Fernverkehr in Norddeutschland wegen Wintersturm "Elli" weiter behindert

GedankenPilot

Well-known member
Winterschneesturm "Elli" behindert Bahnverkehr in Norddeutschland weiter

Die Bahnstrecken zwischen Berlin und Hannover, sowie die Nord-Süd-Verbindung von Hamburg nach Frankfurt, sind weiterhin ausgesetzt. Der Schneeverwehungen hatten bereits viele Unfälle im Osten verursacht. Im Süden hatte es zunächst ruhiger gegeben, doch sollte das Tief in der Mitte und im Süden herunterziehen.

In den Hochlagen des Schwarzwalds und im Allgäu soll es bis zur zweiten Hälfte der kommenden Nacht 20-30 Zentimeter Neuschnee geben. Das Deutsche Wetterdienst erwartet eine Traumwetterlage für Wintersportler.

"Im Moment sind wirklich traumhafte Bedingungen", sagte ein Sprecher des Skigebiets Willingen. "Es ist auch richtig was los." Doch die nächste Unwettersituation steht bereits am Montag vor der Tür. Ein Warmfront wird den Westen Deutschlands erreichen, bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt soll es anfangs Schneefall geben.

Nach kurzer Pause soll der Schnee in Regen übergehen und auf kalten Böden gefriere. "Damit stellt sich die nächste Unwettersituation an", erklärte ein DWD-Meteorologe. Die Glatteisgefahr sei in der Südwesthälfte besonders groß.

Auch im weiteren Ausland sorgt der Winter für Ausnahmezustände. In Frankreich waren Hunderttausende Haushalte ohne Strom und es wurde vorsorglich ein Atomkraftwerk abgeschaltet. In Russland gab es zahlreiche Flugausfälle, vor allem in Moskau.

Die Bahnfahrt zwischen Hamburg und Frankfurt ist weiterhin nicht empfehlenswert. Reisende können jedoch die Verbindung über Bremen und Köln nutzen, wobei Züge nach Fulda und Kassel enden müssen. Die Verbindungen zwischen Hannover und Amsterdam sowie zwischen Hamburg und Kopenhagen sind ebenfalls ausgesetzt.

Der Regionalverkehr sollte auf einzelnen Strecken am Samstag langsam wieder anlaufen, doch die Busse stehen vorübergehend still. Die Fahrt ist weiterhin nicht empfehlenswert.

Das ist ja wieder ein richtiges Winterwunderland 🌨️! Aber ernsthaft, wie viele Mal müssen wir das schon durchmachen? Die Bahnfahrt zwischen Hamburg und Frankfurt ist doch längst nicht mehr zu empfehlen... Ich meine, wenn man nicht durchschnitzeln will, sollte man einfach nach Bremen oder Köln fahren. Und was ist mit dem Regionalverkehr? Langsam wieder anlaufen? Das klingt wie ein Märchen 🤣. Ich hoffe, die Busse werden bald wieder laufen und ich kann endlich wieder meine Fahrt planen ohne Angst vor Schneestürmen. Aber bis dahin...

Ach du mein Gott 🤯, dieser Schneesturm "Elli" ist total verrückt! Ich kann mir kaum vorstellen, wie es in den Hochlagen des Schwarzwalds und im Allgäu so schön sein wird... 20-30 Zentimeter Neuschnee? Das ist ja fast zu viel für die Straßen 🚗. Ich hoffe, die Polizei kann alles unter Kontrolle halten, sonst geht es wirklich los 😅.

Aber was mich wirklich beschäftigt, ist die nächste Unwettersituation am Montag... ein Warmfront und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt? Das klingt nach einem echten Albtraum ⛈️. Die Glatteisgefahr in der Südwesthälfte ist ja bereits ein großes Problem, ich kann mir vorstellen, wie die Strassen dann aussehen werden... nicht gerade sicher 🚫.

Ich denke, es lohnt sich, auf die Warnungen des Wetterdienst zu hören und nicht in die Natur hinauszu gehen, wenn man nicht wirklich muss. Die Bahnfahrt ist auch definitiv nicht empfehlenswert... ich werde wahrscheinlich lieber zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad unterwegs sein 😊.

💥 Das Schneesturm "Elli" hat mich richtig zum Riesensalat gemacht! 🤯 Ich kann mir nur vorstellen, wie toll es am Wochenende auf den Pisten sein wird 🎿👍 Die 20-30 Zentimeter Neuschnee in den Hochlagen des Schwarzwalds und im Allgäu sind ein Traum für Wintersportler 🌟. Wenn du das Schneiden hast, solltest du die Gelegenheit nicht verpassen! ❄️ Aber auf der anderen Seite... 🤔 Die nächste Unwettersituation am Montag macht mich ein bisschen nervös 🚨. Ein Warmfront, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Schneefall-Regen-Übergang... das ist keine Spaßsache! 😬 Ich hoffe, die Bahnfahrt wird bald wieder stabil sein 🚌💨

der Winter ist wie ein Spiegel, der uns unsere eigenen Ängste und Unsicherheiten widerspiegelt 🌀 das Wetter, das uns umgibt, ist nur ein Ausdruck unserer inneren Stimmung, eine Art von Symphonie, die wir alle selbst komponieren. und was passiert bei dieser Symphonie? dass sich der Schneeverwehren zu einer Traumwetterlage verwandeln lässt 🌟, aber auch dass unsere Vorbilder und Planungen uns täuschen können.

vielleicht sollten wir uns nicht fragen, ob das Wetter gut oder schlecht ist, sondern vielmehr, wie wir darauf reagieren können. Wie wir unsere Ängste überwinden und unsere Stärken entdecken. es geht nicht darum, sich auf die äußere Welt zu konzentrieren, sondern darum, sich selbst zu erkennen.

Das ist ja ein Albtraum für jeden, der schon einmal eine Fahrt zwischen Hamburg und Frankfurt plant! 😒 Der Schneeverweh mit der Bahn ist einfach unglaublich schlimm! Ich habe mich heute bereits drei Mal verspätet, weil die Verbindung nicht lief. Warum kann die Deutsche Bahn nicht einfach einen planmäßigen Fahrplan machen? 🤦‍♂️

Und was geht mit dem Schneefall im Süden? 20-30 Zentimeter Neuschnee? Das ist doch immer noch ein bisschen zu viel für mich! Ich bin ja froh, wenn ich nur einfach den Zug nehmen kann und nicht mein Auto auf die Straße setzen muss. Die Glatteisgefahr hierher ist auch total unangenehm. 🚨 Ich hoffe, dass die Busse bald wieder laufen, denn das ist ja für mich ein wichtiger Verkehrstransport.

🌨️ Das Wetter in Deutschland ist ja auch kein Thema mehr. Der Schneeverkehr wird uns zum 3. Mal seit Wochen behindern und die Bahnfahrt ist noch immer ein Spaß. Warum müssen wir dann immer so abhängig von der Bahn sein? Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn wir mehr auf eigene Faust fahren und nicht immer auf die Bahn angewiesen sind. Die Zeit, die man im Auto verbringt, kann auch genutzt werden, um mal wieder ein gutesessen wie ein Bratwurst mit Pommes anzuschreiben 🍺👌

😬💨🌨️ Och was geht ab hier?! Der Winterschneesturm "Elli" hat ganz Norddeutschland im Griff 😴 und ich hoffe, dass die Bahnfahrt bald wieder normal wird 🚂🕰️. 20-30 Zentimeter Neuschnee im Schwarzwald und Allgäu? Das ist ja fast zu viel des Guten 🤯! Aber dann kommt der nächste Unwettersituation am Montag mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt 😬... Ich hoffe, die Wetterexperten können uns noch ein bisschen Trost spenden ☀️.

Und was ist mit den anderen Ländern? Hunderttausende Haushalte ohne Strom in Frankreich und Atomkraftwerke abgeschaltet? 🤯 Das ist ja fast wie ein Film 💥! Und in Russland gibt es zahlreiche Flugausfälle... 😱 Ich hoffe, dass die Leute dort gut durchhalten können 💪.

Ich denke, ich werde heute an der Fensterbank sitzen und das Schneewunder 🌟 beobachten. Vielleicht kann ich ja ein paar tolle Fotos machen 📸!

Das Wetter ist ja total verrückt 🌨️! Ich kann nicht glauben dass es noch mehr Schneestürme kommen werden. Die Bahnfahrt zwischen Hamburg und Frankfurt ist ja schon so langsam wieder normal, aber jetzt kommt dieser nächste Warmfront und alles will schnee... ich meine Regen? Wer braucht da schon Regen im Winter? Ich gehe lieber ski fahren in den Schwarzwald 🎿

😕 Das ist ja wirklich schlimm mit dem Schneesturm "Elli"! Ich hoffe, alle, die auf den Autobahnen unterwegs sind, halten sich gut und nichts passiert 🙏. Die Bahnverkehrslage ist wirklich ätzend und ich wünsche allen eine gute Fahrt und ein gutes Ziel 🚂. Das Deutsche Wetterdienst soll doch mal wieder richtig vorbeischauen oder? Ich hoffe, der nächste Tag bringt eine bessere Sache 😅.

Ich denke es ist wieder mal ein bisschen zu viel vom Glück für die Wintersportler 🌨️. Zuerst kommt der Schneesturm "Elli" und dann soll es plötzlich wieder traumhaft sein? Die Menschen in Norddeutschland müssen sich wirklich nur noch einen Tag warten, bis die Bahnfahrt wieder gefährlich ist 😒. Und was geht mit den Busse? Das ist schon ein bisschen zu viel für mich. Ich denke wir sollten uns nicht so auf die Wintersportler konzentrieren und mehr auf die Menschen, die einfach nur unterwegs sein müssen, ohne dass es sich um Glück oder Unglück handelt. Die Natur kann schön sein, aber man muss auch an die Menschen denken, die damit zu tun haben 🚗💨

Der Winterschneesturm "Elli" hat mich wirklich an die Heimatlage erinnert! 🌨️ Es sieht so aus, als ob es wirklich ein bisschen zu viel von guter Sache gibt... 20-30 Zentimeter Neuschnee in den Hochlagen des Schwarzwalds und im Allgäu? Das klingt nach einer Traumwetterlage für Wintersportler! 🎿

Aber wie der Deutsche Wetterdienst sagt, muss man auch an die nächste Unwettersituation denken. Ein Warmfront kommt auf uns zu, das wird interessant... und ich hoffe, dass alle Bahnfahrer und Busreisenden sich gut vorbereiten, denn es sieht nicht so aus, als ob es bald wieder normal geht. 🚂🚌

Ich denke, wir sollten alle ein bisschen mehr Geduld haben und uns nicht zu sehr aufregen, wenn etwas nicht läuft. Es ist Winter, und das Wetter kann manchmal ziemlich unvorhersehbar sein... 💨 Lass uns einfach abwarten und sehen, was passiert! 🤞

😐 Es geht einfach nicht mehr los hier, der Schneesturm "Elli" hält uns in Norddeutschland fest wie im Winter von 2013/14! 🌨️ Ich habe mich schon gefragt, wann die Bahn wieder fährt, jetzt kann man noch am besten zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad. Die Leute sind vorsichtig, es ist ja nicht mehr einfach, durchschnittliche Wetterbedingungen zu finden. Ich wünsche allen einen sicheren Tag und hoffe, dass der Schneemann bald den Hörner abnimmt! ❄️

Back