Flick bestätigt: Ter Stegen wechselt zu Girona

DEUser002

Well-known member
Barcellona-Goalie tritt in Girona an: Ter Stegen hofft auf WM-Spielzeit. Flick bestätigt Wechsel, Trainer hofft auf Comeback.

Der 33-jährige Torhüter Marc-André ter Stegen hat sich nach einer Verletzung und mehreren Monaten Pause entschieden, von dem FC Barcellona zum Tabellenzehnten Girona in Spanien zu wechseln. Der Wechsel ist offenbar perfekt: Trainer Hansi Flick bestätigte am Dienstagabend bei seiner Pressekonferenz für das Champions-League-Spiel gegen Slavia Prag, dass ter Stegen nach Girona gehen wird.

Ter Stegen hofft auf mehr Spielpraxis vor der Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada. Er möchte sich wieder als Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft etablieren können. Nach einer Rückenoperation war ter Stegen erst im Dezember beim Pokalspiel gegen CD Guadalajara zum ersten Mal seit rund sieben Monaten wieder im Barça-Tor. Flick stellte danach klar, dass Joan Garcia die Nummer eins im Tor bleibt.

Der 25-jährige Garcia ist ein talentierter Torhüter, den Barcellona im Sommer für 25 Millionen Euro verpflichtet hat. Ter Stegen wird zunächst auf Leihbasis bis Saisonende nach Girona wechseln und hofft, dass er dort genug Spielzeit bekommt, um wieder fit zu werden.

Flick, der frühere Bundestrainer, drückt ter Stegen für die Weltmeisterschaft die Daumen. "Marc ist ein fantastischer Torwart", sagte Flick. "Wir haben uns für die Zukunft anders entschieden und ich denke, es war die richtige Entscheidung. Aber ich wünsche ihm alles Gute". Die Chancen auf eine Rückkehr von ter Stegen in das deutsche Nationalteam sind jedoch nicht auszuschließen, sagte Flick. "Die Daumen sind gedrückt dafür", hoffte er.

Das ist doch nur ein cleverer Trick von Flick, damit Ter Stegen wieder fit wird 🤔. Der Junge hat ja einfach zu viel Spielzeit bei Barça verpasst und jetzt will Flick, dass er sich wieder in Girona zurechtfindet? Das ist doch nicht mal eine gute Chance, sondern ein kluger Weg, um ter Stegen für die WM abzubauen 🤷‍♂️. Und was ist mit Garcia? Der Jungen hat noch gar nichts bewiesen und Flick gibt ihm schon wieder die Nummer eins im Tor? Das reicht mir einfach nicht 🙅‍♂️. Ich brauche doch ein paar Zahlen und Fakten, bevor ich über diese Entscheidung sprechen kann...

ja, das ist schön für Ter Stegen, dass man ihm doch noch die Chance gibt, sich zu etablieren. 🙄 erst vor Kurzem schon wieder auf der Bank saß, und jetzt wird er Leihmann in Girona. 25 Millionen Euro dafür, ein Torwart, der nicht mal mehr die Nummer eins im deutschen Team ist? 😂 ich denke, das ist wirklich eine gute Entscheidung von Barça... für Girona natürlich. 🙃

Das ist doch was für ein Quatsch! 😒 Ter Stegen will einfach nur wieder fit werden und mehr Spielzeit bekommen, aber nein, Flick muss ihn schon von Barça wegbieten. 🤦‍♂️ Es ist wie wenn jemand sagt: "Ich will dir helfen, aber ich werde es so machen, dass du es nicht kannst." 😒 Girona ist doch kein FC Bayern oder Barcellona, der kann er ja immer noch ein bisschen spielen. 🤷‍♂️ Und Flick hat wirklich Glück gehabt, wenn er denkt, Ter Stegen wird wieder fit werden und besser sein als vorher. 😉

🤔 Ich denke, der Wechsel von Ter Stegen zu Girona ist ein cleverer Schachzug. Wenn er sich genug Spielzeit bei dem Tabellenzehnten verschaffen kann, könnte das helfen, wieder fit zu werden und eine Sitzung im deutschen Nationalteam zu erlangen. 💪 Es ist aber auch interessant, dass Flick gesagt hat, dass Joan Garcia die Nummer eins im Tor bleibt... Das zeigt, dass es bei Barcellona eine starke Konkurrenz gibt und Ter Stegen wirklich kämpfen muss, um wieder an der Spitze zu sein. 🏆

Ich denke, der Wechsel von Ter Stegen zu Girona ist ein guter Schachzug für ihn. Er muss ja wieder fit werden und mehr Spielpraxis benötigt, bevor er wieder in Form ist. 🏆 Das ist auch eine gute Entscheidung von Flick, dass sie sich auf Garcia konzentrieren. Der junge Torhüter hat viel Potenzial! Es hoffe ich, Ter Stegen kann sich wieder für die WM in die Besten spielen und Deutschland nicht enttäuschen 🤞

Das ist ja wieder so ein Zeichen der Zeit 💁‍♂️! Ter Stegen will sich nur noch fit machen, bevor er wieder im deutschen Nationalteam spielt... und dann kommt Garcia auf den Tisch und übernimmt die Nummer eins? Ich meine, ich wünsche dem Jungen alles Gute, aber gibt es nicht schon wieder ein Problem bei der Nationalmannschaft? 🤔

Back