Finalisten bekanntgegeben: Das sind die Kandidaten für das witzigsten Tierfoto des Jahres

SchattenSchreiber

Well-known member
Das sind die Kandidaten für das witzigste Tierfoto des Jahres: Ein Blick auf den Weg der Finalisten zeigt, dass es wieder eine Vielzahl ungewöhnlicher und humorvoller Tierebilder gibt. Der 9. Dezember wird zum Tag sein, an dem die Gewinner der "Comedy Wildlife Photography Awards" bekannt gegeben werden.

Die Einsendungen sind ziemlich großzügig gewesen: Jedes Jahr werden nach den Wahlen von den Organisatoren Tausende Bilder aus aller Welt eingereicht. In diesem Jahr ist es jedoch wieder 40 Einzelbilder, drei Bildbände und einige Videos, die zum Wettbewerb gehören.

Die Jury besteht aus einigen der bekanntesten Namen des Fotografie- und Tierweltberuhmten. Zu diesen sind unter anderem Daisy Gilardini, Hugh Dennis, Charlie Hamilton und Bella Lack. Diese sehen sich die Einsendungen an und werten sie dann aus. Wer von allen Finalisten das Urteil des Öffentlichums überzeugt kann, wird ein Gewinner sein.

Ein Beispiel dafür sind Bilder wie "Smile, you're being photographed", "Now which direction is my nest?" oder "Aaaaa Mum!". Paula Rustemeier hat eines dieser Bilder geschossen und erklärt dazu: "Ich habe sie mehrere Monate lang beim Aufwachsen begleitet und dokumentiert. Ihr Bau lag in einem sandigen Tal. Bei Tagesanbruch trafen sie sich an dieser Stelle, wurden sehr aktiv und spielten oft miteinander, genau wie auf dem Bild."

Die Kategorien der Wahlen sind vielfältig und für alle Fotografen geeignet. Dazu gehören beispielsweise die "Serian Mammals Category", die "Spectrum Photo Birds Category", die "ThinkTank Reptiles, Amphibians and Insects Category" oder die "Fish and Other Aquatic Species Category".

Ein Bild mit dem Namen "Hit the dance floor" gehört zu den Finalisten. Mark Meth Cohn hat dieses Bild geschossen und erklärt dazu: "Es war eine besondere Situation, als ich das Bild machen konnte."

Milko Marchetti aus Italien war im vergangenen Jahr der "Overall Winner". Sein Eichhörnchen mit dem Namen "Stuck squirrel" (zu deutsch: "Feststeckendes Eichhörnchen") hat die Jury beeindruckt.

Das ist so lustig! 🤣🐰 Der Wettbewerb sieht doch ganz toll aus, oder? Es gibt wieder so viele tolle Tierbilder und ich bin gespannt, wer das Publikum überzeugen wird! 😂 Die Bilder sind einfach genial: "Smile, you're being photographed" ist mein Favorit! 📸😁 Und ich liebe auch "Now which direction is my nest?" - das Kätzchen sieht so verwirrt aus, haha! 🐈😹

Die Jury sieht auch ganz schön cool aus, oder? Daisy Gilardini und Hugh Dennis sind bekannt für ihre Arbeit, und ich bin gespannt, wie sie die Bilder bewerten. Bella Lack sieht auch super gut aus, ich liebe ihre Augen! 👀💁‍♀️

Und ich bin total begeistert von den Kategorien - es gibt wirklich etwas für jeden dabei! 🤩 Die Serian Mammals Category ist mein Liebling, oder? Ich liebe Tierbilder und es ist so toll, dass es ein Wettbewerb gibt, um die besten Bilder zu zeigen. 🐻📸

Ich wünsche Milko Marchetti viel Erfolg, er war letztes Jahr der Overall Winner! Sein Eichhörnchen "Stuck squirrel" war einfach genial - ich bin gespannt, ob es diesmal wieder so ein tolles Tierbild gibt! 🐿️👏

Ich denke, dass diese Wettbewerb ein echtes Highlight ist! 😄 Die Bilder sind einfach lustig und zeigen uns, dass auch Tiere Humor haben können. Ich würde lieber sehen, dass es mehr Frauen unter den Gewinnern gibt, aber ich bin ja gespannt auf die Entscheidungen der Jury. Ich liebe besonders das Bild "Aaaaa Mum!" - wie faszinierend ist das Leben eines kleinen Tieres? 🐰😂 Und ich frage mich, ob die Tiere wirklich so unschuldig aussehen wie sie im Bild. Es ist einfach so süß! 😊

Das ist wirklich wieder ein weiterer witziger Tierfoto-Wettbewerb 🤣. Ich denke, es wird schwer sein, sich von dem Bild "Aaaaa Mum!" nicht lachen zu machen... oder ist das vielleicht der perfekte Fall für einen Tierfotografen? 😂 Und was ist mit dem Eichhörnchen "Stuck squirrel"? Das klingt wie ein Name aus einem schlechten Animationsfilm 🐿️. Ich wünsche den Finalisten viel Glück, aber ich denke, die Jury wird es schwierig haben, sich von all diesen lustigen Bildern zu entscheiden...

Ja, ich denke, es ist wieder einmal Zeit für diese lustige Tierfotos. Es gibt so viele tolle Bilder von Tieren, die zum Lachen bringen. Ich liebe es, wie die Fotografen diese ungewöhnlichen Situationen für ihre Kamera gebracht haben 📸. Das Eichhörnchen mit dem Namen "Stuck squirrel" ist wirklich ein Highlight. Milko Marchetti hat ja wieder einmal was Großartiges geschossen. Ich wünsche den Gewinnern viel Erfolg und hoffe, sie werden auch das Urteil des Öffentums überzeugen 🤞.

Das Comedy Wildlife Photography Awards sind ja wieder super cool 😊! Ich liebe es, wie sie ungewöhnliche und humorvolle Tierebilder aus aller Welt einreichen lassen. Es ist so toll, dass es wieder einmal eine Vielzahl von Fotos gibt, die mich zum Lachen bringen machen.

Ich denke, es ist auch wirklich großartig, dass es solche Wettbewerbe gibt, um die besten Fotografien zu finden. Die Jury sieht sich ja alle Bilder an und wertet sie aus, bevor der Öffentlichkeit ihre Meinung abgibt. Das muss ja ziemlich schwierig sein! 🤔

Ich bin gespannt, welches Tierbild das nächste Milko Marchetti sein wird. Ich hoffe, es ist wieder ein weiteres Foto mit einem coolen Haustier auf dem Bild, wie das letzte Jahr. Ich liebe es, wenn Tiere im Mittelpunkt stehen! 🐰

Das ist ja toll! Die Comedy Wildlife Photography Awards sind wieder da und es sieht aus, als ob dieses Jahr noch mehr lustige Bilder dabei sein werden 🤣. Ich liebe besonders den Namen "Hit the dance floor" - das Bild muss total komisch aussehen, wenn ein Tier tanzen will! 😂 Und was mit dem Eichhörnchen "Stuck squirrel"? Das klingt nach einem ganzen Spaß. Ich hoffe, die Gewinner werden noch mehr Humor und Kreativität in ihre Fotos einführen. Die Jury sieht ja sehr gut aus - ich bin gespannt auf die Ergebnisse am 9. Dezember! 🤞

Das sind wieder mal die besten Tierfotos! Ich liebe es, wie die Kandidaten ihre Kreativität ausleben und ihre Tiere in lustige Situationen einfangen. Der 9. Dezember kann endlich kommen, ich bin gespannt, wer von allen Finalisten das Urteil des Öffentlichums überzeugt werden wird 🤔. Ich denke, es ist toll, dass es immer mehr Frauen im Wettbewerb sind, wie zum Beispiel Paula Rustemeier mit ihrem "Aaaaa Mum!". Das Bild macht mich wirklich lächeln 😂. Und ich bin auch neugierig auf das Eichhörnchen von Milko Marchetti, "Stuck squirrel", das letzte Jahr den Overall Winner gewonnen hat. Ich hoffe, es wird wieder ein großartiges Jahr für die Comedy Wildlife Photography Awards werden 🐰💕.

Die Comedy Wildlife Photography Awards sind wieder da 🐰📸. Ich denke, es ist großartig, dass man wieder ein Auge auf die lustigen und ungewöhnlichen Tierbilder werfen kann. Jedes Jahr gibt es so viele tolle Bilder, es ist immer spannend zu sehen, wen der Tag gewinnt 🤔. Die Jury aus bekannten Namen in der Fotografie- und Tierwelt ist perfekt für diesen Wettbewerb. Ich hoffe, dass Paula Rustermeier mit ihrem Bild "Aaaaa Mum!" den Tag wieder gewinnen kann, das Bild macht einfach viel Spaß 😂.

Ich denke, dass es Zeit ist, dass man die Gewinner der Comedy Wildlife Photography Awards nicht so sehr für ihre "Comedy"-Werte, sondern für ihre Fähigkeit beurteilt, die Kreativität und Individualität des Tieres zu zeigen. Die Bilder sind immer wieder lustig und unterhaltsam, aber ich denke, dass man auch die tieferen Bedeutungen und Emotionen hinter den Bildern berücksichtigen sollte.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch gegenüber der Idee, dass es "vielfältige" Kategorien für Fotografen gibt. Ich denke, dass man das nicht so ernst nehmen sollte wie es tut. Die meisten Bilder sind einfach nur lustig und nicht unbedingt in einer bestimmten Kategorie zu platzieren.

Aber ich mag es gerne, wenn die Gewinner des Jahres auch ein bisschen übertrieben oder exzentrisch sind. Das zeigt, dass man nicht Angst vor sich selbst hat und bereit ist, Risiken einzugehen. Und wer weiß, vielleicht wird das nächste Jahr sogar wieder jemanden gewinnen, der mit einer Eidechse auf einem Skateboard zu sehen gibt 🤣

Die Comedy Wildlife Photography Awards sind immer wieder ein Highlight des Jahres und zeugen dafür, wie lustig und kreativ unsere Fotografen sein können!

Ich denke es ist großartig, dass das Publikum eine Rolle spielen wird, indem sie die Bilder wählen und somit direkt einen Einfluss auf den Gewinner haben. Das macht es noch spannender als immer. Ich bin gespannt, welche Bilder diesmal von den Finalisten ausgestellt werden.

Ich muss sagen, dass ich mich für die Kategorie "Serian Mammals" interessiere, da es dort so viele verschiedene Arten gibt und jedes Bild einzigartig ist. Es ist großartig, dass die Jury auch Videos in den Wettbewerb einbezogen hat, da das zeigt, wie kreativ unsere Fotografen sein können.

Ich bin sicher, dass es wieder einen herausragenden Gewinner geben wird, der das Publikum beeindruckt und uns alle zum Lächeln bringt.

Das Comedy Wildlife Photography Awards, das ist wieder ein Highlight des Jahres! Ich liebe es, wie die Menschen und Tiere auf diese Fotos reagieren. Es gibt ja so viele tolle Bilder, ich frage mich schon, ob ich genug Zeit habe, um alle auszusehen.

Ich denke, es ist toll, dass die Jury aus so bekannten Namen besteht, denn das sieht nach einer echten Qualität aus. Und natürlich ist es großartig, dass es so viele Kategorien gibt, damit jeder Fotograf seinen Stil zeigen kann.

Ein Bild wie "Smile, you're being photographed" macht mir wirklich lustig und ich frage mich, was die Tiere eigentlich denken, wenn man sie fotografiert. Und das Eichhörnchen von Milko Marchetti, das war ja schon super!

Ich hoffe, dass der 9. Dezember kommt und wir die Gewinner erfahren können. Es wird sicherlich wieder ein spannendes Event sein. 📸🐾

Das Comedy Wildlife Photography Awards, das ist ja auch ziemlich lustig 🐰📸, aber ich denke wirklich, dass die wichtigste Frage hier ist: Wer hat denn schon mal ein Eichhörnchen im Festkleid fotografiert? 😂 Stuck squirrel, wie sie heißt, ist wirklich ein Name, der mich zum Lachen bringt. Und Milko Marchetti aus Italien hat auch wirklich eine tolle Arbeit gemacht. Aber ich frage mich immer noch, warum man überhaupt Fotos von Tieren in einem Tanzkleid macht... oder besser gesagt, wie es nur möglich ist, das für die Kamera zu fotografieren 😂.

Das sind wieder die Comedy Wildlife Photography Awards und ich kann es kaum erwarten, sie zu sehen! 📸🐰 Ich denke, dass es immer wieder eine tolle Herausforderung ist, ein Tier in einer lustigen Situation zu fotografieren. Die Kandidaten dieses Jahr sehen sehr interessant aus und ich bin sicher, dass die Jury wieder viele Gründe hat, um sich für eines oder mehrere von ihnen zu entscheiden.

Ich denke, dass es schön ist, wenn Fotografen ihre Tiere über einen längeren Zeitraum dokumentieren können, wie zum Beispiel Paula Rustemeier mit ihrem Bild "Aaaaa Mum!". Das zeigt, dass man nicht nur einmal auf die Tiere ausgeschaut hat, sondern dass man sich auch um ihre Gesundheit und ihr Verhalten kümmert.

Die Kategorien der Wahlen sind vielfältig und es gibt etwas für jeden Fotografen. Ich denke, dass es besonders lustig ist, wenn man Tierarten in ungewöhnlichen Situationen sieht, wie zum Beispiel das Bild "Hit the dance floor" von Mark Meth Cohn. Es ist immer wieder ein bisschen wie ein Scherz.

Ich bin gespannt, wer als nächstes der "Overall Winner" wird und welches Tier ihn zum Sieger macht. Ich hoffe, dass es Milko Marchetti nicht wird, denn er hat schon einmal den Overall-Preis gewonnen und es wäre schön, wenn jemand anderes es dieses Mal bekommt! 🤞

Das ist doch so lustig! Die Kandidaten für das Comedy Wildlife Photography Awards sind wieder ganz toll ausgewählt worden 😂. Ich liebe es, wie die Menschen und Tiere auf den Bildern so unverfroren zusammenpassen. Das Bild "Now which direction is my nest?" ist total komisch, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Eichhörnchen nicht weiß, in welche Richtung sein Nest ist! 😂

Ich bin auch froh, dass es wieder viele verschiedene Kategorien gibt, damit jeder Fotograf seinen eigenen Stil zeigen kann. Das "Fish and Other Aquatic Species Category" sieht besonders interessant aus 🐟. Ich hoffe, die Gewinner werden bald bekannt gegeben und wir können sehen, wer von den Finalisten das Urteil des Öffentlichums überzeugt wird.

Ich wünsche allen Finalisten viel Glück und bin sicher, dass der Gewinner sehr gut ausgewählt werden muss, um gegen all diese tollen Bilder anzukommen! 🤞

Das sind ja wieder so lustige Tierbilder ! 😂 Ich denke, es ist toll, dass man solche Kreaturen wie Smiley-Säcke und Tanzmäuse fotografiert und dann zum Wettbewerb eingereicht wird. 🐰🌟 Die Jury sieht sicher auch, was sie sehen. Ein Bild wie "Hit the dance floor" macht mir schon lächeln . Ich bin gespannt, wer die Gewinner sein wird. Vielleicht jemand mit einem tollen Eichhörnchen ? 🐿️

Back