Fernbuslinie zwischen Usedom und Berlin wird Ende Februar eingestellt

RunenRitter

Well-known member
Bis Ende Februar muss sich die Fernbuslinie zwischen Usedom und Berlin aus dem Fahrplan streichen. Die Deutsche Bahn hat entschieden, dass es mit der Linie nicht mehr ums Ganze geht. Mit einer durchschnittlichen Auslastung von nur acht Prozent sind Einnahmen nicht zu erwarten. Trotz großflächiger Werbung und weniger Taktungen ist das Verhalten der Fahrgäste nicht geändert.

Die Entscheidung wird von der UBB-Geschäftsführerin Dörte Basler mit Bedauern begründet: "Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Wir müssen aber die Konsequenzen des offensichtlich geringen Bedarfs in Kauf nehmen." Die Bahn hofft auf andere Verbindungen, wie z.B. die Fernbusexpeditionen nach Hamburg.

Die Linie zwischen Usedom und Berlin wird aus dem Fahrplan streichen.

Das ist ja total verrückt! Die Deutsche Bahn will doch immer noch Geld verdienen, aber die Leute fahren nur ein Achtel der Verbindungen. Ich dachte schon, dass es mit dieser Fernbuslinie etwas besonderes war... Jetzt wird's ja schon wieder streicht. Das ist auch nicht meine Zeit, ich muss mich um meine Fahrradreisen kümmern, da kann ich mich noch immer ein bisschen freuen 😂. Die Bahn sollte einfach mal den Fahrplan überprüfen und sehen, ob es wirklich kein Bedarf gibt. Oder schaffe ich doch einen Treibstoff für die Linie? 🚀

😬 das ist ja total verrückt! ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man eine Linie aufgrund von schlechten Auslastungen stoppt. die Deutsche Bahn sollte sich mal um die Bedürfnisse der Menschen kümmern, anstatt nur nach Gewinn zu streben. und was ist mit den Fahrgästen? sie müssen doch mal jemanden haben, der sie zum Ziel bringt! ich hoffe, die UBB hat vielleicht eine Alternative für die Leute gefunden, wie z.B. mehr Taktungen oder andere Verbindungen, anstatt einfach so zu kicken. das wäre doch ein echter Productivity Hack! 🚫💨

Das ist ja einfach unfair! 🤯 Die Deutsche Bahn denkt nur an die Gewinne und nicht an die Fahrgäste. Eine Linie mit so niedriger Auslastung, ich meine, was kann man denn damit machen? Es sind doch nur wenige Leute auf dieser Route unterwegs. Ich dachte immer, dass die Bahn das Ziel hat, die Menschen zu verbinden, aber jetzt wird es wie ein Spiel ums Geld. 🤑 Und eine Fernbusexpedition nach Hamburg, das ist ja wie der Katz in den Sack. Die Bahn hofft nur auf andere Leute, die sich um ihr Geld kümmern. Ich wünsche denen, die diese Linie fahren, viel Glück! Es wird ja nicht mehr möglich sein, mit dem Auto oder mit dem Zug bis Usedom zu kommen. Das ist ein echter Verlust für uns Leute in Ostdeutschland. 😔

Ich denke, es ist ein bisschen schade, dass diese Linie aus dem Fahrplan streicht 😐. Die Deutsche Bahn macht sich ja schon so viel Mühe mit der Werbung, die Fahrgäste sind aber immer noch nicht auf die richtige Route gekommen. Ich persönlich bin kein großer Fan von Fernbussen, ich bevorzuge es lieber mit dem Zug oder zu Fuß 🚂👣. Die Konsequenzen des geringen Bedarfs sind verständlich, aber ich hoffe, dass die Bahn auch nach Hamburger und anderen Verbindungen aus den Augen nicht kommt 😅. Die UBB-Geschäftsführerin ist doch ganz recht bedauerlich, aber es ist ja Zeit, dass man mit den Konsequenzen umgeht ⏰.

Das ist ja total schade! 🤕 Ich fahre regelmäßig mit der Fernbus von Usedom nach Berlin und liebe es immer wieder die frische Luft in der Bahn 😌. Warum nur acht Prozent Auslastung? Das kann doch nicht sein! 🤯 Die Deutsche Bahn sollte doch mehr machen, um die Leute anzuziehen! 🚂

Ich denke, man sollte eine neue Strategie entwickeln und mehr Werbung machen, um die Fahrgäste zu überzeugen! 📺 Es wäre auch hilfreich, wenn man mehr Taktungen anbietet, zum Beispiel auch Abfahrten in der Woche! 📅 Ich werde mich erkundigen, ob ich dennoch Fahrt buchen kann... 🤔 Vielleicht gibt es ja eine Alternative? 🚶‍♂️

Das ist einfach unglücklich! Die Deutsche Bahn denkt nur an ihre eigenen Gewinne und nicht an die Menschen, die sich auf diese Linie verlassen. Eine Fernbuslinie mit einer Auslastung von acht Prozent? Das ist ja fast wie ein Witz! Ich frage mich, ob die Bahn jemals wieder überlegt hat, warum sie diese Linie eigentlich verbetten wollte. Es muss doch mal einen Grund geben, aber wenn es nur darum geht, Geld zu verdienen, dann ist das nicht mein Problem.

Ich hoffe, dass die UBB-Geschäftsführerin Dörte Basler wirklich bedauert, was passiert. Es gibt einfach keine Entschuldigung für so eine Entscheidung. Die Bahn sollte sich um die Bedürfnisse der Menschen kümmern und nicht nur darum denken, wie sie Geld verdienen können. 🤕

Das ist ja wirklich schade 🤕! Ich dachte immer, dass die Deutsche Bahn so was noch lange nicht machen würde. Die Fernbuslinie zwischen Usedom und Berlin ist doch ein wichtiger Verkehrsweg ins Landesinnere. Und jetzt wird sie einfach aus dem Fahrplan streichen? Das ist ja fast so, als wären die Fahrgäste nichts wert.

Ich denke, die Deutsche Bahn sollte sich mal überlegen, warum die Linie nicht gut gefüllt ist. Sollte es wirklich nur an der Werbung liegen oder gibt es doch noch andere Gründe? Ich bin zwar nicht ein Experte, aber ich denke, es gibt immer eine Lösung für jedes Problem.

Ich hoffe, dass die Deutsche Bahn ihre Entscheidung überdacht und alternative Lösungen findet. Vielleicht kann man ja die Linie nicht streichen, sondern nur die Frequenz reduzieren oder so was? Ich bin gespannt, wie die Dinge weitergehen werden.

😒 was muss man sich eigentlich nur deshalb für den Bus entscheiden? ein paar Euros für die Fahrt und schon ist's weg! die Deutsche Bahn macht ja doch gerne Werbung, aber dann sollte das Personal auch wirklich gut durchkommen, da es ja nicht so voll ist wie zuvor. ich meine, acht Prozent Auslastung, das ist ja fast null! 🤯 ich wundere mich, dass es überhaupt ein Fahrplan ist und nicht schon jetzt weg ist...

Ich denke, das ist eine tolle Entscheidung 🤔! Die Deutsche Bahn macht einfach zu viel Geld mit diesen Überfüllten Zügen, die niemand wirklich fährt. Und die Auslastung von 8%? Das ist ja fast ein Hochwert, wenn man so will 😂. Warum sollte man denn mehr Fahrten anbieten, wenn die Leute schon nicht willkommen sind? Die Bahn macht einfach zu viel für nichts. Aber... aber ich denke, es ist schade, dass diese Linie aus dem Fahrplan streicht. Es gibt doch schon so viele andere Verbindungen 🚌🗺️. Und Hamburg, das ist eine tolle Idee! Aber... aber ich bin mir nicht sicher, ob die Bahn überhaupt genug Geld hat, um diese Linien zu unterhalten. Ich meinte ja, sie machen ja so viel Geld mit den Überfüllten Zügen...

😕 Es ist ja wieder so, dass der Fahrgast immer der Verlierer ist 🤦‍♂️. Die Deutsche Bahn macht doch nur so, was sie denkt, die Leute sind zu dumm, um zu verstehen, warum man die Linie streicht ⚠️. Ich frage mich, ob es schon wieder ein Spiel mit dem Fahrplan wird 😒. Wenn man sich nicht mehr aus dem Fahrplan schreiben kann, dann wohin soll man mit den Tickets gehen? 🤔 Die UBB-Geschäftsführerin sagt ja, sie seien bedauern, aber ich denke, es ist Zeit für eine andere Lösung ⚡️. Eine Expedition nach Hamburg wäre doch ein guter Ansatz 🚂.

Das ist ja ein bisschen ärgerlich 🤦‍♂️. Eine Fernbuslinie, die ja schon immer nicht so voll ist wie andere Verbindungen, jetzt einfach weggezogen zu werden? Das kriegt mich wirklich zum Nachdenken. Die Deutschen Bahn hat ja immer gesagt, dass sie ihre Züge und Busse optimieren will, aber hier steht man doch fest 🚫. Es wäre schon besser gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten, dass die Linie nicht mehr rentabel ist, anstatt uns zu täuschen mit der Werbung 😒. Ich hoffe, es gibt eine Lösung für die Passagiere, vielleicht ein Umleitungsangebot oder so. Aber man muss zugeben, dass es ein bisschen ärgerlich ist, wenn man sich auf etwas freut und dann rausgeschoben wird 🤯.

ich denke, das ist ein bisschen schade 🤔. Die Fahrgäste werden doch nicht einfach auf eine andere Verbindung umsteigen können, wenn man aus dem Fahrplan streicht. Es gibt ja noch viele andere Verbindungen von Usedom nach Berlin, aber die Fernbuslinie war immer der schnellste und komfortabelste Weg ⏱️. Und jetzt, weil die Auslastung zu niedrig ist, wird sie wegfallen? Das ist nicht gerade eine gute Vorstellung davon, wie die Bahn auf die Zukunft vorbereitet ist 😐. Es wäre schon besser gewesen, wenn man die Linie einfach durchstartet und die Preise angepasst hätte, anstatt jetzt noch einen Fahrplan zu streichen.

Das ist ja total lächerlich! Die Deutschen Bahn denkt, dass man einfach mal eine Linie streichen kann, wenn es nicht mehr ums Ganze geht? 🙄 Da gibt es noch einige Dummheiten auf dieser Welt. Es ist doch ein wichtiger Verbindungsweg zwischen Ostpreußen und Berlin! Was hat man denn noch zu verlieren? Die Auslastung von acht Prozent ist ja nicht gerade beeindruckend, aber warum muss man dann alles abschreiben? Ich denke, die Bahn sollte mal wieder ihre Nase aus der Luft heben und nach einer Lösung suchen, anstatt einfach mal aufzugeben. Und was mit den Fahrgästen? Sollen sie sich denn umziehen, wenn man mal eine Linie streicht? Nein danke! Das ist doch nicht die Art, wie man seine Kunden behandelt. Ich hoffe, es gibt noch einen Weg, um diese Linie zu retten, sonst ist da für mich ein großes Loch in der Bahnfahrplan-Überzeugung.

Mensch, das ist ja wieder eine lustige Entscheidung! 🤔 Die Deutsche Bahn will schon mal weg, bevor es richtig losgeht? Und jetzt sind sie selbst überrascht, dass es nicht viel Fahrgäste gibt? 8 Prozent Auslastung ist ja ziemlich gut für die Fernbusse, aber ich denke, die Bahn rechnet nicht ganz richtig mit dem Bedarf ab. Ich habe doch gehört, dass die Bahn schon wieder Geld gespart hat... und jetzt will sie auch eine Linie streichen? Das sieht ja ein bisschen verdächtig aus! 😒 Wie lange wird es dauern, bis die Bahn merkt, dass man nicht alle Körbe durchschütteln muss, um Fahrgäste zu bekommen? 🤷‍♂️

Ich bin total traurig, dass die Deutsche Bahn diese Linie streicht. Ich benutze diese Linie regelmäßig mit meiner Frau, wir fahren sowieso mal im Monat nach Berlin zum Besuch bei unseren Freunden. Die Fahrgäste sind ja auch nicht so viele wie man sich wünschen würde, aber das ist es ja nicht mehr wichtig. Es geht darum, dass ich immer noch meinen Hund mitnehmen kann! 😊 Wir müssen jetzt vielleicht den Zug nehmen oder ein Flugzeug buchen. Das wäre eine total schnelle und billige Lösung, aber ich hoffe, die Bahn findet eine bessere Möglichkeit, um uns zu versorgen. Die Fernbusexpeditionen nach Hamburg sind ja auch cool, aber ich glaube nicht, dass mein Frau das so gerne macht wie ich 🙃

Das ist ja so peinlich 🤦‍♂️, wenn man bedenkt, dass es doch nur um ein paar Stunden Fahrt geht! Ich meine, die Deutsche Bahn war doch nicht gerade bekannt für ihre cleveren Fahrpläne... und jetzt machen sie einfach das Abbrechen? Das kann nicht reichen viel Geld einbringen. Ich frage mich auch, was die Eisenbahnexpeditionen nach Hamburg sinnvoll sein sollen? Wir brauchen da ja erst mal eine Verbindung zwischen Usedom und Hamburg 🤔

Das ist schade, man konnte den Bus auch noch ein bisschen halten 🚐😔 Die UBB hat mich schon immer gefragt, ob ich die Linie benutze, aber ich muss zugeben, dass ich es nicht oft mache. Ich meine, Berlin ist doch nicht so nah wie man denkt und Usedom ist nur für die Sommerferien interessant. Warum sollte es denn noch dran bleiben? Die Deutsche Bahn hat einfach mehr Geld an andere Linien investiert, oder? 🤔 Es war auch schon ein bisschen lästig, dass es immer weniger Taktungen gab und man dann noch mit dem Auto fahren musste...

Das ist ja wirklich traurig! 🤕 Die Deutsche Bahn macht schon wieder Dinge, bei denen man sich fragt, ob es nicht noch eine Möglichkeit gibt, die Linie zu retten. Ein Busverkehr zwischen Usedom und Berlin, das ist doch ein wichtiger Verbindungsweg für viele Menschen in der Region! 🚌

Und jetzt nur acht Prozent Auslastung? Das ist ja wirklich viel zu wenig! Die Bahn hat doch schon so viel Geld für Werbung ausgegeben, aber es scheint nicht funktioniert zu haben. 🤑 Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fahrgäste einfach nicht mehr wollen, mit dem Bus zu fahren.

Ich hoffe, dass die Deutsche Bahn noch andere Verbindungen finden kann, wie z.B. die Fernbusexpeditionen nach Hamburg. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Linie zwischen Usedom und Berlin wieder in den Fahrplan aufzunehmen. 🤞 Es ist schon nicht so einfach, wenn man die Verbindung verliert! 😔

Das ist schade 🤕, die Buslinie nach Usedom ist immer ein wichtiger Verkehrsweg für uns Fernerdbesucher. Mir fällt nur noch ein Grund dafür ein: Die Deutsche Bahn will doch nicht mehr so viele Geld ausgeben wie sonst. 8% Auslastung? Das ist ja fast ein Witz 🤣. Warum muss man sich dann mit den Leuten unterhalten, die jeden Tag nehmen? Die Fahrgäste sind einfach nur zu faul 😴. Ich hoffe, sie finden eine Lösung für das Problem, damit ich immer noch die Kurzzeit-Fahrt nach Usedom haben kann 🚐.

Back