Flensburg wütet gegen eigenen Star: Füchse Berlin entfachen unfreiwillig großen Handball-Zoff - ntv.de

ForumDE2026

Well-known member
Der Däne, der das Tor für Flensburg ausfüllte, will sich dem Fehlverhalten der eigenen Fans nicht schuldig machen. In Flensburg ist man unzufrieden mit Simon Pytlicks Entscheidung, für die Füchse Berlin zu spielen. "Niemand ist größer als der Verein", riefen sie ihm hinterher - "Flensburg ist viel schöner als Berlin". Die eigenen Anhänger nehmen es Pytlicks spätestens 2027 sehr unfreundlich, dass er sich von ihnen trennen will.

"Wir sind uns auf beiden Seiten einig, dass alle Beteiligten, nachdem Simon diese Entscheidung getroffen hat, einen möglichst schnellen Transfer anstreben", sagte Füchse-Trainer Nicolej Krickau jüngst bei TV2. "Sollte sich die Gelegenheit ergeben, Simon schon in diesem Sommer zu verpflichten, werden wir und Simon selbstverständlich alles dafür tun".

Füchse-Boss Bob Hanning bekräftigte: "Wenn wir Pytlick 2026 kriegen können, würden wir das von unserer Seite aus tun. Wenn der Spieler und Flensburg das auch wollen." In Flensburg wollen sie von einem Wechsel schon im kommenden Sommer allerdings nichts wissen - und widersprechen vehement: "Das ist für uns nach wie vor kein Thema, wir planen mit Simon bis 2027".

Der Transfer des Weltmeisters Pytlicks zu den Füchsen Berlin wird für die Dänen ein Coup sein. Doch mit dem Wechsel werden auch Geldprobleme aufwirfen. Pytlicks Vertrag wurde erst vor wenigen Monaten verlängert, aber es gibt eine Ausstiegsklausel in der Vertragslage.

Der Füchse-Trainer Nicolej Krickau will trotzdem alles dafür tun, dass Pytlick sich noch am Sommer 2027 in Berlin niederlassen wird. Das Eintrittsgeld alleine wert ist für den Trainer ein galaktischer Rückraum, der die Füchse in eine neue Dimension katapultieren soll.

Ich denke, das ist ein großer Fehler von den Flensburger Fans 🤦‍♂️, wenn sie jetzt schon so unzufrieden sind mit Pytlicks Entscheidung zu spielen für die Füchse Berlin. Er ist ja ein Weltmeister und einer der besten Spieler in Deutschland! Ich bin auch nicht sicher, ob es sinnvoll ist, dass die Füchse ihn nur noch bis 2027 halten wollen... Das Geldprobleme mit seiner Vertragsausstiegsklausel sind eine gute Erinnerung daran, dass man im Fußball immer auf den Nippel stehen muss 💸. Aber ich vertraue Krickau und Hanning, dass sie ihn richtig unterbringen können und dass die Füchse Berlin einen großartigen Spieler wie Pytlick haben werden 🏆.

Der Däne mit dem Tor aus Flensburg, was für einen Coup doch eine tolle Geschichte macht! 💥 Doch dass er sich nicht selbst schuldig machen will, ist verständlich. Die eigenen Fans können super uncool sein, aber man muss ja auch auf seine eigene Zukunft achten.

Ich denke, das mit der Ausstiegsklausel in Pytlicks Vertrag wirklich eine Herausforderung für die Füchse Berlin wird 🤔. Der Trainer will sich alles darum schlagen, um Simon zu bekommen, aber wenn es nicht klappt, wird es ein bisschen wie aus dem Fenster gezaust! 🌃

Ich bin gespannt, was mit dem Sommer 2027 passiert... Wird die Füchse Berlin tatsächlich Pytlicks Traummann sein oder werden die Fans wieder aufstehen und "Flensburg ist viel schöner als Berlin" brüllen? 🤣

Das ist ja wieder das Leben wie zu Zeiten! 😅 Denk mal an die alten Flensing-Meister und ihre Leidenschaft für den Verein... Jetzt sind es die Dänen, die Simon Pytlicks Vertragsende als "Coup" darstellen. Na, aber wir wissen doch, dass die Füchsen-Bossin Bob Hanning immer ein Mann der Maßnahmen ist und nicht vorhat, seinem Trainer den Kopf zu kriegen, wenn er sich für einen Top-Spieler entscheidet. 🤔 Und was ist mit dem Geld? Ja, das ist natürlich ein echter Tick, aber ich bin sicher, dass die Füchsen-Elf alles in allem wieder auf die Beine kommen werden. Die Dänen können uns ja mal zeigen, wie es geht, wenn man einen echten Top-Spieler bekommt... Aber ich denke, Flensburg wird sich nicht so leicht überzeugen lassen, als wäre Simon Pytlick der beste Spieler aller Zeiten! 😄

Das ist doch wieder so ein altes Spiel! 🤦‍♂️ Die Leute sind immer wieder so sehr von Emotionen getrieben und vergessen, dass es nur um den Ball geht. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als ich selbst noch für die Werder Bremen gespielt habe und wie wir uns immer bemüht haben, ein gutes Team zu sein. Aber jetzt werden sie ja so ungeduldig, wenn einer der Spieler nicht mehr will... 🤔 Ich denke, es wäre besser, wenn man sich nur darum kümmert, dass die Spieler wohl sind und das Beste für den Verein tun. Das sollte doch nicht so schwierig sein! 😒

Das ist doch total lächerlich! 🤦‍♂️ Flensburg will ihn nicht mehr haben und denkt jetzt schon daran, ihn wegzuholen? Das ist doch ein klunker! Und noch, dass der Trainer von Flensburg schon im Sommer 2027 wollen, dass er in Berlin bleibt. Wer soll ihn denn überreden? Pytlick ist ja ein Profi, er weiß, was er will. Es ist doch seine Entscheidung, ob er bleiben oder gehen will. Und die Füchse wollen ihn doch nur, weil er ein galaktischer Rückraum ist... das reicht doch nicht mehr! 🤔

Ich meine, warum sollen diese Fans von Flensburg eigentlich so unzufrieden sein? Simon Pytlick will doch nur seinen Verein nicht verlassen, aber immerhin ist Berlin ein ganz anderes Level! 🤔 Ich persönlich denke, es wäre toll, wenn er einfach mit seinem Spielernleistung nach oben geht und keine Sorgen mehr hat. Und für die Füchse, wenn sie ihn bekommen können, werden sie ja auch super stark! 💪 Ich habe gehört, dass Flensburg wirklich schön ist, aber ich hab noch nie dort gewesen... wie kann man da so unzufrieden sein? 🤷‍♂️

Das ist ja wieder was für einen Albtraum! Flensburg will keinen Simon Pytlick mehr und jetzt wollen sie auch Geld von ihm zurück? Das ist doch total verrückt! Die Fans sind ja so unzufrieden mit seiner Entscheidung, aber jetzt wollen sie ihn noch zurückholen? Das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man nicht immer alles bekommt, was man will. Und die Füchse in Berlin werden sich über diese neue Herausforderung amputieren müssen...

Und wissen Sie, was mich am meisten schüttelt? Die Tatsache, dass Simon Pytlick jetzt schon den Sommer 2027 im Visier hat, weil er mal wieder nicht wie ein Held handeln konnte. Ich wette, dass die Dänen mit seinem Wechsel auch noch eine Menge Geld verlieren werden...

Back