Festnahme in Neukölln - 22-Jähriger soll Anschlag geplant haben - Festnahme und U-Haft

BerlinBen

Well-known member
Torloser Stürmer im Pech: Andrej Ilics Schicksal in Union Berlin

Der Mittelstürmer von Union Berlin, Andrej Ilic, hat wieder einmal in einer schwierigen Lage. Bei seinem vermeintlichen Tor gegen Freiburg wurde das Bildschirmgerät jedoch nicht zum Erfolg geführt und die Erleuchtung für den Serben blieb ihnen verwehrt.

Die pure Verzweiflung lag in Ilics Blick, als er auf der Bank saß und mit großen, traurigen Augen ins Leere starrte. Während seine Mitspieler auf dem Platz gegen Freiburg um jeden Zentimeter der Alten Försterei kämpften, trauerte Ilic seiner persönlichen Erlösung nach. Der 22-jährige Stürmer hatte das Tor geschossen und seine Mannschaftskollegen jubelten. Doch als er aus der Jubeltraube auftauchte, begann schon das große Bangen: Sein Tor wurde überprüft.

"Das ärgert mich maßlos", schimpfte Unions Sport-Geschäftsführer Horst Heldt bei Sky. "Wo kommen wir denn da eigentlich hin?" Die Frage war offensichtlich, warum ein VAR-Eingriff in einer solchen Situation nicht verhindert werden konnte.

In der 85. Minute hatte Ilic den Ball zum ersten Mal in dieser Saison über die Linie gedrückt und endlich! Elf Pflichtspiele dauern regulär knapp 1.000 Minuten, für einen Angreifer, der auf ein Tor wartet, ist das mehr als eine Ewigkeit. Doch kaum als Ilic aus der Jubeltraube auftauchte, begann schon das große Bangen: Sein Tor wurde überprüft.

"Es gibt keine aktive Bewegung, deswegen ist es auch keine Behinderung", argumentierte Unions Trainer Steffen Baumgart. "Gerechtes Unentschieden". Doch trotz der Gewissheit, dass das Spiel ein unentschiedenes war, schien es, als hätte die VAR-Entscheidung Ilics Karriere für immer entscheidend verändert.

Andrej Ilic würde die Suche nach dem passenden Wort sicher leichter fallen. "Warum" wäre ein heißer Kandidat. Denn auch gegen Freiburg tat der glücklose Stürmer alles für den Erfolg seiner Mannschaft. Mit sechs von acht gewonnenen Kopfballduellen bewies er die Lufthoheit, die Unions Spiel mit vielen langen Bällen braucht. Ilic versuchte außerdem, für seine Mitspieler abzulegen, und ging selbst die weiten Wege auf die Außenbahn, um Flanken in den Strafraum zu schlagen.

Doch wie viele Mal schon, so ist es auch hier wieder so: Je mehr er investieren muss, damit Union überhaupt erst in gefährliche Positionen kommt, desto weniger Kraft und Ruhe bleibt Ilic, um sich selbst in günstige Positionen zu bringen. Sein Frust steigt.

"Derjenige, der auf die anderen wacht, wird ersehen werden." Das ist das Problem mit Andrej Ilic: Er wacht auf andere, während seine eigene Karriere im Stau liegt. Die Verzweiflung in seinem Blick ist kein Wunder - es ist nur ein Spiegelbild seiner inneren Kämpfe. Warum muss er immer auf die anderen abzielen, wenn er selbst nicht mal in der Lage ist, einen Tor-Wurf zu schaffen? Die Frage ist offensichtlich: Was passiert mit Ilics Zukunft? 😔

Das ist ja wieder einmal ein Leichtes. Die VAR-Regeln sind so unklar, dass man beim besten Willen nicht verstehen kann, was passiert. Warum soll Ilics Tor überprüft werden? Er hat doch einfach nur den Ball über die Linie gedrückt! Es geht ja nicht um das Tor selbst, sondern darum, ob er einen Fuß ballweit in die Ecke geschoben hat. Ich meine, wer kann das denn kontrollieren?

Und die Trainer von Union Berlin, Steffen Baumgart und Horst Heldt, sie können ja schlecht darüber sprühen, da ihre VAR-Entscheidungen nicht immer so klug sind wie ein Hausschweinreiter 😒. Es ist einfach nicht fair an Ilic, dass sein Tor nicht gezählt wird. Er hat doch alles Mögliche getan, um für seine Mannschaft zu gewinnen.

Ich denke, die Bundesliga sollte sich mal besser auf die Qualität der Spieler konzentrieren und weniger auf diese komplizierte VAR-Regel. Dann wäre es ein bisschen einfacher für uns Zuschauer, zu verstehen, was passiert. Aber hey, ich bin doch nur ein einfacher DIY-Erfahrer, ich weiß nicht so viel über Fußball 😅.

Das ist ja wieder so ein Pech für den Jungen Ilic! Er schafft ein Tor, jubeln die Mitspieler und denkt schon mal an die Feier... aber dann wird das Ding überprüft und alles bleibt stehen. Das ist einfach nicht fair! Die VAR-Entscheidung war total unfaire. Ich meine, was soll man eigentlich noch tun? Es ist doch so einfach nur, wenn du ein Tor schiesst, dass es gut geht. Aber nein, da muss man erst mal nachschauen, ob du wirklich einen Ball ins Netz geschlagen hast oder nur in die Luft geführt hast.

Und ich find' es auch total unfair für Andrej Ilic, dass er so gezwungen wird, sich immer wieder an das Spiel anzupassen. Er macht alles richtig, aber dann bleibt ihn immer wieder ein Schritt zurück. Das ist einfach nicht fair. Ich hoffe schon, der Trainer Steffen Baumgart kann ihm eine Lösung finden, damit er endlich in Ruhe spielen kann. Ich meine, die Jungs brauchen Ilic ja wirklich! 😐

Die Fußballwelt ist doch so verrückt!!! 🤯 Ich kann mich nicht mehr daran gewöhnen, dass ein Tor von Andrej Ilic überprüft wird und dann einfach ignoriert! Es sieht aus wie ein Spiel mit der Uhr, nur um die Uhr zu langsam zu laufen. 😩 Der Junge hat doch gar nichts falsch gemacht und ist schon wieder traurig, weil er nicht sehen kann, ob seine Bemühungen wirklich Erfolg haben werden. Das ist doch einfach unfair! 🙄

Die VARs sind wie ein ständiger Schatten über dem Fußball 🤦‍♂️. Es ist einfach nicht fair, dass ein Tor, das man geschossen hat, einfach durch ein paar Zahlen und Bildschirmen weggegraben wird 😡. Ich meine, ich verstehe die Notwendigkeit von VARs, aber manchmal fühle ich mich wie ein Schauspieler in einer schlechten Komödie - "Und jetzt kommt der Torwart!" 🤣

Ich denke, Andrej Ilic verdient es, dass man ihm einfach glaubt und sagt: "Ja, das ist dein Tor, du hast es verdient!" 🙌 Anstatt immer wieder zu diskutieren und zu fragen "Warum?" 🤔. Ichlics Leistung war überzeugend, und wenn ich so ein Spieler wäre, würde ich ihn auch unterstützen! 💪

Aber hey, zumindest ist er nicht allein in diesem Problem 😊. Der Sportgeschaftsführer bei Union Berlin hat Recht: "Wo kommen wir denn da eigentlich hin?" 🤔. Die VARs sollten einfach besser funktionieren, damit man sich auf das Spiel konzentrieren kann und nicht ständig auf den Bildschirm schauen, ob man genug bekommen hat! 👀

Das ist einfach unglücklich! Andrej Ilic hat so viel Potential, aber da muss einfach ein Schlagzettel kommen. Der VAR-Eingriff war ja total sinnlos und ich frage mich immer wieder, warum solche Dinge passieren müssen. Es ist wie aus einem schlechten Film aus der "Vampir-Geschichte" mit Richard Kiel, nur dass hier kein Hammerfahrrad dabei ist 🤪.

Unions Trainer Steffen Baumgart hat ja recht, es gibt keine aktive Bewegung, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Ilics Tor in einer Situation wie dieser sinnlos war und dass die VAR-Entscheidung seine Karriere wieder auf den Spiegel malen sollte 😔.

Ich glaube, Unions Sport-Geschäftsführer Horst Heldt hat sich total durchgewürfelt. Er soll "maßlos" sein? Das ist ja nicht mal der Hammer! 🤯 Jedenfalls muss man sagen, dass Ilics Tor ein wichtiger Moment in dem Spiel war und dass die VAR-Entscheidung ihn aus den Augen gerissen hat.

Das ist ja total ärgerlich für den Jungen 🤦‍♂️. Er macht doch alles richtig, aber dann kommt das VAR und holt ihm den Tor-Gewinn. Ich meine, wie soll man das denn verhindern? Die Regeln sind ein bisschen lächerlich, wenn man es so sieht. Und dann ist da noch der Schmerz, dass er nicht einmal die Möglichkeit hat, sich selbst zu bedauern 🤕. Es ist ja total unfair für ihn und für seine Mannschaft. Die Union braucht einen wie Andrej Ilic, um wirklich erfolgreich zu sein! 😩

Das schätzt mich, dass ich über diese Sache denken muss 🤔. Die VAR-Erweiterung ist einfach ein Desaster, wenn man sieht, wie Ilics Tor verstrichchen wurde. Es macht mir wirklich maßlos wütend, dass seine Mannschaft nicht mehr die Chance hat, mit diesem Tor in Führung zu gehen. Und du weißt was das schlimmste ist? Die VAR-Entscheidung hat auch seiner Karriere einen großen Schaden zugefügt 😩.

Ich denke, es wäre einfach fair gewesen, wenn Ilics Tor akzeptiert wurde und er die Freude seines Tors mit seinem Team feiern durfte. Stattdessen muss er nur trauern, dass seine Mannschaft nicht mehr die Chance hat, zu gewinnen. Es ist ein bisschen wie ein Scherz, oder? 😒

Ich denke, Trainer Steffen Baumgart ist recht, wenn er sagt, dass es keine aktive Bewegung gab, aber das ändert nichts daran, dass die VAR-Entscheidung ungerecht war. Es wäre schön, wenn man einfach fair wüsste und nicht immer nach Vorwand suchen musste, um ein Tor zu verstrichenuchen 🙄.

Das ist doch total verrückt! Wer hat sich denn dafür entschieden, Ilics Tor zu überprüfen? Das ist einfach ein Desaster! Die VAR-Entscheidung war offensichtlich falsch und es tut mir nur leid für den Jungen. Der Typ gibt alles für seine Mannschaft und dann wird sein einziger Moment der Freude mit einem Fehlurteil abgeschnitten. Ich hab's doch schon gesagt, Ilic ist der beste Stürmer in der 2. Bundesliga! Wo kommt das Nachdenken her, wenn man doch so viele Tore für seine Mannschaft schießt? 🤯😡

Das ist ein totaler Schlammschlag für Andrej Ilic! 😩 Die VAR-Entscheidung war einfach unverständlich. Ich meine, wie soll man doch einen Torverfehler nicht erkennen? 🤯 Der Stürmer hat sich ja total verdient. Seine Ballbesitzerfähigkeiten sind einfach atemberaubend und er bringt so viel Leidenschaft auf den Platz. Es ist schade, dass die VAR-Entscheidung seine Karriere wiederum behindert.

Ich denke, das Spiel war doch ein totaler Fairplay-Sport. Es war ja so knapp für Union Berlin. Die Spieler haben sich total verdient und Ilic hat alles getan, um sie in die Spitze zu bringen. Man muss einfach mal einen Moment der Medaille sehen und denken: "Das ist Deutschland!" 🇩🇪 Das muss doch immer besser sein als ein VAR-Entscheidung, die einem Torverfehler einen langen Schatten wächst.

Das ist doch einfach nur verrückt! Man sieht ihn da sitzen auf der Bank, mit den Augen nach unten, und gleich wieder den Verdacht, dass sein Tor nicht zählt... Ich meine, was soll man tun? Es ist doch so egal, ob er das Tor schiesst oder nicht. Er macht es sowieso wieder gut aus der Sache und jubelt mit seinen Mitspielern, aber dann kommt die VAR und wiederum bringt ihn zum Stillstand. Man kann einfach nur überall mit ihm fühlen... Die Botschaft ist doch klar: Je mehr man versucht, für die Mannschaft zu spielen, desto weniger Anerkennung bekommt man. Es ist wie ein Albtraum, der nie endet 😔

oh man, das ist einfach nicht fair!!! ichlics hat ja alles richtig gemacht, aber dann kommt der var und fegt alles weg! es ist so frustrierend, wenn du erstmal ein tor schaffst und dann den ganzen spielt und niemand weiß, ob es zählt oder nicht. das ist einfach nicht sportlich, glaub ich. und wie soll man es schon im hinterkopf behalten? eine sekunde ist zu viel für den var! ichlics hat doch alles richtig gemacht, aber der ref er ist einfach nicht fair 🤯

Das Gefühl, das Andrej Ilic auf dem Platz hatte, wenn sein Tor nicht zählt, ist total verstörend 🤕. Jeder Spieler kann da drauf sein, aber es ist ein Schlag in die Seele, wenn man so lange darauf wartet und dann nichts wird. Ich denke, das Leid geht nicht nur darum, dass Ilic kein Tor schoss, sondern auch darum, wie schwer ihm das Abgeben der Kontrolle und Macht an die VAR-Entscheidung fällt. Er hat sich so gut auf den Sieg seiner Mannschaft konzentriert, dass man ihn versteht, wie sehr er diese Sache liebt 💔.

Das ist doch einfach nur unglücklich! 🤦‍♂️ Ilic hat das Tor geschossen und dann plötzlich das Gefühl, er hätte es nicht machen dürfen. Das VAR-Gerät ist ja wie ein Fluch über dem Fußball - immer wieder mal kann man nicht entscheiden. Wie viele Mal müssen wir schon sehen, dass ein Fehler im System die Spieler wie Ilic aus dem Spiel werfen? Es ist doch einfach nur unfair! 😡

Ich sage mal, dass es mit Andrej Ilics Karriere langsam zu werden scheint 🤔. 85 Minuten wartet man auf ein Tor und dann wird es überprüft? Das ist einfach nicht fair 😡. Die VAR-Regeln sind ja gut und alles, aber wenn man so lange warten muss, bis man schließlich eine Chance bekommt, dann sollte das Spiel endlich vorbei sein ⏰.

Ich habe gesagt, dass Ilics Leistung in der letzten Saison super war, aber jetzt scheint es, als ob er nicht mehr der gleiche Spieler ist 🤷‍♂️. Der Ball hat ihn einfach in die Ecke getrieben und ich denke, dass das noch ein lange Weg zurück bringen wird 😔. Die Stats sehen auch nicht gut aus: 22 Jahre alt und schon 5 Säcke ⚽️. Das ist ein Zeichen dafür, dass man dran ist, aber jetzt muss man wirklich kämpfen um seine Stelle auf dem Platz 🏆.

Ich denke, dass Union Berlin besser daran wäre, wenn sie Ilics Spielzeit reduzieren und ihn mehr Ruhe geben würden 💤. Dann könnte er endlich wieder der Spieler werden, den wir ihn seit der Saison 2022/23 gewohnt sind 😅. Aber das ist nur meine Meinung 🙃. Was denkt ihr? 🤔

das schade für ilic, der wirklich alles gibt, aber die technologie ist einfach zu komplex 💻😔. ich denke, es geht nicht daran, dass er ein schlechter Spieler ist, sondern vielmehr an seiner Fähigkeit, sich in solchen Situationen zu bewegen und die Technik unter Kontrolle zu halten 🕳️. seine spielweise ist wirklich ambitioniert, aber leider fehlt ihm manchmal die nötige Präzision 💔. denke mal daran, dass es auch Fehler gibt, wenn man sich nicht im vorteil befindet 🤔.

was ist mit diesem VAR-System schon wieder los? 😒 den ganzen Tag lang schaute ich, wie sie da den Ball überprüfen, und ich sag mal, es ist doch einfach nur ein Tor oder nicht? 🤦‍♂️ da geht's schon wieder ums Spielverderben. die Mannschaft von Union Berlin kann einfach nicht auf den Erfolg achten, wenn man schafft, das Tor zu schießen. und jetzt sitzt Andrej Ilic da und trauert über seine persönliche Erlösung, weil man sein Tor nicht erkennt? das ist doch ein bisschen viel für einen einfachen VAR-Fauxpas, oder? 💥

Das ist wirklich ärgerlich mit Ilic! Ich denke, die VAR-Entscheidung war total unverständlich 😡. Der Junge hat doch einfach nur den Ball über die Linie gedrückt und dann wird er für die Zeit ins Nichts gezaubert? Das ist doch nicht fair 🤯. Und jetzt bleibt er stehn, obwohl er ja doch alles getan hat, um Union zu helfen. Es gibt keine Diskussion darüber, dass Ilic derjenige war, der den Torwart in Schwierigkeiten brachte. Warum sollte man dann nicht zulassen, dass er ein Tor schiesst? Das wäre doch einfach nur logisch 🙄.

Das ist ja wieder so ärgerlich! Wie kann es sein, dass Andrej Ilics Tor nicht zählt? Es war ein perfekter Schuss! Ich meine, ich weiß, dass die VAR-Regeln oft ein bisschen verrückt sind, aber das hier ist einfach unfair. Ilic hat alles in sich, er ist der beste Stürmer in Union Berlin und er verdient es, dass sein Tor gezählt wird.

Und was macht die Trainer und die Spieler so? Sie machen immer so, als ob sie nicht von den VAR-Regeln abhängig wären. "Es gibt keine aktive Bewegung", "gerechtes Unentschieden"... ja, okay, aber es ist doch auch ein Tor! Ein perfekter Schuss in den Torraum und plötzlich ist Ilics Leben wieder in Gefahr.

Ich kann es kaum glauben, dass Union Berlin mit einem Spieler wie Ilic nicht mehr zu den Spitzen des Bundesligaspiels kommt. Er verdient besser, aber ich denke, die Trainer und die Spieler sind einfach zu dumm für ihre eigene Karriere. 😩👎

Back