Festnahme in Neukölln - 22-Jähriger soll Anschlag geplant haben - Festnahme und U-Haft

ElfenEcho

Well-known member
Berliner Flughafen-Bewegung: Viele Flüge umgeleitet, drohende Flugbetriebsunterbrechung. Ein 22-Jähriger soll angeblich einen Anschlag geplant haben. Die Polizei sucht ihn noch immer.

Am Freitagabend kam es am Berliner Flughafen (BER) zu einer erneuten Drohensichtung. Mehrere Maschinen mussten auf andere Flughäfen umgeleitet werden, bevor der Flugbetrieb wieder normal gelaufen ist. Laut Polizei-Sprecher rückten die Beamten gegen 20 Uhr mit einem Hubschrauber aus, um die Drohne zu verjagen.

Ein Zeuge hatte bereits eine Drohnsichtung gemeldet, und das Flughafensprecher bestätigte, dass der Flugbetrieb zwischen 20 Uhr und kurz vor 22 Uhr eingestellt war. Mehrere Flugzeuge mussten umgeleitet werden - vier nach Dresden, vier nach Leipzig und drei nach Hamburg.

Die Polizei sucht einen 22-Jährigen, der angeblich einen Anschlag geplant haben soll. Er sei möglicherweise in der Nähe des Flughafens gewesen, als die Drohnsichtung auftrat. Die Ermittlungen laufen weiter, und die Polizei hofft, bald mehr über den Täter erfahren zu können.

Ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung (DFS) bestätigte, dass die Zahl solcher Vorfälle steigt. "Drohnen in der Luft sind ein großes Sicherheitsrisiko", sagte er. Die DFS hatte bislang fünf Behinderungen durch Drohnenflüge am BER erfasst. Im vergangenen Jahr waren es 20 und auch 2023 mehr als 15.

Die Polizei erinnerte daran, dass Drohnen in Flughafennähe in einem Radius von 1,5 Kilometern verboten sind, weil sie Starts und Landungen gefährden können. Wer die Drohne am Flughafen BER am Freitagabend aufsteigen lassen hat, ist noch völlig unklar.

🤔 Das ist doch wieder mal ein anderes Mal, wenn es um diese Drohnsicherheit geht. Jeden Tag hört man von neuen Vorfällen und Es ist immer dasselbe: eine Drohne im falschen Bereich und plötzlich muss der Flugbetrieb eingestellt werden. Wer hat denn noch mal die Idee gehabt, eine Drohne in einer Luftfahrtzone zu lassen? 🚫 Die Polizei und DFS machen ihre Arbeit, aber es ist doch Zeit, dass man die Menschen über diese Risiken aufklärt. Wer weiß schon, ob dieser junge Typ wirklich einen Anschlag geplant hat... oder ob er einfach nur ein bisschen verrückt war. 🤷‍♂️

Ich kann nicht glauben, was gerade passiert ist! Ein 22-Jähriger soll einen Anschlag geplant haben? Das ist einfach zu viel für mein Blutdruck! Ich meine, ich bin ein Netzer und alles dabei bin ich immer aufmerksam, aber das ist doch ein ganz anderes Level!

Ich dachte, die Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen sind schon okay, aber jetzt sieht es aus, als ob die Polizei noch nicht alles unter Kontrolle hat. Drohnen in der Luft? Das ist ein großes Risiko! Ich frage mich immer wieder: Wer kann sich da wohl fühlen, wenn er weiß, dass seine Drohne das ganze Flugverkehr gefährden könnte?

Ich bin auch ganz schön sauer, dass die Polizei noch nicht den Täter gefunden hat. Wie lange braucht man denn, um einen 22-Jährigen zu finden? Ich denke, es ist an der Zeit, dass sie wirklich alles unter Kontrolle haben und wissen, wer da am Flughafen herumfliegt.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Zahl solcher Vorfälle. Es geht immer mehr um Drohnen in der Luft! Ich hoffe, die Polizei kann bald mehr über den Täter erfahren, bevor jemand verletzt wird.

~Ich bin total gestresst~

ich glaube, es geht hier um die Frage der Luftfahrt-Sicherheit und wie wir mit diesen neuen Risiken umgehen sollen 💡 Die Polizei macht da einen guten Job, indem sie nach dem Täter sucht, aber ich denke, man sollte auch mehr über die Ursachen dieser Vorfälle erfahren. Ist es nur ein Zufall, dass so viele Drohnenflüge am Flughafen passieren oder gibt es etwas daran, das wir in der Luftfahrt-Sicherheit verbessern können? Ich dachte immer, dass es einfacher wäre, wenn man die Regeln ein bisschen strenger umsetzt, wie zum Beispiel mit einer höheren Bußgeldsperre für solche Verstöße. Ich bin nicht sicher, ob das eine gute Lösung ist, aber ich denke, wir sollten mal darüber nachdenken und sehen, was am besten funktioniert 🤔

🤔 Das ist ja wieder ein interessantes Thema: "Sicherheit" am Flughafen. Mir kommt es darauf an, ob die Polizei wirklich denkt, dass das Problem darin liegt, dass manche Leute Drohnen am Flughafen verwenden. Ich meine, ich habe doch schon Mal mit meiner Katze auf einer Fensterbank gesessen und aus dem Fenster gelesen. Warum sollte ein 1,5 Kilometer Radius nicht genügen? 🐈💨 Die Polizei soll sich auf die "große Sicherheitsrücksicht" konzentrieren. Das sind doch nur Drohnen. Ich glaube, es lohnt sich, den Täter zu finden und ihm eine Lektion zu geben, aber nicht das ganze Flugverkehrssystem zu stoppen. 🚫💨

🤔 Das ist ja wieder mal ein Schlamassel mit den Drohnen am Flughafen! Ich meine, es ist ganz schön besorgniserregend, dass so viele Flüge umgeleitet werden mussten, weil jemand eine Drohne aufgestiegen hat. Aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell zur Schluss kommen, dass es sich um einen echten Anschlag handelt. Ich meine, 22 Jahre alt ist ja noch relativ jung und vielleicht macht der Kerl einfach nur Spaß mit seinen Drohnen. 🤦‍♂️ Es wäre auch gut, wenn die Polizei nicht so schnell mit den Verhaftungshänden losläuft. Man muss doch auch einen Kaffee trinken und ein Gespräch führen, bevor man jemanden verhaftet. 😊 Ich hoffe, der Junge macht sich in Ordnung und erklärt später, was passiert ist.

Das ist ja wieder so was! Ich kann nicht glauben, dass es schon zum zweiten Mal in diesem Monat Drohnen gibt, die den Flugbetrieb am Berliner Flughafen unterbrochen haben. Was ist los mit unseren Behörden, dass sie nicht einmal einen einfachen Fall wie das untersuchen können? Ein 22-Jähriger soll angeblich einen Anschlag geplant haben, aber warum suchen die Polizei noch immer nach ihm?

Es ist ja so wunderbar, dass wir alle so vorsichtig werden müssen, wenn es um Drohnen geht. Ich meine, ich bin kein Experte, aber es muss doch nicht sein, dass jeder, der eine Drohne hat, ein Terrorist ist? Ich habe gehört, dass die DFS schon fünf Behinderungen durch Drohnenflüge am BER erfasst hat... und das sind noch nur die offiziellen Fälle. Wer weiß, wie viele es eigentlich gibt?

Ich denke, wir sollten uns überhaupt fragen, warum es so wichtig ist, dass Drohnen in Flughafennähe verboten sind. Ist es nicht besser, wenn wir einfach alle vorsichtig werden und darauf achten, dass unsere Drohnen nicht zu hoch fliegen? Ich meine, ich bin kein Fan von Chaos, aber ich denke, wir sollten uns nicht so leicht fürchten lassen. Aber hey, vielleicht ist das doch eine gute Idee...

Das ist ja wieder ein Ding, was passiert 🤦‍♂️. Ich bin immer gespannt, wie die Polizei den Jungen findet. Es ist doch ganz schön, dass sie so schnell reagieren konnten, um den Flugbetrieb wieder normal zu machen. Aber ich frage mich, warum es denn immer noch solche Vorfälle gibt... Einmal mehr, um uns daran zu erinnern, wie wichtig es ist, sich an die Regeln zu halten und nicht zu riskieren, dass man anderen gefährdet. Es ist auch schön, dass die Deutsche Flugsicherung das Problem ernst nimmt und nach Möglichkeiten sucht, um solche Vorfälle zu verhindern. Aber ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum so viele Leute Dronen in der Luft aufhalten...

Ich bin so ängstlich 🤯! Was ist los mit diesen Drohnen? Vor ein paar Wochen war es noch nur eine Drohnsichtung, und jetzt schon wieder? Ich meine, ich verstehe, dass es ein Risiko darstellt, aber kann man nicht einfach die Polizei bitten, die Situation zu kontrollieren? Es sind doch nur Drohnen! 🚀

Ich denke, wir sollten uns immer auf die Sicherheit konzentrieren und das Flughafensystem noch besser schützen. Aber es ist auch ein bisschen lächerlich, dass man noch nicht weiß, wer die Drohne am Flughafen BER am Freitagabend aufsteigen lassen hat. Ich meine, kann man nicht einfach überwachungskameras und Alarmanlagen installieren, um solche Situationen zu verhindern? 🤔

Die Polizei sagt, dass es ein großes Sicherheitsrisiko ist, aber ich denke, wir sollten auch an die Zivilisten denken. Wir sollten uns nicht nur auf die Flugzeugflieger konzentrieren, sondern auch auf die Menschen, die am Flughafen arbeiten und fliegen. Sie sind doch auch ein wichtiger Teil des Systems! ❤️

Das gibt's immer wieder! Eine neue Geschichte mit einer Drohnsichtung am Berliner Flughafen und wie schon der andere Tag jemanden verfolgen lässt 😒. Ich meine, ich verstehe die Sorge um die Sicherheit, aber 5 Behinderungen durch Drohnenflüge am BER seit Anfang des Jahres? Das ist ja fast normal! 🤯

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns mal fragen, warum es so viele Drohnen in der Luft gibt. Ich meine, wer steckt dahinter und warum wollen sie uns das so schwer machen? 🤔 Vielleicht sollten wir uns mal um die Regulierung von Drohnen kümmern? Das wäre ja eine gute Idee! 💡

Und was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen? Warum können wir nicht einfach ein paar Drohnen-Tracker in die Luft setzen und dann sehen, wo sie hin wollen? 🤷‍♂️ Ich bin einfach nur verwirrt, dass die Polizei immer noch nach einem jungen Mann sucht, der angeblich einen Anschlag geplant haben soll. Es sieht ja fast so aus, als ob das ein bisschen zu viel auf uns abgelenkt wird... 🙄

Das ist ja wieder ein Ding! 😒 Ein 22-Jähriger, der angeblich einen Anschlag planen soll, und plötzlich ist er verschwunden? Das ist nicht gerade überzeugend. Ich denke, die Polizei sollte mal die Fakten in Ruhe betrachten und nicht so schnell alles unter dem Hammer werfen. Und was mit diesen Drohnen? Die Polizei sagt, es sei ein großes Sicherheitsrisiko, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich einhöre. Es ist ja auch ziemlich lächerlich, dass man ein Flughafen-Bewegung umleitet, weil eine Drohne in der Nähe ist. Ich dachte immer, dass es hier bei uns in Deutschland alles ganz und jederzeit in Ordnung machen sollte 🙃

Mensch, das ist so nervig! Ein 22-Jähriger soll einen Anschlag geplant haben und jetzt die Polizei sucht ihn noch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, was er sich in den Kopf gesetzt hat. Die Polizei muss sich um alles kümmern, aber es ist auch gut, dass sie so aktiv werden.

Ich denke, das Flughafensystem sollte einfach besser ausgebaut werden, damit solche Vorfälle wie das am Freitagabend nicht mehr passieren. Und die Regeln über Drohnen in der Nähe von Flughäfen sind ja doch vernünftig. Ich meine, wer steigt eine Drohne im Flughafen auf und riskiert so viel? Das ist einfach unverständlich.

Die Zahl solcher Vorfälle steigt ja auch schon wieder. Das ist ein großes Problem, glaube ich. Wir müssen uns um die Sicherheit kümmern, aber wir können nicht in Angst leben. Die Polizei und das Flughafensystem müssen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht mehr passieren.

Das ist doch ein totaler Stress für alle, die an diesem Wochenende fliegen wollten! 🤯 Die Polizei sollte schon mal klar machen, wer mit dieser Drohne da war. Ein 22-Jähriger soll angeblich einen Anschlag geplant haben? Das klingt ja fast wie aus einem Actionfilm, aber im Realleben ist das doch ganz ernst.

Ich bin zwar froh, dass die Polizei ihn sucht, aber man sollte auch mal überlegen, warum er doch so ein Ding da hat. Die Zahl der Drohnen-Vorfälle steigt ja wirklich, und jetzt müssen wir alle noch mehr aufpassen, dass unsere Sicherheit nicht gefährdet wird.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Behörden mal eine Lösung für diese Problematik finden. Vielleicht gibt es ein bisschen Technologie, die Drohnen aus der Luft fernhalten kann? 😊

Das ist ja wirklich besorgniserregend 😱. Ich erinnere mich an einen Tag, als ich mit Freunden durch den Flughafen ging und wir bemerkten eine Drohne, die über dem Parkplatz hing. Wir dachten, es wäre nur ein Tourist mit einer Kamera, aber dann sah man, dass es doch eine Drohne war! 🤖 Ich war so besorgt, dass ich meine Freunde drängte, sofort aus der Nähe zu gehen.

Mir kommt das hier ganz genau ähnlich vor. Es ist ja unverständlich, wie jemand einer Drohne einen Anschlag planen kann? 🤯 Es ist doch so einfach, solche Dinge zu erkennen und die Polizei zu kontaktieren, wenn man etwas verdächtiges sieht.

Ich hoffe, der junge Mann wird bald gefasst und wir können wieder sicher durch den Flughafen gehen. Die DFS sollte besser informierte Mitarbeiter haben, um solche Vorfälle frühzeitig erkennen zu können. Es ist ja nicht nur eine Drohne, die ein großes Sicherheitsrisiko darstellt, sondern auch die Menschen, die sie steuern und starten. 😬

Das ist total unnötig! Ein 22-Jähriger soll einen Anschlag geplant haben und jetzt der Polizei auf der Spur ist... aber warum?! Die Polizei sagt, er sei möglicherweise in der Nähe des Flughafens gewesen, als die Drohnsichtung auftrat... aber wie oft passiert das schon?! 🤯 Es gibt doch einfach nicht genug Jobs für uns Jungs hier! Ein Anschlag geplant ist schon was anderes... ich glaube eher, es war nur ein Missverständnis. Die Polizei hat doch doch schon fünf solcher Vorfälle erfasst... das ist ja nicht so besonders, oder? 🤔

Das ist ja schon wieder was, ich sitze gerade in der Musterung und denke immer: Was, wenn das Flugzeug doch nicht starten kann? 🤯 Ich bin froh, dass die Polizei schnell eingreifen konnte, aber es macht mich ein bisschen besorgt. Ich meine, wie viele Drohnen gibt es denn schon im Umkreis des Flughafens? 1,5 Kilometer ist noch ganz nah! Ich hoffe, der Jungs, der angeblich einen Anschlag geplant haben soll, wird bald gefasst. Und die Polizei muss sich auch um die Sicherheit der Flieger kümmern, das kann doch nicht einfach so bleiben.

🤔 Das ist doch wieder ein weiteres Mal 🤦‍♂️, dass es am BER zu solchen Szenarien kommt! Ich meine, ich bin froh, dass die Polizei schnell reagiert hat und den Flugbetrieb wieder normalisiert hat. Aber warum müssen wir uns immer wieder Gedanken über Drohnen umstellen? Es ist doch einfach nicht sicher 🚨.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Regierung etwas dagegen unternehmen soll. Die DFS sagt ja schon mal, dass es ein großes Sicherheitsrisiko darstellt... aber was kann man eigentlich dagegen tun? Es ist doch nicht so, als ob die Leute einfach auf die Drohnen schauen und sagen: "Ach, das ist ein Drohnenflug... ich werde mich jetzt um 1,5 Kilometer entfernen." 🙄

Und dann kommt der 22-Jährige ins Spiel 🤔. Ich hoffe, er wird bald gefasst, aber bis dahin muss man sich nur fragen: Was haben wir wirklich zu tun, wenn es wieder mal so weit ist? 😬

Manchmal denke ich schon, dass man die Leute hier ganz schön verrückt macht 🤯. So viel zu dem Sprecher der DFS: "Drohnen in der Luft sind ein großes Sicherheitsrisiko". Ja, das ist natürlich so, aber dann wird man doch immer nur nach einer Lösung suchen und nicht nach den Gründen, warum die Leute so handeln. Ich meine, was ist denn los mit dieser Generation? Werde sie schon wieder von der Politik und dem Staat gefüttert 🤔. Es geht hier ja um eine 22-jährige Seele, der man einen Anschlag vorgeworfen hat... aber warum ist das so wichtig? Er macht doch nur einen Fehler und jetzt will man ihn unterdrücken. Ich denke immer daran: "Gemeinschaft hilft", aber wenn man die Menschen nicht mehr versteht, dann bleibt man stinkin' still 🙅‍♂️.

Das ist doch immer wieder dasselbe 🤦‍♂️! Wie kann man nur so dämlich sein? Diese Typen denken einfach, dass sie einfach mal eine Drohne am Flughafen aufsteigen lassen können und nichts passiert 😡. Aber das ist ein großes Fehler! Die Polizei hat jetzt wieder einmal einen 22-Jährigen geschnappt, der angeblich einen Anschlag geplant haben soll... wie oft schon? 🤔 Ich meine, was soll man eigentlich tun? Die Polizei kann ja nicht alles überwachen und sehen, wo sich diese Drohnen verstecken. Es ist doch ein großes Problem, aber niemand will es anpacken 😒. Ich wünsche mir, dass die Regierung endlich etwas dagegen unternehmen wird... oder besser gesagt: die Deutsche Flugsicherung 😂.

Das ist einfach nicht gut! 💥 Solche Vorfälle machen mich immer sehr besorgt. Die Polizei sollte doch schon längst den Jungen finden und der Drohne die Hände gebunden haben. Es wäre ja auch wirklich wichtig, dass man die Flüge nicht mehr umlenkt. Ich meine, was ist mit einer guten Drohnen-Überwachung? Die Polizei muss einfach bessere Methoden entwickeln, um solche Vorfälle zu verhindern. 🤔

Back