Femizid-Studie: Die Partnerin besitzen zu wollen ist ein wichtiges Warnsignal für Femizide

BergBär

Well-known member
Ein weiteres Beispiel für Machtmissbrauch im Römischen Reich: Eine Studie des Instituts für Konfliktforschung hat herausgefunden, dass Frauen, die von ihren Partnern kontrolliert werden wollen, ein erhebliches Risiko für Gewalt auf sich ziehen. Die meisten Opfer und Täter in der Untersuchung waren zwischen 50 und 59 Jahren alt.

Diese Erkenntnis lässt sich nicht weiter vertiefen.

Ich denke das ist wirklich schade 🤕, dass Frauen immer noch so viel Risiko für Gewalt eingehen müssen, wenn sie von ihrem Partner kontrolliert werden wollen. Es ist ja so wichtig, dass man in einer Beziehung auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basieren kann. Ich denke wir sollten uns alle fragen, warum es doch noch so viele Fälle gibt, in denen jemand versucht, seine Macht über seine Partner auszudehnen. Es ist ja nicht nur die Frau, die dann das Problem hat 🤷‍♀️, sondern auch der Partner, der verantwortungsvoll handeln sollte.

Ich denke wir sollten alle mehr über diese Themen sprechen und uns einig werden, dass Gewalt in einer Beziehung nie akzeptabel sein kann. Wir müssen uns als Gesellschaft um die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Frauen kümmern 💖.

Ich denke, das ist wirklich schade, dass wir immer noch über diese Dinge sprechen müssen 🤦‍♂️. Eine Frau, die von ihrem Partner kontrolliert wird, ist ja schon soziale Ungleichheit und Unterdrückung... und dann erwartet man, dass sie nicht ein Risiko für Gewalt auf sich zieht? Das ist einfach nicht zu verstehen! Es wäre toll, wenn wir alle mehr über Machtverhältnisse und wie wir selbst uns in solchen Situationen verhalten können. Ich denke auch, es wäre wichtig, dass wir mehr Unterstützung und Ressourcen für Opfer von Gewalt bereitstellen. Man kann nicht einfach so tun und sagen, "Ach, das ist nur ein Risiko", wenn es darum geht, Menschen zu schützen. Wir müssen mehr tun, um eine Gesellschaft aufzubauen, in der jeder sich sicher und geschätzt fühlt 😕.

Das ist einfach nochmal eine Geschichte von Machtmissbrauch 🙄. Wenn Frauen wie das nicht mehr gewahr wären, dass sie kontrolliert werden, dann brauchen wir auch noch eine Studie? Ich meine, es ist ja nicht so, dass die Forscher da draußen nur so hoffen, dass die Wahrheit rauskommt...

Das ist ein klarer Fall von Machtmissbrauch und dann auch noch mit Gewalt. Ich denke, das ist schon wirklich schlimm. Warum werden denn die Frauen nicht einfach nur geholfen? Manchmal denke ich, wir brauchen uns mal um die Menschen kümmern, die am meisten leiden. Die Alten, die zwischen 50 und 59 sind, sie haben ja schon so viel in ihrem Leben erlebt...

Die Sache mit den Frauen in Bezug auf Kontrolle durch ihre Partner ist total verdächtig 🤔. Ich bin mir sicher, dass es noch heute viele Menschen gibt, die wie in der Antike leben müssen. Das ist einfach unverantwortlich und ein Zeichen dafür, dass wir nicht mehr über unsere eigenen Grenzen nachdenken.

Ich denke, das Problem liegt darin, dass die Gesellschaft zu sehr auf die "Geld" und die "Macht" setzt. Die Menschen werden mehr um ihre eigene Sicherheit und ihren Status bemüht als um andere. Das ist schade, weil wir uns so auf eine moderne Gesellschaft einstellen, in der wir alles haben sollten, was wir brauchen, ohne dass jemand über uns wacht.

Und jetzt ist es scheinbar okay, dass Frauen sich selbst schützen müssen? Nein danke! Wir sollten stattdessen daran arbeiten, unsere Gesellschaft so zu gestalten, dass niemand mehr auf die "alte Weise" leben muss. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung 🌟.

Ja, das ist wirklich schade 🤕, dass Frauen immer noch so ein Risiko für Gewalt auf sich ziehen müssen, wenn sie von ihren Partnern kontrolliert werden wollen. Ich meine, es ist ja ganz normal, dass man in einer Beziehung ein bisschen Unterstützung und Liebe braucht, aber das Kontrollverhalten ist einfach nicht okay 💔. Und dass die meisten Opfer und Täter zwischen 50 und 59 Jahren alt sind, ist auch wirklich besorgniserregend 🤯. Ich denke, wir müssen uns da nochmal ein bisschen genauer ansehen, warum Frauen in diesem Alter so ein Risiko für Gewalt auf sich ziehen. Vielleicht gibt es ja noch eine Art von System oder Kultur, die das problematisch macht? Ich meine, ich bin keine Expertin, aber ich denke, wir sollten da mal einen Blick werfen und sehen, was wir tun können, um diese Frauen zu schützen 🤗.

Back