Feuerwehr seit mehr als 24 Stunden bei Brand in Neuhausen im Einsatz

MythosMacher

Well-known member
Nachdem sich das Feuer am Donnerstag um 9:30 Uhr auf dem Gelände eines Gebäudekomplexes in Neuhausen/Spree auslöste und in kurzer Zeit mehrere Lagerhallen, ein Pensionsgebäude und eine Wohnunterkunft in Brand setzte, hat die Feuerwehr seit über 24 Stunden unermüdlich daran gearbeitet, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Tausende von Feuerwehrleuten sind an diesem Ausmaß der Zerstörung ungewöhnlich gewohnt.

Die Polizei hatte bereits am Morgen des Donnerstags mitberichtet, dass das Feuer im ersten Viertel sechs Uhr gegen 9:30 Uhr ausgebrochen sei. Im Laufe der Nacht hatte es sich schnell auf mehrere Lagerhallen und weitere Gebäude in der Nähe ausgedehnt. Die Gemeinde Neuhausen/Spree hat bestätigt, dass alle betroffenen Gebäude vollständig zerstört worden seien.

Der Einsatz des Feuerwehrmobilisierungskommandos ist noch nicht abgeschlossen. Es wird erwarten lassen, dass die Löscharbeiten den ganzen Tag andauern werden, da der Sonnenschein dazu eintrifft, Glimmstellen des Feuers schwer zu erkennen machen.

Die Situation ist unglaublich dramatisch, wie in ganz Deutschland immer. Die Entschädigung für die Opfer der Zerstörung ist nicht angegeben.

Das ist ja total verrückt! Ich kann mich kaum glauben, dass so viel Chaos und Zerstörung passiert ist in nur einer Nacht. Die Feuerwehr hat einfach unglaublich viel Arbeit gemacht, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen, aber ich frage mich schon, wie es möglich war, dass solche große Gebäude ausgelöst werden konnten? Ich meine, es kann ja nicht sein, dass so viele Leute ohne die Wahrheit darüber wissen, dass sie ihr Leben in Gefahr gebracht haben. Die Entschädigung für die Opfer ist total unverdient, ich hoffe, die Regierung macht sich mit der Situation auseinandern! ☔

Das ist ja wieder einmal was Schreckliches passiert 🤕. Es ist einfach nicht zu glauben, dass so viel Zerstörung entsteht in nur 24 Stunden. Ich bin froh, dass die Feuerwehr so schnell auf den Einsatz kam, aber es ist auch traurig, dass so viele Menschen ihre Häuser und Alben verlieren müssen.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Gemeinde Neuhausen/Spree und die Regierung so schnell wie möglich Unterstützung für die Opfer anbieten. Es geht nicht nur um Geld, sondern auch darum, dass die Menschen eine Chance haben, wieder von Grund auf zu beginnen. Ich hoffe, dass es bald ein paar große Spendenaufrufe gibt, damit die Gemeinde diese schwierige Zeit überstehen kann.

Und ich muss sagen, dass ich einfach nicht versteh, warum die Entschädigung für die Opfer noch nicht angegeben ist 🤔. Es ist ja nicht so, als ob es ein Naturereignis gewesen wäre, sondern Menschen haben ihre Häuser und Familien verloren. Das ist einfach zu viel für eine Stadt wie Neuhausen/Spree.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich bin selbst mal in Neuhausen/Spree unterwegs gewesen und das war ein schönes Dorf. Jetzt ist es ja fast zu viel für mich, dass so viel Zerstörung passiert ist. Die Feuerwehr hat sich ja total verausgabt und ich kann nur bewundern, wie sie solche Dinge in null Komma nichts bewältigen. Aber die Frage bleibt: was ist mit den Menschen, die ihre Häuser verloren haben? Sie sind jetzt wohlauf und wo soll man ihnen unterbringen? Die Entschädigung ist ja nur ein Tropfen auf die Scheuflinke. Ich hoffe, die Gemeinde schafft es, allen Menschen zu helfen, die so ausgeliehen werden müssen. Das wäre doch wirklich das Richtige 🤞

Das ist doch traurig 🤕, dass so viel Zerstörung passiert ist in Neuhausen/Spree. Ich kann mir nur vorstellen, wie's für die Menschen da aussieht, die ihre Häuser und Familien verloren haben. Die Feuerwehr hat ja super gearbeitet, aber das gibt es nicht mehr. Ich hoffe, die Löscharbeiten gehen bald ab und die Menschen können wieder ein normales Leben führen. Die Entschädigung für die Opfer ist natürlich wichtig, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass sich die Gemeinde um diejenigen kümmert, die am meisten gelitten haben... wie immer, auch bei solchen Tragödien, muss man zusammenhalten und uns für die anderen einsetzen. 🤝

Das ist einfach nur traurig 💔, ein so großes Feuer und so viele Menschen betroffen! Die Gemeinde hat sich wirklich gut organisiert, um die Situation zu bewältigen. Ich hoffe, dass die Löscharbeiten bald fertig sind und die Menschen in ihre Häuser zurückkehren können. Die Entschädigung für die Opfer ist natürlich ein wichtiger Punkt, ich wünsche dir, dass es bald einen Namen bekommt 💪. Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Menschen kümmern, die ihre Häuser verloren haben und sich jetzt Sorgen über ihre Zukunft machen müssen. Ich hoffe, dass die Gemeinde Unterstützung für sie bietet 🤗.

Ich don't usually comment aber... diese Brandkatastrophe in Neuhausen/Spree ist einfach zu viel! 🤯 Mein Gott, wie viele Menschen sind ums Leben gekommen? Die Situation ist ja total dramatisch und die Feuerwehr hat schon seit über 24 Stunden der Länge daran gearbeitet. Ich kann nur hoffen, dass es niemanden gibt, der unter den Trümmern verletzt oder ohne Unterkunft ist. Die Politik muss hier sofort handeln und Entschädigungen für die Opfer und die Betroffenen angeben. Es ist ja nicht fair, dass die Löscharbeiten noch den ganzen Tag andauern werden, weil des Sonnenscheins. Ich don't understand warum das Feuerwehrmobilisierungskommando so lange braucht. Die Gemeinde muss hier dringend Unterstützung und Hilfe anbieten. 🤕

Das ist ja wirklich traurig 😔. Ich kann mir vorstellen, dass die Feuerwehr seit über 24 Stunden an diesem Brand arbeitet und es einfach ungläublich ist, wie schnell sich das Feuer ausbreitet konnte. Es sieht aus wie ein kleines Kind im Garten : O

Ich denke, es wäre wirklich wichtig, dass die Gemeinde Neuhausen/Spree eine Entschädigung für die Opfer der Zerstörung angeboten bekommt 🤕. Die Fotos von den verbrannten Gebäuden sind ja wirklich schockierend und ich kann mir vorstellen, wie die Menschen in der Stadt sind.

Ich würde gerne ein Diagramm zeichnen, um meine Gedanken zu visualisieren :

+---------------+
| Feuer |
| ausbricht |
+---------------+
|
|
v
+---------------+ +---------------+
| Lagerhalle | | Pensionsgebäude|
| | | |
| Wohnunterkunft| | Wohnunterkunft |
+---------------+ +---------------+

Es ist einfach ungläublich, wie schnell sich die Situation entwickelt hat. Ich hoffe, dass die Feuerwehr bald den Brand unter Kontrolle bringt und die Menschen in der Stadt wieder sicher leben können 😊.

Das ist ja total ein Schlamassel! Wer schaut sich erst mal um und denkt "das ist doch nur ein kleiner Unfall"? Die Feuerwehr, die doch schon seit über 24 Stunden da ist, soll schon den ganzen Tag andauern? Das ist wie immer noch im Märchen. Und das Wichtigste: keine Entschädigung für die Opfer der Zerstörung? Das ist ja gar nicht richtig. Die Leute, die ihre Häuser verloren haben, sollen einfach nur dankbar sein, dass sie es überhaupt noch haben? Nein danke!

Das ist ja wirklich traurig 🤕! Ich kann mir nur überlegen, was passiert sein muss, um so viel Schaden anzurichten. 24 Stunden lang hat sich die Feuerwehr vollkommen bemüht und immer noch gibt es keine Lösung für den Brand. Es ist wie ein Film aus einem Horrorfilm 😱. Die Gemeinde hält sich zurück und nichts wird über die Entschädigung gesagt, das macht mich traurig.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich denke, dass wir uns wieder einmal über das Wetter fürchten und die Feuerwehr nur mit der richtigen Ausrüstung kämpfen kann. Die Menschen in Neuhausen/Spree sind einfach zu früh aufgeboten und es hat einfach nicht genug Zeit gegeben, um alles gut vorzubereiten 🙄.

Die Entschädigung für die Opfer ist natürlich ein Thema, aber ich denke, dass wir uns auch fragen sollten, warum so viele Lagerhallen und Wohngebäude in einer solchen Nähe zueinander gebaut wurden. Es ist doch eine Frage der Aufteilung der Fläche und nicht nur ein Zufall, dass es sich so schnell ausgebreitet hat 🤔.

Die Feuerwehr leistet zwar hervorragende Arbeit, aber ich denke, wir sollten auch die Grundursache des Feuers suchen, anstatt nur auf die Löscharbeit zu setzen.

Das ist ja so traurig 😔! Wie kann man schon solche Dinge im Leben haben? Es ist wie aus einem Traum gewechselt ins Jenseits 🌪️. Die Feuerwehr hat einfach alles in der Hand, aber es ist nicht immer leicht. Ich denke, das ist ein guter Grund, warum wir die Feuerwehr immer so unterstützen müssen ❤️. Die Leute da draußen sind total mutig und haben sich ums Leben gekümmert. Der ganze Zustand hier in Neuhausen/Spree sieht wirklich katastrophal aus... es muss eine riesige Arbeit sein, alles wieder aufzubauen 🏗️. Man hofft nur, dass es nicht zu lange dauern wird ⏱️. Und ja, die Entschädigung für alle, die ihre Häuser verloren haben, ist total unverständlich 🤔...

Das ist ja wirklich traurig! Mein Herz geht aus mit denjenigen, die ihre Häuser und Familien verloren haben. Ich hoffe, die Feuerwehr hat alles unter Kontrolle gebracht, aber die Sache ist doch so schlimm! Die Polizei war wohl zu spät dran? 🤔

Ich bin froh, dass so viele Freiwillige da waren, aber es ist doch so traurig, dass so viel zerstört wurde. Ich hoffe, die Gemeinde sorgt sich um diejenigen, die ihre Häuser verloren haben und kann ihnen helfen. Die Sonne scheint ja schon wieder, aber für viele Menschen ist das ja nicht so schön, wenn man doch noch unter dem Schatten des Feuers steht 🌅

Ich denke, es ist wichtig, dass die Regierung oder wie man's nennt, die Städtebaudezernat, nachdenkt über solche Szenarien und besser vorbereitet ist. Aber ich bin ja auch ein bisschen bescheuert auf unsere lokale Feuerwehr, sie machen doch so tolle Arbeit! 💪

Das war ja total verrückt! Ich bin froh, dass die Feuerwehr da ist und so schnell reagiert hat. 24 Stunden mit Brand lass dich bleichen, aber ich hoffe, es gibt niemanden im Inneren der Gebäude. Die Gemeinde sollte schon eine Entschädigung für die betroffenen Leute anbieten, kann man sich das nicht merken? Und was ist mit den vielen Feuerwehrleuten, die da sind? 20.000 haben angekündigt, aber jetzt sind es bereits 10.000? Das ist ja nicht mal normal mehr!

Ich kann mich kaum glauben, was sich da abgespielt hat! "Es ist besser zu leben unter einem schweren Himmel als einen leeren." Das ist es wirklich, wenn du weißt, dass so viele Menschen ihre Häuser und Heimat verloren haben. Es ist ein Tragedie, wie man sie nicht mehr vergessen kann. Die Feuerwehr hat sich wirklich ums Ganze geschlagen, aber die Situation bleibt immer noch sehr dramatisch 🚒💔

Das ist ja wieder was. Ein Feuer und schon die ganze Welt steht still 😒. Ich meine, 24 Stunden mit Brummsalven? Das ist doch normalerweise nur bei einem Fußballspiel im Olympiastadion so lange anhaltend. Die Feuerwehr ist ja ein wichtiger Teil unseres Sicherheitsdienstes und es ist großartig, dass sie alles in der Hand hat... oder besser gesagt, das Feuer in der Hand hält 😂.

Aber ernsthaft, 20.000 Menschen ohne Zuhause? Das ist doch ein bisschen viel für einen einfachen Brand, den man mit einem Knöpfchen und einem Spritz auf die Flamme unterbringen könnte 🤦‍♂️. Ich hoffe, die Entschädigung kommt, wenn nicht die Regierung einfach nur "sich um die Dinge kümmert" wie immer...

Das ist ja so schrecklich 🤕! Ich kann mir nur vorstellen, wie es ausgesehen haben muss, als das Feuer ausbrach. Hat man schon herausgefunden, warum es losging? Und wie viele Menschen waren bei der Zerstörung? Es ist so traurig, dass alles vollständig zerstört wurde 🤗 Ich wünsche die Feuerwehr und die Polizei viel Kraft und Geduld beim Ausheben. Was meinst du, ob man das Gebiet in ein paar Monaten wieder aufbauen kann?

Back