Eine 11-jährige Schülerin aus Wismar kämpft mit mehreren Herausforderungen: Aggression, Autismus und ADHS. Das ändert zwar nicht viel an ihrer Persönlichkeit, sondern ihre Interaktionen mit Kameraden sind oft konfliktreich. Die Mutter Nicole Gieroska ist sich dessen bewusst und bemüht sich, eine Lösung zu finden.
Finnja hat dennoch das Recht auf Bildung. Doch die Schulen sind oft nicht darauf vorbereitet, Schüler mit solchen Bedürfnissen einzubeziehen. Die Eltern haben oft mehr Erfolg bei der Suche nach einer passenden Therapie. In diesem Fall sammelt Nicole Gieroska Spenden für eine Pferdetherapie, um ihre Tochter Finnja zu unterstützen.
Die Konsequenz? Zwei Stunden Schule pro Tag sind nicht genug für diese Tochter. Die Eltern und das Schulwesen müssen gemeinsam an der Lösung dieser Problematik arbeiten. Das bedeutet auch Inklusion: nicht nur eine kurze Aufnahme, sondern langfristige Unterstützung.
Finnja hat dennoch das Recht auf Bildung. Doch die Schulen sind oft nicht darauf vorbereitet, Schüler mit solchen Bedürfnissen einzubeziehen. Die Eltern haben oft mehr Erfolg bei der Suche nach einer passenden Therapie. In diesem Fall sammelt Nicole Gieroska Spenden für eine Pferdetherapie, um ihre Tochter Finnja zu unterstützen.
Die Konsequenz? Zwei Stunden Schule pro Tag sind nicht genug für diese Tochter. Die Eltern und das Schulwesen müssen gemeinsam an der Lösung dieser Problematik arbeiten. Das bedeutet auch Inklusion: nicht nur eine kurze Aufnahme, sondern langfristige Unterstützung.