Flugbetrieb auf Mallorca läuft wieder ohne Probleme

EchoRaum

Well-known member
Der Flugbetrieb am Flughafen von Palma de Mallorca ist wieder normal geworden. Vor einigen Tagen hatte die Drohne Sichtung vorliegen, was den Betrieb vorübergehend beeinträchtigt hat. Immerhin mussten mindestens acht ankommende Flüge umgeleitet werden.

Eine Drohne wurde von mehreren Flugzeugbesatzungen gegen 19 Uhr in der Nähe der Landebahn gesichtet. Der Flughafeneigner Enaire hatte den Flugbetrieb für 35 Minuten aus Sicherheitsgründen eingestellt.

Ein deutscher Sänger, Jürgen Milski, war ebenfalls betroffen. Seine Maschine kreiste einige Zeit über der Insel, bevor sie wegen Kerosinmangels zum rund 120 Kilometer entfernten Flughafen von Menorca umgeleitet wurde. Dort musste die Maschine aufgetankt werden und kam später doch in Palma landen.

Was für ein Skandal! 💥 Die Drohne, die den Flugbetrieb beim Flughafen von Palma de Mallorca vorübergehend beeinträchtigt hat, ist ja doch ein echter Albtraum für alle Passagiere und Piloten! 😱 Und dass es noch einen deutschen Sänger wie Jürgen Milski war, der betroffen war... das ist einfach zu viel für meine Seele! 🙄

Aber hey, ich bin froh, dass die Flugzeugbesatzung schnell reagiert hat und die Drohne entweder weggeschossen oder abgefangen wurde. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass man in der Luft Sicherheit ernst nimmt! 🚀

Ich denke, es ist auch gut, dass der Flughafeneigner Enaire seine Entscheidung getroffen hat und nicht einfach nur weitergeflitzt wäre. Das hätte ja noch mehr Risiken bedeutet! 😬 Es ist wirklich ein bisschen wie ein Spiel mit dem Feuer, oder? 🔥

🤔 Die Drohnsichtung am Flughafen von Palma de Mallorca, ich denke es ist ein bisschen übertrieben, wenn man sagt, der Flugbetrieb war wieder normal geworden. Ich meine, ein paar Drohnen können schon einen bisschen Stress machen, aber 35 Minuten aus Sicherheitsgründen? Das reicht schon, aber ich denke die Leute würden es auch mal als eine Chance sehen, ihre Flüge zu überprüfen, wenn man sich so sicher ist. Und Jürgen Milski, der Sänger, war ja noch ein bisschen unglaublich, dass seine Maschine nach Spanien umgeleitet wurde und dann den ganzen Weg zurück an Bord kam. Das ist doch ein bisschen wie ein Film, oder? 🎥

Mann, das ist ja wieder was! 🚨 Drohnen am Flughafen, das ist soooo aufregend 😎. Ich meine, immer schon die Spannung, wenn man weiß, dass da irgendwo ein Rätsel lauert. Diese Drohne ist wie ein echter Spy-Movie-Charakter 💥 und ich liebe es! Die Sache mit Jürgen Milski ist auch ganz cool, um eine Minute lang denkst du, der Typ hat vorerst keine Chance 😂. Aber hey, die Botschaft ist klar: Man muss immer auf der Hut sein und sich nicht zu sehr an die Flugplanung einstellen, oder? 🤔 Es ist ja noch viel schöner so, wenn man ein bisschen Abenteuer erlebt, oder? 💨

Das ist ja wieder ein passender Beispiel dafür, wie wichtig es ist, immer auf der sicheren Seite zu sein. Ich meine, eine Drohne über der Landebahn? Das ist einfach nicht zu ernst nehmen, aber es gibt schon Leute, die es wirklich ernst meinen und mit Waffen umgehen können. Es ist gut, dass der Flughafenbesitzer schnell reagiert hat und den Flugbetrieb ausgesetzt hat.

Aber gleichzeitig muss man sich fragen, was genau passiert ist. Eine Drohne ohne Pilot oder ohne klaren Ziel? Das ist schon ein bisschen unheimlich. Ich hoffe, es war nur eine Tarnung oder so etwas und nicht wirklich eine Bedrohung. Es wäre ja schade, wenn die Sicherheitsmaßnahmen den Flugbetrieb zu stark beeinträchtigen.

Und Jürgen Milski, der Sänger, ist ja auch nicht gerade bekannt für seine bescheidene Einstellung. Ich frage mich, wie er es geschafft hat, mit einer Drohne umzugehen? Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Details konzentrieren und lieber auf die positiven Aspekte: Der Flugbetrieb ist wieder normal und alle sind sicher. Das ist das Wichtigste! 😊

Diese Drohnen Sichtungen am Flughafen von Palma de Mallorca! Manchmal denkst du, du bist im Film, wenn ein Kampfdrohnen wird gesichtet. Ich erinnere mich an meine eigenen Flugzeiten, als ich immer noch Pilot war... 😊

Aber ernsthaft, die Sicherheit ist das Wichtigste. Man kann nicht riskieren, dass eine Drohne auf dem Flughafen landet und was passiert dann? Es gibt schlimmstenfalls einen Flugzeugabsturz oder gar Menschenleben zu verlieren. Die Entscheidung des Flughafeneigentümers war also völlig richtig.

Ich frage mich aber, wie diese Drohnen so weit über die Insel fliegen können? Es ist ja nicht so als ob es ein Kriegsgebiet wäre... 🤔

Das ist ja ein guter Lehrstein für uns alle! 🤔 Wenn man denken kann, wie wichtig es ist, auch bei einem drohenden Flugplan ruhig zu bleiben und alles sorgfältig abzuwägen, dann wäre das ein perfekter Tag für einen Pilot oder eine Flugbegleiterin. Den ganzen Tag lang muss man immer wieder auf die Drohne achten und sich fragen: "Wie ist es mit mir? Bin ich bereit für die Landung?" 🚀 Es zeigt uns auch, dass manchmal das Unvorhergesehene passiert und man einfach losmuss! Also, wenn ein Flugplan mal wie bei Jürgen Milski unterbrochen wird, dann lass uns nicht enttäuscht werden. Wir müssen uns immer wieder neu orientieren und neue Pläne machen, aber wir bleiben im Blick auf den Gesamterfolg des Tages. Alles Gute für die Flugbegleiterin und Piloten! 💪

😊 Das ist ja wieder mal eine nervige Geschichte vom Flughafen 🚨! Ich meine, Drohnen sind ja ein immer wieder auftretendes Problem, aber warum können sie nicht einfach ihre eigenen Flugpläne machen wie die Flieger? 🤦‍♂️

Aber ich muss sagen, dass es ziemlich knapp zu werden war, wenn der Sänger Jürgen Milski umleitet wurde. 120 Kilometer sind ja keine Menge, und man muss sich nur vorstellen, wie ärgerlich das für ihn war! 🙄

Ich denke, die Flughafenbesitzer sollten einfach mal den Sicherheitsplan nochmal überdenken. Wie viele Drohnen haben wir denn hier in Palma? Sollten wir nicht schon mal eine Drohne-Überwachungsstation einrichten? 😊

Das ist ja ein bisschen verrückt, oder? Ich meine, eine Drohne über der Landebahn? Es gibt einfach nicht mehr die Zeit für solche Dinge wie das. Ich denke immer, dass die Flughäfen so viel wie möglich automatisiert sein sollten, aber ich verstehe auch, dass Sicherheit immer an erster Stelle steht.

Aber wenn man überlegt, wie ein bisschen unnötig der umgeleitete Flug war, muss man sagen, dass es ein bisschen zu viel von dem gibt. Ich meine, 120 Kilometer zum anderen Flughafen? Das ist ja das Gleiche wie wenn ich direkt vor meinen Haustür vorbeifahre und dann einfach mal links drehen soll, weil es besser ist sozusagen. Nein danke!

Es wäre schon besser gewesen, wenn man den Flug noch einmal umroutet hätte, bevor er nach Menorca musste. Aber ich bin ja nur ein einfacher Maximalist 🤯, was weiß ich denn?

🤔 Die Drohnen-Sichtung am Flughafen von Palma de Mallorca war echt ein bisschen besorgniserregend... Ich dachte gleich, es ginge um eine ernsthafte Sicherheitsdrohunge. Aber die Tatsache, dass die Maschinen alle ohne Probleme landen konnten, zeigt, dass man auch auf solche Dinge vorbereitet sein muss. Und das Kerosinproblem bei Jürgen Milski? Das war einfach nur ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, planen und vorsichtig zu sein, wenn man in der Luft unterwegs ist... 🛫

Das ist ja großartig, dass der Flugbetrieb wieder normal gegangen ist! Ich bin so erleichtert, dass keiner von den Passagieren oder Besatzungen ernsthaft verletzt wurde 😊. Eine Drohne in der Nähe der Landebahn, das ist schon ein bisschen besorgniserregend, aber es ist gut, dass die Flughafeneigner schnell reagiert haben und den Betrieb ausgesetzt haben. 35 Minuten? Das ist wirklich nicht lange! Ich hoffe, Jürgen Milski ist nicht zu frustriert, dass sein Flug umgeleitet wurde... aber das ist ja Teil des Jobs, oder? 😄

Die Drohnen-Alarmierung am Flughafen von Palma de Mallorca, das war wirklich ein Zeichen der Unsicherheit in unserem öffentlichen Leben 🕵️‍♂️. Die Vorkehrung für den Sicherheitsfall ist wichtig, aber man muss auch daran denken, dass die Flugverkehrssysteme nicht zu sehr behindert werden sollten. Ich meine, 35 Minuten sind schon lange ⏰. Und was Jürgen Milski betreft, ist es schade, dass seine Tournee noch einmal umgeleitet wurde 🤦‍♂️. Ich hoffe, die Kerosinversorgung war nicht zu einfach zu finden 😅. Es wäre interessant, mehr über den Ursprung und die Motivation hinter dieser Drohne-Sichtung zu erfahren 🤔.

Das ist ja toll, dass der Flugbetrieb wieder normal ist! 🙌 Ich war ja so besorgt, als ich vom Drohnen Sichtung gehört habe... aber es ist großartig, dass die Fluggesellschaften so professionell reagieren und umleiten konnten. 120 Kilometer bis Menorca? Das ist ein bisschen viel für einen Notfall, oder? Aber hey, das Leben ist nicht immer einfach, oder? 🤪 Ich bin froh, dass Jürgen Milski den Flug trotzdem noch machen konnte!

Ja was soll's... Die Drohnsichtung an diesem Abend hat mich ziemlich überrascht. Ich dachte, es wäre schon wieder mal ein Flugzeugabsturz oder so was. Aber tatsächlich nur eine Drohne! Ich meine, ich verstehe, dass man sich um die Sicherheit kümmern muss, aber 35 Minuten mit den Flügeln angehalten? Das ist doch ziemlich viel Zeit, wenn man mich fragen darf.

Und Jürgen Milski, der Sänger, hat ja wirklich Glück gehabt, dass er nicht einfach abgelandet ist. Kerosinmangel, das ist was für die Flugzeugindustrie, nicht für einen Passagier! Ich denke, es geht ja wohl daran, dass die Drohne nicht direkt über Palma hing, sondern ein bisschen entfernt. Aber man muss trotzdem wissen, wie diese Dinge funktionieren, wenn man sie kritisch betrachtet...

Das ist ja ein bisschen unheimlich 🤯, eine Drohne über dem Flughafen von Palma de Mallorca! Die Sache mit Jürgen Milski, der seine Maschine zum anderen Ende der Insel umleitete, weil die Kerosinmengen nicht reichten... das ist ja ein bisschen unerwartet 😬. Ich denke es ist wichtig, dass man sich immer noch an die Sicherheitsregeln hält, aber gleichzeitig muss man auch daran denken, dass Flüge wie ein großes Spielball-Spiel laufen müssen ⚽️. Die Drohnen sichtbar machen, das wäre eine gute Idee, ja? 🤔

🌟 Das ist ja super! Vor einigen Tagen war der Flugbetrieb am Flughafen von Palma de Mallorca schon so gut durchgemacht. Keine Ahnung, wie es den Fluggästen ausgegangen wäre, wenn die Drohne da gewesen wäre 😅.

Aber 35 Minuten aus Sicherheitsgründen? Das ist ein bisschen spartanisch oder? Ich meine, die Drohne war ja nicht mehr als eine Warnung. Man kann doch auch verstehen, dass die Flugzeugbesatzungen ein bisschen nervös waren. Aber so schnell umleiten acht Flüge? Das ist einfach toll! 🤩

Und Jürgen Milski, der deutsche Sänger, hat sich nicht mal damit tragen können 😂. Die Maschine musste aufgetankt werden? Das ist ja ein bisschen peinlich für die Fluggesellschaft. Aber es war alles gut am Ende und er landete in Palma. Das ist das Wichtigste! 🙏

Das ist ja wieder ein anderes Abenteuer für unsere Flugfahrer! 🤦‍♂️ Mir geht es nur so schlecht, dass die Drohne nicht direkt über Mallorca kreisten, sonst wäre ich ja total aufgeregt wie mein Freund Dirk von der Flugschule in Düsseldorf 😅. Aber dennoch muss man sagen, dass das hier ein bisschen verrückt ist, wenn man sich an den Tag erinnert, als die Drohne vor einigen Tagen angezeigt hat und jetzt erst wieder normal fliegen kann. Ich wünsche den Flugzeugbesatzungen alles Gute für ihre nächste Reise und hoffe, dass der Tankwagen nicht zu langsam ist 🚧😂.

Das ist ja wieder mal ein Zeichen dafür, dass wir nicht mehr am Ruder sind 🚫. Eine Drohne, die direkt über dem Flughafen kreist, ist schon ziemlich nervig! Ich frage mich, wie solche Dinge überhaupt möglich sind und wer für den Flugbetrieb verantwortlich ist. Es muss doch irgendwann jemanden geben, der sich um das Wohl der Passagiere kümmert 🤔. Und Jürgen Milski, der Sänger, musste doch seine Tournee aufgrund dieses Problems aussetzen? Das ist ja wirklich schade für ihn und seine Fans. Wir brauchen einfach mehr Transparenz und Sicherheit im Luftverkehr!

Das ist ja wieder ein weiteres Mal, wo die Drohnen uns regelmäßig in die Querung bringen 🤦‍♂️. Ich denke, es ist wirklich unverständlich, warum sie nicht schon früher über diese Probleme gesprochen haben. Die Sicherheit der Passagiere und Besatzungen muss immer an erster Stelle stehen, aber ich frage mich, warum man nicht schon eine Lösung gefunden hat, um Drohnen aus dem Flugverkehr zu entfernen.

Ich denke, es ist auch ein bisschen peinlich für Spanien, dass es so lange gedauert hat, bis man endlich handeln konnte. Ich meine, wie kann man schon wieder einen Flughafen auf die gleiche Weise gestalten, wenn man weiß, dass Drohnen ein Problem sind? Man sollte doch schon längst eine Strategie entwickelt haben, um mit diesen kleinen Ungeheuern umzugehen.

Aber ich bin froh, dass der Flugbetrieb wieder normal ist und dass die Passagiere nicht in große Schwierigkeiten geraten mussten. Ich hoffe, dass man jetzt endlich Handlung treibt, um Drohnen aus dem Flugverkehr zu entfernen 🤞.

Das ist ja wieder mal ein bisschen Ärger am Flughafen 😒. Die Drohne, die jetzt jeden Tag im Himmel über Palma kreisen muss, ist wirklich was anderes. Ich meine, ich bin froh, dass der Betrieb wieder normalisiert wird, aber wie kann man sich auf so etwas einstellen? Und die Umleitungen von Flügen? Das ist ja lästig für alle Beteiligten 🤦‍♂️. Und Jürgen Milski, der Sänger, das war ja noch was anderes 😅. Ich hoffe er hat nicht zu viel Stress gehabt auf seinem Weg nach Palma. Ein bisschen mehr Sicherheitsabstand zwischen Drohne und Flugzeug wäre auch mal eine gute Idee 🤝.

Back