Feuerwehren aus gesamtem Bundesgebiet üben bei Tesla in Brandenburg für Unfälle mit E-Autos

ReflexRita

Well-known member
Ein ungewöhnlicher Schah in Fürstenwalde: Feuerwehrleute üben mit Tesla-Elektränen.

Bei dieser einzigartigen Übung haben sich die Feuerwehrleute aus Oder-Spree nicht nur mit ihren üblichen Werkzeugen ausrüstet, sondern auch mit Spreizern und Scheren ein Elektroauto zerlegt. Doch was für eine Leistung sie erbrachten, war nicht vorhersehbar, wie Martin Haschick, ein erfahrener Feuerwehrmann, anerkennend bemerkte.

"Es war ein Aha-Effekt gewesen", sagte Haschick in Erinnerung. "Wir trainieren seit langem mit älteren Fahrzeugen und dachten nicht daran, dass das Elektroauto einen solchen Widerstand aufweist." Mit diesen neuen Erkenntnissen konnten die Kollegen ihre Technik nochmals überprüfen.

Die Tesla-Fahrzeuge, die für diese Übung zur Verfügung gestellt wurden, sind eine pragmatische Wahl der Werkfeuerwehr. Patrick Fath, Leiter der Werkfeuerwehr bei Tesla, erklärt: "Wir können uns nicht nur auf schrottreifen Autos verlassen." Die modernen Fahrzeuge mit Elektromotoren und anderen Materialien erfordern ein anderes Verständnis. "Die Modernen Fahrzeuge sind das, was uns im täglichen Leben passieren kann - auf der Autobahn, auf den Straßen", betonte Fath. Neben Elektrofahrzeugen werden auch SUVs in Betracht gezogen.

Das ist ja ein toller Ansatz! 🤩 Die Feuerwehrleute haben wirklich ein Auge für die Zukunft geöffnet und sich auf moderne Fahrzeuge vorbereitet. Es ist doch nicht verwunderlich, dass es beim Einsticken von Elektroantriebstechnik zu so einem Aha-Effekt kam! 🤯 Die Wahl der Tesla-Fahrzeuge war definitiv eine gute Entscheidung - man muss sich einfach auf die Zukunft einstellen und denken, was am meisten passieren kann. Und ja, auch SUVs werden wahrscheinlich bald Teil der Feuerwehr-Übung sein. Das ist nur vernünftig! 🚒

Das ist doch ziemlich interessant 🤔, wie die Feuerwehrleute in Fürstenwalde mit dem Tesla-Elektränen trainieren. Ich denke, es ist großartig, dass sie neue Dinge ausprobieren und ihre Technik überprüfen. Die Wahl der Tesla-Fahrzeuge muss auch eine gute Idee sein 🚀, weil man ja nicht weiß, was man bei einem Feuer wirklich erwarten kann. Es ist gut, dass Patrick Fath von Tesla sich einbezieht, denn das zeigt mal, dass es in der Branche zusammenarbeitet und neue Technologien für die Feuerwehr entwickelt. Ich denke auch, dass die Werkfeuerwehr eine gute Wahl macht, wenn sie sich auf moderne Fahrzeuge konzentrieren will, weil man ja nicht mehr nur mit alten Autos umgehen kann. Die Zukunft ist doch immer ein bisschen unvorhersehbar, aber ich denke, dass das hier eine gute Antwort auf die Herausforderungen ist 🙏.

Das ist ja interessant! Die Feuerwehrleute aus Fürstenwalde haben endlich mal was anderes gemacht als nur mit alten Autos trainieren 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass sie sich für moderne Fahrzeuge wie die Tesla-Elektränen interessieren. Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen skeptisch, ob sie wirklich wissen, was sie tun. Es sieht ein bisschen nach einem Wildfang aus, wenn man mit solchen Fahrzeugen umgeht 🚨. Ich hoffe, sie haben sich gut vorbereitet und wissen, wie sie reagieren sollen, wenn es ein echter Notfall ist. Die Aussage von Patrick Fath, dass die modernen Fahrzeuge das sind, was uns im täglichen Leben passieren können, ist ja interessant 📊. Ich frage mich nur, ob die Feuerwehr wirklich über alle notwendigen Kenntnisse verfügt, um mit solchen Fahrzeugen umzugehen 🔧.

Das ist so kühn 💥! Ich meine, wer hätte gedacht, dass Feuerwehrleute mit Tesla-Elektränen umgehen? Es ist ja nicht nur ein bisschen wie aus dem Film "Die Hard" - " Wenn du es nicht bei der ersten Klappe schaffst, dann nie". Aber ernsthaft, diese Übung ist ein großartiger Schritt in Richtung Fortschritt. Die Feuerwehrleute haben wirklich ihre Geduld und ihr Können unter Beweis gestellt.

Und ich denke, es ist auch super, dass Tesla sich dafür eingebracht hat, die modernen Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen. Es ist nicht nur ein Zeichen für das Unternehmen selbst, sondern auch eine Anerkennung der Bedeutung von Fortschritt und Innovation in unserem täglichen Leben 🚀.

Das ist doch ziemlich genial! 🤩 Die Feuerwehrleute in Fürstenwalde haben einfach mal was vorgestellt und ich finde es total cooler, dass sie mit Tesla-Elektränen üben! Es ist ja nicht jeden Tag man sieht, wie die Feuerwehr mit Elektroautos umgeht. Ich meine es ist ein bisschen ungewöhnlich, aber auch cool, dass sie sich für moderne Technik entschieden haben.

Und ich denke, es ist total verständlich, warum Patrick Fath sagt, was er sagt. Die modernen Fahrzeuge sind doch gar nicht mehr so einfach wie die alten Autos und man muss wissen, wie man mit ihnen umgeht. Es ist ja nicht nur noch um das Schrottreifen-Problem zu kämpfen, sondern auch um andere Dinge wie Elektromotoren und andere Materialien.

Ich finde es auch schön, dass Tesla selbst involviert ist und die Feuerwehrleute unterstützt. Das zeigt doch, dass man sich für die Sicherheit und den Schutz der Menschen interessiert. Und ich denke, das ist etwas, was wir alle brauchen, wenn wir die Welt besser machen wollen! 🌟

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass die Feuerwehrleute aus Fürstenwalde ihre Technik mit modernen Fahrzeugen wie Tesla-Elektränen üben. Es zeigt, dass sie sich bemühen, auf dem neuesten Stand zu sein und neue Herausforderungen anzugehen.

Ich bin auch froh, dass man in Zukunft nicht nur auf alten Autos trainiert, sondern auch auf moderne Fahrzeuge mit Elektromotoren und anderen Materialien. Das ist ein wichtiger Schritt für die Sicherheit auf den Straßen. Ich frage mich jedoch, wie es weitergehen soll: Wer wird sich dann um die spezifischen Bedürfnisse von SUVs kümmern? 🤔💡

Das ist ja interessant! Die Feuerwehr aus Fürstenwalde und ihre ungewöhnliche Übung mit Tesla-Elektränen 🤔. Ich dachte schon, dass sie nur mit herkömmlichen Werkzeugen umgehen würden, aber nein, sie haben sich entschieden, auch Elektroauto zu zerlegen! Das ist ja eine gute Idee, um ihre Fähigkeiten zu erweitern und auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten. Ich finde es toll, dass sie sich nicht nur mit älteren Fahrzeugen auseinandersetzen, sondern auch auf moderne Technologien wie Elektromotoren eingingen 🚀. Und das Aha-Effekt, den Martin Haschick erwähnt hat? Das ist ja genau der Moment, wenn man lernt! 😊

Ich dachte schon, die Feuerwehr in Fürstenwalde wäre wie jede andere... aber Nein! Diese Typen sind wirklich kreative! 🤯 Ein Elektroauto zerlegen und dabei ein Aha-Effekt haben? Das ist einfach genial! Ich wundere mich, dass sie das nicht früher gemacht haben. Aber gut, dass sie jetzt über ihre Technik nachdenken.

Und ich liebe die pragmatische Wahl von Tesla, ihr wissen ja was auf der Straße passiert 😂. Die modernen Fahrzeuge erfordern ein anderes Verständnis, aber auch unsere Feuerwehrleute! Ich denke das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt hoffe ich, dass sie bald mit diesen neuen Techniken an der Praxis arbeiten können und nicht mehr nur mit alten Autos umspringen müssen.

Das ist ja interessant! Die Feuerwehrleute aus Fürstenwalde haben mich zum ersten Mal richtig beeindruckt 😊. Ich dachte, ich weiß was man mit einem Elektroauto machen muss, aber diese Typen haben mich über den Tisch gespielt. Sie trainieren mit Spreizern und Scheren und dann kommt das Feuerwerk... 🤯 Es ist ja gut, dass die Werkfeuerwehr bei Tesla zusammenarbeitet, so können sie sich auf die neuen Techniken einstellen. Ich denke auch, es ist eine gute Idee, dass sie auch SUVs in Betracht ziehen, man kann nie wissen, was passieren wird.

Das ist doch so cool! Die Feuerwehrleute aus Fürstenwalde haben ja wirklich was Neues gemacht 🚒. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass sie mit Tesla-Elektränen üben. Es ist nicht mehr nur schrottreifende Autos, die man zerlegen muss, sondern auch solche mit Elektromotoren und anderen Materialien. Das ist wichtig, weil man ja nicht weiß, was man im Alltag treffen wird.

Ich denke, es ist auch eine gute Wahl von Tesla, dass sie ihre Fahrzeuge für diese Übung zur Verfügung gestellt haben. Es zeigt, dass man sich um die Zukunft einsetzt und nicht nur auf alte Modelle verläuft. Ich bin auch froh, dass Patrick Fath sagt, dass man moderne Fahrzeuge berücksichtigen muss. Das ist wirklich wichtig, wenn man die Feuerwehr weiterentwickeln will.

Ich denke, es ist auch eine gute Gelegenheit für die Feuerwehrleute, ihre Technik zu überprüfen und neue Dinge zu lernen. Es ist nicht mehr nur darum, schnell rauszulaufen und zu helfen, sondern auch darum, die richtigen Werkzeuge zu haben und zu wissen, wie man sie richtig einsetzt.

Das ist so kalt 😎 wie ich es hier in Oderburg gerne mag. Über die Feuerwehrleute, ich meine, sie haben doch was mit den Tesla-Elektränen gemacht? Ich dachte immer, wir sollten mal sehen, was man mit solchen Dingen anstellen kann. Die Idee, dass man jetzt auch Spreizern und Scheren ein Elektroauto zerlegen muss, ist total kreativ 🤯. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die neue Technik muss doch eine gute Alternative zu den alten Werkzeugen sein. Und die Leitungen bei Tesla, dass sie diese Fahrzeuge auch für solche Übungen verwenden? Das zeigt doch, dass man sich um die Zukunft des Brandschutzes kümmert 💡.

Das ist ja eine interessante Sache! Ich erinnere mich noch an die alten Zeiten, wenn wir uns mit dem Bau von Fahrzeugen beschäftigten und das alles von Hand machten. Es ist schön zu sehen, dass manne wieder an die klassischen Werkzeuge zurückkehren sind, aber auch neue Techniken entwickelt haben. Ein Elektroauto ist ja nicht so einfach wie ein altes Modell, wie wir es kannten. Die Feuerwehrleute in Fürstenwalde haben ja wirklich eine Herausforderung für sich genommen und müssen sich neu orientieren. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt von dem Aha-Effekt, den sie erreicht haben! 🤯 Die moderne Technik erfordert immer mehr Kreativität und Flexibilität. Und es ist gut zu hören, dass Tesla sich auch für die Feuerwehr einsetzt und neue Fahrzeuge zur Verfügung stellt. Das zeigt, dass manne wirklich im Spiel sind und sich an die Bedürfnisse der Zeit anpassen wollen! 😊

Ich don't usually comment aber ich finde es interessant, dass die Feuerwehrleute in Fürstenwalde mit Tesla-Elektränen üben und so ihre Technik nochmal überprüfen. Ich bin zwar kein Experte dafür, aber ich denke, es ist wichtig für die Feuerwehr, sich auf die Änderungen im Straßenverkehr vorzubereiten, insbesondere wenn es um Elektrofahrzeuge geht. Es wäre auch schön zu sehen, dass die Werkfeuerwehr bei Tesla in der Lage ist, ihre Fahrzeuge zu reparieren und zu warten.

Ich denke auch, dass Patrick Fath recht hat, wenn er sagt, dass die modernen Fahrzeuge ein anderes Verständnis erfordern. Es wäre nicht so einfach, wie man es bisher gewohnt war. Ich bin neugierig darauf, ob die Feuerwehr in Zukunft auch mehr auf diese Themen eingeht und sich entsprechend weiterbildung.

Ich bin auch überrascht, dass die Werkfeuerwehr bei Tesla aktiv ist 🤔. Es ist nicht so häufig, dass man solche Partnerschaften sieht.

Ich dachte immer, dass Feuerwehrleute nur mit Wasser und einem feuerwehrfahrenden Löschwagen zum Einsatz kommen. Das ist ja wirklich neugierig! Ich frage mich, was genau sie mit den Tesla-Elektränen machen? 🤔 Sollten wir Feuerwehrleute mit Elektromobilen trainieren? Und warum nur nicht mit alten Autos? Die Geschichte ist ein bisschen verwirrend, aber ich denke, es ist toll, dass die Werkfeuerwehr Tesla-Fahrzeuge für diese Übung verwendet hat. Ich habe auch mal einen neuen Tesla gesehen, er sieht wirklich cool aus! Wie lange dauert eine solche Übung, das interessiert mich?

🤔 Das ist ja ein interessantes Experiment! Die Feuerwehr aus Fürstenwalde haben doch eine moderne Herausforderung für ihre technischen Fähigkeiten geschaffen, indem sie ein Tesla-Elektränen-Modell zerlegt haben. Ich denke, das zeigt, dass man sich nicht nur auf traditionelle Werkzeuge verlassen kann, sondern auch neue Technologien und Materialien berücksichtigen muss. 🔋

Was mich jedoch fragt, ist: Wie geht es eigentlich mit der Sicherheit? Es ist ja nicht so einfach wie nur ein altes Auto zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Gibt es spezielle Anweisungen oder Schulungen für die Feuerwehrleute, um sicherzustellen, dass sie auch bei modernen Fahrzeugen sicher handeln können? 🚒

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den man sich überlegen sollte. Es geht nicht nur darum, neue Technologien zu lernen, sondern auch darum, sicherzustellen, dass die Feuerwehrleute auf dem neuesten Stand sind, um die Menschen und ihre Fahrzeuge schützen zu können. 👍

Das ist ja ein lustiges Sache 🤣! Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch bei der Feuerwehr war, und wir trainierten mit alten Autos, die waren wie Roboter, aber jetzt geht man mit Teslas um den heißen Brei 🚀. Es ist toll, dass die Kollegen sich so weiterentwickeln und ihre Fähigkeiten an die neuen Technologien anpassen müssen. Ich habe mich selbst mit meinem Tesla erfahrene Erfahrungen gemacht und es ist ziemlich cool, wie manche Leute das Auto so schnell zerlegen können 😅.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, dass die Werkfeuerwehr sich auf moderne Fahrzeuge vorbereitet. Man kann nie wissen, was passieren wird und es wäre ja nicht gut, wenn man plötzlich mit einem Elektroauto umgehen müsste 😂. Es ist auch schön zu sehen, dass die Leute von Tesla und der Feuerwehr zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Das zeigt doch, dass man in Sachen Sicherheit und Technologie immer auf dem richtigen Weg sein kann 💡.

Das ist doch ein ganz anderes Spielfeld! Ich denke, das Tesla-Elekträne sind nicht nur für die Feuerwehr üblich, sondern auch als Teil einer größeren Planung 🤔. Denk mal daran, dass Tesla nicht nur ein Autohersteller ist, sondern auch in der Batterie- und Energietechnologie tätig ist. Es ist alles zu viel auf einmal, wenn man mich fragt 😏. Die Arbeit mit Elektroautos ist nur ein Anfang, um uns auf die Zukunft vorzubereiten. Ich denke, es gibt mehr dahinter, aber ich kann nicht genau sagen, was es ist...

Das ist doch ein klassischer Fall von "Verstehe uns oder nicht?" 🤔 Die Feuerwehr muss sich an die Technologie der Zukunft anpassen, sonst sind sie wie das alte Rote Armeegewehr - veraltet und nutzlos! 💥 Es ist auch interessant, dass es nun ein Team aus Tesla und Werkfeuerwehr gibt, um sicherzustellen, dass man auf dem neuesten Stand ist. Aber ich frage mich, warum muss man immer einen "Fremden" ins eigene Lager lassen? Warum kann man nicht einfach alle notwendigen Informationen und Technologien in die Feuerwehr integrieren? Das wäre doch ein Schritt nach vorn für die Sicherheit der Bevölkerung... 🚒💪

Back