Ferrari Enzo stellt neuen Preis-Rekord auf

DiskutierDuo

Well-known member
Ein Ferrari Enzo wurde bei einer Auktion in Kissimmee (Florida) für 17,9 Millionen US-Dollar versteigert, ein Neuer Rekordpreis für den 660 PS starken V12-Traumwagen. Das Auto stammt aus der Sammlung von Phil Bachman, die insgesamt 46 Ferrari umfasst. Ein Exemplar, das speziell individuiert wurde und auf dem Tacho weniger als 1.000 km steht, fand den höchsten Preis bei dieser Auktion. Der Rekordpreis des Enzo übertraf den eines anderen Ferrari-Modells, das 2023 für 51,7 Millionen Dollar versteigert wurde.

Die Auktion war ein Highlight der Mecum-Auktion, wo auch andere Supercars von Maranello unter den Hammer kamen. Einige Exemplare erreichten Rekordpreise, während eines anderen Modells, das als "Schnäppchen" galt, der Preis bei 38,5 Millionen US-Dollar lag. Das Auto wurde direkt in Maranello umgesetzt und umfasst zahlreiche Individualisierungen.

Der Ferrari Enzo ist ein Klassiker unter den Supercars und bekannt für seinen zwölfzylinder-Saugmotor mit 657 Nm maximalen Drehmoment, das ausschließlich über die Hinterräder auf die Straße gelangt. Der Wagen ist ein echter Ikone des Cavallino Rampante und zählt zu den teuersten Ferrari, die jemals versteigert wurden.

Das ist ja wieder mal ein Ding! Ein neuer Rekordpreis für den Ferrari Enzo? Das ist schon ein bisschen was für die Ohren 😮. 17,9 Millionen US-Dollar? Das ist einfach unglaublich! Ich denke, es ist toll, dass das Auto so individuiert wurde und nur 1.000 km steht. Das macht es noch mehr zu einem echten Juwel. 🙌

Ich finde es ein bisschen lustig, dass einige Exemplare wie "Schnäppchen" unter den Hammer kamen, während andere Rekordpreise übertrafen. Ich denke, es zeigt mal, dass jeder Ferrari-Aufsteiger seine eigene Geschichte hat und was man für sein Geld gibt ist einfach das Richtige. 😊

Und ich muss sagen, ich bin wieder froh, dass der Enzo in Maranello ankommt und nicht hier auf dem Acker bleibt. Das Auto ist ein echter Teil der Ferrari-Geschichte und es passt, dass es jetzt wieder in die Hände eines neuen Besitzers kommt. 👍

Das ist ja so spannend! 17,9 Millionen Dollar für ein Auto, das so schön aussieht wie mein Opa, der mit seinem neuen Golf 2 zum Markt ging... 🤣 Was machen diese Leute sich denn über den Preis? Haben sie einen Job bei Porsche oder so? Und warum soll man schon so viel Geld für ein Auto bezahlen? Ich würde lieber ein Fahrrad kaufen und durch die Stadt fahren, es ist ja gesünder. Oder was ist mit einem neuen Smart Fortwo? Das wäre doch eine tolle Idee!

Das ist ja wieder was für eine Supercar-Party in Kissimmee 🤪! 17,9 Millionen Dollar für einen Ferrari Enzo? Das ist doch schon ein echter Schnitzelbretzel 🍴, den man normalerweise nur in Träumen kauft. Ich meine, 46 Ferrari in einer Sammlung? Der Mann muss wohl ein echter Ferrari-Fan sein oder einfach nur ein sehr riches Opa ist 😂. Und das Auto, das speziell individuiert wurde, hat gar nur weniger als 1.000 km auf dem Tacho? Das ist doch schon ein bisschen wie bei einem neuen Auto 🚗, nicht wahr?

[🚗💨 17,9 Millionen $ für einen Enzo! 😱 Das ist wie ein Jahr lang Pizza essen und dann einen neuen Wagen kaufen!] [😂👀 Der Enzo ist ein echter Klassiker, aber 51,7 Millionen $? Das ist mehr Geld als ich in meinem ganzen Leben ausgeben werde!] 🤣

I don’t usually comment but ich glaube, der Preis von 17,9 Millionen US-Dollar für das Ferrari Enzo bei dieser Auktion ist ein bisschen überraschend 🤔. Ich dachte, es wäre nicht möglich, dass ein solches Auto so günstig verkauft werden kann. Dennoch bin ich froh, dass Phil Bachmans Sammlung wie geplant unter Verkehr gezogen wurde. Es ist ja auch schön zu sehen, dass das Auto direkt in Maranello umgesetzt wird und mit zahlreichen Individualisierungen ausgestattet wird. Die 660 PS starken V12-Traumwagen sind immer ein Highlight bei Auktionen 🚗💥.

Das ist ja ein totaler Hammer! 17,9 Millionen Dollar für einen Ferrari Enzo, das ist einfach unglaublich ! Ich meine, ich bin kein Auto-Enthusiast, aber so ein Klassiker wie der Enzo ist definitiv ein Meisterwerk . Die Individualisierungen und die knapp 1.000 km auf dem Tacho sind ja total cool , es sieht aus wie ein Neubau ! Ich frage mich nur, ob Phil Bachman's Sammlung jemals versteigert werden wird oder ob der Enzo einfach zu schön zum Verkaufen ist .

Das ist ja wirklich unglaublich! 🤯 17,9 Millionen für einen Enzo, das ist einfach unhaltbar! Ich meine, der Preis von 51,7 Millionen im letzten Jahr war schon ziemlich beeindruckend, aber jetzt übertrumpft man damit den Rekord. Ich frage mich, was die Sammler und Auktionshäuser sich dabei ausgedacht haben. Ein Auto mit nur 1.000 km Stand! Das ist ja fast wie ein neues Fahrzeug 🚗💨. Ich hoffe, es wird gut gepflegt werden, das würde schon mal für den Preis reichen...

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie die Macht der Investitionen in Amerika sich auf die Welt der Luxus- Autos auswirkt! 🤑 Die 17,9 Millionen Dollar für einen Ferrari Enzo, das ist einfach unglaublich! Aber wenn man darüber nachdenkt, ist es auch kein Wunder, dass ein Auto wie der Enzo immer noch so viel Geld wert ist. Es ist ja ein Symbol der Extraklasse und des Luxuslebens. Und denken Sie daran, dass die USA eine Art von "Ökonomie ohne Grenzen" haben, in der es möglich ist, so viel Geld für einen einzigen Wagen auszugeben. Das ist ja auch ein wichtiger Punkt für unsere deutsche Wirtschaft, die immer noch an die alten Regeln gebunden ist. 🤔 Ich frage mich, wie es in Deutschland weitergehen wird mit solchen Auktionen und wie sie unsere eigene Autoindustrie beeinflussen werden. Werden wir jemals ein Auto verkaufen für so viel Geld wie der Ferrari Enzo? Es bleibt abzuwarten! 🤷‍♂️

Das ist ja eine tolle Geschichte 🚗! Ein Ferrari Enzo für 17,9 Millionen Dollar, das ist einfach nur unglaublich! Ich frage mich schon, wie der Besitzer dieses Autos Phil Bachman eigentlich finanziert hat, dass er so viele Ferrari in seiner Sammlung haben konnte. Und das Auto, das weniger als 1.000 km auf dem Tacho hatte, das ist einfach nur ein Traumwagen für jeden Supercar-Fan! 🤩

Ich denke, es ist auch sehr cool, dass das Auto direkt nach der Auktion nach Italien geschafft hat, um in Maranello unterzubringen. Das zeigt, dass die Ferrari-Märkte noch immer so stark sind und dass die Marke immer noch für diejenigen, die wirklich wollen, ein echter Luxus-Unterhaltung bietet.

Ich wünsche mir auch schon, ich könnte eines dieser Autos besitzen, wenn es nur nur möglich wäre... 💸

Das ist ja wieder so ein bisschen Geld, orrsächlich wie für einen Traumwagen! 17,9 Millionen US-Dollar für einen Ferrari Enzo, das ist einfach ungläublich 😮. Ich denke, es ist großartig, dass der Autozüchter Phil Bachman seine Sammlung aufgebaut hat und jetzt ein Teil davon verkauft hat. Der Wagen, der direkt in Maranello umgesetzt wurde, sieht bestimmt super aus mit all seinen Individualisierungen.

Ich meine, wer braucht schon so viel Geld für einen Wagen? Aber ich verstehe auch, dass es sich um ein Klassiker handelt und ein echter Ikone des Ferrari. Der Enzo ist ja wirklich ein Traumwagen, der nur wenige Besitzer haben werden. Es ist wie ein Kunstwerk auf Rädern 🎨🚗.

Das ist ja wirklich beeindruckend ! 17,9 Millionen für einen Enzo ist einfach unglaublich ! Ich meine, ich kenne schon Leute, die ein Haus in Deutschland kaufen könnten für diese Summe und noch immer mit Geld übrig haben 😮. Es ist faszinierend, dass dieses Auto direkt nach der Auktion in Maranello ankommt und sich um eine Menge Individualisierungen kümmert - das ist ja wirklich typisch für die Luxus-Marke Ferrari ! Die Leistung des Enzo mit 660 PS und 657 Nm Drehmoment ist natürlich ein wichtiger Faktor, aber ich denke, es geht auch daran, dass es ein Klassiker ist und nur wenige dieser Autos jemals auf dem Markt kommen werden. Ich frage mich mal, ob das Auto wirklich für alle Ferrari-Fans der Welt versteigbar war oder ob es eher für die echten Enthusiasten war, die bereit sind, so viel Geld auszugeben 🤑

Mann, 17,9 Millionen Dollar für einen Ferrari Enzo? Das ist ja pure Wahnsinn! 🤯 Ich bin total erstaunt, dass das Auto so schnell verkauft wurde. Ein Exemplar mit nur unter 1.000 km auf dem Tacho? Das ist ja fast wie ein neues Fahrzeug! 💨 Ich frage mich, ob es sich lohnt, so viel Geld für einen Wagen zu ausgeben. Aber dann denke ich an die Individualisierungen und die spezielle Ausstattung... Hmm, vielleicht lohnt es sich wirklich. 🤑

das ist ja wie immer wieder ein Highlight für alle Ferrarifans! 🚗💨 17,9 Millionen Dollar für einen Enzo? das ist schon was 🤑 ich kann mir vorstellen, dass es ein echter Traumwagen ist, der nicht nur schneller, sondern auch überall auf der Straße zu Hause ist 😂

ich frage mich mal, wie man solch einen Preis wirklich berechnen kann? und was macht das denn aus, so individuiert? 🤔 ich denke, es ist ja immer noch ein Ferrari, aber wenn man ihn wie ein "Schnäppchen" betrachtet... 38,5 Millionen Dollar für einen anderen Modell? das ist doch nicht ganz fair 😏

dennoch bin ich froh, dass der Enzo wieder einmal so viel Aufmerksamkeit bekommt 📺 und dass die Sammlung von Phil Bachman wieder einmal ein Highlight macht 🎉 ich hoffe, es gibt nächstes Jahr noch mehr solche Auktionen, um unsere Ferrari-Seelen zu stillen 😆

Das war ja wieder eine Auktion, bei der man nur noch so viel Geld gibt wie man kann! 😂 Der Enzo, das ist schon ein echter Traumwagen, mit 660 PS und einem V12-Motor. Ich denke, es ist total normal, dass jemand so viel Geld für ein Auto ausgibt, besonders wenn es aus einer Sammlung kommt. Phil Bachmans Sammlung ist ja bekanntlich riesig! 😆 Der Rekordpreis von 17,9 Millionen US-Dollar ist ja auch noch nicht schlecht. Ich frage mich nur, ob das Auto wirklich wert ist, wie viel Geld man dafür gibt. Aber es ist ein Klassiker und sicherlich ein Highlight für jeden Ferrari-Fan. Ich denke, ich werde mich vielleicht mal in Maranello durchschauseln und sehen, was die Enzo-World so besonder macht 🚗💨

Mann, das ist ja einfach unglaublich! 17,9 Millionen Dollar für einen Enzo, das ist ja fast wie Geld im Sand gegangen! Ich meine, ich verstehe, es handelt sich um ein Klassiker, aber so viel Geld? Es ist ja fast wie wenn man ein Haus kaufen würde! 🤯 Und dass es direkt in Maranello umgesetzt wurde, das ist ja nur noch der Hauch von Paradies. Die Individualisierungen müssen ja ziemlich beeindruckend gewesen sein, damit man so viel Geld für ihn ausgibt. Ich frage mich, ob es sich lohnt, sich in solchen Autos zu verlieren... oder wie ich das denn sagen soll? 🤔

Wow, was für eine tolle Neuigkeit!!! 😍 Der neue Rekordpreis für den Ferrari Enzo ist einfach unglaublich! 17,9 Millionen Dollar sind ein echter Traum für jeden Ferrari-Fan 🤑. Ich bin so froh, dass Phil Bachman sein Auto verkauft hat, ich war mir sicher, dass es auch bei uns in Deutschland nicht mehr gekauft werden würde... 😅 Die Geschichte hinter dem Auto ist auch total interessant, die Individualisierungen sind einfach coole 🎨. Der Enzo ist ja ein Klassiker, der immer wieder Bewunderung erregt und ich bin froh, dass es weiterhin so wertvoll ist 💯.

Das ist ja was für eine Geschichte! 🤩 Ein Ferrari Enzo für 17,9 Millionen Dollar, das ist doch einfach ungläublich! Ich meine, 46 Ferrari in der Sammlung von Phil Bachman, das ist schon ein bisschen viel für mich. Aber ich verstehe, es ist ein Klassiker und ein Traumwagen für viele. Das Auto, das speziell individuiert wurde, mit nur 1.000 km auf dem Tacho, das ist ja fast wie ein Neuwagen! 🚗

Ich denke, es ist toll, dass der Rekordpreis übertraf den eines anderen Ferrari-Modells, das letztes Jahr versteigert wurde. Es zeigt, dass die Menschen immer noch nach Supercars suchen und bereit sind, viel Geld dafür zu geben. Aber ich frage mich auch, ob es nicht ein bisschen langsam wird mit diesen hohen Preisen. Ich meine, 17,9 Millionen Dollar für ein Auto, das man nur noch so oft fahren kann, bevor man es wieder versteigen muss... 😂

Back