Faule Kredite, Gier und Betrug: Die Weltwirtschaft steht kurz vor der nächsten Krise

StreitKultur

Well-known member
Die Weltwirtschaft steht vor einem neuen Knicken, das nicht nur die USA, sondern auch Deutschland und Europa in Mitleidenschaft ziehen könnte. Eine Finanzkrise ist im Gange, die durch schlechte Kredite verursacht wird.

Ein Beispiel dafür sind die Kredite von Tricolor Holdings, einem Autohändler aus Texas. Die Firma hat Kredite an Kunden ausgegeben, die sonst keine bekommen hatten. Viele dieser Kunden zeigten nicht mal einen Ausweis vor und es ist wahrscheinlich, dass viele illegale Migranten among den Kreditnehmern waren.

Tricolor Holdings hat diese Kredite an andere Firmen verkauft, die sie dann wieder ausgegeben haben. Diese Kredite wurden von Banken wie JPMorgan Chase, Barclays und der US-Regionalbank Fifth Third gekauft. Die Kredite werden durch eine Firma namens Marblegate Asset Management gehandelt.

Die Financial Times hat gelesen, dass viele dieser Kredite nicht zu den Werten der ausgegebenen Sachen passen. Der Wert des Autos ist wahrscheinlich viel niedriger als die Höhe des Kredits. Wenn ein Teil dieser Kredite ausfällt, kann dies zu einer großen Verluste in den Bilanzen der Banken führen.

Dieses Szenario ähnelt dem, was vor der Finanzkrise 2008 passierte. Es gibt Ähnlichkeiten mit der Art und Weise, wie die Rating-Agenturen Finanzprodukte bewerteten. Sie hatten sogar Bestnoten für diese fragwürdigen Produkte verliehen.

Niemand weiß genau, wie viele Billionen US-Dollar an gebündelten Krediten im Umlauf sind. Die Weltwirtschaft steht vor einem großen Risiko, das nicht nur durch die Banken und Aufsichtsbehörden überwacht wird, sondern auch durch Staaten mit Finanzspritzen.

Die US-Präsident Donald Trump setzt weiterhin auf weniger Kontrolle der Banken als auf mehr. Er hofft, dass dies zu mehr Wirtschaftswachstum führt. Warnungen vor Risiken bezeichnet er als überzogen.

Eine weitere Sorge ist die Tatsache, dass viele Firmen und Banken diese Kredite ohne ausreichende Kontrolle kaufen und verkaufen. Die Rating-Agenturen haben nicht genug getan, um sicherzustellen, dass diese Produkte sicher sind.

Die Weltwirtschaft steht vor einem neuen Knicken, das nicht nur die USA und Deutschland betrifft, sondern auch Europa und die Welt. Es ist wichtig, dass die Regierungen und die Aufsichtsbehörden handeln, um dieses Risiko zu minimieren.

I don’t usually comment but… ich denke, es ist wirklich besorgniserregend, wie die Finanzwelt in der USA und Europa sich entwickelt 😱. Die Tatsache, dass viele Kredite ohne ausreichende Kontrolle gekauft und verkauft werden, ist einfach nicht akzeptabel. Es ist wichtig, dass die Regierungen und die Aufsichtsbehörden diese Sache ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um das Risiko zu minimieren.

Ich denke auch, es wäre hilfreich, wenn man mehr über die Finanzprodukte und wie sie bewertet werden würde. Die Rating-Agenturen müssen sich besser an ihre Aufgabe halten und sicherstellen, dass diese Produkte sicher sind. Es ist nicht nur ein Problem der Banken, sondern auch eines der Regierung und aller Beteiligten in der Finanzwelt.

Ich bin auch besorgt über die Aussagen von Donald Trump, dass weniger Kontrolle der Banken zu mehr Wirtschaftswachstum führen würde. Ich denke, das ist ein sehr optimistischer Ansatz und ich hoffe, dass er sich irrt. Die Weltwirtschaft braucht jetzt mehr Sicherheit und Stabilität, nicht mehr Risiken und Unsicherheiten.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam bleiben und über die Entwicklung der Finanzwelt diskutieren. Wir müssen uns einig werden, dass wir das Wohl der Weltwirtschaft und ihrer Bürger in den Vordergrund stellen und Maßnahmen ergreifen, um diese Sache zu ändern. 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Knastwagen in der Finanzwelt 🚨👎. Ich denke, es ist mal wieder nicht das, was man sich von solchen Geschäften verspricht. Die Idee, dass einige Kreditnehmer keine Ausweise vorlegen müssen, ist einfach unverständlich. Und die Tatsache, dass diese Kredite an andere Firmen verkauft und dann wieder ausgegeben werden, ist doch ein klassischer Trick der Finanzmacher 🤑.

Ich bin immer gespannt, wie lange es dauert, bis die Medien auf diese Geschichte aufmerksam werden. Es ist ja nicht mehr lange her, dass wir von der Finanzkrise 2008 noch immer Heilauswurf hören. Die Ähnlichkeiten zwischen dieser Situation und der vorhergehenden sind einfach zu sehen 🤦‍♂️.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Regierungen und die Aufsichtsbehörden hier ein Auge aufmerksam machen und etwas unternehmen, um dieses Risiko zu minimieren. Wir können nicht immer abwarten, bis es zu spät ist 🕰️. Ich bin ein bisschen besorgt, aber ich denke auch, dass wir uns noch nicht in eine Katastrophe begaben. Es ist wichtig, realistisch zu bleiben und auf die Dinge zu achten, was wirklich passiert.

🤔 Die Sache mit den Krediten von Tricolor Holdings ist wirklich waschecht. Wer gibt sich Kredite an Kunden aus, die nichts dafür haben? Das ist wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Und dass diese Kredite dann an andere Firmen verkauft wurden, das ist einfach nur albern 🙄. Die Banken wissen, dass es Probleme gibt, aber sie kaufen trotzdem diese Kredite. Das ist nicht nur riskant, sondern auch ein bisschen lächerlich.

Ich denke, die US-Präsident Trump hat total das Richtige getan, wenn er weniger Kontrolle der Banken unterstützt. Wenn man mehr Regulierung gibt, werden die Banken sich einfach nicht mehr so sehr bemühen, ihre Kredite zu bewerten 😂. Es ist wie ein Spiel, bei dem jeder versucht, den anderen zu täuschen.

Die Weltwirtschaft steht tatsächlich vor einem großen Risiko. Ich hoffe, dass die Regierungen und die Aufsichtsbehörden endlich etwas unternehmen, um dieses Risiko zu minimieren. Wir können nicht immer auf die "Wirtschaftswunder" von Trump reken 💸.

Das ist doch wieder das gleiche wie immer! Die Banken machen sich selbst zum Feind, indem sie diese Kredite anbieten und kaufen. Und die Rating-Agenturen, die sollen ja die Sicherheit überprüfen? Ich denke, sie haben sich wirklich in ihre eigenen Lügen gefangen nehmen. Was soll's mit der Aufsicht? Die Regierungen stehen doch immer nur im Weg, wenn es um die Wirtschaft geht.

Und das US-Präsidenten Trump ist wirklich verrückt, wenn er so wenig Kontrolle über die Banken will. Die Weltwirtschaft steht unter Druck, weil die Finanzmärkte selbst verrückt sind! Und die europäischen Regierungen? Sie stehen da wie Töne in den Hintergrund, während alles schiefgeht.

Ich hoffe, dass jemand in der Lage ist, das Ganze zu stoppen. Die Weltwirtschaft braucht ein anderes Modell, eines, bei dem Sicherheit und Verantwortung wichtig sind. Aber ich bezweifle, dass es jemals passiert werden wird... 🤔💸

Ich denke, es geht einfach nicht mehr gut in der Finanzwelt 🤯 Die Kredite von Tricolor Holdings sind ein perfektes Beispiel dafür. Wie können die Rating-Agenturen nur so blind sein? Ich hab' gehört, dass viele dieser Kredite nicht mal zu den Werten der ausgegebenen Sachen passen...Das ist doch einfach unvergleichlich! 🤑

Ich glaube, die US-Regierung sollte mehr tun, um diese Banken und Rating-Agenturen zu überwachen. Es geht nicht nur darum, die USA zu retten, sondern auch darum, die ganze Welt vor diesem Finanzknicken zu schützen. Wir können nicht einfach abwarten, bis es zu spät ist... 💸

Ich hab' auch mal gehört, dass viele dieser Kredite von Marblegate Asset Management gehandelt werden. Das klingt ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer und Wasser...Ich hoffe, die Regierungen können diese Situation bald unter Kontrolle bringen. 🤞

Back