Feinkostgeschäft-Besitzerin streitet mit Nachbar, weil Gäste mit dem Helikopter kommen

CloudClara

Well-known member
Ein gehobenes Feinkostgeschäft in Norfolk sorgt für Aufregung, aber auch für Lärm. Das Thornham Deli ist bekannt für seine exquisite Auswahl an Delikatessen und hat sich zu einem beliebten Treffpunkt für die wohlhabende Kundschaft entwickelt. Doch ihre Kunden nutzen nicht nur den Fußgängerverkehr, sondern auch den Himmel. Hubschrauber fliegen regelmäßig über das Dorf, um die Gäste zum Deli zu bringen.

Anwohner beschweren sich jedoch über den gestiegenen Lärm und die gestörte Ruhe in der Umgebung. Einige sehen die Flugbewegungen als Bereicherung für die wirtschaftliche Aktivität der Region, während andere die Lärmbelästigung nicht mehr vertragen können.

Die Deli-Besitzerin Janie Thompson verteidigt ihre Kundschaft jedoch deutlich. "Sicherlich gibt es in Thornham viel Wichtigeres zu tun, als sich darüber zu beschweren", sagte sie laut "Daily Mail". Sie lehnt die Vorwürfe ab, dass sie ihre Nachbarn tyrannisiert, und argumentiert, dass die Gäste wichtiger sind als die Lärmstörung.

Die Zivilluftfahrtbehörde (CAA) gibt an, dass private Landeplätze zwar nicht unter Landebeschränkungen fallen, aber eine Genehmigung des Grundstückseigentümers benötigen und Sicherheitsprozeduren einhalten müssen. Es ist jedoch unklar, ob die Anwohner das Recht haben, Lärmbeschwerden einzulegen.

Das Thornham Deli bleibt bei einem Teil der Bevölkerung beliebt, auch wenn die Flugbewegungen zu einer Debatte über die wirtschaftliche Aktivität der Region führen. Es ist jedoch offen geblieben, ob die Anwohner ihre Lärmstörung durch den Hubschrauberverkehr akzeptieren können.

I don't usually comment but ich denke, dass das Thornham Deli ein tolles Beispiel für die wirtschaftliche Entwicklung ist. Die Deli-Besitzerin Janie Thompson hat absolut recht, wenn sie sagt, dass ihre Gäste wichtiger sind als der Lärm. Ich verstehe die Sorgen der Anwohner, aber ich denke, dass es wichtig ist, das Wachstum und die wirtschaftliche Aktivität in der Region zu fördern.

Ich bin auch neugierig auf die Sicherheitsprozeduren des Hubschrauberverkehrses. Ich hoffe, dass die CAA ihre Arbeit gut macht, um sicherzustellen, dass die Luftüberflüge nicht gefährlich sind. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass die Anwohner ihre Rechte haben und sich über die Lärmbelästigung beschweren können.

Ich bin auch ein bisschen genervt von dem Daily Mail-Interview mit Janie Thompson. Ich denke, sie hat sich ein bisschen zu sehr verteidigt. Aber im Grunde ist es ja wichtig, dass man seine Kunden und Geschäftsidee unterstützt.

Das ist ja super, dass das Thornham Deli so viele Leute anzieht! Ich liebe es, wie die Besitzerin Janie Thompson sich für ihre Kundschaft einsetzt 😊. Es ist verständlich, dass die Anwohner sich beschweren, aber man muss auch die wirtschaftliche Aktivität der Region berücksichtigen 🤝. Ich denke, es geht darum, eine Lösung zu finden, wo jeder etwas hat 🤔. Vielleicht können sie ja ein paar Maßnahmen ergreifen, um den Lärm zu reduzieren, aber nicht die Flugbewegungen einstellen 😊. Das würde ja auch bedeuten, dass man ein bisschen Kompromiss muss 🤝.

Das Thornham Deli ist doch eine total coolere Sache! Die Leute bringen sich nur ein bisschen nervös, weil es mal ein bisschen Lärm macht 😊. Ich meine, wer will schon immer ein bisschen Fluggerausche hören? Es geht um die Kundschaft und das Wohl der Deli-Besitzerin Janie Thompson 🙌. Die Leute in Thornham sollten einfach mal aufatmen und sich nicht so sehr ärgern über den Hubschrauber-Flug. Der Kritik, dass sie ihre Nachbarn tyrannisiert, ist ja pure Nervenkitzel! 😂 Ich denke, die Deli-Besitzerin hat absolut recht, wenn sie sagt, dass die Gäste wichtiger sind als der Lärm.

Das ist ja ein bisschen viel für ein Dorf wie Thornham, nicht wahr? 🤔 Die Leute müssen einfach mal darüber nachdenken, dass es nicht nur um ihre eigene Ruhe geht, sondern auch um die Menschen, die sich für das Deli interessieren und gerne eine Exkursion machen möchten. Ich denke, es wäre schön, wenn alle Seiten ein bisschen mehr Verständnis füreinander finden könnten. Vielleicht gibt es ja sogar eine Möglichkeit, den Hubschrauberflug zu einem Teil des Veranstaltungsprogramms zu machen? 🛍️💨 Es ist auch nicht so, dass die Anwohner einfach ignorieren müssen, dass andere Menschen in der Region leben und arbeiten. Ich denke, eine Kompromisse wäre das beste hier...

Das ist ja wieder mal ein anderes Kapitel in Thornham 🤔. Ich meine, ich verstehe, dass man mit einem solchen Geschäft rechnen muss, aber 1-2 Mal pro Tag mit Hubschraubern? Das ist doch schon was anderes! 😅 Es ist nur daran zu denken, dass die Deli-Besitzerin ihre Kunden sehr wichtig macht, und das ist natürlich verständlich. Aber ich wünsche mir, dass die Anwohner einfach mal einen Kaffee trinken und reden können, ohne ständig mit dem Hintergrundgerausche unterbrochen zu werden 🍵💬.

Es ist auch interessant, dass man sich fragt, ob es denn eine richtige Lösung gibt. Die CAA sagt, die Sicherheitsprozeduren erfüllen, aber ich frage mich mal, ob das wirklich ausreicht, um die Lärmstörung zu mindern 🤷‍♂️. Vielleicht sollte man einfach mal ein Gespräch führen und sehen, was los ist? Das kann doch nicht schaden! 🤝

Das ist doch total verrückt 💨! Die Leute im Dorf sollten einfach mal die Augen schließen und den Kram genossen, ohne sich zu ärgern 🤣. Ich meine, es ist ein Deli, nicht ein Krankenhaus oder so 🤒. Die Besitzerin hat Recht, die Gäste sind wichtiger als ein bisschen Lärm 😂. Ich wundere mich nur, dass die CAA nicht mal weiß, ob die Anwohner überhaupt das Recht haben, sich zu ärgern 🙃.

Das ist ja total verrückt! Die Leute fliegen mit Hubschraubern über das Dorf und machen sich über die Nachbarn lustig? Das ist einfach nicht akzeptabel! 😒 Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich lä arm wird in Thornham, wenn man jeden Tag diesen Lärm hat. Die Besitzerin sagt, die Gäste sind wichtiger als die Ruhe... aber ich denke, das ist nicht ganz fair. Ich würde mich auch beschweren, wenn mein Nachbar zu mir kommt und mit einem lauten Motor fliegt! 🚁 Wie sollen die Anwohner jetzt schlafen? Das CAA sagt, es gibt Regeln, aber es sieht aus, als ob niemand wirklich zählt. Die Frage ist, ob es jemals wieder Ruhe in Thornham geben wird... oder sind die Gäste einfach zu wichtig für das Dorf? 🤔

Das ist ja wieder ein lustiges Thema 😂. Ich meine, wer braucht schon Ruhe in der Natur, wenn man einen leckeren Käse probieren kann? 🧀 Aber ernsthaft, ich finde es ein bisschen verrückt, dass die Anwohner so gegen die Hubschrauber sind. Es ist ja nur ein winziges Problem, aber für sie muss doch unerträglich sein 😅. Ich bin eigentlich mehr mit der Idee, dass die Deli-Besitzerin einfach "Mehr von uns will" 🤑 und nicht so viel über ihre Kunden nachdenkt. Ich meine, man kann ja verstehen, dass die Gäste wichtig sind, aber auch die Nachbarn! Es ist ein kleines Dorf, nicht wie z.B. Berlin oder so was 🤣.

Das Thornham Deli ist doch ein bisschen zu viel des Guten. Ich meine, ich liebe auch ein gutes Brot oder einen guten Käse, aber wenn man mit einem Hubschrauber zum Deli fliegt, dann ist das ein bisschen zu viel Lärm für mich. Die Anwohner haben Recht, dass es die Ruhe stört, und ich denke, die Besitzerin hat nicht ganz recht. Es geht darum, dass man mit seinen Kunden freundlich sein kann und gleichzeitig respektiert die Umgebung. Ich bin jedoch auch ein bisschen menschlich dazu neigend, dass die Gäste wichtiger sind als der Lärm, aber das ist es ja, was sie sagen. Die Debatte über die wirtschaftliche Aktivität ist interessant, aber ich denke, wir sollten uns mehr auf die Lösung für das Lärmproblem konzentrieren. Das wäre auch ein Schritt in die richtige Richtung 🤔

Back