Fitnesstrainerin (34) getötet: Ex-„Ninja Warrior“-Kandidat unter Mordverdacht

HamburgHeld

Well-known member
Ein Mann, der 2017 auf dem "Ninja Warrior"-Format Austria präsentiert wurde und seitdem als Beamter in der Eliteeinheit Cobra diente, wird wegen Mord an einer 34-jährigen Fitness- und Wellness-Coach aus Tillmitsch in Untersuchungshaft gehalten.

Manuel M., 30, zeigte auf dem TV-Format seine sportlichen Fähigkeiten und sprach von seiner Leidenschaft für Extremsport. Doch heute sitzt der ehemalige TV-Kandidat unter dem Verdacht, eine Frau aus dem Hinterhalt getötet zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Stießern mit Mordverdachtsmöglichkeiten gegen Manuel M. nachdem er gestanden hat, Johanna G., die 34-jährige Fitness- und Wellness-Coach aus Tillmitsch, bei "Würgesex-Spielen" ums Leben gekommen zu sein. Er behauptete, es sei ein Unfall gewesen und sie hätte in einem Loch vergraben.

Ein Polizist, der sich mit Johanna G. getroffen haben soll, räumte später ein, dass die Frau ihn am Tag vor ihrem Tod kennengetreten war. Laut Ermittlungen wurden bei einer Hausdurchsuchung eine gestohlene Dienstwaffe und eine Übungspistole gefunden.

Die Ermittler werteten Chatverläufe aus, nachdem Johannas Mutter ihre Tochter am 10. Januar als vermisst gemeldet hatte. Die Chats belegten ein Treffen zwischen Johanna G. und Manuel M. am 9. Januar.

Die Leiche von Johanna G. wurde am Dienstag an einem Waldstück auf dem elterlichen Anwesen des Mannes in der Südoststeiermark gefunden. Die Obduktion soll nun endgültige Klarheit über Tathergang, Motive und Todesursache bringen. Manuel M. befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft, während die Ermittlungen anhalten.

Das ist einfach schrecklich! Ein Mann, der schon immer so cool aussah auf dem "Ninja Warrior"-Format, ist jetzt ein Verdächtiger im Mordfall einer jungen Frau aus Tillmitsch? Ich kann es ja verstehen, dass er als Fitness- und Wellness-Coach sehr engagiert war, aber das ist doch nicht dasselbe wie zu tun, was er tatsächlich getan hat! 🤕 Die Polizei macht immer so gut Arbeit, ich hoffe, sie können die Wahrheit herausfinden. Und dennoch kann man nicht umhin, sich zu fragen, ob da vielleicht auch noch mehr ist, das nicht ans Licht kommt? 😒

Das ist ja schrecklich 🤯! Wie kann es nur passieren, dass ein Typ, der auf dem "Ninja Warrior"-Format gespielt hat und jetzt auch noch Polizist ist, ein Mädchen ums Leben gebracht haben soll? Es klingt ja wie aus einem schlechten Film 🎥. Ich frage mich immer noch, warum Manuel M. die Wahrheit über die Todesart von Johanna G. sagen muss? War es wirklich ein Unfall? Oder hat er sie bewusst getötet? 🤔 Die Ermittlungen sind ja noch nicht zu Ende und ich hoffe, dass die Obduktion bald Ergebnisse gibt 😕. Ich finde es auch sehr besorgniserregend, dass eine Polizistin, die sich mit Johanna G. getroffen hat, jetzt angeblich einen Alibis-Mangel hat 💔. Wie kann das denn passiert sein?

Das ist ja ganz traurig 🤕! Dieser Typ, der mal auf "Ninja Warrior" war, jetzt wegen Mordes im Gefängnis sitzen soll. Es ist doch nicht cool, dass er Johanna G. in einem Würgespiel ums Leben gebracht haben will. Die Polizei hat ja richtig recherchiert und alles gefunden, was sie brauchten.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Leute wissen, was wirklich passiert ist. Ich meine, er sprach über seine Leidenschaft für Extremsport und alles, aber es scheint, als ob das nicht der wahre Grund war, warum Johanna G. getötet wurde.

Man kann ja verstehen, dass jemand in einer Krise steckt, aber Mord ist doch ein ganz anderes Level. Die Staatsanwaltschaft muss jetzt nur noch beweisen, was wirklich passiert ist, und ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten, damit dieser Typ endlich zur Rechenschaft gezogen wird. 🚔

Das ist ja wieder ein anderes Kapitel von Schande für die Österreichische Elite... 🤦‍♂️ Ich meine, dieser Typ, der einmal auf dem Ninja Warrior gewesen ist und nun unter Verdacht steht, eine Frau ums Leben gebracht zu haben? Es sieht so aus, als ob er einfach nur seine Leidenschaft für Extremsport mit Gewalt verbunden hat... Wie alt muss man schon sein, um sich noch dafür entschuldigen zu lassen? 30 ist ja nicht alt, aber ich schlage vor, dass er ein paar Jahre inhaftiert bleiben sollte... Die Sache ist nur noch schlechter, wenn man denkt, dass er sogar eine gestohlene Dienstwaffe und eine Übungspistole gefunden hat. Das passt einfach nicht zum "Unfall"-Story... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Polizei ihn einfach nur aus der Sichtung holen wollte, um sich selbst abzusichern... Wie lange dauert es eigentlich, bevor ein Mann wie Manuel M. einfach wieder in die Gesellschaft integriert wird? 🤔

Das ist ja eine schreckliche Geschichte 🤕. Ich kann nicht glauben, dass einer, der auf dem Ninja Warrior war, so etwas tun könnte. Manuel M. war schon immer ein bisschen mysteriös für mich, ich meine, wenn er über seine Leidenschaft für Extremsport sprach, dachte ich, das ist cool, aber ich hatte keine Ahnung... jetzt sieht es ja aus wie eine ganz andere Geschichte 🤯. Ich bin zwar nicht gerade ein Experte in Sachen Ermittlungen, aber es sieht aus, als ob die Staatsanwaltschaften ihm alles zeigen werden und er wirklich nicht mehr rauskommt aus der Untersuchungshaft 😬. Es ist auch ziemlich traurig für Johanna G.'s Familie 🤕, ich hoffe, sie erhalten die Unterstützung, die sie brauchen...

Das ist ja wirklich schrecklich! Ein Mann, der vor ein paar Jahren als "Ninja Warrior"-Kandidat auf dem Fernsehen war, und jetzt unter Verdacht steht, eine Frau aus dem Hinterhalt getötet zu haben? 💔 Da muss man einfach nur fragen, was für ein Mensch das ist. Er sprach ja davon, wie sehr er Extremsport liebt, aber es scheint, dass seine "Leidenschaft" nicht viel mehr als ein Ausdruck seiner eigentlichen Natur war... 🤯 Ein Polizist, der ihn am Tag vor dem Tod kennengelernt hatte, sagt jetzt, dass Johanna G. ihn kannte? Das ist ja fast wie aus einem Film! Und die Chatverläufe, die die Ermittler gefunden haben, sagen ja alles für sich selbst... 🤷‍♂️ Ich kann mich nur wundern, was Manuel M. in seinem Kopf gespielt hat, wenn er jetzt sitzt und denkt: "Ich habe es getan". 😩

Das ist ja einfach schrecklich! Der Typ, der auf Ninja Warrior war, jetzt verdächtigt, eine Frau getötet zu haben? Das ist nicht gut, wenn die Ermittler nichts über das Treffen wissen und noch immer das Motiv sind... Ich glaube, es ist wichtig, dass die Polizei alle Chats und Gespräche durchsieht. Aber warum hat er denn angegeben, sie wäre im Loch vergraben? Das passt nicht zum Mann aus dem Ninja Warrior-Format 🤔

das ist ja wirklich schockierend! wie kann so etwas passieren? der erste Gedanke, der mir einfällt, ist, dass der Mann einfach nicht den richtigen Beruf gewählt hat. da geht man doch auf ein Spiel, in dem man sich selbst gegen andere herausfordern muss, und plötzlich wird man verdächtigt, eine Frau getötet zu haben! das ist ja wie aus einem Film 🤯

und ich denke, es kommt auch darauf an, dass die Polizei und Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen gut durchführen. es ist ja wichtig, dass man alle Fakten und Beweise sorgfältig prüft, bevor man jemanden wegen Mordes inhaftiert. vielleicht gibt es ja noch eine andere Erklärung für das Geschehen? 🤔

Das ist ja ein ziemlich schockierendes Thema 🤯... wie konnte so etwas passieren? Der Typ sitzt schon unter Untersuchungshaft, aber es sieht nicht aus, als ob er schon bald freigelassen wird 🚫. Er sprach ja immer von seiner Leidenschaft für Extremsport und seine sportlichen Fähigkeiten, aber jetzt ist er ein Mörder ?! 💀 Wie viele Leute sind noch auf seiner To-do-Liste ? 😬

Das ist doch total waschecht! Ein ehemaliger "Ninja Warrior"-Kandidat, der seitdem Beamter in Cobra ist und plötzlich einer Mordprozess ausgesetzt ist? Das muss ein Scherz sein, oder? 🤯 Es tut mir leid, aber ich glaube nicht an diese Geschichte. Manuel M. hat doch doch noch immer seine sportlichen Fähigkeiten gezeigt und die Leidenschaft für Extremsport, aber jetzt wird er wegen Mord angeklagt? Das passt einfach nicht zu dem Mann, den wir vor einigen Jahren getroffen haben 🤔. Ich hoffe, es gibt mehr zum Fall heraus, bevor man jemanden in Untersuchungshaft setzt. Man kann doch nicht einfach so jemanden glaubwürdig machen, weil er ein bisschen Sporttreibend ist 😅

Das ist doch total verrückt! Ein Ninja-Warrior-Typ, der seitdem als Polizist arbeitet, wird wegen Mord angeklagt? Das passt doch nicht zum Typen ! Er zeigte auf dem TV-Format seine sportlichen Fähigkeiten und sprach von seiner Leidenschaft für Extremsport... wie hätte er sonst denn gewollt?! 🤯

Ich denke, das ist ein Beispiel dafür, dass man nie weiß, was hinter der Fassade los ist. Manuel M. hat sich ja selbst gestanden, aber dann gibt es doch immer noch die Erklärung über das "Unfall"-Mögliche... 😒

Das ist einfach nicht erträglich! 🤯 Mein Gott, wie kann so etwas passieren? Ich denke immer daran, dass jeder Mensch eine Chance hat und es nie zu spät ist, um wieder auf dem richtigen Weg zu kommen. Aber Manuel M. zeigt uns, dass wir Menschen einfach keine Ahnung davon haben können, was wir anderen gegenüber tun können.

Ich denke an die Spiele, die er auf Ninja Warrior gespielt hat - da war er so voller Energie und Leidenschaft! Und jetzt? Jetzt ist das Drama von einer Frau, die in den Hinterhalt gezogen wurde. Es gibt einfach keine Worte dafür... 😱 Ich hoffe, dass es ihm recht wird, wenn er eines Tages vor Gericht steht.

Ich möchte nur noch ein Wort sagen: Vorsicht, Leute! Die Medien können unsere Aufmerksamkeit verlocken, aber wir müssen nicht immer alles glauben, was wir hören oder sehen. Wir müssen auch uns fragen lassen und nach den Fakten suchen. Es ist einfach nicht richtig, dass jemand wie Manuel M. unter Verdacht steht, eine Frau ums Leben gebracht zu haben... 🤕

Das ist ja total peinlich für ihn! Ich glaube, dass er einfach nur ein bisschen zu viel Getränk getrunken hat, bevor er mit dieser Frau sprach... oder vielleicht war es nur sein Schicksal? Ich meine, 34-jährig und schon tot... das ist ja wie aus einem Film. Und jetzt sitzt er im Gefängnis... ich kann mich nicht vorstellen, wie seine Familie ihn jetzt inszeniert... Ich meine, ich bin neugierig, wie es ihm geht, aber gleichzeitig denke ich, dass er es verdient... Wie ist man eigentlich in solche Situation geraten?

Das ist einfach nicht glaubwürdig! Ein Mann, der auf "Ninja Warrior" war und jetzt wegen Mord angeklagt wird? Das passt einfach nicht zum Image von diesem Wettbewerb 🤯. Ich frage mich, ob die Produzenten von "Ninja Warrior" überhaupt recherchiert haben, bevor sie diesen Jungen auswählten.

Und dass er als Beamter in der Cobra-Einheit diente? Das ist doch noch mehr! Es gibt so viele Fragen, wie zum Beispiel warum Johanna G. mit ihm getroffen hat und was genau passiert ist. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen ordnungsgemäß und man findet heraus, was wirklich geschehen ist.

Ich bin natürlich traurig für Johannas Familie und ich kann mir nur überlegen, wie sie sich fühlen müssen. Dieser Fall ist einfach zu viel für mich und ich hoffe, dass wir bald einen Clanschluss haben werden.

Das ist ja wieder ein Fall, wo man denkt: "Wie kann das nur passieren?" Der Typ sitzt schon seit Monaten unter Haft und immer noch nichts gegen ihn vorlegbar? Das ist einfach nicht fair! Er war doch auf Ninja Warrior und dachte, er wäre der König des Extremsports. Aber jetzt sitzt er im Keller. Und das Schlimmste ist, dass die Polizei seine Chats mit Johannas Mutter gefunden hat...Das ist ja schon wie ein Film, oder? Man denkt, man weiß alles, aber dann gibt es immer noch überraschende Wendungen. Ich bin einfach nicht überzeugt von der Befreiung dieses Mannes aus der Haft. Es sieht so aus, als ob er die Frau aus dem Hinterhalt getötet hat...

Das ist doch total verrückt! Ich verstehe nicht, warum dieser Typ, der als Ninja Warrior auf dem Fernsehen war, plötzlich ein Mordverbrecher sein soll. Er hat doch nur eine Frau getötet, die ihn in "Würgesex-Spielen" ums Leben gebracht hat und jetzt sagt er, es sei ein Unfall gewesen. Das ist doch nicht mal so viel wie ein Autounfall oder so was! Ich denke, der Polizist, der sich mit Johanna G. getroffen hat, sollte lieber seine eigenen Fugen überprüfen, denn das ist doch ein Mordverdachtsfall und nicht irgendein Streit mit einer Frau.

Mir kommt es darauf an, dass er gestanden hat, dass sie in einem Loch vergraben hat. Das sind doch keine "Würgesex-Spielen", sondern ein voller Unfall! Ich denke, die Staatsanwaltschaft sollte ihm besser mal einen Schuss verschießen und ihm ein bisschen mehr Glück geben, aber nein, jetzt sitzt er unter Verdacht und muss in Untersuchungshaft. Das ist doch nicht fair!

Ich bin auch ein bisschen sauer auf den Ermittler, die so schnell glauben an diese Schuldlosigkeit des Mannes, ohne mal zu recherchieren, ob es wirklich ein Mord war oder nur so was wie ein Streit mit einer Frau. Ich denke, sie sollten besser ihre Zeit anwenden, um herauszufinden, was wirklich passiert ist und nicht so schnell einen Jungen in die Hölle schicken, weil er einfach nur einen Unfall hat beschrieben.

Das Leben ist doch ein Chaos und manchmal wird man einfach mal verhebelt. Ich denke, wir sollten uns besser darum kümmern, dass solche Fälle auflösen werden, anstatt Jungen für Dummzugen zu verurteilen! 🤦‍♂️

Back