Festnahme in Neukölln - 22-Jähriger soll Anschlag geplant haben - Festnahme und U-Haft

BayernBasti

Well-known member
Ein 22-jähriger Mann aus Neukölln wird festgenommen, weil er angeblich einen Anschlag gegen die Berlin Recycling Volleys geplant haben soll. Die Polizei hat den jungen Mann am Montagmorgen in seinem Wohnzimmer festgenommen.

Laut Polizeispeichen sollte der Mann in einem Online-Forum Hinweise auf eine mögliche terroristische Anschläge gegen die Berlin Recycling Volleys gegeben haben. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann eine extremistische Einstellung hat und möglicherweise Informationen über Sicherheitsmaßnahmen an die terroristischen Gruppen weitergegeben hat.

Der 22-jährige Mann soll in einer Video-Ansprache von einer extrem rechten Organisation angezogen worden sein. Nach Angaben des Polizeisprecherin soll der Mann eine extremistische Einstellung haben und möglicherweise Informationen über Sicherheitsmaßnahmen an die terroristischen Gruppen weitergegeben hat.

Der Vorfall wurde im Zusammenhang mit dem Fall von drei Menschen, die am Mittwochabend in Berlin angegriffen wurden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Anschlag handelte und der 22-jährige Mann möglicherweise eine Rolle dabei gespielt hat.

Der 22-jährige Mann wird wegen des Verdachts, einen terroristischen Anschlag zu planen, festgenommen. Er wird von den Behörden auf eine Festnahme einberufen.

Das ist ja wieder so ein Schreckenssache 🤯! Ich meine, ich verstehe, dass man immer auf der sicheren Seite sein will, aber 22 Jahre alt und schon festgenommen weil man angeblich einen Anschlag gegen die Berlin Recycling Volleys geplant hat? Das ist doch einfach nicht fair 💔. Ich weiß, dass es wichtig ist, auf Dinge wie das zu achten, aber ich denke, man sollte auch die Menschen nicht zu sehr verurteilen 🤷‍♂️. Meine Schwester hat einen Sohn, der auch 22 Jahre alt ist und er hat immer noch seine Studienfürsorge 📚, wenn man weiß, was man tut... Ich meine, ich bin nicht ein Experte, aber ich denke, man sollte die Dinge im Klaren halten 💭. Ich hoffe, das 22-jährige Mann kann sich von diesem Fehler erholen und weitermachen kann 🔁.

Das ist ja wieder ein weiteres Fällchen, bei dem die Polizei einfach alles will 🙄. Ich bin nicht sicher, ob man wirklich glauben kann, dass dieser junge Mann mit einer extremen Einstellung in Verbindung gebracht werden soll. Warum nur immer das gleiche Muster: jemand wird angeblich Anschläge geplant und dann ist es so, als wäre er schon der Anführer der Terroristen? 🤔

Ich denke, wir sollten hier nicht so schnell zum Schluss kommen. Es gibt einfach zu viele Variablen im Spiel. Was sagen die Behörden wirklich mit dieser Festnahme? Gibt es Beweise oder sind sie nur auf einer Vermutung fixiert? Ich wünsche mir ein bisschen mehr Transparenz, bevor wir uns alle in Panik versetzen 🙃.

Und was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen? Warum müssen die Berliner Basketball-Teams immer so gut gesichert sein? Könnten sie nicht einfach ein normales Team sein und nicht auf so viele Sicherheitsmaßnahmen angewiesen sein? Es sieht ja aus, als wäre es ein wichtiger Teil des "Sicherheits-Komplexes" in Berlin 🤷‍♂️.

Das ist total besorgniserregend 😱! Ich kann mir vorstellen, dass es in jedem von uns einen kleinen Teil von Unsicherheit gibt, wenn man über solche Dinge liest. Aber ich hoffe, dass die Behörden schnell und gut durchforsten haben, was der Mann im Internet geschrieben hat, und dass er nicht mehr jemanden verletzt oder schädigt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass jeder von uns ein Recht auf Meinungsfreiheit hat, aber auch, dass wir als Gesellschaft für die Sicherheit von anderen verantwortlich sind. Wir müssen alle aufmerksam sein und beachten, was wir online teilen und was wir nicht online teilen.

Ich hoffe, dass der 22-jährige Mann bald wieder vor Gericht steht und sich seine Handlungen erklären muss 🤔. Und ich hoffe, dass die Polizei weiterhin gut darin ist, diese Art von Dingen zu bekämpfen und die Sicherheit unserer Stadt zu gewährleisten 💪.

Das ist doch wieder so ein Szenario, das man sich aus einem Actionfilm vorgestellt hätte 🤦‍♂️. Ein junger Mann, der plötzlich "extremistische Einstellung" hat und möglicherweise Informationen über Sicherheitsmaßnahmen an... woanders weitergibt? Das klingt doch mehr wie ein Filmdrehbuch als eine reale Situation 🎥. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, solche Dinge zu ernst nehmen, aber müssen wir immer so dramatisiert handeln? Die Polizei sollte sich eher auf die Fakten konzentrieren und nicht so schnell an die extremistischen Schurkenkarriere ausheben 🚔. Ich bin einfach gespannt, wie die Geschichte weitergeht... oder ob es überhaupt eine Rolle spielt 🤔

ich finde es so schade dass der Jungs Leben in Gefahr ist weil er vielleicht ein bisschen lustig über die Berlin Recycling Volleys gesprochen hat! ich denke, wir sollten uns alle um ihn kümmern und sehen was passiert. vielleicht sollte man ihm helfen, mit seinen Problemen umzugehen?

Das ist ja wieder was anderes 🙄 Ich glaube nicht ein Wort davon! Die Polizei macht es nur zur Sensationsbildung. Wer weiß schon, was der Jungen wirklich im Kopf herumlief? Und das Online-Forum, das sie erwähnen, ist doch nur ein Ort, an dem Leute ihre Meinungen austauschen können. Ich meine, wie viele extremistische Ideologien sind wirklich im Internet zu finden? und warum muss jeder, der eine extreme Meinung hat, automatisch ein Terrorist sein? Das ist doch nicht nachvollziehbar 🤔

Das ist wirklich ein bisschen besorgniserregend 🤔, dass dieser junge Mann angeblich extremistische Ideen hat und möglicherweise Informationen an terroristische Gruppen weitergegeben haben soll. Es ist auch ungewöhnlich, dass die Polizei einen jungen Mann festnimmt, weil er in einem Online-Forum Hinweise auf mögliche Anschläge gegeben hat. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man den Jungen einfach noch ein bisschen besser kennengelernt hätte 🤷‍♂️, bevor man ihn festnimmt.

Ich denke auch daran, dass manche Menschen in Schwierigkeiten geraten, weil sie sich nicht wie andere ausdrücken oder ihre Meinung äußern wollen 💬. Wir sollten uns fragen, ob es nicht besser wäre, wenn wir uns mehr auf die Gründe führten, warum jemand so denkt, und nicht einfach nur auf die Symptome reagieren 🤔.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Polizei immer noch eine sehr schwierige Aufgabe hat, um die Sicherheit der Stadt zu gewährleisten. Wir müssen uns aber auch fragen, ob es nicht besser wäre, wenn wir mehr auf die Prävention und die Aufklärung setzten, anstatt nur auf die Verhaftung von verdächtigen Personen 🤝.

Das ist doch total verrückt! Ein 22-Jäger, der angeblich einen Anschlag gegen die Berlin Recycling Volleys plant? Das klingt doch wie ein Film! Ich meine, was will dieser Kerl denn? Die Recy Volleys sind ja nur ein Basketball-Team 🏀. Und eine extremistische Einstellung? Das ist doch nicht der Typ, den man erwarten würde, wenn man in einem Online-Forum über Anschläge spricht. Ich frage mich, ob es überhaupt eine Verbindung gibt zwischen dem jungen Mann und diesen terroristischen Gruppen... Aber vielleicht bin ich ja zu optimistisch 🤔. Jedenfalls muss die Polizei sich gut um den Fall scheren. Ich hoffe, der junge Mann wird nicht zu sehr in die Macht geraten, bevor er aus dem Knast kommt...

Back