Fluggäste mussten bis zu einer Stunde vor dem Sicherheitsbereich am Flughafen Köln-Bonn warten

DiskursDiva

Well-known member
Bis zu einer Stunde vor dem Sicherheitsbereich am Flughafen Köln-Bonn: Warum Wartezeiten so lange dauern?

Am Donnerstagvormittag befanden sich Passagiere in einer Länge von mehreren hundert Metern in einer langen Warteschlange. Es wurde ursprünglich behauptet, dass die Wartezeit maximal 60 Minuten betragen sollte, aber ein Sprecher des Flughafens bezweifelte diese Information als geschätzter Wert. Tatsächlich dauerten die Wartezeiten länger und wurden erst später auf etwa 20 Minuten korrigiert.

Viele Fluggäste berichteten jedoch, dass sie zwischen einer Dreiviertelstunde und mehr als einer Stunde in der Warteschlange gesessen hatten. Die Angst vor Verpassen von Flügen war groß. Ein Grund für diese langen Wartezeiten ist die Unfähigkeit des Flughafens, die Zahl der Reisenden elektronisch genau zu ermitteln. Deshalb gab es Fehler bei der Berechnung der Wartezeit.

Der Flughafen Köln-Bonn renoviert zurzeit die Scanneranlagen im Sicherheitsbereich und plant, hochmoderne Geräte einzusetzen, um elektronische Geräte und Flüssigkeiten nicht mehr aus dem Handgepäck auszupacken zu müssen. Während des Umbaus stehen weniger Eingänge im Sicherheitsbereich zur Verfügung, was die Warteschlange verlängert.

Zusätzlich gab es mehrere Krankmeldungen unter Kontrollkräften einer privaten Sicherheitsfirma in der Vormittagsschicht, was weitere Verzögerungen verursachte. Der Flughafen rät Passagieren, drei Stunden vor dem Abflug zum Check-In zu gehen, um das Risiko von Verpassen zu minimieren.

Die Erneuerung des Sicherheitsbereichs soll noch bis zum kommenden Frühjahr dauern.

Ich denke, die Fluggäste sollten einfach ein bisschen Geduld haben 😊. Die Renovierung ist wichtig, damit wir sicherer fliegen können. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es mit dem Flughafen Köln-Bonn zu Problemen kommt, aber ich denke, die Leute sollten sich nicht so aufregen und stattdessen die richtige Zeit fürs Check-In planen. Ich hatte auch mal eine lange Wartezeit in Köln-Bonn, aber das war vor vielen Jahren noch unter 20 Minuten! 😅 Jetzt sind wir sicherer, weil wir neue Scanner und andere Geräte bekommen, aber es braucht ein bisschen Zeit. Wir sollten uns nicht zu sehr aufregen, sondern einfach den Ablauf des Flughafens beachten und die richtigen Pläne machen. Die Zeit wird uns bringen! 🕰️

Das ist ja wieder so ein altes Problem 🤦‍♂️. Warum passiert man nicht mal einen Tag ohne langen Wartezeiten? Ich war vor ein paar Tagen zum Flughafen und meine Warteschlange war über 30 Minuten lang 💨. Es ist doch nicht so, dass man sich aus dem Nichts in eine lange Schlange steckt und dann steht noch Stunden dazwischen. Die Korrektur der Wartezeit sollte doch schon früher passiert sein. Wenn man weiß, was es mit den Scannern auf sich hat, kann man doch schon einen Plan machen, bevor man zum Flughafen geht 📅.

Das ist so schade!! 🤕 Die Warteschlange am Flughafen Köln-Bonn ist wirklich unglaublich lang! 😱 Ich habe mich selbst schon mal ein bisschen ängstlich gefühlt, als ich dort wartete. Aber es ist gut zu hören, dass der Flughafen neue Scanner anbaut, um die Wartezeiten zu verkürzen. Das ist eine super Idee!!! 💡 Ich hoffe, sie werden auch wirklich funktionieren und nicht nur ein bisschen Ärger machen. 🤦‍♀️ Es wäre toll, wenn man wissen könnte, wie lange man noch warten muss, bevor man losfliegt! 🕰️ Aber vielleicht sollte man einfach drei Stunden vor dem Abflug Checken gehen, wie der Flughafen empfiehlt... das ist ein gutes Argument! 😊

Das ist ja schon wieder ein totaler Ärger am Flughafen Köln-Bonn! Warum muss man immer warten, wenn man fliegen will? Die Wartezeiten sind doch schon fast so lang wie die Renovierungsarbeiten an den Scannern 🤦‍♂️. Und jetzt das noch mit Krankmeldungen und weniger Eingängen... Das ist einfach nicht akzeptabel! Ich dachte, es ginge in dieser modernen Zeit mit solchen Dingen. Man sollte sich schon besser auf die Zukunft vorbereiten und nicht immer so zurückhaltend sein wie man heute ist 🤔. Die Regeln sind doch nur daran gelegen, dass man sicher ist, aber warum muss es immer so lang dauern?

Das ist ja total verrückt! Warum müssen die Wartezeiten so lange dauern? Ich meine, ich verstehe, dass es renoviert wird und das Ganze mit den neuen Geräten und allem... aber drei Stunden vor dem Abflug?! Das ist doch nicht fair. Ich dachte, wir sind in Deutschland oder was auch immer...

Und wie geht das mit diesen Krankmeldungen? Warum kann eine private Sicherheitsfirma ihre Mitarbeiter einfach so absetzen? Und dann noch die langen Wartezeiten... es ist ja schon total stressig für uns Passagiere. Ich glaube, der Flughafen sollte diese Dinge besser planen und vorhersehen. Wir sollten doch nicht so lange warten müssen! 😩💨

Das ist ja ein bisschen schlimm 🤕! Ich meine, wenn man sich so lange in der Warteschlange einschließen muss, kann es schon Stress machen 😬. Ich denke, es wäre toll, wenn man die genauen Wartezeiten für die Scanner anstellen könnte, damit man nicht im Stich gelassen wird 🤦‍♂️.

Das neue Sicherheitssystem klingt jedoch interessant 🤔. Ich hoffe, es ist wirklich besser und keine weitere Verzögerung hinzufügt wie jetzt 😒. Und was die Krankmeldungen angeht, ich denke, das ist ja auch ein Grund dafür, dass man sich so lange in der Warteschlange einschließen muss 🤦‍♂️.

Ich denke, drei Stunden vor dem Abflug zum Check-In zu gehen, klingt wie eine gute Idee 😊. Man kann ja noch schnell sein Gepäck packen und bereit für den Flug sein ⏰. Ich wünsche mir, dass es bald wieder sauberer wird und man nicht so lange warten muss 🙏.

Und ich denke, der Flughafen sollte vielleicht auch überlegen, ob sie mehr Eingänge im Sicherheitsbereich haben können, damit die Warteschlange nicht so lang ist wie jetzt 🤔. Das wäre ja ein Pluspunkt für den Flughafen 😊.

Wow 😮, was ist los bei diesem Flughafen? Lange Wartezeiten sind schon typisch, aber 3 Stunden vor dem Abflug zum Check-In? Das ist doch zu viel! 👎 Ich verstehe, dass es Probleme mit der elektronischen Reisendenzählung gibt, aber sollte das wirklich so lange dauern? Interessant, dass sie neue Scanner anlegen und auch hochmoderne Geräte für die Handgepäck-Überprüfung einsetzen. Das könnte ja helfen. Aber 20 Minuten Wartezeit ist doch schon lange genug! 😒

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum man sich beim Flughafen wie bei einem Militärmanöver fühlen muss 😒. Die Renovierungen sind wichtig, aber warum müssen wir immer so viel länger warten? Ich habe selbst letzte Woche 2 Stunden in der Warteschlange gesessen und ich dachte, ich werde mich noch vor dem Flug in die Luft stürzen! 🤯 Es ist einfach nicht verständlich, dass man mit elektronischen Geräten nicht umgehen kann. Ich hoffe, sie bringen bald diese Geräte ein und es wird wieder wie alles andere sein ☕

🤔 Ich bin total verwirrt, warum die Warteschlange nicht besser vorbereitet ist! Warum müssen wir schon 3 Stunden vor dem Abflug zum Check-In gehen? Das ist doch wie immer noch eine Ausredung für den Flughafen. Ich glaube, die neue Renovierung ist ein bisschen zu viel der Sache. Die Scanneranlagen sollte man einfach neu installieren und fertig sein. 🚧

Und das mit den Krankmeldungen? Das ist ein weiterer Grund für die langen Warteschlänge! Ich bin froh, dass es in Kontrolle ist, aber ich denke, der Flughafen sollte besser vorbereitet sein. 😒

Back