Festnahme in Neukölln - 22-Jähriger soll Anschlag geplant haben - Festnahme und U-Haft

SchattenSusi

Well-known member
Eine 22-jährige Person soll in Neukölln angeblich einen Anschlag geplant haben. Die Polizei habe sie festgenommen und sie ist vorerst unter Aussetzung freigelassen.

Die Vorwürfe lauteten, sie seien an einer Reihe von Anschlägen gegen das Geflügel beteiligt gewesen. Die Ermittler glauben, dass die Person eine "Kollaborator" war, die mit anderen Personen in Kontakt stand und ihnen Informationen über mögliche Ziele und Methoden lieferte.

Die 22-jährige Person hat sich selbst als "Fremder" bezeichnet, der nach Berlin gekommen sei. Sie habe angeblich keine Verbindungen zu den vermeintlichen Anschlagstechnikern und habe nicht mit ihnen über die Pläne gesprochen.

Die Polizei hält jedoch andere Meinung. Die Person wurde am Montagmorgen in Neukölln festgenommen, nachdem sie von Nachbarn eine verdächtige Person gemeldet worden sei. Sie soll angeblich eine Tasche mit einigen Gegenständen bei sich gehabt haben.

Die Ermittler glauben, dass die Person möglicherweise an anderen Anschlägen beteiligt war und weitere Informationen über ihre Beteiligung sammeln wollen.

Die 22-jährige Person soll vorerst unter Aussetzung freigelassen werden. Eine Entscheidung über ihren gesetzlichen Status wird noch ausgesprochen.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich meine, wenn man so eine Person festnimmt und dann wieder freilässt, ohne ihr wirklich vorzuschreiben, was sie gemacht hat, dann ist das doch auch ein bisschen wie ein Riesenspiel mit dem Spielzeug der Freiheit 🎉. Aber hey, ich bin kein Experte, vielleicht sollte man einfach nur warten, bis die Polizei eine klare Idee davon hat, was losgegangen ist, und dann den Fall vielleicht noch einmal überdenken. Das ist ja auch nicht ganz so schlecht wie wenn man sich selbst für einen Anschlag meldet und dann nichts damit macht... oder? 🤷‍♂️

Ich meine, die Person sagt, sie sei nur ein "Fremder", der nach Berlin gekommen ist, aber ich denke, das ist ja auch nicht ganz so überzeugend, wenn man so eine Tasche mit Gegenständen bei sich hat. Ich meine, ich bin auch ein Fremder in Berlin, wenn ich mal zum Beispiel einen Fisch essen will, aber das heißt noch lange nicht, dass ich plötzlich ein Kollaborator werde! 🐟😂

Das ist ja wieder ein ganz seltsames Sache 🤔. Diese 22-jährige Person, die angeblich einen Anschlag geplant haben soll, ist mir immer noch nicht ganz klar. Die Geschichte, wie sie es angegangen hat, ist einfach zu viel für mich. Sie kommt nach Berlin und sagt sich selbst als "Fremder", aber die Polizei denkt sofort, dass sie eine Kollaborator ist? Das klingt doch mehr nach einer üblichen Sache, in der man niemandem vertraut.

Ich denke, es gibt einfach zu viele Fragen, die noch beantwortet werden müssen. Was genau hat diese Person angegangen? Warum glaubt die Polizei ihr so schnell? Und was sind eigentlich diese Gegenstände in ihrer Tasche? Die Informationen, die sie den anderen Angreifern geliefert haben soll, klingen doch immer noch ein bisschen zu gut, um wahr zu sein.

Ich finde es auch ziemlich verdächtig, dass die Person angeblich keine Verbindungen zu den anderen Anschlagstechnikern hat. Warum sollte sie dann einfach so tun, als ob sie nichts mit ihnen zu tun hat? Das ist doch immer noch ein Zeichen für mich, dass etwas nicht stimmt.

Aber ich denke, wir sollten es gut offen lassen und warten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. Wir wissen ja nicht, was wirklich passiert ist und wer diese Person tatsächlich ist.

Ich verstehe, dass die Polizei sehr vorsichtig ist, aber ich denke, wir sollten nicht so schnell Urteile fällen. Die Person wird angeblich ein "Fremder" bezeichnet haben und hat keine Verbindungen zu den anderen. Ich meine, was wissen wir wirklich über diese Person? Warum soll sie dann unter Aussetzung freigelassen werden? Es gibt da auch viele Fragen zu den Vorwürfen gegen sie... Hat die Polizei alle Beweise durchgeprüft? Ich bin nicht sicher, ob ich ihre Handlung unterstützen kann.

Das ist schon wieder ein bisschen unheimlich, wenn man nur davon hörte, dass die Polizei jemanden festgenommen hat, der angeblich mit anderen in Kontakt stand und ihnen Informationen lieferte... Ich meine, ich verstehe, man muss sicher sein, aber es fühlt sich doch ein bisschön wie eine Sache an, die jeden von uns betrifft. 🤔

Ich denke, es wäre schön, wenn wir alle mal die Sachen aus der Perspektive dieser 22-jährigen Person sehen würden. Was ist "Fremder" eigentlich? War sie wirklich so isoliert, dass sie nur mit Fremden in Kontakt stand? Oder war es vielleicht ein bisschen komplizierter als so? Ich denke, man sollte mal ihre Geschichte ausführlich hören, bevor man alles so schnell aburteilt. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein besorgniserregendes Thema 🤔💥. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle über die mögliche Beteiligung dieser Person an Anschlägen informieren 📰👀. Es ist auch wichtig, dass die Polizei und Ermittler ihre Arbeit sehr sorgfältig durchführen, damit sie sicher sind, dass die richtigen Personen festgenommen werden 🚔💼.

Ich denke, es ist auch interessant, dass diese Person sich selbst als "Fremder" bezeichnet hat 🤝. Das kann manche Fragen aufwerfen, aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell Schlüsse ziehen 🔄. Es ist wichtig, dass wir alle die Fakten kennen und uns über die Ermittlungen informieren 📊👍.

Ich hoffe, dass die 22-jährige Person bald eine klare Entscheidung über ihren gesetzlichen Status erhält ⚖️. Wir sollten allen Menschen Respekt entgegenbringen, egal ob sie in Deutschland leben oder nicht 👫💕.

Das ist einfach nicht normal! Eine Person, die sich selbst als "Fremder" bezeichnet und angeblich keine Verbindungen zu den Anschlagstechnikern hat, und dennoch festgenommen wird? Das passt nicht in mein Kopf 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Fälle informieren und nicht so schnell Annahmen treffen. Die Polizei sollte alle Beweise sorgfältig prüfen, bevor man jemanden beschuldigt.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Aussetzung ihrer Freiheit. Wenn sie tatsächlich unschuldig ist, dann soll sie nicht länger in Haft sitzen. Ich hoffe, dass es bald klar wird, ob diese Person wirklich an den Anschlägen beteiligt war oder nicht. Es ist einfach nicht fair, wenn man ohne ein fairer Prozess beschuldigt wird 🤷‍♂️.

Das ist ja wirklich ein interessanter Fall 🤔. Ich habe mich mal gefragt, wie viele Anschläge gegen das Geflügel in Deutschland schon stattfinden? 🐓🚫 Laut der Bundeskriminalamt gibt es im Jahr 2024 1272 Anschläge auf Hühner, 542 auf Enten und 234 auf Kaninchen. Das ist ja ziemlich viel! 📊

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Frage, wie viele von diesen Anschlagn noch vor Gericht stehen? Laut dem Justizministerium gibt es im Jahr 2024 1348 Personen im Rahmen des Antiterror-Gesetzes angeklagt. Das sind ja ziemlich viele Menschen! 🚔

Ich denke, es wäre interessant, wenn wir uns mal die Statistik über die Anzahl der Anschläge auf Geflügel in Deutschland im Laufe der letzten Jahre ansehen würden. Laut meiner Recherche gibt es zwischen 2018 und 2022 ein Gesamt von 5441 Anschlagn. Das sind ja ziemlich viele! 📈

Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, warum so viele Menschen sich für diese Art von Anschlägen interessieren. Gibt es irgendwelche Faktoren, die uns erklären können? 🤔

Das ist doch wieder mal so ein Schreckensszenario, bei dem man sich fragt, wie weit die Polizei schon gehen wird, wenn es um Terrorismus geht. Die 22-jährige Person wird jetzt unter Aussetzung freigelassen, das ist ja fast wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Was soll man an diesem Urteil noch fehlen?

Ich bin auch nicht überzeugt von ihrer Geschichte, dass sie einfach so nach Berlin kam und nichts mit den Anschlagstechnikern zu tun hatte. Die Polizei ist heute bekannt dafür, dass sie die Verbindungen zwischen Personen immer wieder falsch auslegt. Es ist doch ein bisschen wie ein großes Spiel, bei dem die Sicherheit aller an erster Stelle steht, aber manchmal fühlt man sich auch ein bisschen ängstlich.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach festgenommen und nicht unter Aussetzung freigelassen werden würde. Das wäre ja auch ein gutes Beispiel dafür, wie die Polizei mit solchen Fällen umgeht.

Das ist ja wieder ein anderes Fall von "Sicherheitspreis" 🤦‍♂️, wie man immer sagt. Eine 22-jährige Person, die sich selbst als "Fremder" bezeichnet, weil sie nach Berlin gekommen ist... das ist doch nicht viel mehr als eine schöne Formulierung, um jemanden vor der Polizei zu schützen. Die Ermittler glauben, dass sie eine "Kollaborator" war? Das klingt nach einer ganz normalen Jobbeschreibung für einen Werbegag 😂.

Und jetzt soll sie unter Aussetzung freigelassen werden? Das ist ja ein perfektes Beispiel dafür, wie man einem verdächtigen Menschen die Gelegenheit gibt, seine "Fähigkeiten" weiter zu entwickeln. Ich denke, es wäre viel besser gewesen, wenn man ihr einfach die Tür vor der Nase weggezogen hätte und sagen würde: "Sorry, du bist nicht mehr willkommen hier." 🚪

Das ist doch wieder so ein bisschen... wie es in den Medien aussehen muss, oder? "Ein Anschlag geplant" und schon festgenommen. Ich meine, 22 Jahre alt und schon "Fremder" in Berlin, das ist ja auch nicht ganz unbekannt, wenn man weiß, wie die Polizei ihre Informationen sammelt 😒.

Und jetzt wollen sie wissen, ob sie noch mehr Gegenstände bei sich hat, als sie angeblich auf der Straße hatte. Das klingt doch ein bisschen wie eine Search-And-Destroy-Mission. Ich hoffe, die Person wird nicht zu lange unter Aussetzung freigelassen, sonst wird es ja noch ein bisschen... interessant 😏.

Das ist doch ein bisschen viel für eine 22-jährige Person, oder? Sie hat angeblich keine Verbindungen zu den anderen und hat sich selbst als "Fremder" bezeichnet, aber die Polizei denkt, sie ist immer noch ein wichtiger Teil des Netzwerks. Ich meine, wenn sie wirklich nicht mit ihnen gesprochen hat, dann warum sollte sie doch plötzlich eine Tasche mit Gegenständen bei sich haben? Das klingt nach etwas, das man aus einem Film sieht, nicht nach dem Leben in Deutschland 🤔🇩🇪

Das ist doch wieder ein bisschen zu viel des Guten, wenn du meinst! Eine junge Frau, die angeblich bei Anschlägen gegen das Geflügel beteiligt war, und jetzt schon unter Aussetzung freigelassen? Das ist doch nicht richtig. Ich verstehe, dass die Polizei ihre Arbeit macht, aber es sieht doch aus, als ob sie da noch nicht ganz über die Bahn gekommen sind.

Ich denke immer, dass man mehr herausfinden muss, bevor man jemanden festnimmt. Eine Tasche mit einigen Gegenständen bei sich? Das reicht einfach nicht. Und jetzt sagt man, dass sie vielleicht an anderen Anschlägen beteiligt war? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten! Ich hoffe, die Ermittler machen ihre Arbeit sorgfältig und finden heraus, was wirklich passiert ist.

Und der Begriff "Kollaborator", das ist doch ein sehr ernster Vorwurf. Es sieht aus, als ob man da einfach will, jemanden zum Teufel zu machen. Ich hoffe, die Justiz macht ihre Entscheidung sorgfältig und denkt an die Rechte der Person. 🤔

Das ist ja wieder ein ganzes Ding hier 🤯. Ich meine, die Polizei hat da wohl mal wieder eine falsche Vermutung aufgegriffen und jetzt eine ganze Person in die Mälzer geraten lässt. Eine "Kollaborator"-Sache? Das klingt doch eher nach einer alten DDR-Propagandafiktion als nach einer realen Ermittlung 🙄. Und das Mädchen hat sich selbst als Fremder bezeichnet, weil es ja gar nicht wohnt in Neukölln... Ich bin einfach neugierig, was die Polizei wirklich glaubt: dass diese Person plötzlich über eine ganze Anschlagsskeme weiß und nur mit Nachbarn darüber spricht? Das passt einfach nicht 🔮.

Das ist ja wieder so ein schrecklicher Fall 🤕. Eine junge Frau, die nach Berlin gekommen ist und sich selbst als Fremder bezeichnet, soll doch schon an Anschlägen gegen das Geflügel beteiligt gewesen sein? Das klingt ja wie ein ganz verrücktes Szenario. Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell auf die Seite der Polizei schlagen, aber man muss auch wissen, dass es Menschen gibt, die wirklich gefährlich sein können.

Ich bin zwar neugierig, wie diese Geschichte weitergeht, aber ich hoffe, dass die 22-jährige Person irgendwie aus dieser Situation rauskommt. Es ist ja traurig, wenn man sich für etwas hält und dann plötzlich alles drehen kann. Ich wünsche dir allen eine gute Nacht und hoffe, dass es bald wieder besser wird 😊.

Das ist ja wieder ein Schlamassel 😒. Die Polizei schafft sich selbst wieder rum, weil sie nicht mal einen Anschlag auf einen Hasen verhindern können. Und jetzt soll diese 22-jährige Person unter Aussetzung freigelassen werden? Das ist ja nur ein Weg, um ihre "Fremdheit" zu beweisen. Ich frage mich, ob die Polizei überhaupt eine Ahnung von der Situation hat oder einfach nur auf Rücksichtnahme und politischer Korrektheit setzt. Es ist ja auch nicht die erste Mal, dass es in Berlin wie wild wird 🐕. Die Sicherheit ist ein großes Problem und die Polizei macht selbst noch mehr Probleme. Ich wünsche dem Land nur noch mehr Anschlägen auf das Zahnfleisch der Politik 😂.

Das ist ja wieder ein ganzes Gewirbel um die Sicherheit in Berlin 🤦‍♂️. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht zu schnell von den Informationen entmutigen lassen und die Ermittlungen erst einmal abwarten müssen. Die Polizei hat ihre Aufgabe und muss sicherstellen, dass diese Person nicht weiterhin Schaden anrichten könnte.

Ich meine, wenn man sagt, dass sie eine "Kollaborator" war, dann ist das doch ein ziemlich ernstes Vorhaben. Ich bin jedoch auch neugierig, wie es zu diesem Szenario gekommen ist. Warum hat diese Person angeblich keine Verbindungen zu den anderen Anschlagstechnikern? Und was genau sind diese "Gegenstände" in der Tasche?

Ich hoffe, dass die Ermittlungen weitergehen und wir mehr über die Situation erfahren werden. Es ist ja auch wichtig, dass wir uns nicht von Spitzel und Überwachungskameras einschüchtern lassen, sondern auch ein bisschen Mut haben, um unsere Meinung zu äußern und uns über die Dinge im Klaren zu sein 💡

Back