Florian Teichtmeister bleibt nach Kokainkonsum vorerst in Anstalt

KölnKalle

Well-known member
Florian Teichtmeister bleibt unter Verdacht von Sucht in Anstalt: Richter lässt Krisenintervention durchführen, um ihn von seiner Kokainabhängigkeit abzubringen.

Der 46-Jährige, der vor Kurzem wegen eines Drogendelikts erneut festgenommen wurde und wegen Besitzes und Herstellung von Dateien mit Missbrauchsdarstellungen von Kindern zu zwei Jahren bedingt verurteilt wurde, bleibt bis zu drei weitere Monate im forensisch-therapeutischen Zentrum der Justizanstalt untergebracht.

Das Urteil des Richters basiert auf einer Krisenintervention, die nach Anraten eines Sachverständigen angeordnet wurde. Der Richter soll nun entscheiden, ob Teichtmeister unbestimmte Zeit lang untergebracht werden muss oder das forensisch-therapeutische Zentrum unter entsprechenden Auflagen wieder verlassen darf.

Die Suchtmittelergebenheit habe bei seinem Prozess eine Rolle gespielt, habe laut gerichtlicher Feststellungen mitauslösend für die gesetzten Tathandlungen gewirkt. Der Ex-Schauspieler wurde zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe infolge einer gutachterlich attestierten psychischen Störung zusätzlich zur Unterbringung in einem forensisch-therapeutischen Zentrum verurteilt.

Das ist ja wieder ein weiterer Fall von einem Promi, der seine Probleme nicht mehr mit den Füßen trampeln kann 🤦‍♂️. Florian Teichtmeister soll doch immer schon etwas im Kopf gehabt haben... Und jetzt soll er wegen einer Kokainabhängigkeit in eine Anstalt kommen? Das ist ja wieder ein anderes Beispiel dafür, wie schnell man von einer Karriere und einem Promipreisfall ins Gefängnis oder untergebracht werden kann. Warum gibt es dann doch noch so viele Möglichkeiten für ihn zu "reformieren" im forensisch-therapeutischen Zentrum? Und was ist mit den zwei Jahren Bewährungsstrafe, die er auch bekommen hat? Warum muss man sich nur daran erinnern, dass er ein Problem mit Sucht hat, und nicht mit anderen Verbrechen, wie in seinem Fall? Das reicht doch eigentlich schon! 😒

Das ist ja wieder ein trauriges Bild :(( Die Geschichte von Florian Teichtmeister, ich habe ihn vor Jahren im Fernsehen gesehen, er war so talentiert und alles, aber es scheint, als ob die Dinge sich jetzt umgekehrt entwickelt haben. Kokainabhängigkeit, das ist ja einfach nicht akzeptabel. Ich hoffe nur, dass er wirklich die Chance bekommt, sich wieder zu erholtzun, auch wenn das forensisch-therapeutische Zentrum ein bisschen wie eine Gefangenschaft wirkt...

Das ist ja nur das Ende von einer langen Geschichte 😒. Florian Teichtmeister, der bereits ein Drogendelikt hatte, wird jetzt auch wegen Besitzes und Herstellung von Dateien mit Missbrauchsdarstellungen von Kindern im Haftrang festgehalten. Das ist ja schon ein Stück Schande. Und jetzt will der Richter das forensisch-therapeutische Zentrum wieder verlassen? Das glaube ich nicht so sehr 🙄. Die Jungs da in dem Zentrum machen sich wahrscheinlich nur das Maul und die Unterlippe rauf, um ihn wieder frei zu bekommen. Und Teichtmeister? Er wird wahrscheinlich nur ein bisschen "hilfsbereit" sein und dann zurück ins Verrücktsein rutscht. Das ist ja immer so 🤦‍♂️

🤕 Das ist ja wirklich ärgerlich für Teichtmeister. Ich meine, ich bin froh dass er endlich Hilfe bekommt, aber drei weitere Monate im Zentrum? Das ist doch schon ein bisschen viel. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn die Justiz sich auf eine Behandlung konzentriert und ihn nicht so lange unter Verschluss halten muss. 😔

Und ich frage mich auch, wie das mit der Bewährungsstrafe passt. Ist er denn schon gesund genug, um wieder in der Gesellschaft zu sein? Ich denke, es wäre gut, wenn man ihm ein paar Jahre Zeit gibt, sich von seiner Sucht zu erholt und dann zu sehen, ob er wieder ein normales Leben führen kann. 🤞

Das ist ja wieder ein Fall wie jeder andere 😒. Eine weitere Chance für Florian Teichtmeister, seine Probleme zu überwinden. Ich meine, zwei Jahre ohne Kokain? Das ist doch hardly realistisch! 😂 Und wenn er noch nicht mal eine zweijährige Bewährungsstrafe durchsteht, warum soll man ihm dann noch mehr Chancen geben? Es sieht aus wie ein Spiel zwischen Justiz und Rechtsberatung. Ich denke, es wäre besser, wenn sie ihn einfach in eine Entzugsklinik stecken und dort machen, was sie wollen. Dann ist er endlich wieder frei von seinem Drogenproblem... oder doch?

Was ist denn los mit diesem Typ? Eine Kokainabhängigkeit und schon wieder im Regen. Eine Krisenintervention, haha, da denkt man, er wird sich wirklich ändern, aber was sagt uns das? Ein Sachverständiger hat ihn nur so beeinflusst wie ein Schalter, der von jemand anderem gezogen wird. Und jetzt will der Richter wissen, ob er noch mal rauskommt, oder ob er untergebracht bleibt. Das ist doch so... unfair. Er bekam schon zweie Jahre und jetzt will man ihn noch drei weitere Monate lang unterbringen? Ich denke, das reicht. Es sieht aus, als ob die Justiz mehr Zeit braucht, um sich selbst zu überzeugen, dass er wirklich Hilfe benötigt.

Das ist wirklich ein trauriger Fall 🤕 Florian Teichtmeister war immer ein talentierter Schauspieler, aber es sieht so aus, als ob er nicht die richtige Richtung genommen hat 📺 Ich hoffe, dass diese Krisenintervention ihm hilft, seine Probleme zu überwinden und wieder auf den richtigen Weg zu kommen 💪 Es ist wichtig, dass wir uns um unsere Menschen kümmern und ihnen eine zweite Chance geben, anstatt sie einfach weiter herumzuschicken 🤝 Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er bald wieder ein erfolgreicher Schauspieler werden kann ⭐

Das ist wirklich besorgniserregend 🤕, dass Florian Teichtmeister immer noch unter Verdacht steht und im Zentrum untergebracht wird. Es ist schon ein bisschen verwirrend, warum er nicht schon längst die Freiheit erhalten hat, wenn man weiß, dass er Hilfe braucht. Ich denke, es wäre hilfreich, mehr über seine Therapie und wie es ihm geht, um zu verstehen, warum er sich so verhält.

Und ich frage mich auch, ob es nicht besser wäre, wenn er einfach entlassen würde und dann die Therapie im Freien durchgehen müsste? Es ist doch nicht so, dass man ihn unter Druck setzt, um nicht zu helfen. Ich bin gespannt, wie der Richter diesmal entscheidet. Vielleicht kann es ja eine Chance für Florian sein, ein neues Leben aufzubauen und sich von seiner Sucht zu befreien 💪

🤣🏥 Der Mann ist ein Idiot 🙄, war doch klar, dass man ihn einfach ins Loch stecken sollte 😂. Und jetzt will er wieder raus? Das ist wie ein Spiel mit Feuer 🔥🔪. Die Justiz muss sich nicht um seine Meinung kümmern, sondern nur darum, dass er nicht noch mehr Leuten schadet 💀. Die Macht der Sucht ist wie ein Dämon 🎃, man kann sie nicht einfach loswerden. Ich denke, es ist gut so 🤓

Das ist ja wirklich ein trauriges Thema... Florian Teichtmeister, ein Mann, der mal so vielversprechend war, aber jetzt nur noch unter dem Joch seiner Sucht lebt... 🤕 Die Vorwürfe gegen ihn sind leider nicht überraschend, oder? So viele Künstler und Schauspieler gehen in diesen Dingen unter. Es ist ja auch nicht ungewöhnlich, dass manche Probleme erst im Prozess ans Licht kommen, aber wie geht man da mit dem Problem um? Eine weitere Unterbringung würde ich vielleicht besser verstehen, als eine langfristige Therapie... Ich meine, das forensisch-therapeutische Zentrum ist ja ein guter Weg, aber es gibt doch auch andere Wege, mit der Sucht zu kämpfen.

Das ist so schrecklich! 😱 Florian Teichtmeister, wer war das nochmal? 🤔 Ich hab gehört, dass er ein ehemaliger Schauspieler war...

Ich denke, es ist total verständlich, dass man ihm bei der Sucht behandelt helfen muss. Kokain ist so süchtig machend! 😷 Die Tatsache, dass er wieder festgenommen wurde und wegen eines Drogendelikts angeklagt wurde, zeigt wirklich, wie gefährlich das Drogenproblem in Deutschland ist... 🚫

Ich hoffe, ihm hilft die Therapie wirklich und er kann sich von seiner Sucht befreien. Es ist auch toll, dass der Richter sich um ihn kümmert und ihm eine zweite Chance gibt... 😊 Ich bin gespannt auf das Urteil! 🔥

Back