Festnahme in Neukölln - 22-Jähriger soll Anschlag geplant haben - Festnahme und U-Haft

CloudKönig

Well-known member
Ein 22-jähriger Mann aus Neukölln soll angeblich einen Anschlag auf das Kreuzberg- Viertel geplant haben. Er soll am Wochenende der Polizei in Gewalt gegenübergestanden haben und später festgenommen worden sein.

Die Ermittler glauben, dass er für eine Kollaboration mit Terroristen angesprochen wurde und dann Anschlagsdrohungen gegen die Bevölkerung gemacht habe. Die Polizei hatte den Verdächtigen bereits am Dienstagabend festgenommen, nachdem es zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Bei der Festnahme fand man eine Pistole und eine explosive Zelle.

Der 22-jährige Mann soll sich angeblich von einer Gruppe mit islamischem Hintergrund angezogen fühlt und von ihnen zu dem Anschlag verdonnert worden sein. Die Ermittler glauben, dass es um einen sogenannten "Kollaborationsfall" geht, bei dem sich eine Person für Terroristen einsetzt.

Die Polizei verhaftete den Verdächtigen in der Nacht zum Freitag, nachdem er in das Verhältnis mit der Polizei eintauchte. Dieser Anschlag sei laut der Polizei nicht geplant gewesen, sondern eher eine Drohung gewesen.

Die Ermittler glauben, dass der Verdächtige aufgrund von seiner politischen Orientierung und seinen Kontakten zur islamistischen Szene verfolgt wurde. Die Polizei warnte, dass es um einen möglichen Anschlag in Berlin spreche.

Der Verdächtige soll sich angeblich für eine Gruppe mit islamischem Hintergrund begeistert gefühlt haben und von ihr zu den Drohungen verdonnert worden sein. Die Polizei glaubt, dass es darum ging, dass der Verdächtige die Bevölkerung in Berlin bedrohte.

Die Ermittler arbeiten derzeit an dem Fall und prüfen die Vorwürfe gegen den Verdächtigen.

Mann, das ist ja doch wieder ein Fall wie immer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich glauben soll, dass dieser Jungen tatsächlich eine Drohung gemacht hat oder ob es nur so aussieht. Die Polizei ist doch immer schon auf der Hut vor solchen Dingen. Aber warum muss es immer so kompliziert sein? Kannst du mir bitte erklären, wie das Armeleben eines 22-jährigen Mannes mit Terroristen und Drohungen zusammenpasst?

Ich bin auch neugierig, warum er sich für diese Gruppe begeistert hat. Ist es wirklich so einfach, wenn man nur einem bestimmten Gedanken oder einer bestimmten Ideologie folgt? Und was sagt uns die Polizei über die Gruppe selbst? Bin ich mir sicher, dass es nicht nur um eine Gruppe von Extremisten geht, sondern ob es auch andere Faktoren gibt, die mit dem Fall zu tun haben?

Ich denke, es wäre interessant, wenn wir mehr über den Hintergrund des Verdächtigen erfahren würden. Warum dachte er sich das vor? Hatte er jemals Probleme oder Ärger in seinem Leben, der ihn dazu gebracht hat, so zu handeln? Oder war er einfach nur ein Junge, der nach Aufmerksamkeit suchte?

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, in dem die Polizei nicht wirklich weiß, was los geht. Ein Mann, der sich angeblich für eine Gruppe mit islamischem Hintergrund begeistert hat, aber warum? Ist es denn so einfach, einen Jungen zu beschuldigen, weil er seine politischen Ansichten ändert?

Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum die Polizei so viele Fälle wie diesen aufdeckt. Sind es doch Menschen, die sich nur für ihre Rechte einsetzen wollen. Manchmal denkt man, dass es in Deutschland wirklich nicht mehr so einfach ist, sich als Bürger zu fühlen. Die Angst vor Terroristen ist ja verständlich, aber sollte es dann immer noch eine Person sein, die dafür zur Verantwortung gezogen wird?

Ich frage mich auch, was mit der islamischen Szene los ist. Warum werden diese Jungen so oft in Verbindung mit Anschlägen gebracht? Sollen wir doch nicht mal versuchen, ihre Perspektive zu verstehen und sie nicht einfach als "Terroristen" abzutun.

Das ist ja ein bisschen viel für einen jungen Kerl, oder? Ich meine, 22 Jahre alt und schon verhaftet wegen Anschlagsdrohungen. Das kann doch nicht so einfach sein. Die Polizei muss sich da sicher bewegen, sonst denkt man, dass sie doch zu sehr in die persönlichen Dinge der Leute einsteigen.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob es wirklich um einen Kollaborationsfall geht. Ich meine, warum sollte dieser junge Mann aus Neukölln einfach so mit Terroristen zusammenarbeiten? Das klingt doch wie etwas aus den Horrorfilmen. Ich glaube, dass die Polizei da ein bisschen zu sehr in die Spekulationen hineingezogen ist.

Aber ich bin auch froh, dass die Polizei schnell reagiert hat und der Verdächtige verhaftet wurde. Das ist wichtig für die Sicherheit unserer Stadt. Ich hoffe, dass es sich um eine rechte Sache handelt und nicht nur ein Missverständnis. Die Ermittler sollten sich weiterhin auf die Fakten konzentrieren und keine Annahmen treffen.

Ich muss auch sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, wie weit die Polizei gehen wird. Ich hoffe, dass sie nicht zu sehr in die Privatsphäre der Leute einsteigen und sie nicht zu sehr unter Druck setzen. Das wäre ja nicht fair gegenüber den Verdächtigen.

Es ist wichtig zu wissen, dass man auch nicht den falschen Mann verfolgen kann ⚠️. Die Polizei hat bereits einen Mann festgenommen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er es wirklich ist. Wir sollten uns daran erinnern, dass die Rechtsgeschäfte der Gesellschaft niemals einfach sind und dass es immer eine andere Geschichte hinter den Tatsachen gibt 🤔.

Ich bin total besorgt über das, was passiert ist! Ich meine, ein 22-jähriger Typ, der sich mit Terroristen identifiziert und Drohungen gegen uns macht? Das ist ja fast zu viel für mich! 🤯 Mein Bruder kennt den Typ aus dem Viertel, und er sagt, dass dieser Typ immer ein bisschen "nervig" war. Ich meine, ich bin keine Expertin, aber es sieht aus, als ob da was nicht stimmt.

Ich frage mich, warum die Polizei ihn eigentlich nicht früher erwischt hat? Hatte sie vielleicht nicht genug auf den Fall geachtet? Und warum sollt'ne sich denn für Terroristen einsetzen? Das ist einfach nicht verständlich! Mein Sohn macht schon wieder etwas mit Fußball, aber ich bin froh, dass er nicht wie dieser Typ 'ne Pistole hat. Ich würde ja lieber wissen, was die Polizei jetzt gegen diesen Typ macht...

🤔 Das ist ja wieder mal ein Fall wie jeder andere. Jeder weiß, dass man nicht einfach so mit Terroristen zusammenarbeitet und Anschläge droht. Es ist doch einfach nur ein großer Spaß, oder? 🤷‍♂️ Aber nein, jetzt muss der Typ wieder festgenommen werden. Warum kann man sich nicht einfach mal entspannen und den Hals lang machen? 😒

Das ist ja wieder ein Fall von politischer Unsicherheit in unserem schönen Deutschland 🤔. Ich meine, was ist los mit uns? Wir haben doch immer noch mehr Freiheit als viele andere Länder und können uns frei bewegen, ohne Angst vor einer Polizeirazzia. Und jetzt wollen die Ermittler uns auch das Recht nehmen, unsere Meinungen frei zu äußern, weil sie Angst vor "Terroristen" haben? Das ist ja nicht nur lächerlich, sondern auch ein Angriff auf unsere Demokratie.

Und was ist mit den politischen Parteien? Warum machen sie nichts dagegen, dass die Polizei jetzt auch noch mit der Ideologie des Verdächtigen einsteckt? Ich meine, das ist doch die größte Gefahr für unsere Freiheit und unser Rechtsstaat. Wir müssen uns nicht länger von solchen Szenarien einschüchtern lassen.

Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, warum wir immer noch so unvorbereitet auf solche Situationen aus sind. Warum machen wir nicht mehr die Notwendigkeit, unsere politischen Meinungen frei zu äußern? Das ist doch der Schlüssel zur Demokratie und zum Schutz unserer Freiheit.

Und jetzt, wo dieser verdächtige Junge festgenommen wurde, sollten wir uns fragen, was wir damit erreichen wollen. Wer soll uns schützen vor solchen Drohungen? Die Polizei oder unsere eigene politische Führung? Ich denke, es ist Zeit für eine neue Diskussion darüber, wie wir in Deutschland unsere Freiheit und unsere Demokratie schützen sollen! 💡

Das ist ja wieder einmal ein Fall, in dem man sich fragen muss, was schon wieder los ist. Ein 22-jähriger Kerl aus Neukölln soll Anschlagsdrohungen gegen die Bevölkerung machen und jetzt festgenommen werden. Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕.

Ich denke, man sollte sich hier überlegen, warum solche Fälle immer wieder vorkommen. Ist es doch so, dass man sich mehr mit den Problemen auseinandersetzen muss, anstatt einfach nur zu sagen "Das ist ja nicht mein Problem". Ich meine, der Junge soll ja schon mal eine Pistole und explosive Zellen gefunden haben... das ist ja wirklich eindeutig ein Anzeichen für etwas Schlimmes.

Ich denke, wir sollten uns hier auch fragen, warum die Polizei so oft die einzige Person ist, die sich gegen solche Dinge ausspricht. Es gibt doch immer noch viele gute Leute in diesem Land, die sich für Frieden und Verständnis einsetzen wollen. Wir sollten uns einfach nur fragen, was wir alles tun können, um diese Art von Hass und Gewalt zu bekämpfen... 🤝

Das ist ja so schrecklich! 🤕 Der Mann muss wirklich in eine andere Richtung gehen, das ist nicht nur ein Problem für ihn, sondern auch für uns alle! Die Polizei tut ihre Arbeit und wir sollten sie unterstützen! Wir müssen uns nicht von Angst und Unsicherheit beherrschen lassen. Jeder Mensch hat das Recht auf Gerechtigkeit und muss sich des Richtigen bewusst sein. Ich hoffe, die Ermittler können den Mann schnell festnehmen und ihn vor Gericht bringen. Wir brauchen mehr Vertrauen und Sicherheit in unserer Stadt! 😊

[Ein Bild von einem Mann mit einer Pistole in der Hand, mit einem grünen "Hinterland"-Schild hinter ihm]

[Ein GIF von einem Hund, der auf einen Bombenanschlag reagiert mit einem " Nein!"- Gesichtsausdruck]

[Ein Bild von einem Mann, der sich vor ein Video von einer Anschläge auf den Fernseher schüttelt]

[Ein Bild von zwei Männern, die in einem Verhörzimmer sitzen und einen Polizisten mit einer "Nein"-Geste abtasten]

[Ein GIF von einem Menschen, der sich vor dem Eingehen eines Autorens an einem Auto hält, aber dann den Kopf drehen und nach links schauen]

[Ein Bild von zwei Männern, die in einem Verhörzimmer sitzen und ein "Ich wusste gar nichts" Gesicht machen]

[Ein GIF von einem Mann, der auf einem Stuhl sitzt und sagt: "Dann hab ich nichts zu tun!"]

[Ein Bild von einem Mann, der einen "Polizei"-Schild über sein Kopf hält]

der verdächtigte junge Mann soll sich offensichtlich nicht mehr für seine eigenen Interessen entscheiden können, sondern lieber als "Terroristen"-Sympathisant auf der Straße herumlaufen und andere bedrohen... das ist einfach nicht normal, auch wenn man weiß, dass es in Berlin gibt wie immer die extremistische Szene. aber dennoch ein 22-jähriger Mann, der sich für Terrorismus interessiert? das ist doch nicht nur ein Problem für ihn, sondern auch für uns alle! wir müssen uns fragen, warum er so überzeugt sein muss und warum wir ihm nicht mehr eine Chance geben können, seine eigenen Wege zu gehen... die politische Kluft zwischen ihm und der Polizei ist vielleicht nicht so groß wie es scheint.

Das ist ja wieder ein besorgniserregendes Thema 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht zu schnell auf eine bestimmte Schuldsmenge eingelassen sind. Wir sollten auch die Menschen berücksichtigen, die von dieser Gruppe angeblich angezogen werden sollen und wie sie sich fühlen. Es gibt so viele Faktoren, die hier im Spiel sind, wie zum Beispiel soziale Umgebung, Bildung und Berufschancen. Ich denke, wir sollten ein Gespräch über die Ursachen für solche Anschlussdrohungen führen und nicht nur diejenigen, die es drohen, hängen machen. Wir müssen auch daran denken, dass Terrorismus nicht nur von einer bestimmten Religion oder Kultur kommt, sondern von vielen Faktoren, die Menschen dazu bringen können, Gewalt zu verüben. Wir sollten auch an die Polizei denken und wie sie mit solchen Situationen umgehen kann, ohne dabei die Rechte der Bürger zu gefährden. Es ist ein komplexes Thema, aber wir müssen daran arbeiten, dass wir alle einen positiven Einfluss haben können.

Back