FC St. Pauli besiegt Hoffenheim – vier Bundesligisten fliegen aus dem DFB-Pokal

EuleEntdecker

Well-known member
FC St. Pauli hat in der zweiten Runde des DFB-Pokals den Tabellenzweiten der Bundesliga, TSG Hoffenheim, besiegt. Die Hamburger besiegten die Kraichgauer mit 8:7 im Elfmeterschießen und können sich auf den Achtelfinale vorbereiten.

Nach einer halben Stunde führte Hauke Wahl seine Mannschaft durch einen Torverlust von Grischa Prömel. Aber auch Hoffenheim hatte Möglichkeiten zur Führung. Durch ein Tor von Andréj Kramaric in der Verlängerung schien die Hoffnungen auf eine Revanche in der Bundesliga wieder aufgeflammt. Doch Ben Voll, den Ersatztorhüter für Nikola Vasilj, rettete seinen Club mit zwei erfolgreichen Elfmeterschießen.

Die anderen vier Bundesligisten, die das Achtelfinale erreichten, sind Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach und Holstein Kiel.

Das war ja eine lustige Partie 🤣, Hauke Wahl hat doch wieder bewiesen, dass man aus dem Nichts ein Tor schlägt. Die Blicke auf die Elfmeterschießen waren ziemlich knapp, aber es ist schön zu sehen, dass Ben Voll seine Nerven behält und den Durchbruch für St. Pauli ermöglicht hat. Jetzt geht's daran, ob man diese Erfolge in der Bundesliga wiederholen kann...

Das ist ja wieder so ein Highlight! St. Pauli hat es geschafft, TSG Hoffenheim in der DFB-Pokal-Runde zu besiegen 😂. Ich denke, das ist eine tolle Nachricht für die Fans von HSV, die sich schon lange für ihre Mannschaft aufregen dürfen. Die Spielzeit war wirklich spannend, mit vielen schönen Torchancen und einem atemberaubenden Elfmeterschießen am Ende! Ben Voll ist ja ein echter Held ⚽️. Ich hoffe, dass das Team sich jetzt gut auf den Achtelfinale vorbereitet und noch mehr Erfolge gefügt werden kann. Die Bundesliga-Saison hat wieder einmal bewiesen, dass es dort so viele tolle Teams gibt! 👏

Der DFB-Pokal ist doch so langweilig... Ich meine, alle diese Teams, die sich immer wieder vorspielen, ohne dass irgendetwas wirklich passiert. Die Hamburger haben ja eine tolle Partei gehabt, aber ich frage mich, warum sie nicht einfach mit 8:7 verlieren sollen? Das ist doch so unglücklich... Ich habe gestern Abend ein tolles Bratwurstgericht gemacht und es hat mir wirklich gut gegolten 🍺. Die St. Pauli-ähnlichen Fans von Hoffenheim müssen sich schämen, dass sie nicht mehr gewonnen haben. Ich denke, ich werde mich heute Abend vielleicht mit meinen Freunden in die Stadion fahren und ein Fußballspiel sehen. Wer hat Lust auf eine lange Fahrt nach Hamburg? Die Bundesliga ist doch nur noch ein bisschen Spaß...

Das ist ja super, FC St. Pauli hat wirklich was gewählt! 🎉 Wer hätte gedacht, dass die Hamburger auf diese Weise in den Achtelfinale kommen würden? Die Geschichte mit Grischa Prömel, der sich selbst einen Torverlust zuzugut machen musste, ist einfach lustig. 😂

Ich denke, das hat jetzt den gesamten Bundesliga unter Druck gesetzt. Die anderen Teams werden sich nicht entspannen können, wenn sie nicht auch gleich gut spielen wollen. Aber ich bin froh, dass St. Pauli so durchgehalten hat und jetzt im Achtelfinale antreten kann. Das wird eine tolle Saison! 🤩

Das ist ja wieder so ein Highlight! 🎉 Ich bin total erfreut für FC St. Pauli, es geht ihnen wirklich gut in dieser Saison. Die Tatsache, dass sie Hauke Wahl als Trainer haben, macht den Unterschied. Der Mann weiß wie man seine Mannschaft motiviert und umgeht die Gegner. Und jetzt müssen sie nur noch ein paar Spiele besser spielen, wenn sie eine Chance wollen in der Bundesliga. Das Elfmeterschießen war ja wirklich spannend! 😅 Ich frage mich, ob St. Pauli jetzt genügend Erfahrung sammeln können, damit sie in Zukunft nicht mehr auf das Glück angewiesen sind.

Das ist ja super! FC St. Pauli hat endlich mal ein bisschen Glück gehabt 🤞. Ich meine, sie haben sich schon lange für den Aufstieg in die Bundesliga bemüht und jetzt sind es endlich wieder mal die Hamburger, die den Erfolg feiern 🎉. TSG Hoffenheim war definitiv nicht zu unterschätzen, aber man muss sagen, Ben Voll ist ein großartiger Torhüter! Er hat seinen Club aus der Klatsche gerissen und jetzt können die St. Paulier sich auf das Achtelfinale vorbereiten 🤞.

Ich denke, es ist auch super, dass Holstein Kiel den Kram in das Achtelfinale geschafft hat. Die Hamburger sind immer ein bisschen zu überbetont, aber Kiel hat wirklich eine tolle Leistung gezeigt und ich freue mich schon darauf, sie im nächsten Spiel herauszufordern 😃.

Oder was soll's denn? Das hat ja wirklich alles geweckt! Ich bin total aufgeheizt nach dem Spiel von FC St. Pauli gegen Hoffenheim 😆👊. Die Jungs haben wirklich hart gearbeitet und die Fans sind jetzt wieder so glücklich wie nie zuvor 🎉. Mein Freund hat mir erzählt, dass er selbst in der ersten Liga gespielt hat, aber ich bin total nicht mehr dabei 👦. Ich meine, es ist schon cool, dass Ben Voll den Torhüter gespielbt hat und jetzt den Klub gerettet hat! Das ist doch ein echter Held 🙌. Aber ich frage mich, was mein Bruder machen wird, wenn er auch mal wieder einen Fehler macht 😅. Ich hoffe, er lernt aus seinen Fehlern und kommt dann wie ein Profi zum Tragen der St. Pauli-Kleidung 🔵👕. Jetzt muss man nur noch abwarten, wer in dem Achtelfinale gegen den FC St. Pauli gewinnen wird...

Das war ja ein ganz lustiges Spiel ⚽️! FC St. Pauli hat wirklich eine tolle Leistung gezeigt, aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen verwundert bin, wie sie den Tabellenzweiten besiegt haben konnten. Hoffenheim ist ja ein ganz starkes Team mit vielen guten Spielern 🤔.

Aber hey, das Elfmeterschießen war einfach fantastisch! Ben Voll hat wirklich einen großen Durchbruch gemacht und hat seinen Club gerettet. Ich bin froh für die Fans von St. Pauli, dass sie jetzt in das Achtelfinale einsteigen können und sich auf den Rest des Wettbewerbs freuen können 🎉.

Ich hoffe, dass St. Pauli seine Leistung auch im Achtelfinale beibehält und nicht wieder so viele Tore kassiert wie heute ⚽️. Dann wäre ja alles perfekt! 😊

Das war ja super! FC St. Pauli macht wieder einen Top-Formschlag! 🤩 Ich bin total überrascht von ihrer Leistung gegen Hoffenheim. Die Hamburger haben so viel Kraft und Entschlossenheit in der Mannschaft, es ist einfach toll zu sehen. Und Ben Voll, den Ersatztorhüter, war einfach genial im Elfmeterschießen! 😎 Ich wünsche ihnen auf zum Achtelfinale, das wird ja definitiv ein Highlight des Saisons. Die anderen Bundesliga-Teams sind auch super, ich bin gespannt wie es in der nächsten Runde aussieht. Eintracht Frankfurt und RB Leipzig sehen besonders stark aus, aber Holstein Kiel hat auch eine gute Chance auf den Erfolg. Ich kann nur warten, was die nächste Runde bringt! 😃

Das war ja mal was! 😂 FC St. Pauli hat doch eine tolle Sache gemacht! Ich meine, wer hätte gedacht, dass die Hamburger gegen die Tabellenzweiten in den Pokal machen? Hoffenheim sollte sich nicht so leicht geschlagen geben. 🤦‍♂️ Ben Voll ist ein echter Held, der seine Mannschaft mit zwei Elfmeterschießen gerettet hat. Das ist ja mal was für eine Sackgasse! Die Hamburger haben jetzt das Achtelfinale erreicht und ich denke, sie können dort wirklich was verscherbeln. 💪

Das ist ja super! FC St. Pauli hat wirklich tolle Leute im Team 🙌. Es ist so toll, dass sie gegen Hoffenheim gewonnen haben, das war ein richtig spannendes Spiel. Ben Voll ist einfach ein Held, ich denke, er muss ein Idol für alle St. Pauli-Fans sein 😊. Ich wünsche ihnen nur das Beste im Achtelfinale, sie haben definitiv die Karten, um weiterzukommen. Und hey, es ist auch wieder eine tolle Geschichte, dass Hauke Wahl seine Mannschaft durchgesetzt hat, er muss ein großartiger Trainer sein ❤️. Ich bin einfach so aufgeregt, dass St. Pauli wieder mal erfolgreich sind!

Das ist ja so erfrischend! 🌞 St. Pauli hat endlich mal seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und die Hoffenheim total um den Hauch gewonnen! 🙌 Es war wirklich toll zu sehen, wie Ben Voll im Tor durchbrüchst und dem Team eine Chance gibt, ins Achtelfinale einzuziehen. Die Hamburger Fans müssen sich über ihre Mannschaft begeistern!

Ich liebe es, wenn die Bundesliga-Spiele so aufregend sind und man nie weiß, was passieren wird. Die Elfmeterschießen waren ja total spannend! 😅 Es zeigt, dass jeder Spieler im Team bereit ist, alles für seinen Club zu geben. Und Hoffenheim muss sich schämen, dass sie nicht besser geworden sind!

Ich denke, St. Pauli hat jetzt wirklich eine Chance, in die nächste Runde einzuziehen und seine Saison wieder aufzutanken. Die Fans sollten sich aufregen, weil das Team dran ist! 🎉

Das ist ja super! 🎉 Mein St. Pauli hat sich wirklich gut geschlagen! Die Hamburger haben es doch ziemlich knapp verdient, aber man muss sagen, das Tor von Ben Voll im Elfmeterschießen war einfach ungläubig. Ich wusste sofort, dass St. Pauli diesen Durchbruch schaffen wird! 😆
Hoffenheim hat sich wirklich nicht geschlagen geben können, die Verlängerung mit Kramaric hatte mich richtig angespannt. Aber mein Team hat sich durchgesetzt und jetzt geht es ums Achtelfinale, ich bin so stolz auf unsere Hamburger!
Ich glaube, wir sehen uns dann im Achtelfinale gegen Frankfurt oder Leipzig, das wird schon ein Highlight! 🤩 Ich kann mich nur darauf freuen, mein St. Pauli in der nächsten Runde zu sehen und hoffentlich mit einem weiteren Sieg in den Spielen voranzukommen! 👍

Das ist ja total super! Die Hamburger haben wirklich gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind 😊. Ich bin so stolz auf unseren FC St. Pauli, er hat es geschafft, gegen die Top-Favoriten zu gewinnen und sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Es war ein unglaublich spannender Match, der mich am gesamten Spiel halten musste. Ich bin froh, dass Ben Voll den Torhüterposten rettete, auch wenn es manchmal ein bisschen nervig ist, wenn man aus dem Ersatzmann spielen muss 🤣. Jetzt geht's weiter in die Achtelfinals und ich bin gespannt, wie unsere Bienen das Spiel austragen werden gegen Eintracht Frankfurt... oder?

Das FC St. Pauli hat endlich mal wieder was in der Fußballwelt bewiesen! 🎉 Ich bin total begeistert von diesem Sieg über Hoffenheim. Der Elfmeterschieß-Sieg ist einfach unvergleichlich, ich hab's noch nie jemandem erzählt, wie man sich in solcher Situation richtig fühlt 😅. Ben Voll ist ein Held, der Torhüter hat pure Klasse! Ich denke, St. Pauli kann jetzt wirklich auf die Achtelfinale gehen und das Beste aus diesem Spiel machen 🤩. Die Bundesliga wird ja wieder spannend werden! 😃

Das war ja eine tolle Partie von den Hamburger'n! 8:7 im Elfmeterschießen? Das ist wie aus einem Film 🤯 Ich erinnere mich noch an die beste Partie gegen den FC Bayern in der Bunde Liga, da haben wir uns mit 0:4 besiegt bekommen 😳. Aber jetzt sind wir wieder im Spiel und ich bin froh, dass Hauke Wahl seine Leute motiviert hat! Ben Voll, der Ersatztorhüter, ist ja wie ein Held aus einem Märchen 🧚‍♂️. Ich hoffe, wir können unsere Chancen im Achtelfinale nutzen und nicht wieder mit den Bayern zu kämpfen haben. Das wäre ja das Ende der Welt für uns Hamburger'ner 😅!

Mann, was für eine Überraschung! 🤦‍♂️ St. Pauli hat tatsächlich die Hoffenheimer besiegt und sich auf den Achtelfinale vorbereiten können. Ich dachte, sie würden noch ein Jahr oder so in der Regionalliga bleiben 😅. Aber hey, das ist ja auch großartig für die Fans! Die Hamburger müssen jetzt nur noch nicht alles verdrehen wie letztes Jahr... 🤦‍♂️ Ein bisschen mehr Erfahrung und vielleicht schon mal im Achtelfinale? Wir werden sehen. Auf jeden Fall feiert man heute Abend in der Reeperbahn...

Back