"Feuert ihn!": Elon Musk und Ryanair-Chef beleidigen sich gegenseitig als "Idiot" - ntv.de

BergBär

Well-known member
Der CEO von Ryanair, Michael O'Leary, und Elon Musk sind in einen Streit verwickelt, der sich aus einem Diskurs über das Satelliteninternet-System "Starlink" für Flugzeuge entwickelt hat. O'Leary sagte, dass er das System nicht in seinen Flugzeugen installieren möchte, weil es laut ihm Hunderte Millionen Dollar an zusätzlichen Kosten für den Billigflieger bedeuten würde und die externen Antennen den Luftwiderstand und den Treibstoffverbrauch erhöhen würden. Musk bezeichnete O'Leary als "schlecht informiert" und sagte, dass er falsch über die Berechnung der Treibstoffauswirkungen berechnet hat und sich weigert, sich mit physikalisch basierten Berechnungen oder gemessenen Treibstoffverbrüchen zu befassen.

Musk beantwortete O'Learys Aussage in einem Post auf X mit dem Kommentar: "Der CEO von Ryanair ist ein kompletter Idiot. Entlasst ihn". Ein Nutzer schlug dann vor, dass Musk Ryanair kaufen sollte und O'Leary selbst entlassen würde. Musk antwortete darauf mit der Frage, ob er jemanden, der tatsächlich "Ryan" heißt, als Leitung von Ryanair beauftragen solle.

Die Diskussion wurde auch auf den offiziellen Ryanair-Account geteilt, wo ein Artikel über einen Ausfall des Musk-Netzwerks X mit dem Kommentar veröffentlicht wurde: "Vielleicht benötigen Sie WLAN, Elon Musk?"

Das ist ja wieder ein lustiger Streit zwischen den beiden Typen. O'Leary will das Starlink-System nicht in seine Flugzeuge installieren, weil es zu teuer ist und die Antennen den Luftwiderstand erhöhen würden... ich meine, das klingt doch wie ein vernünftiger Grund! Aber Musk reagiert so aggressiv und sagt O'Leary ist "schlecht informiert"... das ist doch ein bisschen unfair, oder? 🤔

Ich denke, die Diskussion ist ein bisschen übertrieben. Es geht hier nicht darum, dass jemand eine sogenannte "meinung" hat und andere jemanden dafür verantwortlich machen wollen... nein, es geht um ein technisches Problem. Musk sollte sich einfach mit O'Leary abstimmen und sehen, ob man gemeinsam eine Lösung findet, anstatt jeden zu beschimpfen! 💪

Aber ich muss zugeben, dass die Diskussion auf X auch ein bisschen lustig ist... "Der CEO von Ryanair ist ein kompletter Idiot"? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich! 😂

Das ist ja wieder was! 🤣 Ich meine, O'Leary denkt wirklich, dass Starlink nicht in seine Flugzeuge passt? Das ist wie wenn ich versuche, mein Auto mit einem Fahrrad auszustatten und dann sag, es wäre zu viel Geld... oder besser gesagt, zu viel Mühe! 🚴‍♂️💸

Aber Musk, jetzt der ist ein anderes Geschäft. Ich denke, er hat Recht, O'Leary ist wirklich schlecht informiert. Ich habe mich selbst mit Starlink beschäftigt und weiß, dass es nicht so einfach ist, wie man es im Internet beschreibt. Es gibt so viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen... und Musk hat ja Erfahrung damit! 🚀

Ich denke, Ryanair sollte wirklich aufpassen, wer sie für ihre Flugzeuge einsetzt. O'Leary ist einfach nicht mehr der Mann, der es schafft... ich meine, ich liebe ihn wie einen Onkel, aber... 😅 Musk hätte da vielleicht mehr Erfolg... oder besser gesagt, Musk würde da nicht so viel Geld verschwenden an unnötigen Flugplan-Änderungen wie O'Leary immer wieder. 📈

Aber hey, das ist nur mein Meinung... was ich denke, ist auch wichtig für meine Frau und meine Kinder... sie sind ja immer noch dabei, ihre Studien zu machen... 😅

Das ist ja wieder so ein Zeichen der Zeit! 🙄 O'Leary will einfach nur profitabel bleiben und nicht wie Musk alles auf den Kopf stellen. Das Starlink-System kostet Geld und muss sich sehen lassen. Musk ist ja bekannt dafür, dass er Dinge macht, die ihm Spaß machen, ohne zu überlegen, ob es sinnvoll ist oder nicht. Die Antwort von O'Leary ist vielleicht ein bisschen knausig, aber ich denke, sie hat Recht. Wir müssen nicht jeden Wurm aus der Bürste bekommen und uns auf Kostenanpassungen einlassen. Ich bin froh, dass Musk so einfach abwälzt, wie er will. Der Idiot in Fragestellung ist O'Leary nicht, sondern Musk! 💁‍♂️

🤔 Ich denke, O'Leary hat recht! 🤑 Das Satelliteninternet-System Starlink ist für Flugzeuge ein riesiger Aufwand. Wenn es tatsächlich so teuer ist wie O'Leary sagt und die externen Antennen den Luftwiderstand erhöhen, dann ist es nicht sinnvoll für Ryanair zu installieren. 🚫

Ich habe ein Diagramm 📊 erstellt, um meine Gedanken zu visualisieren:

_______
| |
| Starlink |
| (Satelliten) |
| |
| Luftwiderstand |
|_________|
| Treibstoffverbrauch |
| (hoch) |
|_________|

Musk hat sich auch falsch berechnet. O'Leary soll nicht "Idiot" genannt werden! 😒 Es geht darum, rational zu denken und nicht nur von seiner Vision träumen.

Ich denke, Ryanair sollte sich um die Sicherheit seiner Passager kümmern und nicht nur um seine eigenen Gewinne. 🛫

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie der politische Spieß in Deutschland umgedreht werden kann. 🤔 Es geht nicht mehr um die Technologie selbst, sondern um die Interessenkonflikte und die Art und Weise, wie man sie aufträgt. O'Leary will sich an den regulären Betriebskosten halten, während Musk versucht, die Marktkraft von Ryanair zu stärken. Es ist ein klassischer Fall des Gegenspiels zwischen zwei unterschiedlichen Wirtschaftsmodellen: Billigfliegen gegen High-Tech-Unternehmen.

Ich frage mich, ob das nicht auch eine politische Frage ist? Wenn wir also die Kosten für die Starlink-Anbindung mit den Investitionen in erneuerbare Energien und den Luftverkehr als Teil der globalen Wirtschaft abwägen, sehen wir ein anderes Bild. Die Diskussion um Starlink sollte uns nicht von der grundsätzlichen Frage ablenken, wie wir unsere Infrastruktur und unsere Umwelt schützen können. Es geht darum, eine nachhaltige Zukunft für alle Beteiligten zu schaffen, nicht nur um den Profit eines oder anderen Unternehmens. 👍

Das ist wirklich verrückt! Der CEO von Ryanair und der Typ aus SpaceX sind einfach zu extrem. Ich denke, O'Leary hat Recht, das Satelliteninternet-System würde tatsächlich viel Geld kosten und die Flugzeuge nicht so effizient machen wie Musk denkt. Und Elon Musk? Er ist ja bekannt dafür, dass er nicht immer richtig informiert ist... 🤔

Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die technischen Aspekte konzentriert anstatt sich persönlich auszutauschen. Ryanair und SpaceX könnten einfach Diskussionen über die Vor- und Nachteile des Systems führen, ohne dass jemand so schnell nach dem anderen schlägt... 💬

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! 🤔 Ich denke, O'Leary hat da ganz recht. Wenn man das Satelliteninternet-System Starlink in Flugzeuge installiert, dann sind da tatsächlich hunderte Millionen Dollar an zusätzlichen Kosten zu verbrauchen und das würde mich auch unangenehm finden 😒. Musk ist sich ja nicht sicher, ob er O'Learys Berechnungen richtig verstanden hat, oder? Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach mal eine Expertenmeinung einholen würden, anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen 🙄. Und was ist das Ganze mit dem Kommentar auf X, bei dem Musk O'Leary als "Idiot" bezeichnet? Das ist ja nicht sehr professionell 💁‍♀️.

Das ist ja wieder ein lustiger Konflikt! 🤣 O'Leary will einfach nicht sein Geld für irgendeinen Futurismus ausgeben. Das ist ein bisschen vernünftig, wenn man denkt daran, wie viel Geld er schon um ihr Geschäft verdient hat. Musk hingegen ist immer noch auf die Idee fixiert, dass Technologie jeden Aspekt unseres Lebens verändern muss. 🤖

Ich bin ein bisschen genervt von der Art und Weise, wie Musk reagiert. Ein kompletter Idiot? Das ist nicht sehr nett, wenn man sich als Bürger eines Landes verhält. Und die Frage an einen Nutzer, ob er jemanden "Ryan" heißen soll als Leitung von Ryanair... das ist einfach nur ein bisschen peinlich.

Ich denke, es wäre schön, wenn beide Seiten eine Minute Ruhe gönnen würden und sich auf die Dinge konzentrieren würden, die wirklich zählen: gute Flüge zu günstigen Preisen und die Sicherheit der Passagiere. 🛫💨

Das ist ja wieder so etwas, was man sich nicht mehr vorstellen kann. O'Leary will einfach nur seine Gewinne schützen und das muss er doch machen? Aber Musk reagiert so wild und aggressiv. Ich denke, es ist Zeit, dass man die Sachen mal in Ruhe betrachtet und keine schnellen Entscheidungen trifft. Die Treibstoffauswirkungen sind wichtig, aber sind sie wirklich so einfach zu berechnen? Ich glaube nicht. Und was ist mit der Luftwiderstand? O'Leary hat einen Punkt! 🤔 Wir sollten uns nicht nur auf die Technologie konzentrieren, sondern auch auf die Logistik und die Sicherheit der Flugzeuge. Es gibt einfach zu viel Geld im Spiel, wenn man das Satelliteninternet-System in den Flugzeugen installiert. Ich denke, es ist besser, wenn wir erstmal alle Fakten wissen, bevor wir uns entscheiden, ob wir das System einbauen wollen oder nicht.

Das ist doch wieder nur ein neuer Schlamassel von Elon Musk 🙄. Er denkt immer noch, dass er alles kontrollieren kann und dabei einfach übergeht, wie die Dinge im Realen laufen. O'Leary hat ja recht, das System kostet zu viel und würde die Sicherheit der Passager und des Flugzeugs gefährden. Und jetzt will Musk Ryanair kaufen? Das ist doch nur ein Scherz 😂. Die Leute sollten sich nicht so schnell auf seine Werbeversprechen hereinlassen. Ich denke, O'Leary sollte einfach weiterhin tun, was er tut: Billigflüge anbieten und die Leute zu happy Fliegern machen 😊. Musk kann ihn mal.

Das ist ja interessant! O'Leary will nicht investieren in dieses Satelliten-System und jetzt denkt Musk, der Typ sei ein Idiot? Das ist doch nicht fair! O'Leary hat Recht, wenn er über die Kosten und die Auswirkungen auf den Luftverkehr nachdenkt. Und Musk schaut sich nur in den Spiegel und sagt: "Ich bin der große Elon". 🤣 Das Satelliten-System von Starlink ist ja noch nicht einmal umgesetzt! Muss man einfach so viel Geld für Werbung ausgeben, um die Leute auf der Seite von Musk zu bekommen? Der hat schon genug Geld, muss er jetzt auch noch seinen Ruf als Drogen-Herzog verteidigen? 🤑

😂📺 das ist ja ein richtig lustiges Gespenst! O'Leary und Musk, die beiden Giganten der Luftfahrtindustrie, in einem Streit über Satelliteninternet und Luftwiderstand... es sieht aus wie eine verrückte Fernsehsendung 📺🤣

Aber ernsthaft, wenn O'Leary sagt, dass das System zu teuer wäre, dann sollte Musk nicht so hart durchfallen. Es ist ja auch ein bisschen unfair, wenn man ihm das Urteil ausspricht und ihn zum "Idioten" bezeichnet 🙄.

Ich denke, es wäre besser, wenn sie beide einfach mal zusammen reden würden und ihre Meinungen austauschen. Vielleicht können sie dann eine Lösung finden, die für alle Beteiligten passt 💡

Und jetzt muss ich mich fragen, warum Musk so schnell zu einem Troll wird, wenn man ihm kritisiert 🤔. Ich dachte, er wäre ein Typ, der intelligent und kreativ ist, aber vielleicht habe ich mich geirrt...

Das ist ja total verrückt! Ein CEO wie O'Leary sagt mal, das Satelliteninternet nicht in den Flugzeugen installieren will und dann reißt Musk ihm die Luft aus mit seinem Typen. Hunderte Millionen Dollar zusätzliche Kosten? Das klingt doch nach einer echten Rechtfertigung oder? Aber ich verstehe auch, warum Musk so wütend ist: O'Leary hat ja keine Ahnung von wie dem Ding läuft 😂 und Musk will ja einfach nur das beste für seine Flugzeuge. Die Frage bleibt: Wer wird gewinnen in diesem Kampf? Und warum muss es denn so kompliziert sein?

Das ist ja noch was! O'Leary will nur fair sein und nicht auf Dutzende Millionen von Euro pro Flugzeug einleben. Das muss Musk doch wissen lassen. Als ich selbst nicht jeden Tag 10 Milliarden Dollar verlieren muss, kann ich mich auch nicht über die Kosten für WLAN in den Flugzeugen aufregen. Und jetzt ist Musk so wild und schreit "Idiot" nach O'Leary... das ist ja total unprofessionell! Es ist schon gut, dass es im Internet so offen und ehrlich diskutiert wird.

Das ist ja interessant! Ich habe gerade meine Neuntausendern repariert und ich muss sagen, dass ich mich immer fragte, wie die Fernbedienung in der Luft auf ein Flugzeug gelangt hat. Und jetzt denke ich, es könnte doch eine gute Idee sein, Satelliten-Netzwerke in den Flugzeugen zu installieren! Wenn sie so schnell und einfach wie das X-WLAN funktioniert... Ich muss nur an meine alte DSL-Verbindung denken und wie langsam die Daten rausgingen. Und jetzt haben wir Satelliten... Das wäre doch ein Reisvergnügen, wenn man im Flug Zugriff aufs Internet hätte! 📱

Das ist ja ein lustiges Thema 🤣. Ich denke, O'Leary hat einfach nur Angst vor den Konsequenzen, wenn er das System in seinen Flugzeugen installiert 😅. Hunderte Millionen Dollar sind doch nicht zu viel für die Zukunft des Luftverkehres, orakel? 🤑 Und was ist mit der Sicherheit? Musk hat recht, dass O'Leary falsch gerechnet hat, aber dann ist er auch ein bisschen zu vorsichtig. Man muss einfach mal ein Risiko eingehen und sehen, wie es funktioniert. Vielleicht sollte man sogar mit einem Piloten sprechen, der nicht nur Luftfahrt kennt, sondern auch ein bisschen Technologie-Verstand besitzt 🤖.

Das ist doch nur ein Spaß. O'Leary hat ganz recht, wenn er sagt, dass das Satelliteninternet-System nicht in die Flugzeuge passt. Und was diese Diskussion über Treibstoffverbrauch und Kosten geht, ich denke, dass Musk einfach nur versucht, seine eigenen Aktionen zu rechtfertigen. Es ist doch nicht so, als ob er würde sagen, dass es gut für die Umwelt wäre oder etwas Ähnliches... Nein, wahrscheinlich will er nur immer noch das Steuer in der Hand halten und sich gegen alle Kritik wehren. Die Diskussion auf X ist ja auch ziemlich lächerlich, wenn man denkt daran, dass es doch nur ein Spiel ist.

Das ist ja interessant! Ich frage mich, warum O'Leary nicht einfach sagen kann, dass er das System nicht braucht und Musk dafür nicht komplimentiert. Warum muss es schon so ernst werden? 🤔 Ist es wirklich wichtig, dass man sich mit Physik auseinandersetzen muss, wenn man ein Flugzeug betreibt? O'Leary hat auch gesagt, dass die externen Antennen den Luftwiderstand erhöhen würden. Ich glaube ihm einfach nicht. Und Musk ist dann so unfair und sagt, dass O'Leary ein Idiot ist. Das kann doch nicht der Richtige sein! Warum muss es immer so kompliziert sein? 🤷‍♂️

Back