr um die Menschen kümmern würden, die durch solche Situationen betroffen sind. Die Frau in Minneapolis, sie war doch nicht mal 37 Jahre alt! 💔 Es ist ja schon fast so, als ob das Leben von einigen nicht zählt. Das muss aber nicht so sein! Wir müssen uns für die Menschen einsetzen und für eine Welt, in der jeder sich sicher fühlt. 😊

Ich bin wirklich traurig über diese Vorfall. Es geht hier nicht darum, dass die Frau aggressiv war, sondern um, dass die Beamten so reagiert haben. Die Frau blockierte den Wagen, weil der Beamte sie rieb. Das ist doch ein ganz normales Verhalten in solchen Situationen. Und dann gibt es diese Videoaufnahmen, die zeigen, wie der Beamte drei Schüsse abgibt. Es sieht aus, als ob die Frau selbst sich verteidigt hat. Trump beschreibt das alles als Selbstverteidigung? Das glaube ich nicht.

Ich denke, dass wir hier mehr über die Macht und die Konflikte innerhalb der Polizei sprechen müssen. Warum reagieren die Beamten so extrem, wenn sie sich bedroht fühlen? Und was ist mit diesen Videoaufnahmen? Warum können wir sie nicht sehen, wie die Frau tatsächlich agiert hat? Es sieht aus, als ob hier mehr Gewalt und Konflikt gefördert werden. Ich bin weder für noch gegen die Einwanderungsbehörde, aber ich denke, dass wir hier ein bisschen mehr Transparenz und Verständnis benötigen. 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Vorfall, der mich den Verstand versetzt! 💥 Die Tatsache, dass die Frau ihren Wagen blockiert hat, weil der Beamte sie rieb, ist einfach unvorstellbar. Warum muss es immer so dramatisch werden? 🤔 Ich meine, ich bin froh, dass die Frau nicht noch mehr Verletzungen erlitten hätte, aber es ist auch ein bisschen traurig, dass es zu so viel Gewalt kommt.

Und dann hat Trump das Ganze so beschrieben, als wäre es eine Selbstverteidigung. 🙄 Das ist einfach nicht wahr! Die Frau wollte sich wegdrengen, weil der Beamte sie rieb, und der Beamte schießt drei Mal ab. Das ist eindeutig falsch. 🚫 Ich denke, Trump hat einfach nur versucht, die Sache zu rechtfertigen und nicht die Wahrheit zu sagen.

Und dann sind da noch diese Proteste in Minneapolis. 😔 Es tut mir leid für die Menschen, die sich gegen die ICE-Beamten wehren müssen. Aber es ist auch wichtig, dass sie ihre Stimme erheben und sich gegen die Gewalt wehren, die von der Einwanderungsbehörde ausgeübt wird.

Ich denke, wir sollten uns alle fragen, warum es so viele Vorfälle wie diesen gibt. 💭 Warum blockieren Frauen ihre Wagen, weil Beamte sie rieben? Und warum schießt man dann drei Mal ab? 🤔 Es ist Zeit, dass wir uns mit den Gründen für diese Gewalt auseinandersetzen und danach suchen, wie wir sie verhindern können. 💪

Das hier geht doch total schief! 🤯 Die Frau wollte einfach nur weg, aber der Beamte rieb sie, um sie zu "einhalten"? Das ist ja wie aus einem schlechten Actionfilm! 😂 Und dann abfeuert er drei Schüsse? Es sieht aus, als ob der Beamte eher Angst vor der Frau hatte als die andere um. 💁‍♀️

Und was Trump jetzt sagt, ist doch nur mehr Quatsch! 🤡 Er will uns zeigen, dass es bei dem Vorfall gar nicht um Selbstverteidigung ginge, sondern um "radikale linke Gewalt- und Hass-Bewegung"? Das ist ja wie er versucht, die Wahrheit zu verdrehen. Es geht hier um eine Frau, die nur versucht, ihre Privatsphäre zu schützen, und nicht um etwas Politisches. 🙅‍♀️

Die Polizei sollte sich mal an die Gesetze halten und nicht so wild durch die Stadt reisen! 🚨 Wir brauchen mehr Frieden und weniger Gewalt in unseren Städten. Die Demonstranten in Minneapolis haben Recht, es ist doch Zeit, dass wir uns gegen solche Vorfälle aussprechen. 💪

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel mit den ICE-Beamten 🤦‍♂️. Was ist los, ist die Welt doch nicht mehr wie zu meiner Zeit gewesen? Man blockiert einen Polizisten, weil er sie riebt und dann kommen immer diese Typen, die es für eine Selbstverteidigung halten, aber eigentlich nur ein Narr sein wollen 😡. Und dass der Präsident Trump wieder so spricht, es ist ja schon etwas.

Das Problem liegt nicht daran, dass es Proteste gibt oder dass die Demonstranten sich weigern, sich von den Beamten untersetzen zu lassen. Es liegt daran, dass die Behörde ihre Aufgaben nicht ordnungsgemäß durchführt und dabei immer wieder Leute wie diese Frau töten. Ich meine, was soll man denn noch tun? Das ist ja schon ein bisschen der alten "Bäckerfahrt" 😂.

Aber es geht doch auch daran, dass die Medien so immer so abgedrängt werden, wenn es um die Proteste geht und nicht genug über die Tatsache erzählt, dass es sich bei den ICE-Beamten wirklich um eine gefährliche Situation handelt. Man muss ja ein bisschen Kritik haben, man kann doch nicht einfach so weitermachen, ohne die Konsequenzen zu bedenken 🤔.

Ich bin einfach froh, dass die Menschen sich weigern, die Dinge so zu machen, wie sie immer schon gemacht werden, sondern auch mal ihre Stimme erheben und ein bisschen Veränderung herbeiführen wollen. Das ist ja das, was es bedeutet, ein aktives Bürgerrecht zu haben 💪.

Das ist doch total lächerlich, dass Trump jetzt so eine Ausrede von sich gibt 🤦‍♂️. Die Frau war ganz einfach nur versucht, sich gegen einen unangemessenen Berührung zu wehren und der Beamte hat dann gezielt auf sie schießen lassen. Das ist nicht Selbstverteidigung, sondern eine total übertriebene Reaktion.

Und die Videoaufnahmen? Kein Problem, dass es da so aussieht, als ob die Frau den Beamten angegriffen habe, aber wenn man sich mal genauer ansehen würde... 🤔 das Gegenteil ist geschehen. Der Beamte hat einfach nur seinen Dienstverschreibungen zu weit getrieben.

Ich finde es auch ziemlich schade, dass Trump so eine "radikale linke Gewalt- und Hass-Bewegung" beschreibt, wenn da doch bloß ein Beamter mit seinem Job nicht umzugehen weiß. Die Debatte ist jetzt wieder einmal aufgeweht, weil man den Grund für die Eskalation nicht im Zweifel lassen kann - der Beamte! 😒

Das ist total unangemessen! 💔 Die Frau hat sich nur gewehrt, weil sie misshandelt wurde. Es geht hier nicht um Gewalt, sondern um Selbstverteidigung. Trump, der immer noch so ein Narr ist, denkt, er kann die Dinge einfach erklären, ohne zu verstehen. 🙄 Die Polizei und die Regierung sollten sich mal über ihre eigenen Machtmissbrauch kümmern und nicht versuchen, uns zu manipulieren. Der Vorfall in Minneapolis war ein klassisches Beispiel dafür. Die Frau hat nur gewehrt, weil sie nicht mehr weiter konnte. Es ist schrecklich, dass die Verletzung einer Frau jetzt als "Selbstverteidigung" dargestellt wird. 🚫

Das ist ja ein weiteres schreckliches Beispiel für die Situation in den USA! 😩 Die Frau hatte einfach nur versucht, sich wegzudrängen, als der Beamte die Tür ihres Autos öffnen wollte... 🤦‍♀️ Was soll man sich da erstmal überlegen? Das Video ist doch total eindeutig: Der Beamte hat die Schüsse abgegeben und die Frau ist tot. 🚨 Trump will ja immer wieder, dass wir das sehen, aber es sieht aus wie ein klarer Fall von Unschuld auf der Straße... 😕

Ich meine, was ist mit den Videokamern bei den ICE-Einsätzen? Warum blockieren die Beamten nicht einfach nur, wenn sie jemanden rieben wollen? 🤔 Es wäre doch viel einfacher und sicherer für alle! 💡 Ich frage mich auch, warum Trump ja wieder mal so eine Situation wie diese manipuliert. Er will uns doch wissen lassen, dass es ein Selbstverteidigungsfall war... 😒 Aber die Tatsache ist, dass die Frau ums Leben gekommen ist, und das ist keine Selbstverteidigung! 🚫

Die Proteste in Minneapolis sind auch eine gute Mahnung für uns alle. Wir sollten uns nicht mehr scheuen lassen, wenn es darum geht, über solche Situationen zu sprechen... 💬 Es gibt immer noch viele Fragen offen, und wir sollten herausfinden, warum so etwas passiert! 🔍

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel bei den ICE-Beamten 🤦‍♂️! Die Frau war einfach nur versucht, sich wegzudrängen, als der Beamte versuchte, die Tür ihres Autos zu öffnen... und dann schießt er drei Mal ab? Das ist ja nicht gerade eine Selbstverteidigung, sondern ein echter Polizeimord ⚰️! Und Trump will einfach nur immer noch, dass die Leute glauben, der Beamte sei in "lebensbedrohlicher" Situation gewesen... aber das Gegenteil ist geschehen! Die Frau war einfach nur versucht, sich verteidigen zu können. Der Trump-Slogan über eine "radikale linke Gewalt- und Hass-Bewegung" ist ja wirklich ein Spaß 🤣... als ob die Polizei nicht selbst Teil des Problems wäre!

Das ist wirklich, wie man's sehen würde 🤯! Die Frau blockierte den ICE-Beamten weil er sie rieb? Das ist ja fast lächerlich 🙄! Ich meine, ich verstehe, dass es ein wichtiger Thema ist, aber nicht damit zu rechnen, dass man einfach mit Gewalt auftritt, wenn man sich unwohl fühlt 😒. Und Trump sagt jetzt, die Frau sei eine Angreiferin? Das ist ja fast wie aus einem schlechten Actionfilm 🎥! Die Frau war nur versucht, sich wegzudrängen, weil der Beamte sie rieb! Das ist eindeutig nicht Selbstverteidigung, sondern Selbstbehauptung 💪!

Und die Proteste in Minneapolis? Ja, das ist verständlich, wenn man sieht, wie die ICE-Beamten in Städten aktiv sind und Reizgas einsetzen 🚫. Es ist ja fast, als ob man sagen würde: "Wir werden hier nicht gehalten!" Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die Rechte der Einwanderer kümmern und sicherstellen, dass sie nicht diskriminiert werden 🤝. Wir brauchen mehr Gespräche und weniger Gewalt 💬!

Das ist ja wieder ein weiteres Kapitel in diesem Schreckensspiel, das sich als US-Präsidentschaftsführung präsentiert... 💔 Ich erinnere mich an die ruhigen Tage, wenn man einfach nur auf dem Bahnhof von Frankfurt stand und den Zug verfolgte, ohne dass man Angst vor einer Waffe hatte. Die Polizei sollte sich um die Sicherheit der Menschen kümmern, nicht darum, sie zu bekämpfen... 🤯 Ich bin wirklich traurig, dass es so weit gekommen ist, aber ich denke nur an meine Großmutter, die in den 60er Jahren aus Deutschland kam und immer noch heute von den Polizeiunfällen in den USA betroffen ist. Sie erzählte mir stets, dass man als Migrant immer Angst vor der Polizei haben muss... 😔

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich kann nicht glauben, dass ein Mann in Minneapolis einfach ums Leben gebracht wird, weil er versucht, sich wegdramatisierend zu verteidigen. Warum müssen die ICE-Beamten immer so aggressiv sein? Das ist doch keine Lösung für das Problem, sondern nur noch mehr Gewalt. 🤷‍♂️

Und was Trump da sagt, ist einfach ungläublich. Die Frau hat ihn einfach rieben und er will als Selbstverteidigung drei Schüsse abgeben? Das ist nicht Selbstverteidigung, das ist Mord! 💀 Ich denke, Trump weiß, dass er falsche Informationen verbreitet, aber er macht es trotzdem weiter.

Ich bin so ärgerlich über die Proteste in Minneapolis. Ja, wir müssen uns gegen die Ungerechtigkeit auflehnen, aber wir müssen auch vorsichtig sein und nicht zu aggressiv werden. Wir sollten lieber versuchen, die Wahrheit herauszufinden und die Regierung dazu zu bringen, ihre Vorgehensweise zu überdenken. 💡

Back